Angepinnt Helden Ideen posten ... ein How-to

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Helden Ideen posten ... ein How-to

      Bitte lest euch das durch bevor ihr eure Heldenidee postet und formuliert sie dementsprechend um.

      Euer Post sollte in 6 Teile aufgeteilt werden.

      1.) Name - Subname

      2.) Startwerte:

      Diese werden wir folgt berechnet (und diese sollten auch alle Vorkommen)

      Stärke: |
      Geschick: > Diese Startwerte Sollten zusammen bei ungefähr 60 liegen!
      Intelligenz: |

      Zuwachs der Attribute pro Level: Hier sollten die Werte zusammengerechnet bei ~ 5.8 liegen.

      Hitpoints: werden aus der Stärke berechnet. Faustformel: 150 + [ STR * 19 ]

      Mana: wir aus der intelligenz berechnet. Faustformel: Int * 13

      Rüstung: wird aus der Beweglichkeit berechnet. Faustformel: Beweglichkeit / 7

      3.) Hintergrundgeschichte:

      Eine zum Namen und Subnamen passende Hintergrundgeschichte ist sehr von Vorteil um Top-Hero zu werden :p

      4.) Skills:

      Es gibt drei Stück. Folgendes gilt hier zu beachten:

      Kein Über-Skills, also haltet euch in etwa an die Stärke der Skills der existierenden DotA-Heroes.
      Mana-Kosten / Cooldown / Evtl Casttime sollten angegenben werden (entweder pro Level oder im allgemeinen)
      !Ausformulierte Sätze!
      Skills werden wie folgt aufgeschrieben:

      Level 1:
      Level 2:
      Level 3:
      Level 4:

      Hier erwarte ich nach dem Doppelpunkt einen ausformulierten Satz!

      5.) Ultimate:

      Das non-Plus Ultra des Heroes. Balanced es gut ! Ähnlich aufgebaut wie Punkt 4, bis auf dass es nur drei Level besitzt.

      6.) Fazit:

      Der Teil ist ganz euch selbst Überlassen *zwinker*
      Postet Hier aber Bitte die zusammenhänge der Spells (was das ist ist weiter unten angegeben)




      Desweiteren gilt zu beachten:

      - Der Hero sowie die Skills sollten individuell sein.
      - Es sollten gewisse Zusammenhänge (engl Synergy) zwischen den einzelnen Spells zu erkennen sein. [Beispiel: Nevermore der seinen Seelen-zähl Skill braucht, damit sein Ultimate Schaden macht // Crystal Maiden: Ice Bite der den Gegner festhält, um dann möglichst lange im Ulitmate zu verweilen.
      Am Besten diese Zusammenhänge im Fazit erläutern
      - Bebildert und gestaltet euren Hero. Baut ihn übersichtlich auf -> Farbe ist nicht fehl am Platz.
      --> Bilder gibt es unter Wc3search


      Das war es soweit! Ich weiß das wird den ein oder anderen vielleicht umhauen, aber es ist in etwa vom umfang soviel wie es auf Dota-Allstars.com verlangt wird. Damit wird zum Teil auch das Spammen von Ideen verhindert, denn eine gute Idee mit vielen Zusammenhängen braucht seine zeit.

      In dem Sinne: Frohes Schaffen
      euer Ereskigal
    • Helden Ideen posten ... ein Miniguide

      How to write HeroIdeas^^

      1. Vorwort

      Zuerst einmal wollen manche Leute wissen wie ihr auf die Idee gekommen seit.
      Vermisst ihr euer Ebenbild in Dota?
      Hattet ihr nen Alptraum und wollt uns den Hauptdarsteller näherbringen?
      Oder habt ihr einfach nur ne Idee zusammengetackert in der Hoffnung das es uns gefällt?
      Die meisten sehen auch in einen anderen Spiel oder auf einem Bild etwas
      und haben dann einen Geistesblitz.


      2. Geschichte

      Das ist für die meisten der schwierigste Teil der HeldenIdee.
      Eine HeldenIdee verbindet aber einen Helden erst richtig mit Dota.
      Wenn man nicht weiß warum es den Helden nach Eschental verschlagen hat,
      kann man auch nicht wissen warum er an Seiten der Sentinel bzw. Scourge kämpft^^

      Gute Geschichten findet ihr eigentlich überall^^
      Hier ein paar meiner Quellen...

      Die Drenai
      Die Menschen
      Die Nachtelfen
      Die Blutelfen
      Die Orks
      Die Verlassenen


      [B]3. Deine HeldenIdee


      Statuswerte:

      [table][tr][td][/td][td]Stärke: 19 + 2.8[/td][td][/td][td]Leben: 511
      Regeneration: 0.82[/td][/tr][tr][td][/td][td]Geschick: 19 + 2.2[/td][td][/td][td]Rüstung: 4.4[/td][/tr][tr][td][/td][td]Intelligenz: 15 + 1.7[/td][td][/td][td]Mana: 195
      Regeneration: 0.61[/td][/tr][tr][/tr][tr][/tr][tr][td][/td][td]Schaden: 46 - 52[/td][td][/td][td]Reichweite: 125 (Melee)[/td][/tr][tr][td][/td][td]Angriff Cooldown: 1.45[/td][td][/td][td]Laufgeschwindigkeit: 290[/td][/tr][/table]
      Die Werte sind prinzipiell Durchschnittswerte. Kein Attribut sticht groß heraus. Der Stärkezuwachs ist recht ordentlich. Die Angriffsanimation eignet sich gut zum Farmen auf der Lane. Außerdem hat Davion eine recht hohe Rüstung zu Anfang (und auch später ;)). Durch den Patch 6.45 hat sich sowohl die Startgeschicklichkeit (17 auf 19) als auch der Agi-Zuwachs (1.7 auf 2.2) stark erhöht. Dadurch bekommen wir für einen Stärke-Helden sehr schöne AS-Werte später was sich dann vorallem in Eisdrachenform bemerkbar macht.


      Der Übersichtlichkeit halber in Tabellenform.
      Euch steht es jedoch frei das auch einfach so in den Post zu klatschen.
      Mit entsprechenden Icons sieht es jedoch besser aus^^

      Rechnungen für Statuswerte:

      Startwerte: Stärke + Geschick + Intelligenz ~ 60
      Zuwachs: Stärke + Geschick + Intelligenz ~ 6

      Starttrefferpunkte: Stärke*19 + 150
      Startmana: Intelligenz*13

      Ein Stärkepunkt gibt:
      + 19 Trefferpunkte
      + 0,04 Trefferpunkte/sek Regeneration

      Ein Beweglichkeitspunkt gibt:
      + 1% Angriffstempo
      + 0,14 Rüstungspunkte

      Ein Intelligenzpunkt gibt:
      + 13 Manapunkte
      + 0,06 Manapunkte/sek Regeneration


      4. Die Fähigkeiten

      Das ist der Teil der den meisten Lesern am wichtigsten ist, also gebt euch hier etwas Mühe^^
      Einen Zauber auszudenken der noch nicht in Dota existiert ist schon schwierig genug.
      Aber das auch noch zu balancen ist weitaus schwieriger.
      Etwas was viele nicht beachten sind auch Synergien zwischen den Spells.
      Beispiele für Synergien:
      - Sven: Gleving Attack + Gods Streght = Massiver SplashDamage
      - Zeus: Static Field + Lightning Bolt = Ein Harder Nuke incl prozentualler Lebenspunkteschaden


      Arkanes Schießpulver (A)
      Verstreut unscheinbares Pulver in der Gegend, dass bei Kontakt mit magischer Energie explodiert.
      Level Mana Cooldown Beschreibung
      1 100 12 verursacht 75 Schaden
      2 115 12 verursacht 120 Schaden
      3 130 12 verursacht 225 Schaden
      4 150 12 verursacht 300 Schaden
      Dieser Zauber betrifft das Zielgebiet 30sek lang. Jeder Held der in dem Gebiet einen Zauber aktiviert bekommt den Schaden ab


      5. Freunde, Feinde und Items

      So, jetzt kommt der Teil auf den wir sehnlich gewartet haben.
      Wie stellt ihr euch den Helden in Dota vor.
      Was wären gute Mates und Itembuilds auf euren Helden.
      Hier ist der Teil auf den im AllstarsForum am meisten geachtet wird.

      Wenn der Held als Tank dienen soll ist es sinnlos ihm ein Mjöllnir in die Hand zu drücken.
      Ganau so sinnlos wäre es einem DamageDealer mit Santanic zu bewaffnen^^
      Das ist der einzige Punkt der Idee den ihr euch nicht frei ausdenken könnt.


      6. Impressionen

      Hier kommt der Teil in dem ihr noch etwas über den Helden plaudern könnt.
      Hier könnt ihr auch die Bilder/Filme posten die euch inspieriert haben^^

      Hier noch ein Video was mich für ein paar Details meiner Map angeregt hat^^


      213028

      HDF, Face

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • - Es sollten gewisse Zusammenhänge (engl Synergy) zwischen den einzelnen Spells zu erkennen sein. [Beispiel: Nevermore der seinen Seelen-zähl Skill braucht, damit sein Ultimate Schaden macht // Crystal Maiden: Ice Bite der den Gegner festhält, um dann möglichst lange im Ulitmate zu verweilen.


      Man braucht wirklich keine Kunst sogenante Syergien zu erstellen. Auf einen Zauber, welcher einen alnge festhällt, wäre wohl jeder gekommen beim Ultimat von der Maiden :rolleyes. Es gibt massenhaft billge Synergien in Dota, wie Illusionenzauber und eine passive Fähigkeit, von welchen die Illusionen profitieren. Oder zB lauter aktive Zauber und ein passiver, der immer was bewirkt, wen ein Zauber gezaubert wird (zB harbringer, zeus). Weiterhin gibt es auch in Dota helden ohne irgendeine Synergie, wie zB Rexxar. Und stört das jemanden? Nein, er kommt wunderbar an. Es macht einfach Spaß seine Äxte zu werfen und warum? Weil aus einem einfachen AoE spell ein wirklch optisch guter Zauber geworden ist. Außerdem hat er ein gut umgesetztes und gutes Konzept. Ich halte einzigartige Zauberideen und in stimmiges Konzept für viel mehr Wert, als irgendwelche Syergien. Ich wil nicht verbieten Helden mit Synergien zu erstellen, denn manche legen halt mehr wert auf Synergie und andere mehr auf inovative Heldenideen und Konztepte. Und da seh ich nicht ein, dass man hier so dringlich Synergien basteln soll.
    • Antitheos schrieb:

      "Draenei"
      Dass das bis jetzt noch keiner gesagt hat.

      Hä?

      Gibt es eine Vorstellung, in der Alles beachtet wurde, nur so als Vorgabe?

      Hrak'kar - The Tusklord Hat Napo zu Beginn des Contest, auch als Vorlage, veröffentlicht.
      Anatros, the watcher in the sky Bei meinem letzten Helden dürfte auch alles enthalten sein (Schleichwerbung lol).
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Weiterhin gibt es auch in Dota helden ohne irgendeine Synergie, wie zB Rexxar.


      Wieso, genau Rexxar hat viele Synergien.

      Äxte+ Ulti= freie Bahn und massig Schaden (Bäume und Einheiten weg)

      Passiv+Ulti= genug Zeit zum draufschlagen

      Passiv+ Schweinchen= "

      Necro+Ulti= "

      usw. Zeus hat zB kaum Synergien, außer die billige mit dem Passiv. Generell haben die neueren Helden viel mehr Synergien als die alten. Es kommt ja nicht nur auf die Synergien mit den Spells von dem Held an, zu berücksichtigen sind ja noch die Spells von anderen Helden und Items.
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • da ich das nun häufiger gesehn habe und da einige Werte weiter oben nicht mehr ganz aktuell sind, schreib ich das hier nochmal nach dem Stand der Helden von dota-allstars.com (27.1.08) auf
      • Lebenspunkte(HPs): je Stärkepunkt 19 HP plus 150 Standart-HP
      • Lebensregeneration: je Stärkepunkt 0.03 HP/sek plus 0.25 HP/sek(Standart)
      • Manavorrat: je Intelligenzpunktpunkt 13 Mana
      • Manaregeneration: je Intelligenzpunkt 0.04 Mana/sek + 0.01Mana/sek (Standart)
      • Rüstung: normalerweise Beweglichkeit/7, allerdings weichen viele Helden davon ab.
      • zB. Rhasta,Ench,Maiden: -1, Sven,Earthshaker:+1, Davion,Enigma: +2, Naga Siren,Riki +3
      • für die Standartangriffsgeschwindigkeit verweise ich auf diesen Thread
      • der Schaden steigt um 1 mit jedem Punkt im Hauptattribut
      Mein erster eigener Held: Incognito - der Wächter des Seelenflusses (angemeldet zum Hero-Contest)

      Mein Zweiter: Jut Lightbeech
      "Rechenfehler sind nie ausgeschlossen, sondern im Preis schon inbegriffen."
    • RE: Helden Ideen posten ... ein How-to

      ereskigal schrieb:

      -Es sollten gewisse Zusammenhänge (engl Synergy) zwischen den einzelnen Spells zu erkennen sein. [Beispiel: Nevermore der seinen Seelen-zähl Skill braucht, damit sein Ultimate Schaden macht // Crystal Maiden: Ice Bite der den Gegner festhält, um dann möglichst lange im Ulitmate zu verweilen.
      Also ich finde, dass es nicht immer gut ist, wenn zu viele Synergyen erfunden werden. Denn gerade viele Leute steigern sich dann in diese hinnein, denn sie wollen ja unbedingt die Synergy bei ihrem Hero haben. Dabei ist ein Hero ohne Synergyen doch auch ganz toll, man denke an Ench oder Weaver...die haben auch keine Synergy und sind prima Heros.


      Und eine Frage an Rande:
      Gibt es eigentlich noch eine Möglichkeit an Icons herran zu kommen. Der oben angegebene Link bringt mir zwar massig neu Icons, aber was, wenn
      man ein Icon will, welches es schon gibt, aber eben nicht auf dieser Seite. Ich suche nämlich das des Goblin Schredders. Kann es aber tatsächlich nicht finden. Hab jetzt wirklich schon stundenlang gesucht...
    • ich hab ja selbst eine heldenidee gepostet (schleichwerbung: Er'ril - Elementarmagier)
      und habe das Problem das ich gute icons für die spells zwar in
      meiner word datei habe, aber keine ahnung hab woher die sind (zwecks
      URL). gibt es eine möglichkeit bilder, die man nur auf dem pc hat (z.B:
      paint als veranschulichung) auch einzubringen?

      Nyakes- schrieb:

      Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

      ardet4 schrieb:

      1 bit = 8 byte
    • Gibt es eine Art Editor, mit dem man bestehende Icons bearbeiten kann? zB ist der Keeper of the Light ja ein Archmage mit astralem Model oder der Nevermore ein Firelord, bei dem alle Farben in schwarz geändert wurden.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ja, nennt sich WorldEditor und ist normalerweise bei Warcraft 3 enthalten... Da kann man wunder z.B. beim Firelord einstellen das komplett in Schwarz getintet werden soll... Btw: Kotl-Modell ist kein durchsichtig gemnachter Archmage, das ist ein eigenes Modell.... sonst gibts noch den WC3 Modell Editor, nicht besonders leicht damit umzugehen, aber wenn mans kann , kann man sich seine eigenen Modelle erstellen, die dan aber eh nicht in DotA implementiert werden, wegen Mapgröße bzw. Loadingtime
    • StarShine- schrieb:

      Ja, nennt sich WorldEditor und ist normalerweise bei Warcraft 3 enthalten... Da kann man wunder z.B. beim Firelord einstellen das komplett in Schwarz getintet werden soll... Btw: Kotl-Modell ist kein durchsichtig gemnachter Archmage, das ist ein eigenes Modell.... sonst gibts noch den WC3 Modell Editor, nicht besonders leicht damit umzugehen, aber wenn mans kann , kann man sich seine eigenen Modelle erstellen, die dan aber eh nicht in DotA implementiert werden, wegen Mapgröße bzw. Loadingtime

      Den Model Editor werde ich mir mal ansehen, auf den World Editor bin ich auch schon gekommen (echt jetzt :ugly: ), jedoch habe ich erstens keinerlei Erfahrung damit und zweitens hielt ich es für ein bisl übertrieben, eine Map zu erstellen, zu starten, zu screenshotten, das Icon auszuschneiden und dann upzuloaden. Danke jedenfalls für den Tip mit dem Prog.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Um das nochmal zusammenzufassen:
      1. Wenn du nur eines bzw mehrere Icons willst, kannst du den Warcraft 3 Viewer benutzen, damit deine war3.mpq und war3patch.mpq öffnen und alle beliebigen Icons dir als Bitmaps ausgeben lassen. Denn auch Icons werden an sich nicht importiert, sondern nur Standardicons verwendet. Dabei sollten die knapp 2'000 Icons, welche in Warcraft 3 TFT vorhanden sind, ausreichen, um alle Bereiche abzudecken.
      2. Solltest du ein Bild von einem Warcraft 3 Modell machen wollen, starte einfach den World Editor und such dir eine Einheit im Objekt Editor mit dem Modell (bzw verändere eine vorhandene, das macht nichts - bei einer neuen Map ist alles wieder gleich). Dann kannste einfach die Einheit im Haupteditor platzieren, Boden verändern, Bäume und so weiter hinstellen und direkt im Editor oder im Spiel ein Bild machen - ist schnell und einfach.
      (Du kannst übrigens auch das Modell skalieren und die Rot/Grün/Blau Färbung beeinflussen, das ist kein neues Modell, sondern nur eine Anpassung - von daher könnte sowas verwendet werden in DotA)
      3. Eigene Modells und Icons brauchst du für eine ernstgemeinte Heldenidee, welche du vorhast im DotA-Allstars Forum zu posten, nicht zu verwenden - kommen so ziemlich auf keinen Fall ins Spiel.