Versteckte Kamera im Zug???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versteckte Kamera im Zug???

      Guten Abend liebe Community, vor 2 Stunden hat sich Folgendes abgespielt:

      Ich und 2 Kumpels fahren vom Kino nach Hause, mit dem Zug. Kurz bevor wir unseren Heimatort erreicht haben, kam ein Schaffner vorbei und kontrollierte die Fahrkarten. Eine Gruppe Jugendllicher, ein paar Sitze weiter, haben ihre Fahrkarte vergessen. Als er die Personalien aufschrieb, waren es Falsche, da wir diejenigen kennen, aber sie ihre falschen Namen und Adressen angegeben haben. Als sie mit uns ausgestiegen sind, haben sie schadenfroh gelacht, wie dumm der Schaffner ist, und bla. Dann hat einer meiner Kumpels zu ihnen gesagt, ihr werdet aber eh erwischt, da in den Geräten das die Schaffner haben, eine Minikamera installiert ist, die der Schaffner einschält, wen er die Personalien aufnimmt. Er sagte, die sei in diesem kleinen Kästchen an der Oberseite des Gerätes, also auch mit so einer verdunkelten Scheibe wie es auch bei manchen Fehrnbedienungen fürs Fehrsehen gibt. Dazu sagte er noch, das die DB ( Deutsche Bahn) eine Bildergalerie aller Personen hat, die sich bei ihnen einen Verbundspass erstellen liesen, um Schwarzfahrer wiederzuerkennen, anhand des Bildes des Gerätes und der Daten des Verbundspasses.

      Die anderen haben ihm das nicht geglaubt (ich übrigens auch nicht), aber plötzlich waren sie ganz still und haben nicht mehr so groß rumgetönt.

      Meine Frage: Hat mein Kumpel Recht und sowas gibt es tatsächlich, oder hat er geflunkert und sich das ausgedacht?

      Fals es das schon lange gibt, dann Schande über mich, aber mir wäre das echt neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noss[I]Even ()

    • Hehe... nette Story allemal ;)
      Könnte aber mit den biometrischen Pässen, die eingeführt werden, möglich sein.
      €: Aber sonst hats überall inden Zügen Kameras... zumindest in denen, wo kein Schaffner kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC