Tipps & Tricks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps & Tricks

      Vielleicht habt ihr schon einmal auf einer Line gegen einen Bone gekämpft, der euch dauernd seine Searing Arrows in den Rücken schiesst und ihr musstet feststellen, dass eure Creeps von dem Ganzen nichts mitbekommen haben und ruhig die gegnerischen Creeps angriffen.

      Es sind kleine Kniffe, die euch in DotA oftmals das Spiel vermiesen... oder euch einen Vorteil verschaffen ;).

      Postet hier eure Tricks.

      Heros:

      - Mit Bone (evt. auch Silencer - Glaives of Wisdom, Drow Ranger - Frost Arrows, Netherdrake - Poison Sting, Necro'lic - Soul Assumption) ist es möglich dem gegnerischen Hero Schaden zuzufügen, ohne dass euch seine Creeps angreifen. Drückt die Taste R (oder auf das Searring Arrows - Symbol) und wählt den gegnerischen Hero an. Bone verschiesst jetzt einen einzigen Arrow auf den Hero und greifft weiter die umliegenden Creeps an. Wiederholt dieses Spiel ein paar Mal und euer Gegner muss sich früher oder später heilen gehen. (PrinCe_2k4)

      - Wenn man Bone hat und ein Gegner was auf einen wirft ( Stun, Gift, etc) kann man sich mit enstprechendem Timing unsichtbar machen und so ausweichen - klappt auch mit Blink (QoP, Anti-Mage und Dagger), Blinkstrike (SA, Chaos-Knight und Mortred), Dopplewalk (PL), Mirror Image (Naga, Terrorblade, Chaos-Knight, Manta Style) und Burrowstrike (Sand King). (Laha)

      - Mit Chen sich am Anfang nen Healer Troll convertieren und ihn am Tower stehen lassen. Am besten noch so schnell wie möglich nen Ring of Basilius oder Headress kaufen. (Laha)

      - Als Nightstalker an den wichtigen Punkten Observer Wards aufstellen. Man kann Heros überraschen, das Team warnen und Hünchen abfangen. (Laha)


      Spells:

      - Seit der Version 6.36 gibt es den neuen Helden Warlock. Seine Ulti kann man gut mit Purge (von Medusa oder Diffusal Blade) kontern. Die beschworene Einheit stirbt auf der Stelle und gibt euch 100/150/200 Gold auf Level 1/2/3. Purge vom Satyr funktioniert auch auf der Ulti, kann ihn aber nicht direkt töten. Ja Purge funktioniert auch gegen Svens und Gorgons Ulti, aber das sollte mittlerweile jeder wissen. (PrinCe_2k4)

      - Nie mit lvl 1 Wölfen von Lyca spammen! (Laha)

      - Bei Tinys toss aufpassen wer neben einem steht (Laha)

      - Beim Sniper Ulti die Schadensreduzierung nicht vergessen. (Laha)

      - Abbadons Schild auf Creeps die vom Tower attacked werden wenn der Gegner sich mal wieder nich näher rantraut (Laha)

      - Wenn ihr Panda seid und ein befeindeter Spiritbreaker gerade auf euch sein Nether Strike castet, benutzt nicht Primal Spirit in dem Moment - wer nicht weiss warum sollte sich diesen Guide mal ansehen Murin's Guide to Spirit Breaker (Berthi)

      - Jeden Ministun nutzen um euren Teammates zu helfen, beispielsweise hab ich heute erlebt, wie ich unten am Sentinel Tower als Rhasta gecharged worden bin, glücklicherweise war mein Magina Mate nicht gerade dumm und hat den SB mit dem Ulti gestunnt (Und nebenbei 2 Sekunden bevor SB ankam eine Manapot gegeben, damit ich dann genug Mana für einen Shackle hab) und somit lief der SB 5 Sekunden lang mit mir unten durch den Wald vom Tower gefukussed und starb schließlich an einem finalen Shackle. Natürlich stunnen alle direkten oder AOE spells die aufs stunnen ausgelegt sind, doch stunnt auch Headshot, Chain Frost (Der Sleep-Ton), Shuriken Toss, usw (Wer mir jetzt noch spontan ein paar andere nennen kann bitte posten) (limolimo )

      -wenn man einen stun hat und einen gegner von hinten killen will sollte man ned sofort den stun rinballern sonder ihn erst mal ein paar mal hitten (überraschungsmoment ausnutzen) und dann den stun drauf (gil auch für furions ability, sirens netz, und alle slows), vorsicht natürlcih wenn der gegner selbst stuns oder silence hat (Manwe_Sulimo)


      Items:

      - Am Anfang sollte man sich mit fast jedem Hero ein paar Bracer oder Nullis kaufen, Da sie uns gerade am Anfang genügend Stats und somit bessere Chancen aufs Überleben geben. Wraith Bands würd ich mir nur mit SA oder Phantom Lancer kaufen, da nur durch AGI unsere Illus schneller angreifen, bzw. wir mehr Schaden durch Backstab machen - nebenbei auch bei Morphling (da sie billiger sind als Bracer seit 6.36) und bei Vengeful Spirit (wegen DMG-Aura) (limolimo)

      - In fast keinem Pub holt sich jemand Wards, und doch sind sie in jedem Fall wichtig. Also Hand aufs Herz und auch welche kaufen und sie an die empfohlenen Stellen placen. Falls ihr den Nerubian Weaver oder Necro'lic spielt, benutzt die Revenants zum Scouten über Wäldern und schaltet Position halten an, damit sie nicht jeden Hero angreifen und weglaufen, bzw benutzt die Watcher zum patroullieren nahe eurer Lane und den Runenspots. Ausserdem solltet ihr gerade als Techie ein paar Remotes auf der Karte verteilen, nur zum Scouten. Sie halten länger als jeder Ward und notfalls könnt ihr sie auch in die Luft jagen und noch einen Kill abstauben Augenzwinkern . Desweiteren empfehle ich euch Bördy's Ward Guide. (limolimo)

      - Bitte, bitte, bitte keine Boots als euer erstes Item. Sie bringen euch nichts was ihr am Anfang gebrauchen könntet. Kauft euch lieber ein Chicken und einen RoR und ein paar Circlets die ihr dann später zu Nullis, Bracern oder Wraiths uppt. Und auch mit Juggy würd ich keine Boots kaufen, genausowenig wie mit SA oder Bonez, glaubt ja nicht die ganze Zeit ihr seid unbesiegbar oder braucht keine Regeneration nur weil ihr "invis" seid. Wenn sich auch nur einer aus dem Gegn. Team einen Gem kauft oder perma Wards placed ist euer einziger Trumpf verflogen und somit seid ihr vllt nurnoch ein perfekter Abstauber... - Boots als First Item ist bei Techies empfehlenswert wegen ihres Suizids (First Blood) und beim Spiritbreaker (Empowering Haste) (limolimo)

      - Eye of Skadi wechselt bei Troll, Soul Keeper nicht von Ranged auf Meele. Basher auch nicht. Also ablegen und neu aufnehmen. (Laha)

      - Chicken Share: Das sollten auch hier die Meisten kennen... ich poste es dennoch. Es genügen normalerweise 1-2 Chicken, um das ganze Team mit Items zu versorgen. Also kauft sich einer aus dem Team eines und gibt seine Einheiten frei. Jetzt kann jeder Spieler sein Chicken benutzen und einige Spieler haben jetzt 225 Gold gespart. (PrinCe_2k4)


      Sonstiges:

      - Lebensanzeige - Tool: Ich kann gar nicht mehr ohne spielen... Last-Hitten und Creeps - Denien geht um einiges einfacher mit diesem Tool. (PrinCe_2k4)

      - eigene Config: Oouuuuu es ist so einfach einen Disabler Hero oder Ulfsaar zu spielen, wenn man die ganzen Spells auf den Tasten asdf hat. Nur mit den Items-Slots-Hotkeys hab ich noch so meine Probleme. (PrinCe_2k4)

      - Sagt immer, also wirklich immer an, wenn jemand in Pubs auf eurer Lane vermisst wird. Das ist äusserst wichtig, was meint ihr wenn ihr kurz auf die Minikarte guckt und keine Helden ausser den eigenen seht gleich passieren wird... (limolimo)

      - Wenn ihr meint ihr seid schon sehr skilled und es wird gerade einer eurer Teammate (Lanemates) gechased und ist im Begriff zu sterben, habt jedoch keinen Disable oder kein Mana für einen solchen, versucht den Chaser zu blocken, sprich vor ihm herlaufen und wenn ihr schneller als der Jäger seid auch Zick-Zack zu laufen. Selbiges gilt auch für Creeps wenn sie das erste mal spawnen. Am Besten und am sinnvollsten ist es an der Sentinel Bottom und an der Scourge Top Lane zu Blocken, weil man es so erreichen kann, dass die gegn. Creeps gleich am Anfang in der Tower Range stehen und somit um einiges schneller sterben. (limolimo)

      -wenn man einen gang *riecht* sollte man sich eventuell in den bäumen verstecken dann rennen die oft an einem vorbei. (Manwe_Sulimo)

      -beim flüchten durch die flüsse sollte man eventuell so gehen das man an den rune spots vorbeikommt (geht natürlich ned immer), dd, regen, invi, haste, eventuell sogar illu kann einem oft das leben retten. (Manwe_Sulimo)



      Farben und weitere Tipps werden später hinzugefügt. Und falls ihr eigene Veränderungen vornehmen möchtet, schreibts in den Thread... Wenn ich Zeit habe, werd ichs ändern.

      Edit: Die Farben werd ich wohl noch etwas ändern müssen :rolleyes

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von PrinCe_2k4 ()

    • Sprich ein Sammelthread und du editierst alle Tipps in deinen Post?

      - Am Anfang sollte man sich mit fast jedem Hero ein paar Bracer oder Nullis kaufen, Da sie uns gerade am Anfang genügend Stats und somit bessere Chancen aufs Überleben haben. Wraith Bands würd ich mir nur mit SA oder Phantom Lancer kaufen, da nur durch AGI unsere Illus schneller angreifen, bzw. wir mehr Schaden durch Backstab machen.

      - In fast keinem Pub holt sich jemand Wards, und doch sind sie in jedem Fall wichtig. Also Hand aufs Herz und auch welche kaufen und sie an die empfohlenen Stellen placen. Falls ihr den Nerubian Weaver oder Necro'lic spielt, benutzt die Revenants zum Scouten über Wäldern und schaltet Position halten an, damit sie nicht jeden Hero angreifen und weglaufen, bzw benutzt die Watcher zum patroullieren nahe eurer Lane und den Runenspots. Ausserdem solltet ihr gerade als Techie ein paar Remotes auf der Karte verteilen, nur zum Scouten. Sie halten länger als jeder Ward und notfalls könnt ihr sie auch in die Luft jagen und noch einen Kill abstauben ;). Desweiteren empfehle ich euch Bördy's Ward Guide.

      - Bitte, bitte, bitte keine Boots als euer erstes Item. Sie bringen euch nichts was ihr am Anfang gebrauchen könntet. Kauft euch lieber ein Chicken und einen RoR und ein paar Circlets die ihr dann später zu Nullis, Bracern oder Wraiths uppt. Und auch mit Juggy würd ich keine Boots kaufen, genausowenig wie mit SA oder Bonez, glaubt ja nicht die ganze Zeit ihr seid unbesiegbar oder braucht keine Regeneration nur weil ihr "invis" seid. Wenn sich auch nur einer aus dem Gegn. Team einen Gem kauft oder perma Wards placed ist euer einziger Trumpf verflogen und somit seid ihr vllt nurnoch ein perfekter Abstauber...

      Das wars erstmal von mir^^
      • Wenn man Bones hat und ein Gegner was auf einen wirft ( Stun, Gift, etc) kann man sich mit enstprechendem Timing unsichtbar machen und so ausweichen.
      • Nie mit lvl 1 Wölfen von Lyca spammen!
      • Mit Chen sich am Anfang nen Healer Troll convertieren und ihn am Tower stehen lassen. Am besten noch so schnell wie möglich nen Ring of Basilius oder Headress kaufen.
      • Bei Tinys toss aufpassen wer neben einem steht :D
      • Als Nightstalker an den wichtigen Punkten Observer Wards aufstellen. Man kann Heros überraschen, das Team warnen und Hünchen abfangen :]
      • Beim Sniper Ulti die Schadensreduzierung nicht vergessen.
      • Eye of Skadi wechselt bei Troll, Soul Keeper nicht von Ranged auf Meele. Basher auch nicht. Also ablegen und neu aufnehmen.
      • Abbadons Schild auf Creeps die vom Tower attacked werden wenn der Gegner sich mal wieder nich näher rantraut :)
      [center][/center]
      [center][/center]
      Käse zum whine?
    • Die Offtopicsachen gelöscht (ja ich weiß dass es schon oben im Post stand, aber besprecht das woanders... Es gibt auch schon einen Thread mit dem Thema und Links...)


      Wenn ihr Panda seid und ein befeindeter Spiritbreaker gerade auf euch sein Nether Strike castet, benutzt nicht Primal Spirit in dem Moment. ;)
      ( 15:50:01 ) <@meetya> wo is affe
      ( 15:50:12 ) <@meetya> der muss unser logo nochma überarbeiten
      ( 15:50:21 ) <@meetya> wenn das logo so verkleinert is
      ( 15:50:25 ) <@meetya> dann könnte alex feeds
      ( 15:50:30 ) <@meetya> auch als alex leads gelesen werden
      ( 15:50:31 ) <@meetya> (
    • Ich würde vielleicht noch das "durch/in den Wald rennen" in der Mid-Lane irgendwie als Tip schreiben. Ka wie man das formulieren könnte, aber ich denke ihr wisst was ich meine.... genau so das verstecken im Wald an den Tower oben links (Scourge) und unten rechts (Sentinel). Das alles kann einem ganz schön den Arsch retten, wenn man gejagt wird! Vielleicht formulier ich das bald man mit nem kleinen Bildchen. ;)
    • - Jeden Ministun nutzen um euren Teammates zu helfen, beispielsweise hab ich heute erlebt, wie ich unten am Sentinel Tower als Rhasta gecharged worden bin, glücklicherweise war mein Magina Mate nicht gerade dumm und hat den SB mit dem Ulti gestunnt (Und nebenbei 2 Sekunden bevor SB ankam eine Manapot gegeben, damit ich dann genug Mana für einen Shackle hab) und somit lief der SB 5 Sekunden lang mit mir unten durch den Wald vom Tower gefukussed und starb schließlich an einem finalen Shackle. Natürlich stunnen alle direkten oder AOE spells die aufs stunnen ausgelegt sind, doch stunnt auch Headshot, Chain Frost (Der Sleep-Ton), Shuriken Toss, usw (Wer mir jetzt noch spontan ein paar andere nennen kann bitte posten)

      - Sagt immer, also wirklich immer an, wenn jemand in Pubs auf eurer Lane vermisst wird. Das ist äusserst wichtig, was meint ihr wenn ihr kurz auf die Minikarte guckt und keine Helden ausser den eigenen seht gleich passieren wird...

      - Wenn ihr meint ihr seid schon sehr skilled und es wird gerade einer eurer Teammate (Lanemates) gechased und ist im Begriff zu sterben, habt jedoch keinen Disable oder kein Mana für einen solchen, versucht den Chaser zu blocken, sprich vor ihm herlaufen und wenn ihr schneller als der Jäger seid auch Zick-Zack zu laufen. Selbiges gilt auch für Creeps wenn sie das erste mal spawnen. Am Besten und am sinnvollsten ist es an der Sentinel Bottom und an der Scourge Top Lane zu Blocken, weil man es so erreichen kann, dass die gegn. Creeps gleich am Anfang in der Tower Range stehen und somit um einiges schneller sterben.
    • -wenn man einen gang *riecht* sollte man sich eventuell in den bäumen verstecken dann rennen die oft an einem vorbei ^^
      -beim flüchten durch die flüsse sollte man eventuell so gehen das man an den rune spots vorbeikommt (geht natürlich ned immer), dd, regen, invi, haste, eventuell sogar illu kann einem oft das leben retten
      -wenn man einen stun hat und einen gegner von hinten killen will sollte man ned sofort den stun rinballern sonder ihn erst mal ein paar mal hitten (überraschungsmoment ausnutzen) und dann den stun drauf (gil auch für furions ability, sirens netz, und alle slows), vorsicht natürlcih wenn der gegner selbst stuns oder silence hat
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Noch ein bisschen allgemeine Prinzipien:

      - Man hat nichts davon, eine Minute vor den Creeps auf der Lane zu sein - von einer zusätzlichen Tango aber sehr wohl (meistens - ausgenommen sind early wards / eyes in the forest oder frühes minen legen etc.).

      - Nicht zu fein sein, um Hilfe zu rufen: Schon auf lvl 1 Support zu verlagen, wenn man sich als Meele zwei ranged Heroes gegenüber sieht, ist ok. Von einem frühen Towerverlust hat keiner was. Und auch Naix hat nix von seiner XP-reichen Sololange, wenn er perma-gebrunnt wird ;)

      - Die mittlere ist die wichtigste Lane. Wenn du die Wahl hast, einen Tower außen oder in der Mitte zu retten, tue letzteres (persönliche only public Erfahrung; steht zur Diskussion, die meisten Spiele werden jedoch über einen Push in der Mitte entschieden, scheint mir).

      - Du musst nicht der erste sein, der den Helden wählt (außer du willst unbedingt etwas bestimmtes ausprobieren) - oftmals hilft, erst das Gegnerteam wählen zu lassen, sofern man ein gewisses Grundwissen hat.

      - Gerade im Late: Gemeinsam sind wird stark! Eher sich die (dann eh nicht mehr so wichtigen) XP mit den Mates teilen müssen, als alleine gegangt zu werden. Oder auch: Ziel ist es nicht, Level 25 zu werden und deinen Traumitembuild zu vervollständigen: Es geht darum, den Baum /Thron zu zerstören.

      Zwar alles keine richtige "Tricks", aber doch Tipps, dir mir früher sehr geholfen hätten ;-)
    • - auch mit SB KEINE Boots kaufen
      - Blamestars als Hotkey Tool ^^
      - nicht pushen
      - Skadi WECHSELT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tass ()


      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • wie, skadi wechselt 8|

      auf jeden:
      es kann vorteilhaft sein, den ersten midtower zu verlieren (find ich jetzt mal so), weil man die gegner heros besser gangen kann. aber bitte nich den towerverlust provozierne und es is oft nich vorteilhaft, halt nur in pubbs
    • Original von Tass
      - auch mit SB KEINE Boots kaufen
      - Blamestars als Hotkey Tool ^^
      - nicht pushen
      - Skadi WECHSELT


      Das wurde vom Threadersteller editiert, sieht man auch im Vergleich zu meinem alten Post, keine Ahnung wie er darauf kommt, dass Boots auf techie oder SB sinnvoll sind :).
    • Wenn man in einem Netzt von Naga/ Meppo gefangen ist, kann man als Silencer, Enchantress etc. einen einzelschussabgeben, bzw meherer kommt auf den Cooldown an.

      ihr müsst wie im ersten psot beschriben, die fähigkeit manuell anwählen, und auf den Hero klicken, da das nicht als angriff gweretet wird, sondern als Spell, könnt ihr damit einen hit landen, da angreifen ja nicht möglich ist im netz.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Original von Der Wanderer
      Wenn man in einem Netzt von Naga/ Meppo gefangen ist, kann man als Silencer, Enchantress etc. einen einzelschussabgeben, bzw meherer kommt auf den Cooldown an.

      ihr müsst wie im ersten psot beschriben, die fähigkeit manuell anwählen, und auf den Hero klicken, da das nicht als angriff gweretet wird, sondern als Spell, könnt ihr damit einen hit landen, da angreifen ja nicht möglich ist im netz.

      Seit wann kann man denn im Netzt nicht angreifen? Ich glaube du redest von Entangle von Spiritbear und Rooftellen. Da geht das.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."