Ultimate von Necrolyte

• Ultimate von Necrolyte

Hallo,

kann mir jemand erklären, wie das Ultimate von Necrolyte funktioniert? Habs mir hier durchgelesen, verstehe es aber allerdings nicht wirklich.
    Weil wenn das wirklich stimmen würde, dann verstehe ich nicht, warum ich damit nie kille. Ein Gegner hat unter 50% hp ich Ulti drauf und tja, nach der Theorie müsste der Gegner doch dann tot sein. So ist es bei mir aber nie. Lol, wie funktioniert das jetzt?
  • pro fehlendem hp von der maxhp gibts x dmg.
    auf lvl 1 0,4
    auf lvl 2 0,7
    auf lvl 3 0,9
    und mit agha 1,1 (hab ich jetzt ausm kopf aufgesagt kp obs stimmt)
    magieresistenz nicht vergessen.
    was gibts daran nich zu verstehen?
    <hiall> Nappo
    <hiall> ?????
    <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
    <hiall> nope Nappo
    <hiall> ich werde dich so lange nerven
    <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
    <hiall> bis du mich bannst,
    <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
    * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
    * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• jeder gegner hat von jeher 25% magieimmunität. die musst du noch abziehen. außerdem gibt es einige skills wie zb von magina oder der viper, die den helden zusätzliche magieimmunität geben und das item "Hood of Defiance", was auch nochmal magie-resistenz verleiht.
    daher kann man gegen einen necrolyte immer sehr gut das hood als konter kaufen.

lg

Ps: ansonsten solltest du es aber richtig "verstanden" haben ;9

gäbe es in dota so gesehen keine magieimmunität eines bestimmten prozentsatzes, so hieße dass, das ein gegner mit weniger als der hälfte seiner hp, stirbt, wenn man das ulti castet ;) EDIT: vorrausgesetzt level3 ulti + agha^^
    wäre aber wohl etwas imbalanced dann^^
  • Die Ultimate macht Schaden, wie es in der Beschreibung steht. Du musst aber bedenken, dass der Schaden durch Zauber an Helden um 25% reduziert ist.

Kleines Beispiel: Ein Sven hat 2000 HP Maximal. Er hat noch 950 HP übrig.
    Du machst deine Ultimate mit Aghanims Szepter, hast also einen Faktor von x1.1
    Das ergibt 1050 * 1.1 = 1155 Schaden. Mit der Schadensreduzierung um 25%
    sind es nur noch 866,25 ~ 866. Das heißt er würde mit 84 HP überleben.
  • Ums mal etwas allgemeiner zu fassen:

Necors ulti macht x*(fehlende HP) dmg, es ist also für die jetzigen HP y das Gleichungssystem y-x*(100-y)=0 zu lösen
    mit
    y=100*x/(1+x)
    ergibt sich mit x=0.4,0.7,0.9 und 1.1
    28,57
    41,18
    47,37
    52,38
    und für magieresistenz x*0,75=0.3,0.53,0.68,0.83
    23,08
    34,43
    40,3
    45,21

Fazit: Gegner sterben erst bei 45% der HP selbst mit ulti lvl 4. Außerdem ist Agha total nutzlos, da selbst im besten Fall nur 5% der HP extra dmg gemacht werden, was viel viel schlechter ist als Hex.
    Und ja ich kann nicht schlafen.
    Necessity brings him here, not pleasure.
  • Wenn du noch mehr wissen willst schau in meinen Napolyte-Guide :D.

Da sind auch noch einige Rechnungen, zB fürs Earlygame, wann Death Pulse mehr Schaden macht als Reapers Scythe. Der Guide ist auch noch recht aktuell, da sich der Necrolyte kaum verändert hat in den 6.5x-Versionen.

:grinking:
    Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
    [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!