Trotz Megacreeps verloren

• Trotz Megacreeps verloren

Die Megacreeps sind so stark, dass sie in den meisten Fällen die Level 4 Türme samt dem Hauptgebäude der Gegner ohne mithilfe eines Helden zerstören können. Da helfen auch nicht dutzende AoEfähigkeiten der Gegnerhelden. In meiner gesamten Spielzeit habe ich nur ein Spiel erlebt, in dem die Megacreeps tatsächlich noch verloren haben, wobei das so nicht ganz richtig ist. Genau genommen wurden die letzten Barracks beider Teams gleichzeitig gepusht. Was folgte, war ein zehnminütiges gegenseitiges Angetaste, da sich niemand in größere Clashs traute, deren Ausgang das Spiel entscheiden würde. Letzten Endes konnte sich eine Seite (unsere ^^) dennoch durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden.

Habt ihr ebenfalls bereits Spiele erlebt, in denen sich ein Team tatsächlich gegen die Megacreeps durchsetzen konnte?
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • hast du ein rep?

und ja hab ich auch mal gesehn, ich hatte Leshrac im Team und PL, wir haben uns gegen ende hin dumm und dämlich gefarmt, dass ich als PL das spiel noch entschieden habe, währen 3leute in der basis gedefft haben :thumbsup:
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Bin mir zwar nicht mehr ganz sicher ob es wirklich Megacreeps waren oder ob die Gegner "nur" 5 Barracks zerstört haben, aber unserem Team gelang es dank Void, Medusa und einem Naix (bei dem Feast nicht funktionierte dank Bug ^^) + Venge und Furion Support, trotzdem noch gegen die Megacreeps (?) und das Gegnerlineup , dass bis auf CK eig. nur aus Earlygamern bestand, zu gewinnen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Jo, das kam dann aber innerhalb weniger Sekunden in form eines Gegenpushes. Bei uns waren schon 2 Seiten zerstört und bei den Gegner auch, schließlich haben wir die letzte Seite erfolgreich zerstört daran sind aber 3 oder 4 von uns gestorben, daraufhin haben die Gegner die Mitte gepusht und den Frozen Throne zerstört.

Heißt megacreeps hatten wir vlt. 30 Sekunden :)

Sonst hab ich´s auch noch nicht erlebt.

-Mario
    • Ja.
      Wenn Team A eigentlich dominiert und sagen wir mal schon 2 Lanes gepusht hat, dann aber durch einen unglücklichen Clash oder durch den Suicide-Push alle Heroes verliert und Team B dann während der Respawnzeit alle Lanes gepusht kriegt, kann Team A es trotzdem schaffen, in einem Teamfight deutlich zu gewinnen und dann die letzte Lane inkl. Base zu pushen.
      Sprich wenn das eigentlich eh stärkere Team nach 2 gepushten Lanes alle unglücklich verliert, ist es durchaus möglich (ja, schon erlebt). Aber ohne eine einzige gepushte Lane gegen Megacreeps anzukommen, ist eigentlich unmöglich. Evtl. kann man es defenden, aber dann machen die Gegner gemütlich Roshan, farmen sich fett und wenn sie dann mit Creeps pushen oder sogar nur anpushen / die Base belagern, ist's aus.
    • jumpforce.ger schrieb:

hast du ein rep?

und ja hab ich auch mal gesehn, ich hatte Leshrac im Team und PL, wir haben uns gegen ende hin dumm und dämlich gefarmt, dass ich als PL das spiel noch entschieden habe, währen 3leute in der basis gedefft haben :thumbsup:
      warum lügst du hier rum? du hast in deinem leben keine games entschieden - doch entschieden schon, aber zugunsten der gegner.

b2p: wenn du die richtigen heroes hast dann kann das durchaus passieren. z.b. ein naix leecht sich an megacreeps sowas von hoch, dass er locker die ganze zeit auf der lane creepen kann. is mir fast passiert dass ich trotz megacreeps noch verloren hätte (war ein hlr1 game), die gegner hatten naix, alche, qop, bs und zeus und wir hatten krobe, lesh, na, kunkka und siren
      alche naix und qop waren extrem fett mit vollem inventar eigentlich und wir haben es sogar annem fight an roshan verkackt weil sie uns gejackt haben, danach haben sie gepusht (trotz supercreeps): midlane down, und der thron auf 50%... dann mussten wir echt lamen, wir gingen alle in die base - ich mti geistern und siren hat alle gesleept wodurch dann der tree downgegangen ist.
      also zur frage: definitiv möglich! gab auch ma ein rep in dotaleague, wo das als beschreibung drin stand (trotz supercreeps lose)
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• jau, gegner hat durch splitpush 2 lanes geholt während unser gesamtes team die midlane eingerannt hat und dann direkt noch den worldtree mitgenommen hat... möglich gemacht wurde das halt durch einen starken syllabär der so fett gefarmt hatte dass der bär pro hit einen unfassbaren schaden an gebäuden gemacht hat. war aber sehr knapp, frozen throne war schon kurz vor der vernichtung als wir den worldtree schrotten konnten. grundsätzlich ist es aber so gut wie unmöglich ein spiel mit megacreeps noch zu drehen sofern man a) nicht selbst schon am ancient des gegners steht oder b) selbst megacreeps hat. es ist quasi unmöglich gegen megacreeps zu pushen da ein held nur schwer eine wave alleine totkriegt und man gleich 3 waves abhalten muss, bereits die wave einer lane reicht vollkommen aus um einen ancienttower zu kicken.

es gab auch mal ein sehr episches pride spiel, damals EYE gegen irgendwas.. eye als scourge hatte 5 von 6 raxes verloren und das spiel nach 90+ minuten doch noch gewonnen. daher rührt auch meine verehrung für den spieler KILGOR- der das spiel mit einem battlefury first leoric über weite strecken gecarried hat... solche spiele hat man bestenfalls einmal :> wohlgemerkt: es war ein clanwar für die pride vorrunde.
    • matthe88 schrieb:

Bitte ein Replay hochladen^^ Mir ist es mal passiert, dass die Gegner von unseren Mega Creeps angegriffen worden sind, aber sie noch 20 Minuten erfolgreich deffen konnten :P

War leider schon sehr lange her und nach dem letzten Warcraftpatch habe ich alle reps gelöscht (ich dachte nicht, dass ich je downpatchen würde, um mir ein rep anzuschauen).
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • dota-allstars.com/replay/84146/index.html

in dem spiel hab ich mit PL 40 min lang megacreeps defendet und die gegner konnten uns net besiegegen....
      bone hatte backdoor gemacht in unserer base, was erst keiner 100% mitbekommen hat.
      sonst hätten wir es noch gewonnen.

me über 600 cs und viele kills/wenig death.

und imho gibt es keinen besseren maxitembuild für PL als ich ihn hatte.
    • Als die Gegner megacreeps bekommen haben, ist Tide geleaved:

Ich denke 12 minuten gegen die Megacreeps durchzuhalten und dann noch den Gegenpush zu schaffen dürfte ganz passabel sein :D
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Erlebt hab ich das selber erst einmal, bzw. wir haben trotz megacreeps gewonnen (wir waren aber schon am Throne)..aber rein theoretisch müsste es auch gehen wenn beim Gegner noch alle Lanes stabil sind. Ein komplett gefarmter Terrorblade oder auch Bloodseeker kann mit Megacreeps doch alleine fertigwerden (denk ich zumindest), wenn der Rest des Teams es dann schafft nen vollständigen Push durchzubringen, dürfte es möglich sein.

Aber gesehen habe ich sowas noch nie, in 99 von 100 Fällen wird es wohl trotzdem in die Hose gehen (das Feindteam müsste sich schon extrem ungeschickt anstellen, wenn der Push durchkommt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • einmal passiert, beide seiten hatten schon 2 lanes (inklusive rax) verloren und dann haben beide gepusht

leider waren die gegner en paar sekunden schneller, der baum brannte schon (wir hatten die megas zuerst)

solche spiele sind echt aufreibend ;) passiert aber nu verdammt selten, da die creeps einfach saustark sind
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Hatte mal ein Pubspiel in dem wir am Ende 3v5 standen, ich im 3erteam, die gegnerischen fünf komplett in unserer Base, haben 5/6 Raxes eingerannt, die sechste auch um ein Haar. Unsere Base bestand fast nur noch aus der einen fast kaputten Rax und dem Tree of Life. :ugly:
      Danach hat unser gefarmter Alchi die Gegner quasi im Alleingang umgehauen während die anderen zwei am deffen waren bzw immer mit BoT hin- und hergewechselt sind. Warn lustiges Spiel :D

Hatte aber auch schon mehrer Spiele in denen am Ende irgendwelche Arschgeigen von nem Bone oder Furion nach einer gepushten Lane schnell mal ohne Creeps die letzten Türme und den Throne/Tree genommen haben während wir mit 3 Lanes in deren Base standen. :/
    • Bisjetzt imo jedes Spiel verloren, bei denen die Gegner mega creeps hatten.
      Ich glaube einmal habe ich mit Manno 2v5 gespielt als 3 von uns geleavt sind und sie hatten Megacreeps.
      Da haben wir noch gewonnen aber das lag logischerweise nur an den imba Items die wir durch die leaver bekommen hatten.
    • Wir haben mal ein Game verloren, wo die Gegner nur noch eine ranged Barracke oben in ihrer base hatten. Und den World Tree natürlich.
      War nen Pick League game, wobei wir in der Div eh schon erster waren, egal ob win oder lose :)).
      Sind dann nämlich alle ca 5mal in den Brunnen gesuicidet, bis deren carry so gefeedet war, dass sie uns einfach einpushen konnten...
      Und Mega Creeps ist nen lustiger Mode. Besonders gut für Carrys, falls er den Lasthit bekommt und die 500gold der Hydra abstealt.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

Wir haben mal ein Game verloren, wo die Gegner nur noch eine ranged Barracke oben in ihrer base hatten. Und den World Tree natürlich.
      War nen Pick League game, wobei wir in der Div eh schon erster waren, egal ob win oder lose :)).
      Sind dann nämlich alle ca 5mal in den Brunnen gesuicidet, bis deren carry so gefeedet war, dass sie uns einfach einpushen konnten...

musstest du das erwähnen!?!?!?!? ich schäme mich immernoch :( vorallem weil das echt solche kacknups waren und wir das 1. spiel auch schon gewonnen hatten...alter xD

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • So hier mal ein sinnfreies Spiel gegen Megacreeps. War mein erstes mal wo ich mich halbwegs ernsthaft mit Spectre befasse, dazu is der -em erstaunlich gut^^.

Wie dem auch sei, ne Venge, Leo, Avernus und meine Wenigkeit können den Megas samt Gegnerischen Push gut Paroli bieten und sogar das BD das Pl verhindern. Schlussendlich holen wir zum Gegenschlag aus, doch ein gefarmter Sniper und 2 Disabler stehen noch im Weg...und der freigekaufte PL.
      So mach -em Spaß^^

mfg
      Coruscant
      Dateien
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!