Nutzen von Mask of Madness und Cranium Basher

• Nutzen von Mask of Madness und Cranium Basher

Mich würde mal Interessieren was ihr von diesen Items haltet.
      Im Thread über was man sich für die neue version wünscht (oder so ähnlich) wurde ja schon über den basher diskutiert. Meiner meinung nach haben beide items in der aktuellen map kaum noch einen Nutzen. Mom würde ich höchstens auf void oder bara bauen bei anderen heros wie zb. sven roof levi oder sladar gibts es imo einfach bessere items die man zuerst oder stattdessen baut so dass fast niemand mehr mit mom rumläuft. Basher würde ich höchstens noch auf magina bauen oder just for fun auf void troll bara oder sladar aber da gibt es halt weitaus bessere builds.
    • Mask of Madness ist auch auf SF manchmal gar nicht so übel!

Basher ist tatsächlich sinnlos geworden, aber ich glaube er wird eh gereworked. Vllt reicht es schon, die Chance ein bisschen hochzuschrauben. Allerdings kann ich Permabasher eigentlich eh nicht leiden.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Bara und Void sind meine Favoriten für MoM :)

Basher höchstens auf Magina wenn ich gefeeded bin :P

Ansonsten ist basher useless

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • MoM ist halt ein Helden bedingtes Item... ist ja auch nicht so, dass du Aghanim auch wirklich für jeden Helden kaufen musst....

MoM geht auf folgenden Helden klar:

Treant
      Wenn man Late Game Refresher, Shiva, Radi hat, dann kann MoM viel schaden ausrichten. Aber auch nur Late Game^^

Void
      Ulti + MoM = lol !!!!

Bara
      Alternative zu Armlet

Magnus
      Auch gut fürs Late Game. Noch schneller angreifen :>

Luna
      Wurde früher oft gespielt, als die Spiele noch gank orientiert waren, dann wurde auf HotD umgestellt, wegen Late Game Sata, aber jetzt sollte MoM wieder ein akzeptables Item sein. Damales wurde auch Luna teilweise Jungle orientiert gespielt und MoM half beim schnellerem killen...

Sven
      Alternative zu Armlet....

Sniper
      Late Game item. Ein zusätzlicher AS boost.

Tiny
      Late Game AS... Wenn man schon 250 Base Damage hat :>

SF
      Public eher gut und wenn man viele disabler im Team hat... ansonsten rennen die Gegner wech :P

Naix
      Alternative zu Armlet...
    • ich seh zumindest basher einfach als spassitem das kann man einfach mal auf irgend nem helden zocken kann....mom eigl auch, da es im competive sowieso immer bessere sachen gibt als diese items...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • ich bau mom auf void, um im ulti ordentlich reinzuhaun bis man von haus aus ordentlich as hat^^ und aud yunero da man mit dem ias der mom zwischen den sprüngen des ultis auch noch normale schläge machen kann...

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• matthe88 schrieb:

Naix
      Alternative zu Armlet...

imho gibt es bei naix keine alternative zu armlet, man kann entscheiden, ob man vorher pts baut, aber spätestens danach sollte armlet kommen.

Ascaran schrieb:

ich seh zumindest basher einfach als spassitem das kann man einfach mal auf irgend nem helden zocken kann....mom eigl auch, da es im competive sowieso immer bessere sachen gibt als diese items...

bei basher stimme ich dir zu, aber MoM ist auf vielen cw-heroes nützlich.
    • Faulpelz86 schrieb:

Mask of Madness ist auch auf SF manchmal gar nicht so übel!

Basher ist tatsächlich sinnlos geworden, aber ich glaube er wird eh gereworked. Vllt reicht es schon, die Chance ein bisschen hochzuschrauben. Allerdings kann ich Permabasher eigentlich eh nicht leiden.
      Ich find Mom auf Sf gar nich gut und zwar schadet im Lifesteal natürlich nich is auch n guter orb aber wenn dann Domi da Sf so schon verdammt wenig leben hat und nur noch schneller downgeht
      tu novia me la chupa hijo de puta
    • mom is meiner meinung nach nur auf faceless noch wert gekauft zu werden, da er diesen fiesen +20% dmgincome nebeneffekt hat, deswegen auf heroes wie sven, die (primär auch zum dpsen) tanken müssen, da sie weit vorne im kampfgeschehen miteinschreiten, nicht sehr ideal.. (außer vllt wenn man sowas wie enigma im team hat, der viele disablen kann und sven als hauptdpsler austeilen muss... dann is sowas auch ok!)

basher wegen diesem riesigen luckfaktor und 2. macht bei den heroes die so schnell attacken dass ein basher lohnenswert sein würde ein mkb mehr sinn ^^
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• matthe88 schrieb:

MoM ist halt ein Helden bedingtes Item... ist ja auch nicht so, dass du Aghanim auch wirklich für jeden Helden kaufen musst....

MoM geht auf folgenden Helden klar:

Treant
      Wenn man Late Game Refresher, Shiva, Radi hat, dann kann MoM viel schaden ausrichten. Aber auch nur Late Game^^

Void
      Ulti + MoM = lol !!!!

Bara
      Alternative zu Armlet

Magnus
      Auch gut fürs Late Game. Noch schneller angreifen :>

Luna
      Wurde früher oft gespielt, als die Spiele noch gank orientiert waren, dann wurde auf HotD umgestellt, wegen Late Game Sata, aber jetzt sollte MoM wieder ein akzeptables Item sein. Damales wurde auch Luna teilweise Jungle orientiert gespielt und MoM half beim schnellerem killen...

Sven

Sniper
      Late Game item. Ein zusätzlicher AS boost.

Tiny
      Late Game AS... Wenn man schon 250 Base Damage hat :>

SF
      Public eher gut und wenn man viele disabler im Team hat... ansonsten rennen die Gegner wech :P

Naix
      Alternative zu Armlet...
      wieso alternative zu armlet? ich hab zb skk auch schon mit armlet und mom gespielt, der DMG output für dieses gold ist unangefochten.
    • Also, an deinem post gefällt mir einiges nicht so ganz matthe88

matthe88 schrieb:

Bara
      Alternative zu Armlet
      Armlet ist einfach > MoM. Und wenn man doch MoM baut dann einfach nach oder vor armlet, aber man lässt armlet dann nicht einfach weg.

matthe88 schrieb:

Sven
      Same here. Man kann MoM auf ihm bauen aber deshalb kein armlet weglassen!

matthe88 schrieb:

SF
      Das verstehe ich nicht ganz. Rennen dir die Gegner ohne MoM nicht weg? Oder ist skadi bei dir standard auf sf und du würdest anstattdessen mom bauen?

matthe88 schrieb:

Naix
      Alternative zu Armlet...
      Siehe oben, wobei MoM auf sven und bara stärker sind imo.

Insgesamt finde ich MoM auch immernoch nützlich und für basher gibts eh 6.58 ein remake. Irgendwas mit active glaube ich^^ aHcoS hatte ja sowas schonmal erwähnt.

Edit: :cursing: Lotus
    • Nehsomi schrieb:

Also, an deinem post gefällt mir einiges nicht so ganz matthe88

matthe88 schrieb:

Bara
      Alternative zu Armlet
      Armlet ist einfach > MoM. Und wenn man doch MoM baut dann einfach nach oder vor armlet, aber man lässt armlet dann nicht einfach weg.

matthe88 schrieb:

Sven
      Same here. Man kann MoM auf ihm bauen aber deshalb kein armlet weglassen!

matthe88 schrieb:

SF
      Das verstehe ich nicht ganz. Rennen dir die Gegner ohne MoM nicht weg? Oder ist skadi bei dir standard auf sf und du würdest anstattdessen mom bauen?

matthe88 schrieb:

Naix
      Alternative zu Armlet...
      Siehe oben, wobei MoM auf sven und bara stärker sind imo.

Insgesamt finde ich MoM auch immernoch nützlich und für basher gibts eh 6.58 ein remake. Irgendwas mit active glaube ich^^ aHcoS hatte ja sowas schonmal erwähnt.

Edit: :cursing: Lotus
      hyperstone>mom ===== basher=> magina wenn überhaupt.
    • DiSem13eR schrieb:

hyperstone>mom ===== basher=> magina wenn überhaupt.
      Hyperstone ist besser als Mask of Madness und die beiden sind gleich Basher und daraus folgt Magina.
      Tut mir Leid, aber ich weiß echt nicht genau was du damit meinst.
      Außerdem ist Hyperstone nicht > MoM weil Mask of Madness aus zwei Teilen besteht und man nicht direkt 1950 gold hinblättern muss.
      Zudem erhält man dazu noch einen guten Lifesteal. Mal davon abgesehen, dass ich noch nie Basher auf Magina gebaut habe und es auch nie tun werde :D