Spiritbreaker vs. Earthshaker

  • 1on1 SB, da er mit ulti und charge den gegner für eine ganze zeit ausser gefecht setzt und mit genügend as der gegner überhaupt nicht zum zug kommt

    xp sammeln beide gleich

    im 5n5 ist ganz klar es vorn da sein ulti gegen viele gegner sehr stark ist

    im jungle würd ich sagen sind beide fast gleich, shaker macht zwar durch seine sprüche viel schaden, richtet jedoch kaum physischen schaden an während sb z. B. mit einer mask of madness praktisch nie back muss
  • Wie zum Teufel kamst du ausgerechnet auf diese beiden Helden? Die haben ja mal wenig bis gar nichts miteinander zu tun. Man kann auch nicht Rotwein mit einem Schnitzel vergleichen.
    Naja, deinen Kritikpunkten zufolge:

    - Im 1on1 gewinnt der SB, da er dazu konzipiert ist, einzelne Helden effektiv und schnell auszuschalten, während die Stärke des Earthshakers im Clash (vor allem als Deffer) liegt
    - Im Erfahrung sammeln sind wohl beide grottig, weil Melee, wobei der Shaker zumindest nen aktiven Farmingspell hat und im Lategame halt imba defft
    - Im Clash wie oben gesagt eigentlich Shaker, wobei die Fähigkeit, schwache Caster auszuschalten nicht zu unterschätzen ist
    - Im Jungle würde ich wenn überhaupt den Spiritbreaker spielen, die Gründe sollten auf der Hand liegen
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • sekayN- schrieb:

    Spiritbreaker = Apfel
    Earthshaker = Birne

    Meine Meinung!
    Jemand der mich versteht, darfs ruhig erläutern.
    das sind 2 verschiedene gemüse sorten!

    man kann die helden kaum vergleichen, der eine ist eher nen 1v1 i pwn u hero, der andere ownt dafür ein ganzes team~~
  • sekayN- schrieb:

    Spiritbreaker = Apfel
    Earthshaker = Birne

    Meine Meinung!
    Jemand der mich versteht, darfs ruhig erläutern.


    Nunja dann werde ichs glaube ich mal Probieren:

    ES ist ein Initiator, d.h. er hat ganz andere Aufgaben im Team als der SB den ich nicht richtig einer Kategorie einordnen kann

    /edit: me imba langsam
  • ist es jetzt schon soweit das man solche threads mit fakeaccounts aufmachen muss?

    nyakes-:

    beide helden haben andere rollen.

    shaker ist antipusher und clashinitiator

    sb ist focusserheld der 1 ziel außer gefecht setzt.

    gemeinsamkeiten:
    stärke
    nahkampf
    stunskills
    TAUREN


    vergleichbarkeiten sehe ich hier nicht

    € prosti: Genau deswegen (^) wird hier auch geclosed. Bei weiteren Fragen wende dich per PN an mich oder einen anderen Mod deines Vertrauens.
  • Jungle? Man spielt weder den einen, noch den andern im Jungle.
    Du versuchst gerade 2 komplett unterschiedliche heroes miteinander zu vergleichen.
    Earthshaker ist ein starker initiator und ist nicht aufs physical dmgdealen ausgelegt sondern eher von seinen Spells abhängig.
    EIn inititor ist übrigens ein hero, der einen Fight eröffnet. Im Fall von Es kauft man sich einen Dagger und teleportiert sich in möglichst viele Heroes und Creeps und zündet dann seine Ulti.
    Danach haut man möglichst noch die beiden anderen Stuns raus und das wars normalerweise.
    Barathum ist im Gegensatz dazu ein starker Mid- und Lategamehero, der auch auf Items angewiesen ist und seinen Hauptdmg aus normalen Angriffen.
    Allerdings hat er die Gemeinsamkeit mit Earthshaker, dass er auch im midgame andere Heroes gangt.
    Außerdem ist barathum dazu gedacht einzelne heroes zu focusen und zu killen, wobei earth möglichst viele heroes stunnt und möglichst viel Schaden austeilt.
    Daher ist Earthshaker im 5v5 viel stärker als Barathum, hat aberauch eine andere Rolle.
    Im 1on1 hat Earthshaker relativ gute Chancen und kann heroes mit seinem Ulti auch solo umhauen ( was aber nicht sein Sinn ist )
    Barathum ist im 1on1 ebenfalls sehr stark.
    Aber wie gesagt, kann man schlecht vergleichen.