W-Lan spikes

• W-Lan spikes

Erstmal vorweg: Mir ist klar, dass es schon viele Wlan Threads gab, ich habe auch in die meisten geschrieben, dass ich nichts von Wlan halte, allerdings wird die eigene Meinung nicht immer so hoch gewertet wie es der eigenen, insbesondere meiner Meinung zusteht, womit sich mir seit heute um 15:00 Uhr ein neues Problem aufgestellt hat. Auch habe ich die Suchfunktion genutzt und etwa drölfdrilliaden Threads zum Thema Wlan gefunden, jedoch enthielt keiner davon mein Problem. Auch muss man sagen, dass ich zwar einige Fetische habe, jedoch Threadnecrophilität (dolles Wort) noch nicht dazu zählt, deswegen eröffne ich lieber einen neuen Faden.

So, jetzt mal zu meinem Problem: Wer hätte es gedacht? - Es geht um Wlan (und ich meine hier nicht Gam3rs imaginäre Stolperfalle, die als einziges Objekt dieser Welt die Fähigkeit besitzt 9/10 IHs zu beenden und damit selbst Klassiker wie die wütende Mutter, die Nachts um 1 die kleinen Drekcsplagen vom PC wegprügelt, obwohl es diese allesamt verdient haben, aussticht!). Normal spielen geht damit wunderbar, weit besser als erwartet und das obwohl ich vor dem Spiel einen Ping von 400 hatte. Im Spiel ging es zwar göttliches Eingreifen auf 150 runter, allerdings bin ich diesen Wert seit Jahren - selbst aus der Präw-lanzeit - gewöhnt! Also das Spielen geht soweit wunderbar, am Anfang ruckelt es zwar wie zu Beginn eines Atomkrieges, jedoch stabilisiert sich das ganze ca 2-3 Minuten nach dem Einschlag Spielstart wieder. Aber jetzt kommt das Problem: Unregelmäsig habe ich totale Verbindungseinbrüche, die jedoch nicht in Laggs, Rucklern oder Ähnlichem resultieren, sondern im Gar-Nichts-tun des Helden (nein es ist nicht der Held 40 cm vor dem Bildschirm gemeint, der prügelt während dieser Zeit fröhlich auf dem neuem Glasschreibtisch herum, während er eine Packung Kippen zur Beruhigung sucht, jedoch feststellt, dass diese bereits beim letzten Spike in seine Lunge verzogen hat. Nein in den meisten Fällen geht es schlicht und einfach um den Held im Computer, der oftmals für 5-6 Sekunden direkt ins Verderben läuft oder einfach nur den letzten Befehl weiter ausführt - und sei es Autoattacken auf den Gegner der gerade am Brunnen heilt (Hi, Holy :) ). Der Rest der spiel geht dabei übrigens fröhlich und vollkommen unbekümmert weiter ohne auch nur eine Laggmeldung zu bekommen, was zwar den Vorteil hat, dass unser Held die anderen Mitspieler nicht Richtung Suizid ihrerseits nervt, sondern lediglich sich selbst in Richtung des Eigenen. Einer von meinen ganz cleveren Mitspielern meinte zwar, dass der Fehler wie so oft an der Stuhl-Tastatur-Schnittstelle zu suchen sei, er aber selbst keine Ahnung hatte, wie man das Problem lösen könne.

Weiß vielleicht hier jemand Rat? Spielbar ist es, jedoch führen die 3 Sekunden Nichts-tun, öfters mal zu unerwünschen und unschönen Formen des Suizids herbeigerufen durch dritte Kontrahenten.
    • hm lass ma wireshark durchlaufen und /oder überwach die verbindung im taskmanager oder wlan programm.
      schreib dann ma auffällige meldungen (die roten und schwarzen) hier rein.

edit: hast recht. es heißt natürlich wireshark. tut mir leid hab das prog lange nich benutzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aDDi ()

[team_Alliance]
    • Du meinst wohl Wireshark :)
      Und die roten/schwarzen Pakete sind TCP Retransmission, also eine Aufforderung der einen Seite ein Paket nochmals zu schicken weils nicht angekommen ist (d.h. schlechte Verbindungsqualität).

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC