I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
mit 'altdeutsche Schrift' bekomme ich ca 34197836 verschiedene Schrifttypen die alle irgendwann mal verwendet wurden. Ich suche halt nur diese eine und die hört scheinbar - entgegen meiner Vermutung - nicht auf den namen 'altdeutsche Schrift'.
ja alternativ "gothic" "germania" etc.
also die chance das jmd. die schrift hier kennt ist auch sehr gering, aber vllt machen sich ja welche bei google auf die suche ^^
Mein Schriftordner hat sich von der Größe her bestimmt um ein drittel erhöht seit Gestern, allerdings gibt es scheinbar unendlich viele solcher Schriften....
Für wie dumm hältst du mich eigentlich? Google schaff selbst ich noch zu benutzen...
auch oft, zumindest im handschriftlichen ausschließlich, "sütterlinschrift" genannt. fragt mal eure großeltern, alle ~1920 geborenen haben die noch gelernt.
zitat: "Mit dem Verbot der deutschen Schrift wurde ab 1942 nur noch die lateinische Schrift als Ausgangsschrift an den Schulen gelehrt."
kann man jetzt sehen wie man will, aber ich bin dem NS regime sehr dankbar dafür die sütterlinschrift abgeschafft zu haben :>