Die neue Blademail

• Die neue Blademail

Ich finde die ja sehr sehr schön, ich mochte Blademail schon immer und jetzt lohnt sie sich wengistens fast immer!
      Erst vorhin hab ich sie mit Davion gebaut und sowohl Leshrac als auch Harbinger hatten kaum ne Chance gegen mich, trotz Sheepstick, Harbinger hat sich ganze 3 mal selbst gekillt, bis ers mal gemerkt hat.

Sie ist schon sehr stark geworden, leider steigt da scheinbar keine Sau durch, denn man sieht sie selten und vorhin hat mich auch wer angemacht, weil doch nur 1 Melee im Gegnerteam war...

Ich denke sie lohnt sich natürlich auf Tanks, aber auch auf solchen Opfern, die immer als erste totgeballert werden.

Grade gegen Bone z.B. wenn der Necro eine hat bringt das den Bone schnell ins Schleudern, wenn er sich mal wieder nen leichten Kill verspricht oder sorgt eben dafür, dass diese Heros nicht so einfach plattgemacht werden und vielleicht auch weniger angegriffen werden, was ihr Potential dann natürlich auch steigert.

Zwar wird grade Magie dmg doch recht stark reduziert, durch doppelte Resistenz und wenn einer oder sogar bei ne Hood haben kann mans wohl echt vergessen, aber ich kann nur sagen: Leshrac hatte Aghanims und c.a. 1500 hp, ich hatte keine Hood und 2000 Hp, mit seiner Spellkombo hat er sich in kürzester Zeit auf halbe Hp gebracht, ohne dass ich angreifen musste und danach halt Stun, BF und tot.

In ner andren Situation wurd ich von 3 Gegangt, Maiden, Harbinger und Leshrac, einmal konnte ich noch BF machen, dann war ich gesheept, Harbinger hat sich trotzdem noch selbst umgebracht mit c.a. 5 Schüssen.

Mein Fazit: Gegen harte dmg Dealer, die selbst wenig Hp mitbringen ist die neue Blademail eine tolle Investition und sie lohnt sich eigentlich mit Sicherheit auf vielen Heros. Ich würde sie auch als Alternative auf Int. Heros bauen, wenn ich durch solche Granaten wie Bone, Bounty usw. einfach kein Gold fürn gescheites Caster Item zusammenkriege.
    • Mal davon abgesehen, dass ich nicht wirklich weiss was du jetzt mit diesem thread bewirken möchtest, da du es ja nicht wirklich explizit gesagt hast ;), kann ich dir nur zustimmen. Ich bin ganz begeistert dafür das man einen so starken active für wenig geld bekommt. Allerdings bin ich der Meinung, dass sie bevorzugt nur auf Tanks oder str-carrys sinn macht, da diese halt viel schaden fressen können und dadurch auch entsprechend viel schaden zurückgeworfen werden kann.

btw. steht nur bei mir, dass das Rezept 500 g kostet?
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • der active ist das konteritem gegen bone und troll! mit deren attack speed und dem damage was di in kurzer zeit raushauen ^^

habn einen ziemlich stark gefeedeten bone im gegnerischen team gehabt, keiner eine chance und pudge hat dann einfach blade mail aktiviert und bone hat sich selbst umgebracht! wenn der aber noch nicht down war, war ja noch seine ulti mit rot .. dann war er sicher tot ... also bracuhen nicht nur str heroes mMn das item, ich finde es eher situationsabhängig, eben wenn du einen damage dealer unter den gegnern hast würde es schon sinn machen ein blade mail zu kaufen
    • Finde ebefalls, das Blademail ziemlich stark geworden ist. Hatte gestern einen Gondar im Team, der hat sich ziemlich schnell selber totgehauen.

wayne_heinz schrieb:

btw. steht nur bei mir, dass das Rezept 500 g kostet?
      Nope, bei mir auch. Bei Lothars Edge zB steht bei mir auch "Lothars Edge - 650" und darunter erst die aktuellen 1100 Gold. Sollte Icefrog vielleicht mal ändern..
    • liegt afaik an euren customkeys, müsstet ihr also wenn dann selber fixen ;)

€ on topic: also eindeutig stark ist das neue blaidmail wohl auf axe und generell den tanks die gefucusst werden "müssen" - tanks mit radi, hybrids - aber wie bereits gesagt wohl auch auf “opfern" für die ein blaidmail wohl noch relativ gut zu erfarmen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deluxe- ()

• Das sollte ein Diskussionsthread werden, für Meinungen zur neuen Blademail.

Ich denke wenn sich das erstmal verinnerlicht hat, wie das funktioniert, wird sich kaum einer mehr so schnell selbst umbringen, dann wird es auch auf Int Heros noch besser, weil eben kein Bone kommt und sie mit 5 Schüssen plattmacht. Oder er versuchts eben und verreckt dabei.

In nem guten Game, und sowas gibts auch als Public manchmal, bekommt ein Tank nicht so leicht sein Radiance und die Blademail verzögert das noch weiter, sodass diese Tanks dann nicht unbedingt gefocust werden müssen und die Blademail bei ihnen an Wert verliert.

Besonders während Channelings lohnt es sich auch sie zu aktivieren, dann wird man ja bevorzugt gefocust.

Jedenfalls sehe ich sie nicht als ein reines Tankitem und ich glaube auch, dass sie nichtmal so gedacht ist, sonst machte auch der Int. Bonus weniger Sinn. Die Alte Blademail auf ner Maiden mit 1200 Hp macht natürlich keinen großen Sinn, ein Troll hackt die trotzdem schnell kaputt und da müssten es schon 3-4 sein, um wenigstens ein bischen zu bringen.

Mit der Neuen sieht das ganz anders aus. Gegen Mortred bau ich sie mir jetzt wohl immer :D das haut derbe rein und oft kann man halt auch kaum was andres gegen machen, weil Guinsos auch zu teuer ist.
    • Hmmm.. eigentlich müsste das einen Ping Pong effekt ergeben solange beide Shields an sind (4 Sekunden).

Wenn Held A Held B 1000 Schaden zufügt, dann wird er erstmal per Rüstung und Magieresistenz verringert, falles es sich um einen Zauber handelt Ansonsten 750...Abero wir sagen 500 Schaden dringen zu Held B durch, dann werden diese 500 Schaden zurückgeworfen, die wiederrum, wenn ich es richtig verstanden hab auch durch die Rüstung des Gegners durchmüssen, also 250 Schaden auf A und diese dann auch zurück zu B und dann verringerung auf 125, 64, 32, 16, 8, 4, 2, 1, 0.5 (HP regenhöher als der Schaden.. so würde ich es mir erklären...
    • Hi

- Erster Post und so :)

Finde deine Ansicht recht interessant auch wenn ich deine Meinung nicht ganz teile das Blademail auf Int-Helden wie Rilay Lina ect, die Helden die schnell umfallen, gut sei, weil ein Low HP carry wie Bone oder Harbinger sich selbst damit verletzen oder gar umbringen könnten, klügere Gegner umgehen die 4 Sekundne einfach. Zudem ist dann der Int-Held, der ohnehin wenig farmt noch nutzloser für sein Team. Daher finde ich definitv Eul´s > Blademail auf Int-Helden, die leicht umfallen. Erstrecht nach der Preissenkung von Eul´s.
    • naja inferno , hier nen bsp.

wir sind troll mit einer blademail :===))) und nur noch 500 hp's

und fighten ne Lina mit 500 hp

Lina könnte uns mit ner nukecombo+evtl ulti instant killen, wir aktivieren aber blademail, dh sie würde sich selbst killen.

nun kann lina entscheiden ob sie den troll und sich selbst killt, oder ob sie wartet und in den 4 sek vom troll verhauen wird und am ende trotzdem stirbt :)

das heißt im enfeffekt, das es viele situationen gibt in der ne blademail den fight entscheiden kann. und man kann nicht sagen das man einfach 4 sekunden wartet, da man evtl. in der zeit selber stirbt oder der gegner entkommen kann.
    • ich hatte gestern ein pickup gespielt mit dem shitlord und hab mir aufgrund vieler nuker ein blademail zum erstenmal gekauft. ich bin total begeistert gewesen das "LOOOOOOOOL" vom BS gesehen zu haben, nachdem er seine ulti auf mich schmiss und (aufgrund deutlichen hp vorteils) das bm anschmiss + phaseboot aktivierte und die gesamten 4 sekunden gelaufen bin. eher DER sich nämlich versah... :shoot:
      There are 10 kinds of people in this world, those who understand binary, and those who don't.

• Black-_-Lotus schrieb:

naja inferno , hier nen bsp.

Lina könnte uns mit ner nukecombo+evtl ulti instant killen, wir aktivieren aber blademail, dh sie würde sich selbst killen.

nun kann lina entscheiden ob sie den troll und sich selbst killt, oder ob sie wartet und in den 4 sek vom troll verhauen wird und am ende trotzdem stirbt :)

das heißt im enfeffekt, das es viele situationen gibt in der ne blademail den fight entscheiden kann. und man kann nicht sagen das man einfach 4 sekunden wartet, da man evtl. in der zeit selber stirbt oder der gegner entkommen kann.

Lina kann den troll killen und überleben..

:rockband:
    • Incognito schrieb:

Black-_-Lotus schrieb:

naja inferno , hier nen bsp.

Lina kann den troll killen und überleben..

:rockband:
      oke dann haben wir 800 hp - 900 hp und die lina 500 :)

hast ja recht, hab nicht an die maximalen hp gedacht, da der dmg ja am ende wit unter 500 liegen muss ;>
    • mal ne frage:
      ich habe noch 30 hp
      werfe blademail an
      imba-ich-will-den-kill-lina ausm gegnerteam castet ulti auf mich
      kriegt sie nur meine 30 hp als dmg zurück oder den vollen schaden?

und noch eine:
      ich habe 30 hp
      tiny mate auch
      ich mach bm an
      tiny tosst mich
      stirbt er auch?

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Quirryll schrieb:

mal ne frage:
      ich habe noch 30 hp
      werfe blademail an
      imba-ich-will-den-kill-lina ausm gegnerteam castet ulti auf mich
      kriegt sie nur meine 30 hp als dmg zurück oder den vollen schaden?

und noch eine:
      ich habe 30 hp
      tiny mate auch
      ich mach bm an
      tiny tosst mich
      stirbt er auch?
      lina würde nicht sterben, bei tiny weiß ich es nicht, glaube er überlebt... aber k.a muss man testen.
    • Ich denke, dass die neue Blademail verändert wird. Wie sie jetzt ist ist sie zu imba imo. 4 sekunden klingen wenig sind aber verdammt viel wenn du mit deinem heavy nuker vor dicken tanks stehst und an deinen spells stirbst nur weil du deinem team zu 'nem kill verhelfen wolltest 8| .
    • Dennoch 4 Sekunden sind lang, bis dahin kannste tp´n deine mates kommen ect. Also waste ist sie bestimmt nicht, aber so gut ist sie in der tat nicht. Aber wieder Spielbar gewurden, und das zählt in erster Linie.