DotAs finest players 2008 - DotaSource Umfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotAs finest players 2008 - DotaSource Umfragen

      Wer ist der beste Leader 2008? 223
      1.  
        Drayich (mouz) (105) 47%
      2.  
        Loda (SK) (46) 21%
      3.  
        Maelk (MYM) (34) 15%
      4.  
        Puppey (Ks.Int) (27) 12%
      5.  
        RitteR (fnatic) (6) 3%
      6.  
        Papaxiong (Ks) (5) 2%
      Es geht um den Artikel auf mymym.com wo die 5 besten Spieler 2008 für bestimmte Rollen gewählt wurden. Da ich das Ergebnis nicht wirklich nachvollziehen kann mach ich hier mal noch dieselben.
      Falls euch noch auf die schnelle welche einfallen bitte mir noch im IRC schreiben wen ich vergessen habe. Ich habe die Top-5 von mymym genommen +1-2 weitere.
      Und bitte hier nur Antworten mit epischen Begründungen. Aufzählungen brauchen wir nicht dafür gibts den Vote.

      Ich fang mal mit Leader an.

      :grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Wer ist der beste Carry-Spieler 2008? 223
      1.  
        KuroKy (mouz/Ks.Int) (119) 53%
      2.  
        LighT (Rush3d) (26) 12%
      3.  
        Yamateh (Ks) (21) 9%
      4.  
        Fear (MYM) (18) 8%
      5.  
        chu[P] ([P]/TPL) (18) 8%
      6.  
        Loda (SK) (12) 5%
      7.  
        H4nn1 (MYM) (7) 3%
      8.  
        ANGEL (Met) (2) 1%
      Wer ist der beste Carry-Spieler?

      :grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Wer ist der beste Supporter 2008? 207
      1.  
        NS (Rush3d) (68) 33%
      2.  
        Pusher (MYM) (39) 19%
      3.  
        Alex- (wicked) (37) 18%
      4.  
        LevenT (mouz/Ks.Int) (32) 15%
      5.  
        Hailo (SK) (22) 11%
      6.  
        Axypa (DTS) (5) 2%
      7.  
        Melen (Fnatic) (4) 2%
      Wer ist der beste Supporter?

      :grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Wer ist der beste Ganker 2008? 210
      1.  
        Vigoss (DTS/Ks.Int) (62) 30%
      2.  
        Mania- (MYM) (33) 16%
      3.  
        Miracle (mouz/Ks.Int) (33) 16%
      4.  
        Yamateh (Ks) (30) 14%
      5.  
        Merlini (MYM) (29) 14%
      6.  
        Dendi (DTS) (15) 7%
      7.  
        PGG (Rush3d) (8) 4%
      Wer ist der beste Ganker?

      :grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • warum wohl wird bei mymym.com das "top team" nur aus mym playern bestehen? :ugly:

      thx to oRainieren


      Ich find r odna sehr mächjtig, denn ersi si sehr groß und hat ser mächtige fähiogkeiten wie dfen betäbunings-schlag und viele andere zsauber. ich würde roshan nur auf levle 25 mit allen hedne machern´!
    • Drayich, weil er anscheinend immer einen kühlen Kopf bewahrt hat und sein Team imo sehr gut angeführt hat. Und als er weggegangen ist hat sich ganz mouz aufgelöst ;)

      LighT, weil er mit Abstand das meiste riced und einen hervorragenden Job als Fullcarry abliefert. Imba TB :s

      NS, agressivster Supporter und bei mir iwie Symphatiemonster ;P

      YamateH, weil ich Miracle- wählen wollte, mich aber verklickt habe. (Puck!)
    • :withstupid:

      Ich begründe mal :>

      Ich halte Dray für den besten Leader, der er oft Supporter Heroes spielt und..nun ja, Papa Dray. ;)
      Wobei man den besten Leader als Außenstehender schlecht beurteilen kann, es kommt ja eher darauf an wie er mit dem Team umgeht, wie das Verständnis untereinander ist und ob er das Team zum Sieg führen und motivieren kann, was man ja nicht sehen kann.

      Bei allem Respekt vor Kuroky, aber Light ist einfach DER Carryspieler, er farmt wirklich konsequent perfekt bis zum Ende, hat ein tolles Mikro & Makro und geht in seinder Rolle als Carry voll auf.

      NS ist für mich sowieso einer der besten Spieler, leider etwas underrated. Klasse Supporter und ist immer zur Stelle, lässt sich aber trotzdem nicht zun einer reinen Wardbitch degradieren und mischt ordentlich mit.

      Yamateh ist für mich der beste Ganker, Miracle aber verdamt nah dran. Technisch könnte er sogar besser sein, aber Yamateh ist spektakulärer :D
    • Dray bester Leader, weil papa dray über sympathisch war und seine Jungs gut gesammelt hat (scheinbar).
      Außerdem im Irc immer der gechillteste .

      Kuro als bester Carry, weil er auch weiß wann genug ist mit farmen und in seiner Rolle einfach nahezu immer perfekt aufgeht.Die Entscheidung zwischen Light und Kuro war zwar schwierig, aber ich finde Light neigt dazu auch irgendwie zu übertreiben und in bestimmten, wichtigen Spielphasen seinem Team nicht zu helfen.

      BEst supporter NS, weil einfach sau aggressiv, noch dazu total unmannerd (leavt wenn sein firstblood imt 4 leuten nicht funktioniert, nicht wahr warbringer? :D)
      spielt einfach hervorragend

      bester ganker yamateh , weil ich yamateh-fanboy bin.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Um nochmal ein paar DInge zu erläutern:

      Es geht hier wirklich um 2008, also das komplette Jahr. Ich finde dass LighT bei den Carrys da eigentlich nicht so präsent war, wie zB KuroKy oder Yamateh, für den ich gevotet habe. Außerdem finde ich, dass LighT mit dem Farmen etwas übertreibt und oft im Midgame fehlt wo man auch hätte in den Clashes sein können.
      Die Antwortmöglichkeit Alex- bei Supporter soll vorallem verdeutlichen wie lächerlich die Erwähnung von Axypa in dieser Kategorie ist. Seht dies aber nicht als "Joke-Antwort" an, sondern votet für ihn wenn ihr der Meinung seid, dass er der beste war. Ich habe in der Kategorie für NS gevotet.
      Bei Leader hab ich für Loda gevotet, weil er selbst bei schwächeren Phasen sein Team optimal führt. Außerdem stellt er sein Team immer optimal auf die neuen Versionen ein, weshalb SK gerade wenn es neue Stable Map gibt stark ist und er ist ein Mega-Alllrounder. Drayich hats natürlich auch verdient.
      Bei Ganger geht natürlich nichts > Dendi. Das klingt zwar jetzt nach Fanboismus, aber er hat einige ganz starke Spiele mit Puck gemacht zB und auch sein Ogre und seine NA sind epic.

      Wie gesagt werde ich weiter alle unbegründeten unausführlichen Antworten, die nicht zur Diskussion beitragen löschen (habs extra nochmal groß gemacht und fett gedruckt). Das Ergebnis auf mymym scheint mir doch recht subjektiv zu sein, wobei wenn man von der Gesamtleistung und den Erfolgen MYM ganz klar Team Nr1 ist, aber bei den Einzel-Spielern gibt es mMn in jeder Kategorie bessere.

      Ich bin jetzt noch etwas im IRC on, falls nochmal spontane seriöse Vorschläge kommen.

      :grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Bester Leader ist Loda imo. Probiert immer wieder neue Sachen aus und spielt selbst immer hervorragend. Hat sein Team ebenfalls gut unter Kontrolle... falls es keinem aufgefallen ist, SK spielt immer in der gleichen Reihenfolge, d.h. jedem Spieler wird bei jedem Spiel immer die gleiche Farbe zugeteilt...

      Bester Carry Spieler? Das Problem ist nicht zu farmen, sondern auch mit dem gefarmten auch gut umzugehen und das kann Kuroky extremst gut, was auch immer wieder sein Meepo zeigte. Ich hab das Gefühl bei ihm, er könnte auch mit Helden ala Atropos oder Alchi das Spiel allein gewinnen.

      Bester Support Spieler? NS !! Der Typ supported nicht nur, er killed, farmed und macht immer wieder geile Aktionen. Wahrscheinlich der einzige Supporter der nicht feedet.

      Bester Ganker? Vigoss immer noch, da man seine Aktionen in 48b einfach nicht vergessen kann. Immer extremst am Limit aber doch kontrolliert. Einen wie ihn gibt es wohl nicht zweimal... leider...
    • gegen kuro hat in diesem forum sowieso keiner eine chance :D <3

      finds schade das miracle mal wieder underratet wird imo :/ top 3 fjeden. reagiert imo schnell und setzt die spells beinahe immer perfekt. hoffe da dreht sich noch was in der umfrage ;)
      Nice Meme

    • PzudemX schrieb:


      BEst supporter NS, weil einfach sau aggressiv, noch dazu total unmannerd (leavt wenn sein firstblood imt 4 leuten nicht funktioniert, nicht wahr warbringer? :D)
      spielt einfach hervorragend


      xD

      @topic:
      dray oder loda, die wahl fiel mir schwer. denn nach außen hin waren beide spieler wirklich die besten (für ihre entsprechenden teams ...). am ende wars doch papa dray, er ist fast das sexsymbol in dota ... jeder liebt ihn
      Qro vs Light ist die frage, wobei ich im letzten jahr einfach mehr konstante leistungen von qro gesehn hab als von light (einfach nur quantitativ) entweder ich hab keine russenreplays geguckt oder Qro kassiert hier die stmme
      supporter: NS nuff said imo ...
      ganker: boah ... yamateh war top, frisches asia gameplay gepaart mit unglaublich gutem micro/macro und timing resultieren in sagenhafter mapcontroll. bei vigoss hat mir ehrlich gesagt 1. die innovation gefehlt und zweitens weiss ich immer noch nicht von welchem vigoss die rede ist (rl NICK und so :P)
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

      [20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

      Seraph schrieb:

      Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

      FME schrieb:

      Warb, du bist ein Gott.


    • Leader -> Loda: Der Typ muss einfach ein erstklassiger Leader sein um so ein Team, das mMn einfach nicht Top-Niveau ist (von ihm abgesehen), zu Erfolgen bringen zu können und vorallendingen es trotz
      großer Durststrecken größtenteils zusammenhalten zu können.
      Carry -> KuroKy: Farmt wie ein junger Gott mit egal welchem Hero und schafft es trotzdem immer da zu sein, wenn ihn sein Team braucht, was bei LighT nicht immer so ist.
      Supporter -> Alex: WEIL ER GEIL IST
      Ganker -> Vigoss (eigentlich Dr. Affe -> epic Sk): Übertrieben agressiver Spielstil, der aber im Gegensatz zu PGG seinem meist von Erfolg und Kills gekrönt ist sowie von skillten Escapes.
    • Leader: Maelk, viele können ihn vl ned leiden, aber er leistet wirklich großes bei MYM
      Ganger: Merlini. Nicht so agressiv wie Vigoss aber er besticht durch seine genialität und brilliert in jedem Match
      Support: Ganz klar NS, der ein wahnsinniges Gespühr für Warding und Supporting hat, er passt in die Rolle einfach perfekt
      Carry: Yamateh, weil er heuer absolut genial gespielt hat und sein farm einfach außerirdisch is
      (15:11:23) (+aHCoS) iRiE^
      (15:11:27) (+aHCoS) ich weiß es einfach nicht

      (13:31:30) (@Napo) österreicher sind deutscher als deutsche ...
    • Bester Leader war schwer zu sagen, aber mir kam Loda immer sehr beherrscht vor. Hatte auch ne gute, aber nicht Terrorkontrolle.

      Bester Carry ist Kuro, sieht man auch der Umfrage an. Sei es jetzt mit der Broodmother oder Meepo oder Potm (war mal auf ner duallane mit Vigoss (potm-es)), er farmt nicht nur
      wie ein Gott, er spielt, gangt und ownt auch so.

      Bester Support war imho Levent, einfach überall Präsent und hilfreich beim ownen. Vielleicht ist NS besser, habe leider nicht sehr viele Rush3d-Spiele gesehen, kanns deswegen leider nicht endgültig beurteilen.

      Bester Ganker Miracle, in jedem Spiel in dem ich ihn gesehen habe war er schnell mal auf nem Killing- (oder Assisting-) spree, stets dabei, stets hilfreich, stets stark. Vigoss war zwar auch gut, aber auch vom Teamgeist her ist mir Miracle deutlich besser rübergekommen.
    • Das Rating auf MyMym ist jawohl n krasser Witz,jedesmal n mymler auf Rang 1 u.a Pusher best support und fear bester Carry.....(womöglich machen sie noch die kategorie bester Naix)
      Und Axypa ist sicher kein Top 5 support....Naja interressant ist diese Abstimmung trotzdem, auch oder gerade weil sie so subjektiv ist. Für mich gibts eig kein klares Ranking ,eher Stufen auf denen jeweils 2-3 Spieler sind. Der einzige den ich ganz klar sehe ist NS als best support,er kann wirklich alles was man dazu braucht nahezu perfekt.Außerdem erwähnenswert ist Loda ,weil ich ihn zumindest bei den top3 Leadern als auch top3 Carrys sehe, also gleich in beiden Kategorien an der spitze dabei ist. Bei allen anderen möchte ich mich wie gesagt nicht so festlegen bei einer Player x>y Abstimmung,aber Yamateh halte ich auch noch für sehr stark ,sowohl als Carry als auch als Ganger,er ist extrem wichtig für den Erfolg seines ganzen Teams.
    • sorry leute, aber ich habe einfach das gefühl, dass hier wieder viele einiges hochschaukeln. ich weiss nicht ob es hier meine vorstellung von gesundem menschenverstand ist, rein objektiv muss man sich die frage stellen, was bringt es mymym "ihre" member auf den "thron" zu stellen? über das gesamte jahr gesehen finde ich viele entscheidungen korrekt und für mich richtig, klar ist ein NS insgesamt ein besserer spieler als pusher. doch sehr viele repräsentative games hat man von rush3d leider nicht gesehen.
      bester leader ist für mich mal sowas von subjektiv und einfach nicht realistisch zu beantworten. niemand weiss, wie viel einfluss ein leader auf ein team hat und was eigentlich für ein engagement hinter diesen nicknames steckt. für mich geht an dieser stelle maelk vollkommen in ordnung, weil ich von ihm das gefühl habe, dass er hochmotiviert ist und bei mir immer einen sehr seriösen eindruck hinterlassen hat.
      bester carry spieler ist auch eine sehr schwierige frage. einige spiele von chu sind wirklich genial, oftmals ist er in andere rollen geschlüpft und dort aufgeblüht, bspw. als ganger. lightofheaven ist wie viele hier gesagt haben einer der sich oftmals mit dem farming ein wenig übernimmt und grosse zeit des jahres einfach nicht in cw's in erscheinung getreten ist, welche wir mitteleuropäer so mitbekommen hätten. fear hingegen war an dieser stelle sehr aktiv. nein ich sehe ihn ausnahmsweise nicht an erster stelle und schon garnicht als bester carryspieler overall, trotzdem hätte ich ihm den zweiten oder dritten rang zugesprochen. gewinner wären für mich kuroky oder loda, die eigentlich über das gesamte jahr starke leistungen gezeigt haben und nie eine phase hatten, wo sie nicht oder nur selten in erscheinung getreten sind.
      den gankertitelgewinn von mania geht für mich völlig in ordnung. einzig miracle würde mir so in den sinn kommen, der ihm insgesamt nahekommt. auch bitte hier wieder unterscheiden: dendi mag ein extrem guter ganger sein, doch was hat dts erreicht? welche spiele haben wir von ihm gesehen wo er wirklich top war? und vigoss? dass ich nicht lache, sorry, vigoss ist in den letzten paar wochen sicher positiv in errscheinung getreten, doch rechtfertigt das eine nomination in anbetracht des gesamten jahres 2008?
      ich denke ihr müsst wirklich langsam die dämliche haterbrille abziehen. mymym hat ihre spielregeln aufgestellt und nach diesen wurden die spieler auch ausgewählt und für mich geht es grösstenteil völlig in ordnung. ich wünsche euch weiterhin viel spass eure verschwörungstheorien aufzustellen und wünsche euch eine gute nacht.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FlirT ()

    • lol Leute, wie Flirt schon gesagt hat, so selbstverliebt war es von mymym gar nicht ihr eigenes team als top 5 in jeglicher hinsicht hinzustellen.
      mym hat 2008 (außer anfangs von .52) alles geownt und ist imo mit abstand das beste Team. Naja, trotzdem ...

      leader: loda, weil sehr symphatischer Kauz der ein team voll mit egos und lowbobs 1. zusammenhält und 2. sogar erfolge mit denen einfährt.
      carry: light, sry kuro, aber der Kerl farmt einfach besser, auch wenn er, wie PxX schon erwähnte, es teilweiße übertreibt.
      supporter: ns, ohne konkurrenz.

      PS: Das Dray, Kuro und Alex soweit vorne stehen ist sowieso nur so weil die einfach die meisten Fanbois haben welche nicht objektiv betrachten können.
    • für mich:

      ganger geht i.O., ist mMn die einzige kategorie die nicht totaler fail ist. mania ist wirklich ein herausragender ganger und für sein team unersetzlich, er machts wirklich gut. ob er jetzt deshalb "der beste" ist sei mal dahingestellt, aber in seinem team leistet er hervorragende arbeit.

      leader: nunja, maelk ist sicher ein guter leader und drayich hat den totalen sympathiebonus, aber für mich ist loda hier die unangefochtene nummer eins. er schafft es wirklich mit einem eher durchschnittlichen team große erfolge zu feiern, in 52e hat SK die szene lange dominiert durch geniale picks, geniale strategien und geniales teamplay. mir ist es nach wie vor ein rätsel wie sie es schaffen, aber loda hält an seinen leuten fest und hat damit erfolg - das verdient in meinen augen dicken respekt. beispielsweise hat maelk als taktischer kopf den wechsel von 48b zu 52e absolut nicht hinbekommen, loda dagegen hat von anfang an die spielweise der ganzen version erkannt und meisterhaft umgesetzt mit seinem team.
      maelk geht aber auch auf platz 1, hat immerhin mit pusher und fear zwei leute ins team geholt und an ihnen festgehalten als alle gezweifelt haben... das muss man auch erstmal durchziehen.

      support: die TOTALE failkategorie, ich hab mich bepisst vor lachen als ich axypa unter den top 5 gefunden habe (M E G A F A I L), und pusher auf platz 1? ja bitte, gehts denn noch? NS ist DER supportmeister schlechthin, der hat den begriff in dem sinne wie er heute verstanden wird erst definiert und zur perfektion gebracht, also selten so gelacht wirklich ... dazu fehlt miracle der wirklich einen unglaublich guten support spielt wenn er muss, die kategorie gehört verbrannt und verboten ^^
      levent ist auch nach wie vor ein super supporter wenn er es halt machen muss. selbst der supportspieler von MET dessen name mir grad nicht einfällt hat es 100 mal mehr verdient in diesen top5 zu sein als AXYPA. was ein krasser fail.
      imo: 1. NS - den rest kann man sich zusammenwurschteln wie man lustig ist aber NS ist definitiv platz eins.

      carries: loda kuroky yamateh loh ... yoa passt... WTF? FEAR AUF EINS? roooooooofl. wow, er kann naix spielen, gz. sicher, er kann gut lasthitten und kann auch was mit dem farm anfangen, aber platz 1 ist ganz sicher übertrieben.
      für mich ist LoH nach wie vor der carrymeister schlechthin, das ist der einzige spieler bei dem ich gerne zusehe wenn er 45 minuten ricefarmt und sonst nix anderes macht...
      für mich fehlt ganz klar chu von TPL in den top5, er hat nen TB gespielt mit 250 cs nach 30 und irgendwie 600 oder 800 cs nach 60 minuten, wenn das mal nicht kranker farm des todes ist weiß ich auch nicht. und den skill etwas aus dem farm zu machen hat er auch.
      ist allerdings ziemlich schwierig hier eine faire verteilung zu machen, ich finde alle diese spieler haben ihre qualitäten und sind auf ihre art und weise herausragend, nur fear auf platz eins ist mMn wirklich nicht berechtigt. fear ganz raus aus den top5 und chu reinnehmen, dann alle auf platz eins und es stimmt mMn :> kann man sich aber auch drüber streiten.


      overall sind solche kategorien halt sau schwierig, manche supporter sind auch extrem gute ganger oder carryspieler können extrem gut gangen... man kann sicher über bestimmte sachen streiten und das obige spiegelt nur meine eigene unbedeutende und sicher auch etwas von persönlichen vorlieben eingefärbte meinung wieder, eine sache steht allerdings fest: axypa hat absolut nichts in den top 5 verloren, aber wirklich garnichts. ein witz dass er überhaupt auftaucht, ehrlich.. rein objektiv gesehen spielt er einfach SCHLECHT. da spielt alex- einen 592957235 millionentausend fach besseren support, und selbst mein support ist LOCKER viel besser als axypas. kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
    • leader: kp maelk? loda? drayich? kann ich nich beurteilen :S
      carry: loh (russenfanboi^^) , einfach übertriebener farm und trotzdem super spielverständniss übersicht etc
      support: ns.
      ganker: manias furion war oftmals sehr gut, genauso sein na, vigoss ist mir zu selten in erscheinung getreten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dasRind ()

      [team_Alliance]