DotAs finest players 2008 - DotaSource Umfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leader: Loda, weil wie gesagt er hatn haufen "lowbobs" im team und zieht es mit ihnen trotzdem erfolgreich durch, außerdem ist er mir auch als relativ außenstehender sehr sympatisch.
      Ganker: hmm denke das Hier Mania meine persönliche nr1 ist, sehr wichtiger spieler für MYM, nicht umsonst bestreitet er er wohl die meisten matches von MYM.
      Support: NS, ganz klar, finde auch levent gut nur das NS weniger feeded ;>
      Carrie:: hier geht die kronean LoH. er ist er ein spieler dem ich gerne mal 45 min beim ricen zugucke (wie ahcos bereits sagte) . Dann aber Kuro, er riced sehr sehr gut aber wie auch schon 1000x gesagt wurde übertreibt kuro es nicht so wie LoH, was dem team auch zugute kommt.

      wo ist die kategorie Best Pudge player @ Napo?
    • Leader: Loda oder Drayich, mag ja sein, dass Loda ein nicht wirklich starkes team hat, aber drayich hat einfach den übertriebenen sympathiebonus, da kann ihm nichts die krone streitig machen
      carry: LoH: ricing of gg | Kuro: ricing of gg während er gankt -> Kuro
      Support: NS, nuff said
      Gank: PGG, ein russe der mir von anfang an ins auge gefallen ist und den ich auch richtig gut fand, leider waren die letzten spiele, die ich von ihm gesehen habe doch eher fails...trotzdem war das game mit seiner Imbanigma einfach nur schön anzusehen.
    • Leader kann man mMn nicht wirklich entscheiden, da die meisten auch gar keine Hintergrundinformationen der Teams haben, z.b. wie verhalten die leader sich während des spiels etc.
      Carry ist einfach LoH der beste, es ist einfach so unbeschreiblich, wieviel der Typ farmen kann (Rexxar solo mid min 13. necro 3 wtf ?)
      Supporter - > NS, kranke scheiße, wie er spielt
      Ganger -> unentschlossen, vigoss ist es mMn nicht, zumindest nicht in diesem Jahr
    • Leader:
      Papa Dray. Weil halt. Imba Leistungen, und vor allem das T-Shirt von seinem Sohn. :)

      Carry:
      WhyMT. Tinker. Epic. RICE?????!!!!! Kuro ist zwar ein sehr sehr guter Carry, aber sry f+r mich ist Yamateh einfach > Kuro, wenn auch net viel

      Support.
      Alex. Supportet jeden Gegner imba. Mit feed. :)

      Gank:
      Miracle. Weil halt.
    • Lasst MYM sich doch selbst feiern. Was habt ihr erwartet, eine wissenschaftliche Erhebung auf Basis von sterilen Meinungsumfragen? Jeder hat einen anderen Eindruck von den besten Spielern, weil nicht jeder alle Replays gesehen hat.
      Da ich persönlich nur Replays mit interessanten Picks gucke, fallen da schon mal die SK replays größtenteils raus
      Leader: Dray immer sehr sympatischer Typ, schade drum.
      Carry: Kuro hier eindeutig am sympatischsten und überzeugende Leistungen. Kann von Tinker bis SF über Troll und Meepo so ziemlich alles erfolgreich spielen.
      Ganger: Schwierig, da ich mir nicht sicher bin, was einen guten Ganger hier ausmacht. Mania fällt mir als erstes ein. Ich würd mich nicht festlegen.
      Support: NS ist toll. Klarer Fall.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • leader: dray; weil der gab die coolsten statements im irc ab (von den 2 die man da mit bekommen hat dray und maelk), und das hat ja zum teil auch mit leader sein zu also dray ^^.

      carry : kuroky, fear eigentlich klar die 2 stärksten übers ganze jahr gesehen und sind unvergleichbar. kuro nen tick früher schon richtig hart im game als fear. aber chu ist einfach der coolste und der einzige der jeden carry imba beherrscht (also sorry aber wie kann man kuros meepo loben @ einen hier im thread ich meine besser als meiner ist er, aber chu beherrscht diese "unknown" carry besser als alle anderen; auch pl)

      support : ns weil pusher feedet mir zuviel. pusher ist einfach support only und ns spielt auch nen bissl mit. axypa xDD wo ist fme ^^.

      ups edit: da hätte ich beinahe den ganger vergessen:

      aber das ist für mich ohne frage mania. sehr gute map awarness. eigentlich der einzige pro wo ich mich echt an keinen dummen gang-death errinnern kann (hat allerdings sicher jeder mal ^^). er riecht einfach alles. und ist immer dort am start wo auch die party geht.
    • Leader: Loda, hier hat Drayich zwar den Sympathiebonus, aber SK hat einfach 2008 so genial gespielt und gepickt usw.
      Man kann zwar schlecht beurteilen was so hinter den Kulissen abläuft, aber Loda muss alles richtig gemacht haben, da sein Team solchen Erfolg hatte.

      Carry: Hab ich auch mal Loda genommen, weil mir einfach seine Spielweise gefällt. Soweit ich das gesehen habe ( ich hab nicht viele Spiele gesehen ) farmt Loda nicht nur durch sondern spielt auch schon im mid und sogar early mit seinem team usw.
      Gefällt mir einfach und die Zeiten von Light hab ich garnicht mitbekommen. Soweit ich weiß hat der doch die letzte Zeit fast nie Carrys gespielt oder? Oo
      Vorallem die Spectre von Loda :love: auch wenn das keine große Kunst ist.

      Supporter: Kann ich leider schlecht einschätzen, da ich NS auch zu seinen tollen vp Zeiten nicht gesehen habe. Und die Spiele von Rush3ed haben mich nie so interessiert leider. Alex- ist zwar ein guter Supporter, aber ich habe hier für Hailo gevotet.
      Hat mir die letzte Zeit gut gefallen und ich wäre froh ich könnte supporter auch so spielen ;)

      Fazit: Ich werde zum SK fanboy :P

      Kann sein, dass ich komplett daneben liege mit meinen votes, aber ich hab auch zugegebenermaßen die wenigsten Spiele gesehen ( vllt 10-20 ), sondern nur die Ergebnisse mitverfolgt.

      Edit: Da hab ich doch tatsächlich die Ganger vergessen. Irgendwie schwere Kategorie finde ich... Hab mal Merlini genommen, aber da bin ich mir extrem unsicher.
    • @giles: man kann ja wirklich jede kategorie nachvollziehen, fear mania und maelk habens irgendwie wirklich verdient auch wenn da jeder seine ganz persönliche ansicht hat, aber die support kategorie ist trotzdem absoluter FAIL. die haben ganz offensichtlich leute befragt die keinen blassen schimmer von gutem support haben und sich keinen deut dafür interessieren was guten support ausmacht - hauptsache wards sind da und vielleicht irgendwann mal ein meka, nach möglichkeit noch lich ulti durchkriegen und dem carry wirklich viele lasthits lassen. anders kann ich mir nicht erklären wie es pusher und axypa unter die top5 schaffen, beides wirklich keine guten support spieler die nahezu jedes spiel eklatante fehler machen (was ich von axypa halte sollte ja langsam bekannt sein, pusher ist nicht unbedingt ein schlechter spieler aber von den top5 doch deutlich entfernt)

      wenn man sowas macht sollte man leute befragen wie ahnung haben und nicht irgendwelche bobs die solch idiotischen rankings abgeben... mir egal ob es "known individuals" sind, in der support kategorie haben sie sich absolut disqualifiziert.
    • Sry wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber interessiere mich seit längerem für die Rolle des Supporters im Spiel und hätte da n paar Fragen.



      Ich höre hier wie unterschiedlich die Auffasung vom Supporter ist und ich dachte bisweilen das der Supporter eig nur da ist um den Carry möglichst viel durchgehen zu lassen, heißt beim Farmen helfen, durch Wards gangs vermeiden, heilen, TPs kaufen, Chicken, halt das übliche. Aber aus FMEs post höre ich raus das es anscheinend doch viel mehr hinter steckt und muss zugeben dein Post hat mich ein wenig Neugierig gemacht, daher würd ich dich gern bitten mal deine meinung von einem richtig guten Supporter zu erläutern, und ggf. ein Replay dran zu hängen, würde mir wirklich sehr helfen. Danke.

      Hab neulich, weil NS erster bei den Votes war mich mit Rush3d replays beschäftigt und finde das NS ziemlich viele lasthits für sich beansprucht und ihn gar nicht für so geeignet als besten Supporter halte, aber vlt. hab ich im moment auch noch eine zu unwissende Sicht darauf was ein Supporter tut, daher bitte ich direkt nochmal darum, was für dich ein guter Support ist zu erläutern FME. Klingt vielleicht ein wenig kriecherisch grad, das ich explizit nach deiner Meinung frage aber deine Beiträge sind mir bisher immer als qualitativ hochwertig aufgefallen, daher frag ich dich :)







      Soll nicht heißen das mir nur FME helfen darf, würd mich auch über andere ernst gemeinte Begründungen freuen ))

      Liebe Grüße
      -Mario
    • Leader: Kann ich so nicht beurteilen! da ich nie unter einen von dennen gespielt hab ^^ Loda macht guten eindruck Carry: Auch sehr schwierig: LoH farmt mir zu viel und führte sein team auch nicht zu so vielen erfolgen mein ich daher 2008 meiner meinung nach nicht 1 ansonsten insgesamt der Carryspieler schlechthin. Loda hat ein schwaches team weshalb er sich nicht so in Szene setzen kann wie z.B Yamateh ^^ Fear find ich nicht ganz so stark. Er spielt halt auch eher standard carries (naix halt imba) Kuroky als carryspieler daher Yamateh spielt halt auch nicht die Carryheroes und sein playstyle ist klar rice durch kills (farm nebenbei halt außerirdisch) spielt ja auch nicht die klassischen carryheroes.^^ Chu und Travka find ich auch stark (travka 2008 halt nichts^^ der komt jetzt wieder)

      Support: Ja Megafail muss man sagen allgemein auch die tatsache das (vielleicht auch durch mangel an games und der tatsache das sie die rollen öfter wechseln) zu wenig asiatische player drin sind also support hab zwar nicht viele games gesehn fällt mir "Lucky" damals ne zeit lang bei uc pro ein. insane Kotl und Leshrac

      Von der Auswahl Pusher feedet aber wardet halt gut und lässt sein team nicht im stich (einige saves und sacrifices) NS von skill her höher,aberppx und melen und wie gesagt Lucky find ich noch besser spielen halt anderen support also mit mehr farm teilweise aber vom skill (micro macro und halt legendäre aktionen) sind die NS ebenbürtig. Axypa megafail also Votet for NS

      Ganker:

      Man muss auch sehen welche Aufgaben die jeweiles im team wieder einnehmen dendi mania pure gang miracle support/gang Yamateh gang/carry find dendi mania ebenbürtig hab für dendi gevotet wegen supernicen games

      Vigoss zu inaktiv

      Bester Spieler 2008 war Yamateh meiner meinung nach einfach Insane der Typ wie Vigoss in 6.48b! Stärkstes Team geht auch an Asia find ich weil viele von MYM reden bei lan games gegen asiaten und z.b f4f 3 oder so gegen KS sahen sie alt aus