Empty Bottle - Itemguide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empty Bottle - Itemguide

      Empty Bottle - Item Guide



      Inhaltsverzeichnis


      Vorwort
      1. Itemprofil
      2. Pro und Contra
      3. Warum Bottle?
      4. Itemvergleich
      5. Welche Helden?
      6. Tipps und Tricks
      Nachwort



      Vorwort


      Ein kleiner, aber schöner Guide für ein kleines aber geiles Item. Hoffe, der ein oder andere lernt noch ein bisschen was und wird von diesem tollen Item überzeugt, dessen Stärke sich allerdings viele bewusst sind.



      1. Itemprofil


      Beim Kauf der Bottle ist diese immer zu 3/3 voll.
      Die Bottle kann bis zu (3 Ladungen) oder eine Rune aufnehmen.
      Aktiv:
      * Heilwasser, das bei Benutzung 135 HP und 70 Mana innerhalb von 3 Sekunden regeneriert. Die Regeneration wird bei einem Angriff abgebrochen.
      Mit einer leeren Bottle kann man eine magische Rune aufnehmen und dann für maximal 2 Minuten aufbewahren. Nach 2 Minuten wird die Rune automatisch aktiviert, falls dies noch nicht geschehen ist. Danach ist die Bottle gefüllt.


      Empty Bottle
      Sentinel-laden Ancient of Wonders
      Scourge-laden Graveyard
      Ladeninhalt
      Itemkosten
      600 Gold




      2. Pro & Contra

      Pro Contra
      Im Earlygame schon bezahlbar
      Früh ein starker HP/Mana Support
      An Runespots und Fountain aufladbar
      Mehrere Aufladungen
      Während der Ausführung abbrechabr
      Im späteren Spiel mehr oder weniger Nutzlos




      3. Warum Bottle?


      Die Bottle stellt einen guten Lebens- und Manasupport da, der für fast jeden Helden im Early-Midgame sehr nützlich ist.
      Für die relativ geringen Kosten von 600 Gold, kriegt man ein Item, das man immer wieder aufladen kann, ohne wieder Gold auszugeben. Eine volle Bottle gibt einem 405 HP und 210 Mana, innerhalb von 9 Sekunden, was im Earlygame sehr viel ist und Helden beim Harassen/Killen hilft, es gibt die Möglichkeit länger auf der Lane zu bleiben und auch zum direkten escapen ist es brauchbar. Zudem kann man sie mit Runen füllen, um diese aufzubewahren bis man sie braucht und sie wird dadurch wieder aufgefüllt, ohne dass man lange von der Lance muss.




      4. Itemvergleich


      vs ++
      HP-Reg: 3 * 135=405 > HP-Reg: 1 * 400
      Mana-Reg: 3 * 70=210 > Mana-Reg: 2 * 100=200
      Gesamtdauer: 3 * 3 Sek=9 Sek > Gesamtdauer: 60 Sek
      Abbrechbar?: Ja = Abbrechbar?: Ja
      Wiederaufladbar?: Ja > Wiederaufladbar?: Nein
      Gesamtkosten: 600 Gold < 200 Gold
      Gesamtstand: 5 > Gesamtstand: 2




      5. Welche Helden?


      Zunächst kann man sagen, dass Bottle auf keinem Helden verkehrt ist und somit auf allen Helden gekauft werden kann, aber es gibt Helden, für die Bottle wichtig ist und nahezu immer gekauft wird.
      Solomid-Nukern Begründung: Ein Solomidheld hat in der Mitte die Aufgabe, den Gegner zu harrasen, auszudenien und einfach zu farmen, wofür er seine Spells benötigt. Eine Bottle hilft ihm, genug Mana zu behalten, um dies zu tun. Vorallem von der Midlane aus kommt man zu beiden Runespots schnell und kann die Bottle somit wieder aufladen, um weiter seine Spells casten zu können
      Ganger
      Begründung: Als Ganger geht man, wie der Name schon sagt gangen und kommt dabei viel auf der Map herum. Da man für einen erfolgreichen Gang Mana für seine Spells braucht kauft man sich eine Bottle, mit der man dann von der einen Lane zur anderen laufen kann, um zu gangen, ohne in die Basis zurückzumüssen um wieder Mana und HP aufzufüllen. Man kommt dabei auch viel an den Runenspots vorbei, an denen man seine Bottle wiederaufladen kann und oft findet man auch Runen, die einem beim Gangen helden können (Invis, Haste]. Fazit: Ganger=Bottle





      6. Tipps und Tricks


      4.1 Wards

      Observer Wards sind eine gute Hilfe für Bottlebesitzer. Sie werden an den Runespots geplanted, damit man immer sieht, wo welche rune spawnt. Die runen spawnen übrigens alle 2 Minuten an den geraden Minutenanfängen (00:00, 02:00, 04:00 usw.)
      Hier zwei Möglichkeiten um Wards zu planten:


      4.2 Invis-Rune

      Wenn man eine Invis-Rune in der Bottle hat, kann man direkt nach der aktivierung noch eine Aufladung aufbrauchen, ohne dass die Unsichtbarkeit abgebrochen wird.


      4.3 Mehr HP durch Items ablegen


      Dieser Trick ist durchaus nützlich, wenn wir unbedrängt am Tower mit wenig HP/Mana stehen.
      Beispiel: Wir hab Leben verloren. Mit allen Items haben wir noch 300/834 HP.

      Durch 3 Bottleladungen kriegen wir neben der HP-Reg 405 HP dazu
      Wir haben jetzt 718/834 HP aber jetzt das ganze mal anders.
      Bevor wir die Bottle benutzen legen wir die beiden Bracer in unserem Inventar ab. Wir haben jetzt 227/606 HP

      Jetzt benutzen wir unsere Bottle (+405 HP)
      Nun haben wir volle HP und können unsere 2 Bracer wiederaufnehmen und haben über 100 HP mehr als beim ersten mal
      Das ganze funktioniert, weil man wenn man die Bracer ablegt, 12 Kraft (228 HP) verliert, von den aktuellen HP (300) aber nur ein Viertel von 228 HP. Dadurch ist die Differenz der aktuellen HP (227) und der maximalen HP (606) geringer und 3 Bottle-Ladungen reichen um die HP ganz aufzufüllen




      Nachwort


      Ich hoffe euch hat der Guide gefallen und ihr seid nun entgültig von diesem Item überzeugt. Hätte vielleicht noch mehr geschrieben, aber schließlich ist es ja "nur" ein kleines Item und ich glaube, viel könnte ich nicht mehr schreiben, ohne irgenwelche Sachen zu wiederholen. Wenn ihr irgendwas zu bemängeln habt, werde ich das für euch natürlich ausbessern um den Guide noch besser zumachen. Servus! :thumbup:
    • Den Vergleich finde ich nicht gut, da jeder Punkt gleich gewichtet wird:
      Die Unterschiede bei HP-Reg und Manareg sind minimal, zählen aber genauso viel wie die Wiederaufladbarkeit (größter Vorteil der Bottle) und der Preis.

      Ansonsten hättest du etwas mehr auf die Runen eingehen sollen (Wie genau funktioniert das Aufladen dort ? Was für Runen gibt es ?)

      Allgemein sind die Texte immer recht kurz gehalten, das wichtigste wird aber immer erwähnt. Design ist nicht schlecht. Der Itemablegtrick ist gut beschrieben.

      => Insgesamt ordentliche Guide aber kein Siegkanidat
    • wie lange kann man rune in bottle haben? wieso ist das item im lategame nutzlos? es ist auch im late durch das sammeln von runen noch sehr stark, doch das problem ist, das dieses item nicht wegen unlategametauglichkeit weichen muss, sondern viel mehr der grund das meistens andere items den slot für sich beansprechen.

      warum ist bottle eigtl so stark???

      weil wir im vergleich zu nem bracer (zb)

      das 3 fache an hp und das 6 fache an mana bekommen. (stimmt nicht ganz war nur grob geschätzt)
      dabei kostet bottle nur lächerliche 100 gold mehr.

      hoffe du kannst das vllt. irgendwie in deinen guide einfügen :)
    • bitte nochmal überfliegen un diese rechtschreib- un ausdruckfehler verbessern
      itemvergleich hinkt auch etwas, siehe holymasters post

      mir persönlich fehlt der bezug noch zu zelda :) (me zelda-fanboy...)
      ansonsten schöner guide, gut mit bildern dargestellt usw, gj :thumbup:
    • HolyMaster schrieb:

      Den Vergleich finde ich nicht gut, da jeder Punkt gleich gewichtet wird:
      Die Unterschiede bei HP-Reg und Manareg sind minimal, zählen aber genauso viel wie die Wiederaufladbarkeit (größter Vorteil der Bottle) und der Preis.

      Ansonsten hättest du etwas mehr auf die Runen eingehen sollen (Wie genau funktioniert das Aufladen dort ? Was für Runen gibt es ?)

      Allgemein sind die Texte immer recht kurz gehalten, das wichtigste wird aber immer erwähnt. Design ist nicht schlecht. Der Itemablegtrick ist gut beschrieben.

      => Insgesamt ordentliche Guide aber kein Siegkanidat




      Black-_-Lotus schrieb:

      wie lange kann man rune in bottle haben? wieso ist das item im lategame nutzlos? es ist auch im late durch das sammeln von runen noch sehr stark, doch das problem ist, das dieses item nicht wegen unlategametauglichkeit weichen muss, sondern viel mehr der grund das meistens andere items den slot für sich beansprechen.

      warum ist bottle eigtl so stark???

      weil wir im vergleich zu nem bracer (zb)

      das 3 fache an hp und das 6 fache an mana bekommen. (stimmt nicht ganz war nur grob geschätzt)
      dabei kostet bottle nur lächerliche 100 gold mehr.

      hoffe du kannst das vllt. irgendwie in deinen guide einfügen :)


      Auch gerade erst gemerkt. Ich werde noch einen Extrateil für die Runen einfügen, hatte ich auch eigentlich vor und den Warum Bottle Teil werde ich noch etwas erweitern.
    • ist zwar ne kleinigkeit aber auf invoker finde ich bottle ziemlich schlecht, die 200 mana sind einfach viel zu wenig mana für seine spells, er ist mit ner perse weitaus besser dran, wie gesagt wurde noch alle runen erklären etc, gehört zu nem bottle guide enfach dazu, ansonsten gj :thumbup:
    • Schwabengott schrieb:

      ist zwar ne kleinigkeit aber auf invoker finde ich bottle ziemlich schlecht, die 200 mana sind einfach viel zu wenig mana für seine spells, er ist mit ner perse weitaus besser dran, wie gesagt wurde noch alle runen erklären etc, gehört zu nem bottle guide enfach dazu, ansonsten gj :thumbup:
      dann kaufste dir trotzdem bottle first, alleine durch das aufheben einer nicht regen rune bekommste 200 mana, außerdem kostet das item nur 600 und ne perse bissle mehr. und fürn anfang zb mit sunstrike finishenr eicht das mana der bottle.
    • ich hoffe mal mit "bottle first" meinst du "bottle am anfang nach n paar min kaufen", da ich auf jeden fall +stats bevorzugen würde, einfach 1x tangos + 5x branches kaufen, bottle per chicken bringen lassen und sich dann freuen. Invoker kann die stats einfach sehr gut anfangs gebrauchen und sollte sich die bottle dank imba animation/möglicherweise exort schnell zusammenfarmen können.
    • ich würd den guide nicht mit EMPTY bottle betitulieren, da es hier ja eigentlich um den gebrauch von bottles allgemein geht

      empty bottle ist für mich nur: man kann sie an der fountain oder mit runen füllen. <--punkt
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • real schrieb:

      ich hoffe mal mit "bottle first" meinst du "bottle am anfang nach n paar min kaufen", da ich auf jeden fall +stats bevorzugen würde, einfach 1x tangos + 5x branches kaufen, bottle per chicken bringen lassen und sich dann freuen. Invoker kann die stats einfach sehr gut anfangs gebrauchen und sollte sich die bottle dank imba animation/möglicherweise exort schnell zusammenfarmen können.


      Klar, auf Invoker wär Bottle-First Item ungünstig, weil man ja erst auf Lvl. 3 den ersten Spell skillen kann, der Mana kostet, also mit Chicken vorbringen lassen.

      Ansonsten werde ich nicht extra jede Rune erklären, was sie jetzt genau auslöst, weil das einfach nichts mehr mit dem Guide zu tun hat. Ich werde nur schreiben, welche es gibt und wie man sie aufnimmt etc.

      edit:

      naphack schrieb:

      ich würd den guide nicht mit EMPTY bottle betitulieren, da es hier ja eigentlich um den gebrauch von bottles allgemein geht

      empty bottle ist für mich nur: man kann sie an der fountain oder mit runen füllen. <--punkt


      Ich hab die Überschrift so genannt, weil das Item halt so heisst.
    • kurz, knapp, übersichtlich schön.
      An manchen Stellen gibt es noch ein paar Sachen zu erwähnen, ansonsten perfekt.
      Runen noch aufarbeiten und vllt erwähnen, dass eine Bottle generell immer weniger Sinn macht umso mehr davon im Spiel sind, weil wir weniger Runen abbekommen (zählt natürlich nicht komplett, da die Reg trotzdem sehr nice ist. da das Chick aber nicht mehr aufladen kann sind Runen imo extrem wichtig für Bottle)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ganz oben bei Ladeninhalt solltest du die Bottle extra markieren (Kreis drum ftw--> idiotensicher), dann kannst zu zB noch Bilder reinmachen wie eine Bottle leer/1drittelvoll/2drittelvoll/voll/mit Rune aussieht :) Dass man die Bottle auch Mates leihen kann (Gib ma n schluck) sollte auch nicht unerwähnt bleiben, bzw. dass eine Bottle mit Rune drin nicht weitergegeben werden kann.
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.