Itemguide Contest 2009

• Itemguide Contest 2009

Item Guide Contest 2009

Neues Jahr, neues Design, neuer Contest. Wir starten dieses Jahr zu aller erst mit etwas, was wir vorher noch nie hatten; einen Contest für Item Guides.

Da es noch keinerlei Vorlagen oder derartige Guides gibt sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es können prinzipiell alle Items genommen werden, jedoch macht es bei einigen natürlich weniger Sinn und man wird wahrscheinlich mit einem Buriza-Guide eher die Möglichkeit haben den Contest zu gewinnen als mit einem Ironwood Branch Guide.

Inhalt:
      Zuerst sind natürlich die Fakten wichtig. Wie baut man es was kann es, was kostet es, wie kann man es eventuell noch ausbauen. Dazu kommen sämtliche Mechanics und Sachen, die man nicht unbedingt in der Itembeschreibung findet. Dann sind natürlich Vergleiche mit anderen Items wichtig. Typisches Beispiel sind Schadensvergleich, DPS-Berechnungen oder so was wie EHP. Halt alles was man sich irgendwie ausrechnen kann. Als nächster Punkt sollten auf jeden Fall auch Synergien mit Helden rein und Kaufempfehlungen mit Begründung für typische Nutzer dieses Items. Auch hier kann man sehr viel machen. Dann ist natürlich auch eine gewisse optische Qualität von sehr großem Vorteil, wenn man gewinnen möchte.

Formalitäten:

Der Contest wird bis zum 15.02.2009 um 22 Uhr laufen. Die Guides werden wieder im Unterforum Contest Guides gepostet. Der Sieger wird ausschließlich durch ein Uservoting ermittelt, welches dann eine Woche lang läuft.
      UPDATE: Der Contest wird bis zum 01.03.2009 verlängert!

Preise:
      Individueller Benutzertitel: Contest Gewinner
      Individueller Benutzeravatar mit schwarzem Flügel
      Autovoice im IRC-Channel #dotasource.de im quakenet
      Ein weiterer geheimer Preis
      UPDATE: zusätzlich zu gewinnen gibt es 1 Monat Gold-Account für Garena sponsored by wicked

Viel Erfolg allen Teilnehmern

:grinking:
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • mehr als ein Monat für einen "item"-Guide...
      nice fail :/.

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • SonnY^_^ wenn man es richtig machen will braucht man die Zeit. Vielleicht schreib ich ja selbst einen, um zu zeigen, wie sowas aussehen kann, aber ich hab atm leider recht wenig Zeit dafür.

Es geht ja nicht darum das zu copy&pasten was ingame steht, sondern dass auch mal alle verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten eines Item beleuchtet werden und der Einsatz auf bestimmte Helden begründet wird. Dann je nachdem ob es ein offensives (Vergleich Deso <-> Buri in Abhängigkeit von Gegnerrüstung/Kosten) oder defensives Item (Vergleich Heart/Cuirass was effektive Hitpoints pro Gold angeht) mal zu zeigen welches Item denn in welcher Situation besser ist. Vielen Leuten fehlt so ein bisschen ein Feeling dafür, wie vielfältig die Items eingesetzt werden können und wann es auch mal für einen Helden Sinn macht ein bestimmtes Item zu bauen, was so eigentlich in seinem Core-Item-Build vorkommt.

Das alles mal aufzuschreiben, optisch zu formatieren (Tabellen), zu begründen und dabei noch alle vollständig haben erfordert nun wirklich mehr als 2 Stunden und die 5 Wochen sind gut kalkuliert. Ich hoffe auf viele Teilnehmer, denn insbesondere der geheime Preis hat es in sich. Da werden sich am Ende viele ärgern, dass sie es nicht mal versucht haben den zu gewinnen.

Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Napo schrieb:

SonnY^_^ wenn man es richtig machen will braucht man die Zeit. Vielleicht schreib ich ja selbst einen, um zu zeigen, wie sowas aussehen kann, aber ich hab atm leider recht wenig Zeit dafür.

Es geht ja nicht darum das zu copy&pasten was ingame steht, sondern dass auch mal alle verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten eines Item beleuchtet werden und der Einsatz auf bestimmte Helden begründet wird. Dann je nachdem ob es ein offensives (Vergleich Deso <-> Buri in Abhängigkeit von Gegnerrüstung/Kosten) oder defensives Item (Vergleich Heart/Cuirass was effektive Hitpoints pro Gold angeht) mal zu zeigen welches Item denn in welcher Situation besser ist. Vielen Leuten fehlt so ein bisschen ein Feeling dafür, wie vielfältig die Items eingesetzt werden können und wann es auch mal für einen Helden Sinn macht ein bestimmtes Item zu bauen, was so eigentlich in seinem Core-Item-Build vorkommt.

Das alles mal aufzuschreiben, optisch zu formatieren (Tabellen), zu begründen und dabei noch alle vollständig haben erfordert nun wirklich mehr als 2 Stunden und die 5 Wochen sind gut kalkuliert. Ich hoffe auf viele Teilnehmer, denn insbesondere der geheime Preis hat es in sich. Da werden sich am Ende viele ärgern, dass sie es nicht mal versucht haben den zu gewinnen.

2 Stunden vilt nicht aber 5-6 reichen sowas von... : //

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

• Der geheime Preis ist sicher ein Voucher für die WIHL oder ein Date mit Juff :>
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • dUrChGeNuD3Lt schrieb:

Der geheime Preis ist sicher ein Voucher für die WIHL oder ein Date mit Juff :>

hmm versteh den sinn nicht?? Meinst du ein Vouch für WIHL??

• naja obs wirklich sinnvol bzw. nützlich für anfänger ist, wag ich zu bezweiflen. Fänd ein Itemideencontest besser. Würde bestimmt innovative Sachen bringen.

Naja mal guckn......

Falls einer einen Necro-guide verfassen will copy&paste von FMEs Post (steht iwo im Forum) und einfügen bei dem Unterpunkt: "Auf welche Helden soll ich dieses Item kaufen" Einfach imba der Post!!!
    • Echt ne super Sache das. Natürlich werde ich da mit meinem Necronomiconguide mitmischen.

m-u-h schrieb:

Wir werden über eine Unterkategorie für sonstige Guides einmal beraten.

Kam die Idee hierzu bei dieser Beratung? Fänd ich echt cool, wenn ich durch meinen Thread zur Entstehung dieses Contests beigetragen hätte. In diesem Fall bedanke ich mich schonmal für die tolle schnelle Reaktion auf meine Anfrage.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • SonnY^_^ schrieb:

dUrChGeNuD3Lt schrieb:

Der geheime Preis ist sicher ein Voucher für die WIHL oder ein Date mit Juff :>

hmm versteh den sinn nicht?? Meinst du ein Vouch für WIHL??

Voucher und Vouch laufen auf dasselbe hinaus...

Äußerst interessant stelle ich mir einen Guide über GG-Branches vor - vor allem in Punkto Combat Maths dürfte der eine echte Herausforderung sein...
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • HolyMaster schrieb:

@ Midna: So weit ich weiß nicht, wir wollten einfach mal weitere Contests machen und da lag Itemguide recht nahe

Die Idee mit den Contests finde ich auch wirklich klasse! Das bringt dem Forum einfach viele neue, richtig gute Guides, die bestimmt vielen Leuten helfen werden. Auch einen Herocontest Guide solltet ihr ruhig wiederholen ;) Beim letzten gab es knapp 10 Guides, dota hat aber über 90 Helden. Also spricht da nichts dagegen, da es für das Forum nur eine Bereicherung ist.

Das ihr nicht mit Preisen um euch werfen wollt, verstehe ich natürlich auch. Aber wenn es jetzt schon einen Itemguide contest gibt (nicht, dass ich das jetzt soo schlecht finde), scheint es ja noch Platz für solche Contests zu geben :)

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • Ne, mir hat irgendwie die Action gefehlt in Richtung Contests,
      dann hab ich mich eingeloggt und hab "GOGOGOGO CONTESTS YOU NUBS!!"
      gepostet. Und nun sind wir da wo wir sind ))

Ich kann euch jetzt schon versichern,
      dass es nicht bei diesem Guide Contests bleiben wird,
      es werden auch noch andere kommen!