Neuer PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hidiliho, da ich als armer Schüler nie Geld hatte, werd ich mir jetzt nach 8 Jahren nen neuen PC zulegen.
      Ich hab jedoch keine Ahnung vom PC zusammenbauen, drum frag ich euch einfach mal:
      Ich suche einen PC für Spiele, Inet und Multimedia.
      Bei Spielen will ich schon neue Spiele spielen können, bei Inet ist ja jetzt nicht so viel zu beachten und mit Multimedia mein ich, das ich den PC zum Musik höhren/ Filme gucken haben will und nicht für Bildbearbeitung etc.
      Da der PC wieder lange benutzen will, hat ich an einen Intel i7 gedacht und dadurch halt auch DDR3 Speicher, sowie Vista (premium), sonst hab ich aber keine Ahnung was da rein soll.

Ich hab ca. 1100€ zur Verfügung und hätte dafür gerne den bestmöglichen PC, jetzt seid ihr drann^^

€: siehe hier

MfG flubberflop

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flubberflop ()

Meine Heldenidee: Calphas - The Cleric
    • Ich glaub es gibt einige threads hier die das gleiche thema behandeln...aber egal. Wenn du dir einen i7 holen willst würd ich noch etwas warten, sie sind in spielen eigentlich nicht besonders schneller als die "alten" sockel 775 prozzis, aber um einiges teurer(die mainboards sind auch teurer afaik).
      Mit ~100€würd ich mir das hier holen:

Prozessor: Intel Core2Quad Q9550 ........~280€
      Graka: Geforce GTX 260² ...........~230€
      Mainboard: ASUS P5Q-E ............~120€
      Arbeitsspeicher: 4GB DDR2-1066 .......~70€
      Netzteil: Enermay PRO +525 .........~80€
      HDD: Samsung Spinpoint F1 1TB ........~85€

Das die wichtigsten teil (hoffe ich hab nichts vergessen)
      Da bleibt noch massig geld über für soundkarte, laufwerk etc.
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ich würde noch 2-3 Wochen warten. Dann tut sich evtl. noch was bei den Preisen :)

Sofern du wirklich nen i7 willst.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • # Sleepysimon

Da die i7 Serie ganz neu ist ist sie auch recht teuer, was sich aber mit der Zit ändert. Warum guckste nicht einfach mal selbst welche Teile du brauchst und wir bewerten dann die Teile, dann isses leichter für uns, da jeder seine eigene Meinung über die Komponenten für seinen PC hat. Und Vista lohnt nicht, da schon Windows 7 vor der Tür steht, die erste Beta ist jedenfalls schon draußen und die ist Hammer, much better than Vista. Schauts euch mal an.
    • thx schonmal für die antworten
      zum i7: Ich wollt eh noch n bisschen mit dem kaufen warten (so ende januar) mal schauen wies dann aussieht
      bei Windows 7 hab ich keine ahnung ob ich darauf warten soll. Ich mag zwar vista nicht, aber wegen 64bit müssts ja sein. Außerdem war windows 7 für '10 angekündigt oder?
    • das mit windows 7 wird aber noch langé dauern, bis es Bugfrei etc. ist, wann denkt ihr, sind die Preise am niedrigsten Allgemein?

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Windows 7 Ende 2009. Nach meinen letzten Infos ;)
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Soooo, ich hab jetzt endlich Zeit gefunden mich um nen PC zu kümmern und hab folgendes Gefunden:

Grafikkarten ATI PCIe
      Palit HD4850
      ATI Radeon HD4850, 512 MB, 256 Bit, PCIe 2.0 x16
      € 129,90*

CPU Sockel 1366
      Intel® Core i7-920
      4x 2666 MHz, 4x 256 kByte, 4800 MT/s, Bloomfield
      € 279,-*
      Boxed Lüfter

Netzteile bis 600 Watt
      be quiet! Straight Power BQT E6-600W
      600 Watt, ATX12V 2.2, ATX 2.03, EPS, 8 Stecker, 4 Stecker
      € 102,90*

Gehäuse Big Tower
      Chieftec Giga GX-01B
      4 x 5,25" extern, 5 x 3,5" intern, ATX
      € 89,90*

DVD-Brenner IDE
      Samsung SH-S222A
      22 / 8 / 16 fach, 22 / 6 / 12 fach, Ultra DMA/33, 16 / 48 fach
      € 32,99*

Mainboards Sockel 1366
      MSI X58 Pro
      X58 Express, 6.400 MT/s, 3x PCIe 2.0 x16, Crossfire, Sockel 1366
      € 199,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
      2x Samsung HD103UJ 1 TB
      1.000 GB, 8,9/32/7200, € 0,09*, Serial ATA/300
      2x € 89,90* = € 179,80*

Arbeitsspeicher DDR3-1066
      Kingston ValueRAM DIMM 6 GB DDR3-1066 Tri-Kit
      6144 MB, CL7 7-7, 3, PC3 8500
      € 107,90*

Zwischensumme:
      € 1.122,29* (inklusive Zusammenbau, plus Versand)
      Da ich nicht soviel Speicher brauch würd eine Festplatte wegfallen, vista aber noch dazukommen. Meine Frage: OK oder nicht?
    • Beim Netzteil würde ich kein Bequiet Straight Power nehmen. Die haben öfter mal Probleme mit Spannungsschwankungen. (Für eine HD4850 sollte es noch reichen, aber alles drüber wird schon knapp)
      Nehme am besten eins von Enermax, oder Corsair. (Würde zu Enermax tendieren) Oder, wenn es unbedingt bequiet sein soll eins aus der Darkpower Serie.

Graka und Cpu stehen in einem etwas komischen Verhältnis. Würde vielleicht über eine Hd4870 nachdenken, wenn du schon 280€ ausgibst. (Oder über einen Amd Prozessor nachdenken, AMD Phenom II X4 940 Black Edition z.B.)

Festplatte ist auch gut, wobei ich eher eine Western Digital Festplatte nehmen würde. Aber mit Samsung machst du auch nichts verkehrt.

Das Mainboard ist sehr teuer. Sicher, dass du das brauchst?

Wären so die Sachen, die mir spontan auffallen

Edit:
      Sonst kann ich dir noch diesen Link empfehlen. Da gibt es für jedes Budget eine ideale Zusammenstellung:
      computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

Und edit2:
      Ich würde an deiner Stelle nicht Hardware kaufen, die "möglichst lange halten soll". Sowas gibt es nicht wirklich. Das Preisleistungsverhältnis ist an der Leistungsspitze meistens ziemlich bescheiden und auch ein 5000€ PC wird irgendwann Geld kosten um ihn zu entsorgen. Kauf dir lieber Hardware, die das, was du JETZT brauchst flüssig kann und spar dafür ne Menge Geld. Und rüste dann wieder auf, wenn du etwas neues brauchst. Und sonst, wie gesagt, wenn es dir das Geld wert ist, würde ich etwas am Prozessor sparen und dafür eine (noch) bessere Graka einbauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • zu deinem link: sind die zusammenstellungen aktuell auch noch gut? interessier mich nämlich auch für einen neuen pc und da wäre sowas natürlich super. geht jetzt speziell um die zusammenstellung für 950 euro
    • Nen i7 macht mMn. überhaupt keinen Sinn, vor allem im Vergleich zur Graka.
      Wenn du nen "normalen" core2 oder core4 nimmst, dazu ne 4870 oder vergleichbares von Nvidia kommst du billiger weg und hast trotzdem nen besseren Gaming Pc.
      Hier mal nen Link dazu computerbase.de/artikel/hardwa…intel_core_i7_nehalem/22/
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Deluxe- schrieb:

zu deinem link: sind die zusammenstellungen aktuell auch noch gut? interessier mich nämlich auch für einen neuen pc und da wäre sowas natürlich super. geht jetzt speziell um die zusammenstellung für 950 euro

Jap, der Thread wird ständig aktualisiert und aktuell gehalten. Wenn du zweifelst, kannst du deine Zusammenstellung auch nochmal dort beurteilen lassen, die Leute dort sind nett und kennen sich aus ;) (Also ziemlich genau das Gegenteil vom Großteil der Dotasourcecommunity :ugly: )

Und ich kann Thanx nur zustimmen. Ein i7 ist eigentlich bis auf wenige Ausnahmen sinnfrei. (Bis jetzt unterstützen kaum Spiele nen Quadcore, außer vielleicht Gta4) Ein e8400 dualcore wäre vielleicht auch eine Alternative. Und wie gesagt, in der Preisklasse ist deine vorgeschlagene Graka für einen "gaming pc" fast etwas klein. (Auch wenn die Hd4850 eine super Graka mit tollem Preisleistungsverhältnis ist. Nur in einer Preisklasse jenseits der 1000€ ist sie eben etwas zu langsam) Klar, Quadcores werden kommen und sich langfristig auch durchsetzen, aber bis Quadcores für Spiele wirklich Standard sind, sind heute Quads sowieso veraltet. Und zu dem Gedanken "möglichst zukunftsicher zu kaufen" habe ich ja bereits gesagt, dass man sich das gleich aus dem Kopf schlagen sollte.;)

Aber mit einem i7 wirst du nur bei Bild/Videobearbeitung deine Freunde haben (aber 95% der Dinge, die die Leute privat mit Bild/Videobearbeitung machen gehen auch mit einem Dualcore völlig ohne Probleme. Ob ein Filter in Photoshop oder Gimp jetzt eine Sekunde oder zwei braucht sollte den Privatanwender kaum stören. Ob ein Film in 5 oder 10 Stunden kodiert wird ist natürlich eine andere Sache.), oder eben in Benchmarks(Gerade 3DMark 06 ist für ein Gamerbenchmark ziemlich Cpu lastig). Ingame bringt dir das nicht viel. (Und eine Grafikkarte umso mehr!) Wie gesagt, du musst dein Geld aber auch nicht unbedingt anders verteilen, du könntest dir auch überlegen ~200€ zu sparen. So wie ich das sehe könnte man so eine Summe doch ganz gut einsparen, ohne viel (ingame) Leistung zu verlieren. Nur mach bitte nicht den Fehler und spar am Gehäuse oder Netzteil. Diese beiden Komponenten werden einfach so stark Unterschätzt. Aber in der Preisklasse, die du für Netzteil und Gehäuse vorgesehen hast, kriegt man bereits sehr gute Teile.

Wenn du jetzt eine größere Grafikkarte einplanst, solltest du dir aber auch genau überlegen, ob du Sli oder Crossfire wirklich nutzen willst (Les dich da mal ein bisschen ein) Das bringt zwar die zurzeit bestmögliche Leistung, aber auch gleichzeitig eine Menge Nachteile mit sich (Stromverbrauch, noch krasserer Preisverfall, teilweiße bugs und vorallem: Microruckler! Es gibt Leute, denen 30Fps auf einem normalen System reichen, aber 40Fps bei Sli oder Crossfire nicht als flüssig empfinden. Man kriegt zwar mehr Frames, braucht aber auch mehr, um es mal stark vereinfacht zu sagen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Das Mainboard ist sehr teuer. Sicher, dass du das brauchst?

Das ist der neue Sockel, für i7 Prozessoren, da gibt es momentan einfach noch keine 'billigen' Boards.

i7 kann ich dir auch nicht empfehlen, also wenn du ungefähr 1200€ ausgeben willst, krigest du dafür ohne einen i7 ein wesentlich ausbalancierteres System, das auch in sich stimmiger ist. Wie bereits gesagt, stehen bei deiner momentanen Konfiguration Cpu und Graka in keinem Verhältnis zueinander.

Ich würde dir entweder zu einem Q9550 oder einem Phenom ll 940 raten. i7 ist totaler overkill momentan und stet absolut in keinem PReis/leistungsverhältnis. Außer Gta4 gibt es momentan so gut wie keine Spiele die enorm vom i7 profitieren, eher im Gegenteil.
      [spoil][/spoil]
    • sebasens schrieb:

Das Mainboard ist sehr teuer. Sicher, dass du das brauchst?

Das ist der neue Sockel, für i7 Prozessoren, da gibt es momentan einfach noch keine 'billigen' Boards.

Das meine ich ja damit. Ob er unbedingt ein i7 taugliches Board braucht, oder ob er, wenn er einen aktuellen Quadcore braucht nicht ein Amd Board+Cpu nehmen will, oder eben einen Core2Duo oder Core2Quad nimmt. (Und folglich auch ein wesentlich günstigeres Mainboard)

iPimp schrieb:

• Ich finde man sollte generell net so viel in einen Rechner stecken. Man kriegt doch für 650€ einen Rechner mit dem man in der ersten Zeit alles auf High zocken kann und alles über ca. 650€ sinkt das Preis/Leistungsverhätniss stark. Und ob DDR 3 jetzt schon sinnvoll ist bei dem Preis?(

Ich habe mir auch einen neuen Rechner zusammengebaut und bin mit 600€ vollkommen zufrienden und bis jetzt läuft auch alles auf high :)
      Ok wenn man jetzt einfach zu viel Geld hat.. :D

Edit: Und ich finde irgendwie das Graka>CPU ist, bei deinem PC ist der Unterschied einfach gewaltig.
      Edit 2: hey ich kann Crysis auf high zocken :D nur nicht Ultra High, denn das braucht dx 10 braucht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kampfkuh ()

• Kampfkuh schrieb:

Ich finde man sollte generell net so viel in einen Rechner stecken. Man kriegt doch für 650€ einen Rechner mit dem man in der ersten Zeit alles auf High zocken kann und alles über ca. 650€ sinkt das Preis/Leistungsverhätniss stark. Und ob DDR 3 jetzt schon sinnvoll ist bei dem Preis?(

Ich habe mir auch einen neuen Rechner zusammengebaut und bin mit 600€ vollkommen zufrienden und bis jetzt läuft auch alles auf high :)
      Ok wenn man jetzt einfach zu viel Geld hat.. :D

Edit: Und ich finde irgendwie das Graka>CPU ist, bei deinem PC ist der Unterschied einfach gewaltig.

Graka>Cpu kannst du so pauschal nicht sagen. Ein zu langsamer Prozessor bremst nämlich auch die Grafikkarte aus. Und mit einem 600€ Rechner läuft nicht alles auf high, das Paradebeispiel dafür ist wohl crysis. ;) (Wenn man mit high die höchstmöglichen Einstellungen meint) Das beste Preisleistungsverhältnis liegt meistens so zwischen 800-900€ am besten, wobei das immer mal schwankt.

Aber ich sag es nochmal: Man sollte keinen Rechner kaufen um "alles auf high" spielen zu können, sondern um genau die Dinge machen zu können, die man braucht. Wer sich für Dota einen Rechner baut und eine Grafikkarte einbaut, die auch Crysis schafft, obwohl er es sowieso nicht spielt, macht offensichtlich etwas falsch ;) Man sollte sich das kaufen, was man wirklich braucht (aber dann eben nicht bei weniger wichtig_scheinenden_Komponenten wie Gehäuse oder Netzteil sparen) und sich von Gedanken wie "zukunftssicherer" oder "damit kann ich in einem Jahr auch noch alles auf high spielen" gleich verabschieden.

iPimp schrieb:

• Benutzer online 2

2 Besucher