Warum MYM?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja eswc ist ein halbes jahr her, aba es geht hier nicht um november-dezember sondern immernoch um 2008 ............................ und du scheinst nicht zu begreifen das es mir um lan ergebnisse geht, und eswc war die einzige lan wo sowohl asiatische als auch europäische teams teilgenommen haben.

      deine ganze aussage über carries stimmt einfach mal überhaupt nicht, mit ner luna kanns genau so viel action geben... es kommt immer drauf an wie das team und der spieler spielt - wenn du als beispiel meine luna games vergleichst, wo ich meistens solo mid gespielt hab und auf bottle/gank gegangen bin mit der luna von fear, der fast immer n pitlord als backup hatte damit sie turtlen können unterscheidet sich der entertainment faktor deutlich.
      mein argument bezog sich darauf das fear immer die gleichen heroes spielt und pusher meistens den dazugehörigen babysitter und nicht das mym zu viele carries benutzt.

      und was meinst du mit deiner letzten aussage? ich wollt nur klarstellen das es mir egal ist wie mym spielt da es mMn alles andere als innovativ und kreativ ist ihnen zuzusehen.. in 37. - 43 war mym auch einer meinen favoriten, mit meist kreativen lineups und starken leistungen, haben sich aba imo immer weiter richtung farm und safe play entwickelt, was funktionieren kann aba nicht sehr spaßig anzusehen ist
    • SuPaEh schrieb:

      Der fragster Artikel lässt Asien mMn aus, weil sie eben kaum etwas über die asiatische Szene wissen. Es kann gut sein, dass ESCW wesentlich wichtiger ist als Dreamhack. Trotzdem lassen 2 asiatische Teams immernoch nicht auf die gesamte Szene schließen und wie lange ist ESCW eigentlich her? Wenn es länger als eine halbes Jahr ist finde ich dass dieser vergleich kaum etwas aussagen kann.

      Dass die asiatische Szene 100x größer ist kann schon sein, doch die von dir geannten Teams haben teilweise noch nie gegen ein europäisches Team gespielt. Und die die wir schon kennen Fnatic, w4sI etc haben Europa auch noch nicht plattgemacht.


      Ich habe mich von wegen neu ausprobiert natürlich nicht auf Rikimaru bezogen, sondern darauf dass sie normalerweise mindestens mit einem Carry oder mit 2 spielen. Wenn man mit weniger Carrys spielt für das zwangsläufig zu mehr Aktion denn wer im Lategame schwach sein wird ist im Earlygame stark und wird nicht warten bis die gegnerische Carrys fett sind. Das Argument mit den Carrys hast du selbst schon gegen MYM verwendet mit der Begründung deshalb wären ihre Spiele langweilig, sie wären nicht beliebt und aus dem Grund underrated.

      Du wolltest außerdem irgendwas sagen bloß hast du dich mitten im Satz unterbrochen um mir zu sagen wie viel scheiß ich ich doch erzähle. Also, weshalb ist dir egal wie viel Entertainment sie bieten?
      ja die eswc ist circa nen halbes jahr her eher weniger. und ich meine wenn auf einer der best dotiertesten lan (für euro-verhältnisse zumindest), einfach mal 2 von2 asia-team ins finale kommen und 2 der top3 (sk,mym; an mouz kann ich mich net errinern) europas ziemlich vorführen teilweise mehrfach.und beide im finale eine relativ neue takke auspacken die sich bis dahin aufgehoben haben, dann sagt das schon was aus. und das zu einer zeit wo alle asia-lans von e-home gewonnen werden, also nicht den 2 teams die die eswc dominiert haben.
    • Natürlich spielt jeder anders und deshalb kann man auch nicht sagen 2 Carrys -> keine Action , aber 0 Carrys -> keine Action geht nicht! Du hast recht, MYM spielt mit mehr Carrys und SafePlay aber wenn man sich das F4F5 Finale ansieht finde ich doch schon, dass MYM wieder ihren alten Stil aufnehmen wollen und versuchen vom SafePlay wegzukommen. Dazu haben sie sogar ihre Niederlage auf sich genommen und ich hoffe als MYM Fan, dass auch bald die kreativen Strats etc wieder kommen.


      Dass es in Asien 2 Teams gibt die mal sehr stark waren und sogar europäische Topteams "vorgeführt" haben kann sein. Aber die Zeiten ändern sich mit den Versionen und den Spieler und es kann gut sein, dass die Asiaten das inzwischen nicht mehr schaffen. Über die genaue Stellung dieser beiden Teams können wir nur spekulieren, vielleicht waren sie Platz 2 und 3 nach e-home in Asien, wer weiß das schon?
    • nix spekulieren, es geht hier nur um die results 2008 und da hat asien besser abgeschnitten. ehome gewinnt sogut wie jedes tournament, sb und impreza haben stark bei adc abgeschnitten, fnatic mgc sieger und ks haben irgend ne malaysische lan gewonnen (namen vergessen). vom den results her hat ehome mym stark übertrumpft... und was meinst die zeiten ändern sich? ehome ist schon länger als mym unterwegs und haben so gut wie IMMER asien dominiert. man muss aba auch sagen das mym nie ne asiatische lan besucht hat (leider), würde gerne mym vs ehome sehen =)
    • dann guck dir mal asien an, was die für ne kreative scheiße spielen. hat im übrigen auch loda mal innem videointerview gesagt, dass diese asiaten komplett unberechnbar sind, wenn die plötzlich als third pick nen ursa oder als lastpick nen nightstalker spielen.
      ich denk in der vergangenheit war das beste beispiel dazu iceiceice, der später von zenith noch nach ks gegangen ist. er hat die erste pushbrood gespielt die ich gesehen hab (mit euls und surround), ursa, nightstalker... und zenith damals auch eine kreative bombe, die haben europäische toptetams wie damals WE mit pacman und kuro mit ner pushertaktik fertig gemacht, und dieselbe nochmal gegen TeG gespielt, und die auch noch genatzt.. loda denkt dazu, dass europäer dann nich wissen, was sie tun sollen, wenn plötzlich ein spriitbreaker im gegnerlineup ist, weil du es nich gewohnt bist, gegen diese zu spielen, und das quasi das erfolgsrezept von den asiaten ist :thumbup: :thumbsup:
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

    • Na ja, das MYM weniger Wins hat liegt wie schon gesagt daran, dass Europa weniger Turniere hat wie du selbst schon gesagt hast. Und ob e-home besser ist als MYM können wir einfach nicht wissen, das ist und bleibt pure Spekulation.
      Btw: E-home hat auch noch nie eine europäische Lan besucht.


      @Saga

      Vorweg mal eine Frage, wieso steht in deinem Profil "Banned"? EDIT: Lol, ein Mod hat das ganz schnell behoben : D

      Trotzdem wissen wir nicht wie es um Asien im Moment steht und deshalb bleibe ich dabei und sage: alles nur reine Spekulation!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuPaEh ()

    • WOW!

      Ich finde es mehr als beindruckend, dass Qro die Asiaten als so stark ansieht!
      Ich meine, auch ich bin ein kleiner Asia-Fanboi, aber dass alle Asia-Top-Teams > MYM sein sollen, glaube ich eigentlich auch nicht (auch wenn ich das beim Fragster-Artikel ja auf Maelk's kleinen "Flame" geschrieben hab' ^^). Naja, im Prizip sieht es eigentlich nur so aus, dass ich das europäische DotA nicht (mehr) wirklich toll finde. Die Osteuropäer kriegen zwar seit Längerem mit ihrem Wechselrausch keine wirklich guten und konstanten Teams mehr hin, aber ich liebe es immer noch ihnen zuzugucken (und ja, auch wie sie so oft die IDEC-Games zerlegen <3). Die Asiaten mag ich vom DotA-Style ebenfalls sehr gerne. Zwar nicht so (unnötig) aggressiv wie die Russen & Co., aber dafür sehr experimentierfreudig! Lanaya, Treant, SkK, Tinker - super viele Helden wurden in Asien für Competetive DotA perfektioniert oder sogar entdeckt. Die amerikanische (ja, mit Kanada...) DotA-Szene mag ich eigentlich nicht wirklich - und mochte sie auch nie wirklich. So ähnlich sieht es atm für Europa aus. MYM-Spiele gucke ich fast nie mehr, SK gefällt mir schon lange nicht mehr und nur mouz kann manchmal mit ein paar kleinen Überraschungen gefallen. Die ganzen anderen Teams wie srs, dmZ usw. dümpeln immer so vor sich hin und haben ihre Hochs & Tiefs. Was mich dann höchstens noch mal gereizt hat, waren die Games der deutschen "Top"-Clans (vor allem halt wicked, jetzt eher BioXaR).
      Dass die Asiaten atm aber neben Attraktivität durch interessante Picks mittlerweile aber vor allem durch mehr Professionalität und Skill auffallen, ist imo unverkennbar. Auch wenn ich die von Qro so oft angesprochenen ESWC-Finals auf keinen Fall für so aussagekräftig halte wie er, sehe ich in Asien atm eine krasse Entwicklung. Anfangs war eigentlich nur Kingsurf inrnational bekannt - weil sie den Sponsor im Rücken hatten. Schon damals aber war mit XcN (eXeCutioNer/s), dem jetzigen Fnatic-Team, ein mindestens gleichwertiges, eher stärkeres Team dabei. Dass diese beiden Teams mittlerweile schon länger nicht mehr als die beiden Top-Teams aus Asien bezeichnet werden können zeigt, wie viele andere asiatische Teams auf dieses starke Niveau aufgeschlossen haben. Die zweite ADC-Season hat gezeigt, dass es für Ks und Fnatic nur für Platz 3 und 4 gereicht hat. Teams wie StarsBoba und impreZa waren einfach besser. Zwar konnte Fnatic noch das MGC-Turnier (Make Games Colerful) gewinnen, aber im Moment schwächeln sie eher (auch wegen personellen Problemen). Ks, das ja mitlerweile eher das alte Zenith als ein altes Ks ist, ist zwar immer noch stark, aber musste sich auch geschlagen geben. Dann kommen zu anderen Teams, die ebenfalls (locker) auf dem Niveau dieser angesprochenen Teams sind. Die beiden chinesischen Teams um CaNt udn EHOME z. B. CaNt konnte eine Zeit lang mit sehr starken Leistungen überraschen (siehe MGC) und EHOME ist für mich momentan die Nummer 1 in Asien (und wahrscheinlich auch der ganzen Welt). Sie überzeugen eigentlich nur noch und ich bin gespannt, wie sie sich in den nächsten asiatischen On- und vor allem Offline-Turnieren präsentieren. Und Teams wie xDT, Mineski usw. lasse ich jetzt einfach mal außen vor...
      --> Imo brauchen wir dringen mehr Kontinent-übergreifende Offline-Turniere. Klar ist das leicht gesagt, aber anders kann man einfah nicht "beweisen", dass Asien > all ist oder MYM > all oder was auch immer.

      P.S.: Das angekündigte King-of-Kings-Turnier wird eventuell wieder ein paar neue Spekualtionen lostreten. :)


    • 500 dollar für den 1. ...ohja, das turnier wird bestimmt sooooooooooooooo aussagekräftig....not

      edit: ehome is gar net im teilnehmerfeld...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Natürlich nicht EIN stärkstes Team, aber wenn man sieht "Aha, MYM hat e-home besiegt" ist das doch schon ein Orientierungspunkt mehr um ungefähr das Verhältniss zwischen Asien - DotA und Europa - Dota zu bestimmen.


      Edit: Mist E-home ist doch nicht dabei...

      Aber immerhin Fnatic vs SK, MYM vs KS, Rush3ed vs Stars Boba, also kann man schon von Europa gegen Asien reden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuPaEh ()

    • ICh sag einfach mal LAN abwarten, wer weiß wie das sonst
      wieder mit lag usw. aussieht.
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • SuPaEh schrieb:

      Einen Anhaltspunkt liefert es auf jeden Fall, ob online oder offline !

      Klar kann man nicht sagen Europa > Asien oder umgekehrt aber zumindest, ist es nicht so dass es zwischen den Teams noch gar keine Matches gab. Also verdreh mir nicht das Wort im Mund und warte mal die Ergebnisse ab!


      Die Asiaten haben online immer mass Delay, ich halte diese Spiele daher nich für repräsentativ :whistling: