Warum wird Phase Boots nur selten gekauft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum wird Phase Boots nur selten gekauft?

    Hallo zusammen,

    ich frage mich, warum dieses Item eigentlich selten, bis garnicht gekauft wird. Es gibt doch echt tolle Stats, z.B. +7 armor, 16 dmg etc
    Warum wird dann darauf verzichtet und Power Treads gekauft? Mir ist das einfach nicht klar. Schaue mir allerdings gerade ein Replay von MeT an, wo jemand mit Necrolyte PB kauft.
    Was ist an diesem Item denn so schlecht?
  • phase boots wurden vlt. am anfang unterschätzt, allerdings werden sie schon seit längerem recht häufig gekauft. Gibt halt fast dauerhaften MS wie der von bot ohne manakosten.

    wo spielst du denn normalerweise? wenn du pubbys spielt isses klar, da brauchts immer länger bis die leute verstanden haben welche neuen items wie zu gebrauchen sind usw.
    aber schon im SIG kaufen es sich viele.
  • Power Freds und BoT sind halt auf den meisten Helden doch die bessere Wahl, denke ich. Aber auf ein paar Heros, z.B. Axe, SkK, Tidehunter sind die Phase Boots saucool :)

    Die meisten unterschätzen den Phase Walk einfach...10s CD, keine Manakosten, etwa +50 Ms, und man kommt überall hin und überall weg...super!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Die Phase Boots sind eine einfachere und günstigere aber schwächere Variante des Blinkdaggers im Earlygame. Wenn der Held zusätzlich noch von der Rüstung profitiert, kann man getrost zuschlagen. Topkandidaten sind wohl Helden wie Cent, Axe, Tiny, Tighthunter, Dragon Knight.
    An sich kann ich nur zustimmen, das Item wird unterschätzt.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • TG-Casper schrieb:

    Wieso ist das aufem DK empfehlenswert?
    Explain please .. komm nicht dahinter.

    Fakt ist doch, dass er einer der langsameren Helden ist und daher nur selten seinen Stun an einem Ziel anbringen kann, ohne einen Vorstunner als Partner zu haben. Doch die Phaseboots ermöglichen ihm ein aggressiveres Earlygame, erhöhen gleichzeitig seine Überlebenschancen enorm und sind folglich in meinen Augen eine durchaus sinnvolle Investition im Earlygame.
    T
    R
    I
    G
    G
    E
    R
    E
    D
  • Ob die Diskussion jetzt hier weitergeht oder nicht, ist mir egal, aber ich empfehle einen kleinen Blick in diesen Thread zu werfen:

    dotasource.de/index.php?Thread…o=1&highlight=phase+boots



    Juff schrieb:

    Bei Heroes wie Lycan, DK oder so, wo PB einfach synergieren, aber Treads auch sehr stark sind, ist es imo echt einfach Geschmackssache. Bei vielen Castern, die am Ende eher nicht mehr so viel hinbekommen und dann auch öfter sterben als killen (Maiden, Lina, Lion, Zeus usw.), finde ich PB echt ganz nett. BoT bekommt man einfach net (mehr) gefarmt und irgendwann hat man die Slots mit Bracern und anderen Items halt auch voll. Wenn man dann noch etwas Surviveability haben will, steht man also vor dem Ausbau der Boots. Imo sind Str-Treads auf einigen schwachen Heroes zwar auch sehr nice und z. T. auch überlegen (Chen als Beispiel), aber PB eignen sich ebenfalls sehr gut, denn die Rüssi ist gut gegen den später eh überwiegenden physischen Damageoutput und der Active gibt auch eine gute Fluchtmöglichkeit.
    --> Imo sind PB also nicht mal unbedingt nur ein Item für Chaser oder Heroes, die irgendwo irgendwie nah ran müssen, sondern auch ein nettes Defensivitem für (im Lategame) schwächere (Int-) Helden.
    Damit wiederhol' ich zwar auch ein bisschen was, aber ist halt auch meine Meinung! x)


    FME schrieb:

    find die teile mitlerweile richtig nützlich. es gibt viele INT helden welche wenig ms, wenig rüstung, wenig basedamage haben aber welche trotzdem nah an den gegner ran müssen - maiden rastha krobe mal als archetypen. grade gegen viele physische angreifer hilft die erhöhte rüstung viel mehr als beispielsweise die erhöhte stärke durch PTs, mehr MS gibts sowieso und das aktive ist zum flüchten und chasen einfach sehr nett.
    auch für vielganger ists einfach sehr schön durch den erhöhten movementspeed, das aktive und die rüstung. mMn eins der sehr stark unterschätzten items und viel zu selten gebaut. es schließt hervorragend die lücke für die helden die weder das farming durch BoT noch den AS durch PTs benötigen. ein günstiges aber sehr effektives item welches viele wichtigen aspekte abdeckt, grade für helden welche wenig rüstung haben und die angriffsgeschwindigkeit nicht brauchen eine sehr, sehr gute wahl.
    ich baus jedenfalls regelmäßig und spiele damit auch für meine begriffe effektiv.
  • ich bau phaseboots sehr gern wegen den +armor auf helden wie z.b. maiden, rhasta oder tiny. die können den movespeed sehr gut gebrauchen und sind low armored. dass jetzt wirklich jemand den pb skill effektiv genutzt hat, weil er sonst geblockt geworden wäre oder ähnliches hab ich bisher selten gesehen. is auch recht kompliziert daran zu denken, weil der buff nur 5sec dauert wird er oft vergessen. vielleicht wären 15sec phase mit 25sec cooldown o.ä. eher geschickt, aber evtl auch n bissl imba :P
  • Gunni3 schrieb:

    ich bau phaseboots sehr gern wegen den +armor auf helden wie z.b. maiden, rhasta oder tiny. die können den movespeed sehr gut gebrauchen und sind low armored. dass jetzt wirklich jemand den pb skill effektiv genutzt hat, weil er sonst geblockt geworden wäre oder ähnliches hab ich bisher selten gesehen. is auch recht kompliziert daran zu denken, weil der buff nur 5sec dauert wird er oft vergessen. vielleicht wären 15sec phase mit 25sec cooldown o.ä. eher geschickt, aber evtl auch n bissl imba :P
    Also auf Venom mit Dagger benutz ich die PBs immer zum flüchten :D

    Creepwave + Gegnerhelden -> blink -> ulti -> Gale -> ein paar Hits und falls die kacke am dampfen ist mit Phase durch die Creeps durch, da kommen die meisten nicht hinterher.

    Gilt natürlich auch ohne Dagger :D
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Ich find die Phase Boots sehr gut auf int Helden. An sich das Beste Item für die... besonders auf Ogre Magi z.B. bringen die sehr viel. Auf anderen Helden kommen dann aber eher BoTs oder PT's hin, wenn es sich um Farm oder DPS heroes handelt.
  • matthe schrieb:

    Ich find die Phase Boots sehr gut auf int Helden. An sich das Beste Item für die... besonders auf Ogre Magi z.B. bringen die sehr viel. Auf anderen Helden kommen dann aber eher BoTs oder PT's hin, wenn es sich um Farm oder DPS heroes handelt.
    Wieso denn ausgerechnet Ogre? Ich find Ogre ist mehr so ein typischer BoT-Kandidat, weil er eh nen guten AoE-Slow hat, mit BL früh recht fix unterwegs ist und zudem auch ordentlich Armor und HP hat.
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....
  • Gunni3 schrieb:

    ich bau phaseboots sehr gern wegen den +armor auf helden wie z.b. maiden, rhasta oder tiny. die können den movespeed sehr gut gebrauchen und sind low armored. dass jetzt wirklich jemand den pb skill effektiv genutzt hat, weil er sonst geblockt geworden wäre oder ähnliches hab ich bisher selten gesehen. is auch recht kompliziert daran zu denken, weil der buff nur 5sec dauert wird er oft vergessen.
    Grade Helden bei Helden wie Tiny, Jugger, Lyca & Co., die rankommen müssen, sollte man den Activ schon intelligent usen, um durch Creeps ungestört an den Gegner zu kommen. Das ist doch das Feine an den PB. 8|



    Ich behaupte mal, dass Boots die beste MS-Lösung sind auf Ogre. :D Er braucht keinen Ausbaue, der sein Aghas nur unnötig verzögert. Und auch danach sollte man erst Items wie Guin, Shivas oder Orchids bauen, als sich um Boots zu kümmern.
    Ogre ist Support.
    --> BoT braucht er nicht, da er kein Farmer ist.
    --> Treads kanner er net wirklich gebrauchen, denn IAS macht wenig Sinn, Str hat er genug und Int gibt's durch Nullis.
    --> PB braucht er auch eher net, denn er selbst sollte net wirklich Chasen, sondern Nuken und Slowen und dann gucken, dass er irgendwie noch nützlich ist.
    PB sind imo die beste Alternative, aber wie gesagt: ich würde mir das Gold sparen und für die Items nutzen, die der Oger eh schon recht schwer erfarmt kriegt.



    Edit:
    Ich könnte mir PB auf N'aix auch echt gut vorstellen. Zwar sind Gaunts/Bracer + Armlet + Treads schon fast ein GG-Build, aber der Activ von PB könnte N'aix im Chaos eines Clashes schön ranbringen. Also Ava an und dann die PB (sonst werden sie ja gecancelt). Funzt das? Wäre wohl net schlecht.
    Trotzdem würde ich auch weiterhin Treads bauen. :D
  • Also im Lategame find ich BoTs einfach angenehmer aufm Oger, es sei denn man ist in der Defensive. Aber das ist wohl Geschmackssache, andere Items sind natürlich erstmal wichtiger!
    Bis dahin auch nur Boots, denn mit BL hat er da ja eh schon über 400 ms und ist somit schneller als die große Mehrheit der Feindhelden. Da braucht man nicht auch nochn Phase...ist schließlich kein Wettrennen :D
    4 PPs - Mark the leaver!

    <3 Dota-league.....