Wie wird EXP bei Garena berechnet?

• Wie wird EXP bei Garena berechnet?

Hat jemand genaue Zahlen darüber wie die EXP bei Garena berechnet wird? Heißt: wieviel ich pro Spiel bekomme, oder ob jedes Spiel gleich bewertet wird, ob man bei langen Spielen mehr EXP bekommt usw. Wenn jemand genaueres weiß bitte mal hier reinschreiben, kommt mir nämlich so vor als wenn mein EXP balken auch beim nichtspielen wächst.

-Mario
    • Man bekommt fürs einloggen und nicht spielen auch EXP, nur halt nicht so viel!
      Ich glaube, je mehr mitspielen bzw. das spiel beenden, desto mehr EXP, Dauer hat auch Auswirkungen. Jedenfalls sind EXP-Gain -Maps auf diese Faktoren aufgebaut. Kannst ja mal versuchen, die Garena EXP Afk maps.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Understanding how EXP is gained:
      EXP point gain is determined by:
      1)Length of game.
      2)Number of players in game.
      3)Whether victory is achieved.
      GARENA AFK EXP MAP GAIN TABLES:
      (basic member)
      For each additional player in AFK map you gain an additional 40 EXP points.
      E.G - If there are 10 players in you game you gain 400EXP points per hour.
      After 10 hours you gain 4000EXP points.
      EXP Formula - (40a)(b) + (20)(b) = c where, a = number of players ; b = number of hours and c = total EXP gain
      20 refers to EXP gain for simply being in channel.
      worked example - (40x10)(10)+20(10)=4200

edit: aso btw gold member bekommen natürlich doppelte xp

diese daten hab ich von einer garena afk map seite. :D
      bin aber der meinung das vor kurzer zeit der exp gain verringert wurde, wenn nich so sogar halbiert. kp ob das hier berücksichtigt wurde.
      [team_Alliance]
    • du kriegst Xp sobald du online bist, auch wenn du afk in irgendeinem Channel hockst, die Xp steigen die ganze Zeit

zusätzlich kriegst du mehr Xp, wenn du spielst, also wenns ein längeres Spiel ist = mehr Xp

wenn du selbst hostest, gibts glaub ich nen zusätzlichen Xp Bonus (also etwas mehr als wenn du nur spielst)

allerdings muss man mit anderen Spielern spielen, hilft dir also nix ein DotA zu hosten und mit 9 Bots zu spielen, weil die Xp von Punkt 2 irgendwie über die IDs der anderen Spieler berechnet wird

edit:
      zu langsam und von der Afk-XP Map wusst ich auch noch nix
    • du kriegst Xp sobald du online bist, auch wenn du afk in irgendeinem Channel hockst, die Xp steigen die ganze Zeit

Könnte man dann theoretisch den Pc morgens einschalten, sich in Garena einloggen, in einen Channel hocken, dann RL haben oder was anderes zocken und man würde dafür trotzdem Exp bekommen?

Weil genau das sagt dein Satz ja aus. Wurde die Frage dann schon beantwortet?
    • Noss[I]Even schrieb:

du kriegst Xp sobald du online bist, auch wenn du afk in irgendeinem Channel hockst, die Xp steigen die ganze Zeit

Könnte man dann theoretisch den Pc morgens einschalten, sich in Garena einloggen, in einen Channel hocken, dann RL haben oder was anderes zocken und man würde dafür trotzdem Exp bekommen?

Könnte man machen, die XP sind aber so verschwindend wenig, das merkt man nur auf den ersten Levels, ich glaub es ist 1 xp pro minute oder so.
    • Incognito schrieb:

Noss[I]Even schrieb:

du kriegst Xp sobald du online bist, auch wenn du afk in irgendeinem Channel hockst, die Xp steigen die ganze Zeit

Könnte man machen, die XP sind aber so verschwindend wenig, das merkt man nur auf den ersten Levels, ich glaub es ist 1 xp pro minute oder so.

für mich sind es gefühlte 5xp pro stunde :/

kriegt man etwa fürs einloggen xp? wäre hart abusebar oder nicht? (wobei, das wäre wahrscheinlich wieder sowas wie das grad erwähnte idle xp von 5/h oder so ... wahrscheinlich gibts 1xp pro login -.-)

bin immer noch nicht ganz sicher mit dota, da dota kein eingebautes "ende" hat was nach dem match das spiel beendet.
      Aber als spielende wirds angesehn, wenn der host vor den restlichen spielern rausgeht, so in etwa war das.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.