Neuer PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Öhm also ich würde niemals für ein Netzteil 100 € ausgeben, ist einfach zu viel, man bekommt auch schon gute Netzteile für 60€.
      Selbes gilt fürs Motherboard, 200€ ist Geld in die Luft geblasen. Und 6 GB Arbeitsspeicher und dazu noch DDR3-1066 ist auch nicht das beste. Anstatt mich hier von möchtegern PC Profis vollquatschen zu lassen ( wie mir) würde ich mir lieber ein anderes Board suchen, das sich speziell auf PC Hardware spezialisiert hat.
    • Ne HD4850 und n i7 is totaler Schwachsinn...

Guck am besten einfach garnicht nach Fertig-PCs bei denen ist in 90% der Fälle die Graka viel zu klein und die CPU (im Vergleich zur Graka) eben zu groß. Wenn du wirklich deine 1100€ ausgeben willste solltest du das Geld lieber in ne große Graka (HD4870X2/GTX295/GTX285 <-- kommt allerdings auch auf deinen Monitor bzw deine zum Zocken verwendete Auflösung an ;)).

Allerdings halt ich von nem PC für 1100€ auch nicht sonderlich viel. Du wirst dich so ärgen wenn du siehst wieviel der in nem halben Jahr noch Wert ist. Ich hab das früher auch immer gemacht (schneller, besser, weiter unso :D), hab glaubich mal ne X800Pro direkt als diese neue Grakaserie rauskam für ~400€ gekauft. Großer Fehler!

Kauf dir halt nen Q9550, ne Graka von den 3 oben (sag deine Auflösung dann sag ich dir welche :)), normalen DDR2 Ram (min 4GB) ne angemessene Festpladde un Netzteil je nachdem was für Komponenten du nimmst ;)
    • Pro]phet schrieb:

Öhm also ich würde niemals für ein Netzteil 100 € ausgeben, ist einfach zu viel, man bekommt auch schon gute Netzteile für 60€.
      Selbes gilt fürs Motherboard, 200€ ist Geld in die Luft geblasen. Und 6 GB Arbeitsspeicher und dazu noch DDR3-1066 ist auch nicht das beste. Anstatt mich hier von möchtegern PC Profis vollquatschen zu lassen ( wie mir) würde ich mir lieber ein anderes Board suchen, das sich speziell auf PC Hardware spezialisiert hat.

Diese PC Hardware Boards werden dir aber genau sagen, dass man für Rechner in dieser Preisklasse eben KEIN Netzteil für 60€ kaufen soll. (Solche Netzteile sind für Büropcs oder eben ältere Hardware geeignet)

Nebenbei verfügen die "billig Netzteile" neben nicht vorhandenen Sicherheitsmechanismen und zu wenig Ampere auf den 12V Schienen auch noch über eine geringere Energieeffizienz. Das man den Netzteilpreis über die Stromrechnung wieder reinholt, sollte man auch berücksichtigen. ;) (Ich gehe einfach mal davon aus, dass Leute, die sich für 1100€ einen PC zusammenbauen diesen dann auch recht häufig in Betrieb haben)

Edit: ^woOt hat mit dem was er sagt eigentlich recht.

Nur wie gesagt, ich würde mir vorher gut überlegen, ob man Sli oder Crossfire wirklich nutzen will. Es kommt eben doch nicht_nur_auf die Frameraten an ;)

Und überleg dir vielleicht nochmal, für was du den Pc wirklich brauchst. (Und jetzt sag bitte nicht "um auch in ein paar Jahren noch was aktuelles zu haben" ;)) Vielleicht kann man ja noch etwas Geld sparen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chieftain_Joe ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Benutzer online 1

1 Besucher