Der Angriff - NS Zeitungen für alle!

• Der Angriff - NS Zeitungen für alle!

Klick
      Viele haben die Werbung bestimmt schon gesehen.

Original Nazi-Zeitungen an Ihrem Kiosk? Ab sofort überall in Deutschland. Der britische Verleger Peter McGee bringt alte NS-Kampfblätter aus den Jahren 1933 bis 1945 als Faksimile in die Regale.

Was haltet ihr von dem Projekt?

(Sparrt euch eure Naziflames!)
    • hat uns unser geschichtslehrer heute mitgebracht ^^

ich finds sehr interessant, vor allem wie die leute damals dachten und das viele schon wussten, worauf sie sich mit hitler einliessen

zwar wegen den hintergründen nicht wirklich zum schmunzeln aber auch interessant das vor allem nationalsozialistische zeitungen oft judenwitze drin haben

ich finds ne tolle idee!
    • Eigentlich wollte ich The Mage quoten und kommentieren, aber ich denke den geistigen Dünnschiss kann jeder selbst riechen, vielleicht nicht mehr so viele Gehirnzellen wegkiffen...

Find's 'ne super Sache mal solche Quellen selbst in die Hand zu bekommen und sich selber ein unzensiertes Bild schaffen zu können.
      Ich werd's mir kaufen, vielleicht sogar Abo, wenn die erste Ausgabe interessant ist.
    • bashtoM schrieb:

Eigentlich wollte ich The Mage quoten und kommentieren, aber ich denke den geistigen Dünnschiss kann jeder selbst riechen, vielleicht nicht mehr so viele Gehirnzellen wegkiffen...

Find's 'ne super Sache mal solche Quellen selbst in die Hand zu bekommen und sich selber ein unzensiertes Bild schaffen zu können.
      Ich werd's mir kaufen, vielleicht sogar Abo, wenn die erste Ausgabe interessant ist.

hmm okay habs mir nochmal genau durchgelesen und muss meine aussage revidieren.

ich habs ganz einfach falsch verstanden, weil ich mir den artikel nicht ganz durchgelesen hab. Ich dachte das wären Zeitungen von der NSDAP, also Propaganda von Seiten der Nazis...

ich weiß is keine wirkliche entschuldigung, meien schuld dass ichs nicht richtig durchgelesen hab.

also wenns einfach die normalen tageszeitungen aus der zeit sind isses natürlich ne geile sache. werd ich mirdefinitv eina ausgabe kaufen und mal schaun wie das is.

btw:kiff schon seit monaten nicht mehr, nur so am rande...;)
    • Eigentlich eine echt gute Idee.Allerdings befürchte ich das der Großteil der Bevölkerung nicht damit klar kommt und es womöglich falsch verstehen. Eben so wie die Zeilen eigentlich gedacht waren. Als Propaganda. Naja man wird sehen...Ich bin skeptisch
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Und wenns ne Propagandazeitung gewesen wäre? Bzw. bin mir sicher dass das da dabei ist...

Aber dafür sind die Sachen ja kommentiert... und wers ernstnimmt was da drinsteht wäre oder wird ein Nazi. So aber auch ohne Zeitung

makii schrieb:

Eigentlich eine echt gute Idee.Allerdings befürchte ich das der Großteil der Bevölkerung nicht damit klar kommt und es womöglich falsch verstehen. Eben so wie die Zeilen eigentlich gedacht waren. Als Propaganda. Naja man wird sehen...Ich bin skeptisch

lol? Glaubst du das ernsthaft? Ich will einen sehen, der sagt, dass der Endsieg nahe ist
    • Sierb schrieb:

Und wenns ne Propagandazeitung gewesen wäre? Bzw. bin mir sicher dass das da dabei ist...

Aber dafür sind die Sachen ja kommentiert... und wers ernstnimmt was da drinsteht wäre oder wird ein Nazi. So aber auch ohne Zeitung

Edit by ramius: Ohne Beleidigungen gehts auch... und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Völkische Beobachter dadrin ist, denn ich habe, im gegensatz zu dir den Artikel gelesen.
    • The Mage schrieb:

ich habs ganz einfach falsch verstanden, weil ich mir den artikel nicht ganz durchgelesen hab. Ich dachte das wären Zeitungen von der NSDAP, also Propaganda von Seiten der Nazis...
      Rofl deine fails per hour sind ja abartig hoch. Der Angriff ist - wie man aus dem Geschichtsunterricht wissen sollte - DIE Propagandazeitung von Göbbels persönlich, oder warum meinst du hab ich die als überschrift gewählt? Das sind 'differenzierte'* Zeitungen aus dieser Zeit, vom kommunistischen 'Kämpfer' bis hin zu Göbbels' 'Angriff'.

The Mage schrieb:

also wenns einfach die normalen tageszeitungen aus der zeit sind isses natürlich ne geile sache
      Normale Tageszeitungen hat es nach kurzer Zeit nichtmehr gegeben, womit es immer weniger differenziert zuging (Stichwort Gleichschaltung*). Daher Propaganda werden wohl fast alle Zeitungen ab '39 sein, wobei zu diesem Zeitpunkt auch noch dt. Exilzeitungen hinzu kommen sollen.

Edith stellt erstaunlich viele Geschichtsfails im Thread fest...
    • Wie schnell postet ihr? In der Hoffnung, dass einige Posts hier drin gelöscht werden noch eine Sache:

Von was für einer Dummheit geht ihr eigentlich aus?

Jomon schrieb:

Du bist dumm, und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Völkische Beobachter dadrin ist, denn ich habe, im gegensatz zu dir den Artikel gelesen.

schön dass du lesen kannst. und warum genau bin ich jetzt dumm?
    • feniox schrieb:

The Mage schrieb:

Rofl deine fails per hour sind ja abartig hoch. Der Angriff ist - wie man aus dem Geschichtsunterricht wissen sollte - DIE Propagandazeitung von Göbbels persönlich, oder warum meinst du hab ich die als überschrift gewählt? Das sind 'differenzierte'* Zeitungen aus dieser Zeit, vom kommunistischen 'Kämpfer' bis hin zu Göbbels' 'Angriff'.

The Mage schrieb:

also wenns einfach die normalen tageszeitungen aus der zeit sind isses natürlich ne geile sache
      Normale Tageszeitungen hat es nach kurzer Zeit nichtmehr gegeben, womit es immer weniger differenziert zuging (Stichwort Gleichschaltung*). Daher Propaganda werden wohl fast alle Zeitungen ab '39 sein, wobei zu diesem Zeitpunkt auch noch dt. Exilzeitungen hinzu kommen sollen.

Edith stellt erstaunlich viele Geschichtsfails im Thread fest...

failsl per hour muhahahaha wie geil is das denn :D

hat da jeder so ne quote wodurch man ihn deffinieren kann? sowas wie km/h.

"wie schnell fäührt der denn?" - "Der macht 280 sachen" - "wow, nicht schlecht."

"wie hoch isn seine fails per hour?" - "so 3-4" - "lol what a noob !"

:D

geil

@topic:

nja dachte haltz die zeitungen VOR 39. sprich ab ~32/33 und danach, bis es propagierung wurde.

wenn da rein propagisitsche sachen dabei sind, finde ich nach wie vor, bedenklich. nicht uneingeschränkt schlecht, um gottes willen, aber ganz ungefährlich ist es jetz nicht, wage ich mal zu behaupten.

mal schaun ob ich meien fails per hour noch steigern kann ;)

mfg
    • The Mage schrieb:

@topic:

nja dachte haltz die zeitungen VOR 39. sprich ab ~32/33 und danach, bis es propagierung wurde.

wenn da rein propagisitsche sachen dabei sind, finde ich nach wie vor, bedenklich. nicht uneingeschränkt schlecht, um gottes willen, aber ganz ungefährlich ist es jetz nicht, wage ich mal zu behaupten.

mal schaun ob ich meien fails per hour noch steigern kann ;)

mfg

du hast deinen Wert soeben gesteigert.^^ Oder glaubst du, dass die erste Propagandazeitung mit dem Angriff auf Polen begonnen hat? Außerdem heißt es Propaganda nicht Propagierung ;)
    • Sehr gutes Projekt.
      Es gilt sich eben zu erinnern, nicht immer zu verdrängen, sondern sich genau mal anzuschauen, wie die NS-Propaganda wirklich funktioniert hat.
      MIthilfe der anderen Zeitungen kann man dann interessant sehen, wie ein Vorfall verschieden ausgelegt und "benutzt" wird.
      Werd da aufjedenfall mal reinschauen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Weil es ein enorm wichtiger Zeitraum ist, den viele Deutsche einfach möglichst wenig berühren möchten und dabei doch umbedingt damit in Berührung kommen müssen.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Benutzer online 1

1 Besucher