Zu dumm zum laufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu dumm zum laufen

    Hallo Leute,

    also mich nervt das ein wenig, dass man bei DotA mit der maus laufen muss d.h. klicken, klicken und nochmals auf die karte klicken.
    im kampf ist das ganz shcön nervig wenn du wegrennen muss und dann auf die karte klicken musst, da verrutscht man uns ist dan tot :thumbdown:
    wisst ihr ob es irgendetwas gibt womit man das so instellen kann, damit mit man vllt mit den pfeilen laufen kann?
  • Soweit ich weiss kann man die Pfeiltasten nicht anders belegen. Ist halt so von der
    Engine fest gelegt glaub ich.

    Und ein kleiner Tipp:
    Wenn dir rechtsklicken auf den Boden zu schwer ist oder du in einem fight nicht genug micro dafür
    hast, solltest du dir überlegen ob DotA das richtige Spiel für dich ist.
  • Oo

    Dein Problem ist, dass du wenn du weglaufen willst öfter mal aus versehn auf die Minimap klickst und dann umdrehst, richtig?

    Also mir passiert das in hektsichen Momenten auch manchmal, allerdings wirste mit ner Pfeilsteuerung (wenns sowas geben würde, was ich nicht denke) ja wohl net besser spielen :O Klicken ist halt mal viel praktischer.

    Vielleicht gibts ja n Tool was das klicken auf die Minimap sperrt (ich könnts eigentlich sogar programmieren wo ich grad ma so drüber nachdenk glaubich), weiß aber auchnet ob das allzu praktisch ist.

    Bzw man kann vllt machen dass man nur auf die Minimap klicken kann wenn man beide Maustasten klickt oderso. Ist das überhaupt dein Problem und würde son Script dein Problem lösen oder was!?
  • Disaster schrieb:

    das geht nicht


    Wieso nicht? Gleichzeitig könnte ich auch sagen, du bist Dumm ohne eine Begründung hinterherzulegen oO. Explain plz.

    Man hat ja die Möglichkeit Makros mit bestimmten Programmen zu programmieren. Wäre es also möglich, dass man sagt, dass wenn man die Maus vertikal nach unten zieht, dass dies das gleiche wäre als ob man die Pfeiltasten nach Unten zieht? Man programmiert die anderen Pfeiltasten noch nach den restlichen Himmelsrichtungen der Maus um und es sollte gehen?
  • matthe88 schrieb:


    Disaster schrieb:

    das geht nicht


    Wieso nicht? Gleichzeitig könnte ich auch sagen, du bist Dumm ohne eine Begründung hinterherzulegen oO. Explain plz.

    Man hat ja die Möglichkeit Makros mit bestimmten Programmen zu programmieren. Wäre es also möglich, dass man sagt, dass wenn man die Maus vertikal nach unten zieht, dass dies das gleiche wäre als ob man die Pfeiltasten nach Unten zieht? Man programmiert die anderen Pfeiltasten noch nach den restlichen Himmelsrichtungen der Maus um und es sollte gehen?
    Joa sowas könnte man auch machen, dass auf Pfeiltastendruck die Maus in die Richtung bewegt wird und glaichzeitig immer klickt... Aber kA ob das praktisch ist. Denke eher nicht :)
  • matthe88 schrieb:

    Wieso nicht? Gleichzeitig könnte ich auch sagen, du bist Dumm ohne eine Begründung hinterherzulegen oO. Explain plz.

    Man hat ja die Möglichkeit Makros mit bestimmten Programmen zu programmieren. Wäre es also möglich, dass man sagt, dass wenn man die Maus vertikal nach unten zieht, dass dies das gleiche wäre als ob man die Pfeiltasten nach Unten zieht? Man programmiert die anderen Pfeiltasten noch nach den restlichen Himmelsrichtungen der Maus um und es sollte gehen?
    Das von dir geplante Feature ist bereits in wc3 implementiert...

    Man kann natürlich aus Programme schreiben, die jedem totalen Grobmotoriker die halbe Steuerung ersetzen...

    und um auf den TE nichmal zurückzukommen: es geht nicht.
  • 1. eeeehhh wtf? warum beschwerst du dich über die maussteuerung von dota? zumal es das ohnehin ne wc3mod ist und demnach die maussteuerung von der wc3 engine abhängt. das implizierst dass du dir gerade erst wc3 geholt hast bzw zum ersten mal ein rts spielst :O

    2. man kann die steuerung insofern auf besimmte tasten legen, indem man die unit eine bestimmte distanz in eine bestimmte richtung zurücklegen lässt, sobald ein bestimmter hotkey gedrückt wird. das aber würde bedeuten, dass man jedes mal den befehl neu eingeben muss sobald diese distanz erreicht wird. (wenn man davon ausgeht, dass der befehl "nach norden laufen" auf der taste "w" liegt und die distanz 100range beträgt, dann müsste man mindestens 10mal diesen befehl nacheinander eingeben damit man sich 1000range nach norden bewegen möchte, nicht nur das, das bedeutet gleichzeitig, dass man entweder seine tasten abhämmern müsste, um konstant zu laufen oder dass man total abgehackt läuft weil man vergisst wieder den befehl zu geben nachdem die 100range erreicht sind)
    abgesehn davon müsste man für jeden nur erdenklichen laufwinkel nen anderen hotkey einstellen ... solange man warcraft nicht per iPod spielt wird das wohl auch kaum möglich sein -.-
  • Warbringer schrieb:

    ...solange man warcraft nicht per iPod spielt wird das wohl auch kaum möglich sein -.-
    Oo wat?

    Öhm also man kann schon auch so programmieren, dass beim Festhalten der Taste der Befehl mehrmals ausgeführt wird... Wenn man z.B. ne Schleife macht, die bei Keydown angeht und bei Keyup aus, da rein schreibt man dass die Maus (bei der W Taste) 5 Pixel (vllt auch n bisschen mehr) hoch geht, n bisschen warten (kleine Sleeptime, sonst gehts wahrscheinlich zu schnell) und dann eben nochn Klick rein. Dann haste sone Maussteuerung, wenn man dann auf A, S und D noch andere Schleifen für die jeweilige Richtung macht, kannste auch A und W gleichzeitig drücken um nach schräg-links-oben zu laufen o.Ä. Denk schon, dass das geht, allerdings halte ichs auchnicht für praktisch.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher