Vortrag: Sicherheitsrisiko Internet

• Vortrag: Sicherheitsrisiko Internet

Guten Abend dotasource.de - User,

wie der Titel dieses Threads schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Vortrag in Informatik für den ich ein paar nützliche Links zwecks informationsreiche Quellen, die ich benutzen kann, bräuchte , denn selbst bin ich auf diesem Gebiet noch unerfahren. Deswegen habe ich mich auch für dieses Vortragsthema entschieden, um besser Bescheid zu wissen.
      Nun zu den einzelnen Punkten, die ich ansprechen muss:
      • Allgemeines: - Adress- und Datensammler, Cookies, 0190-0-Dialer, Spam-Mail, E-Commerce, Abfangen von E-Mail, Phishing
      • Hackerakivitäten: - Passwortknacker, Portsniffer, Denial-of-service-Attacken, Scripte
      • Schutzmöglichkeiten: - Firewall, Unterschied Firewall - Antivirenscanner, weitere Schutzprogramme, Passwortkriterien, Verschlüsselung
      Somit denke ich, dass ich jetzt euch einen guten Überblick gegeben habe bezüglich der einzelnen Themen. Was ich jetzt bräuchte wären Links, die übersichtlich und leicht verständlich sind.
      Beiträge, die komplett am Thema vorbeigehen werde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, melden.
      Soweit von mir, jetzt seid ihr dran ;)
    • Hier stehen sicher ein paar (tiefergehende Informationen) drinnen: ds.ccc.de/download.html
      Naja... gulli eben gulli.com/security/
      Sonst die gute alte Wikipedia ;)
      Und meine ICQ-Nummer sollt irgendwo im Profil sein (nicht dass ich jetzt viel mehr wüsste als auf den Seiten steht, aber vllt. kann ich dir helfen).

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC