Externe TV-Karte um Fern am Laptop zu sehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Externe TV-Karte um Fern am Laptop zu sehen

Hi,

ich hab folgenden Laptop:

chip.de/preisvergleich/100204/…rd-Pavilion-dv9825eg.html

Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, TV über mein Notebook zu gucken mit einer externen TV-Karte.
      Wenn ja, könnt ihr mir irgendwelche Karten empfehlen?
      In welchem Preisbereich spielt sich das ab?

Benutzt jemand selber eine externe TV-Karte und ist damit zufrieden? Das TV-Bild sollte gut sein und man sollte auch die Filme vom PC aufnehmen können(Oder hat das Programm nichts mit der TV-Karte zu tun?).

Danke für eure Hilfe!

Heroes of Newerth - Deutsches Forum

honsource.de

• Nimm eine USB 2.0 Karte, die sollten gut sein. Die Software könnte alles das was du sagst, ist nur die Frage wie viel User Restrictions es gibt :)
      Preisbereich: ich seh sowas wie 50-100€ sollte gut hinkommen.
      Das Bild ist halt.. naja, PAL

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Hab sonen USB Stick für meinen Laptop.
      An sich ist das Ding ganz ok, nur sehr langsam beim Kanalwechsel, bescheidene Benutzerfreundlichkeit und frisst unmengen Ressourcen
      Es handelt sich dabei um einen WInTV-HVR 900H für damals 50€. Beherrscht übrigens auch DVB-T neben normalem analogen Fernsehen.

An meinem anderen PC habe ich eine PCI Karte des gleichen Herstellers, die arbeitet deutlich schneller und sparsamer, leider auch nicht sehr benutzerfreundlich.

Meiner Erfahrung nach taugen die Dinger alle was, um Fernzusehen und mal was aufzunehmen, viel mehr darf man aber nicht erwarten, inbesondere der Komfort lässt extrem zu wünschen übrig, ein echter Fernseher macht imo mehr Spaß.
    • Benutzer online 1

1 Besucher