dotapickup im Vergleich mit SIG

• dotapickup im Vergleich mit SIG

Hi
      bisher habe ich (neben ein paar seltenen dotasource-Inhouses) hauptsächlich SIGs gespielt. Habe mich dann aber bei dotapickup angemeldet, weil ich mir davon bessere Spiele versprochen habe.
      Als ich nach ner Worte dann activated wurde hab ich meine ersten drei games gespielt. Und ich muss sagen, dass ich leider etwas enttäsucht bin.

Das Skillniveau ist nicht besser als das von SIG, eher noch schlechter würd ich sagen.
      Geflamed wurde zwar nicht ganz soviel, aber komplett flamefrei wie es angekündigt wurde war es wirklich bei weitem nicht.

Ist das generell so oder waren das ausnahmen?

Discuss pls den Unterschied zwischen beiden Systemen/Ligen.
      Was sind eure erfahrungen? und was sagen leute die sich wirklich auskenen und auch auf einem höheren niveau spielen, aber beides schon getestet haben dazu?

Mfg
      Peace
    • ich spiel seit ein paar wochen in dotapickup und der einzige unterschied den es gibt sind die punkte die du bei sig games bekommst vom skill her ist es so ziemlich das selbe+

Edit:

wie hoch ist der skill lvl in - #dotapickup.xp ?
    • Mir wurde nach einigen Sigs geraten mal in Garena reinzuschauen, weil anscheinend da der skill besser sein soll und es weniger leaver gibt. Nach ein paar wochen hab ich mich gefragt, wie jemand so viel überzeugungstalent haben kann, um sowas ernsthaft rüberzubringen.... Genauso viele leaver wie im bnet, wobei ich letztens ein lc-spiel im bnet gehabt hab und überrascht war, wie sozial es da auch zugehen kann^^.
      Mit paar wochen mein ich eher paar monate^^ und kann schon hlr´s spielen aber das is auch lächerlich. Dotapickup sehe ich zurzeit als beste alternative, obwohl ich erst 9 spiele hatte. Hier gibts wenigstens nicht so viele leaver, den skill würd ich geringfügig besser einschätzen als im ggc oder sig. Vom delay/spike verhalten siegt bei mir aber trotzdem ggc, was auch der grund ist, warum ich immer noch ein paar spiele über ggc spiele.
    • Naja also ich hab selber auch gerne Pickup gespielt aber dann wurde es mir zu blöd und ich hatte keinen bock mehr weil alle 3 minuten der bot verreckt is un der channel zu war oder das team einfach zu schlecht war bzw du ein noobteam hast...aber SIG hab ich noch net gespielt -.-
    • Das Niveau ist zweifelsohne besser als bei SIG, Ausnahmen bestätigen die Regel.
      Dummerweise wurd ich einfach mal perma gebannt, weil ich nen Admin ZURÜCK geflamed hab. Und das nicht besonders schlimm.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • mir gefällt pickup um einiges besser als sig
      skill ist bei pickup nen tick höher, und es wird, in den spielen in denen ich jetzt war, einfach nicht geflamt, weil man für nen flame mal knallhart nen 1-woche ban kassiert (richtig imo) und keiner angst um seine achsotollen punkte hat

liegt jetzt schon ne zeit her, wo ich da noch gezockt habe
    • Edit:

wie hoch ist der skill lvl in - #dotapickup.xp ?

mmh, ich kann selber nicht in den .xp channel, aber da alle dort mit 500+ Spielen rein können, oder durch eine spezielle Bewerbung (bei weniger Spielen), denke ich wird der Skillbereich sehr auseinander gezogen, d.h entweder sogar noch schlechter als SIG (VIP SIG), da die Leute einfach nur durch Massen an Spielen reingekommen sind, oder geringfügig besser.

mfg
    • hmm okay dann werde ich noch ein paar pickup spiele spielen.

Dass die Verbidung bei Garena am besten is is klar, darum gehts nicht.

Noch eine Frage: wie merkt die Internetseite dotapickup.net wieviele spiele ich gemacht hab? ich muss da baer nichts irgendwo eintragen oder so?
    • Indem du addest, wird das glaube ich hinzugefügt, wenn du standin suchst abgezogen, musst nichts eintragen.
      Finde btw Pickup viel besser als Sig, bei Sig pickt man immer 5 carries, meine Erfahrung. Und da Pickup sd ist, kann man einfach nicht immer 5 carries picken.
    • hmm hab grad wqieder ein pickup gespielt und war wieder so lowskilled. also noch schlechter als SIG imo.
      und dass im SIG immer 5 Carry gepickt werden (oder halt viele carrys) kann ich absolut nicht bestätigen. 1 Carry ist schon fast imemr dabei, manchmal auch 2 oder halt noch ein semicarry.. aber das wars auch schon.

naja also nach meinen bisherigen erfahurngen find ich SIG besser.

Und dass es nur SD gibt find ich auch scheiße. was soll das denn, ein -rd is dich genauso gut...(wenn sie schon kein -ap wolln...)
    • Hab jetzt nicht alles gelesen,aber ich finde mittlerweile Garena schlimmer als Bnet. Es wird nur geflamed und es leavet eigentlich immer jemand. DotAPickup hab ich noch nicht getestet aber SIGs gefallen mir im großen und ganzen schon ganz gut. Kommt zwar vergleichweise häufig vor das einfach jemand leavet oder das man son Ruiner im Team hat aber dafür gibts ja auch Reports.
      Ich spiele seit 2 Wochen jetzt nur noch Bnet und InHouse und bin ganz zufrieden. Bnet wird immer besser. YEEE
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • The Mage schrieb:

hmm hab grad wqieder ein pickup gespielt und war wieder so lowskilled. also noch schlechter als SIG imo.
      und dass im SIG immer 5 Carry gepickt werden (oder halt viele carrys) kann ich absolut nicht bestätigen. 1 Carry ist schon fast imemr dabei, manchmal auch 2 oder halt noch ein semicarry.. aber das wars auch schon.

naja also nach meinen bisherigen erfahurngen find ich SIG besser.

Und dass es nur SD gibt find ich auch scheiße. was soll das denn, ein -rd is dich genauso gut...(wenn sie schon kein -ap wolln...)

Mein erstes Game bei Sig war lustig :)
      Mein Team:
      TB
      DK
      Luna
      Traxex
      :)
      Gegner Tiny Lina
      nach 15 min 25-1 Sentinel (Tiny Lina nur am roamen).
      2. game hatte ich nur 3 Carries im team !!!
      sd zeigt imo eigentlich wahren skill, denn man muss dann schon viele Heroes spielen können.
      Nützt eben nichts wenn man nur 3 Heroes kann.
      Bei Sig ist doch auch manchmal ar mode, der ist am bescheurtsten.
    • naja ich hatte bisher noch keine solche spiele bzw. ganz selten vlt. 1 oder 2 mal...

-ar bei SIG is scheiße, holymaster (glaub ich) hat das mal ganz schön erklärt, dass dieser mode bei einem system wie der von SIG wenig sinn macht weil zuviel von glück abhängt..

spiele demnach meistens -rd -ap -pick oder -sd.

rd is am besten, weil man zwar heroes picken kann, aber in gewisser weise eingeschränkt ist. sd is auch nicht schlecht, ich persöhnlich finde aber rd besser.
    • Ich finde die community bei pkp um laengen besser als bei DL.
      1. Es wird bei pkp fast nicht geflamed. Hier und da mal n "noob" oder so seh ich nicht als flame an, und wenn die leute uebertreiben kriegen sie, wenn man es will, sofort nen tempban. Bei DL flamen manche leute bald noch schlimmer als in pubs, jedes 2-3 game is irgend ein typ da der meint er muesste alle dreizig sekunden irgendjemanden runtermachen weil ihm sein play nicht gefaellt oder wtf ever.
      2. Der skill ist bei pkp schon ein wenig besser, manchmal joinen auch >high spieler und man kriegt ganzschoen auf die fresse. Das liegt denke ich schon allein an dem etwas kompliziertem registrieren bei pkp. Viele noobs kriegen es nochnicht mal auf die reihe sich nen QAuth zu holen geschweige denn ihren IRC client so einzurichten dass er aufs QNet connectet, obwohl man fuer ein gescheites tutorial einfach nur 2 woerter bei google eingeben muss, oder ein wenig die pkp seite durchforstet. Bei SIGs hingegen kommt jeder boon rein der ein, zwei woerter englisch versteht.
      3. Das sozialverhalten zwischen diesen beiden plattformen ist enorm verschieden. Ich hab doch tatsaechlich mal erlebt dass leute ein game geclosed haben, bevor es ueberhaupt angefangen hat, weil zwei player knapp unter 1000 punkten lagen und sie nicht mit noobs spielen wollten. Laecherlich. Die leute bei pkp stehen einem in den meisten faellen mit ratschlaegen zur seite wenn man den hero noch nicht ganz versteht oder sagen einem objektiv was man falsch gemacht hat, anstatt ihn bis zum ende zu flamen was fuer ein kacknap er doch ist.
      4. Bei pkp kann man sich linken, sprich in einem team spielen. Bei SIGs nicht.
      5. Die meisten Admins bei DL kümmern sich einen scheiss um die einzelnen player, ich hoere sooft von ungerechtfertigten bans, wegen mulltiaccounting oder weil die admins denken sie waeren gott und koennten ueber den regeln stehen wenn sie selber spielen. Natuerlich gibt es auch gute admins, aber das was man immer so hoert schrectk doch eher ab, es kommt mir bald so vor als ob die mit dem *H*O*T*BU*T*T*O*N* multiacc bans verteilen. Wenn man bei pkp einen ban kassiert sind sie meist gerechtfertigt und man hat die moeglichkeit dies ausfuehrlich mit den admins zu besprechen und dagegen einspruch zu erheben.

So, dass war meine pkpfanboy meinung. :D
    • also ich spiel in letzter zeit kaum noch pickup, aber vorher war das skill-level da auf jeden fall deutlich besser als bei sig und wie schong esagt haben die leute gefühlt 100 mal mehr manners also mir hats da doch immer ganz gut gefallen. aber wie gesagt kann das nicht genau beurteilen wies zur zeit aussieht.

nebenbei gibts auch #dotapickup.sprd, da findet aber wenn überhaupt abends mal 1 spiel statt der ist schon immer seehr leer leider. aber wie gesagt ich würds doch klar über sig stellen
    • makii schrieb:

Hab jetzt nicht alles gelesen,aber ich finde mittlerweile Garena schlimmer als Bnet. Es wird nur geflamed und es leavet eigentlich immer jemand. DotAPickup hab ich noch nicht getestet aber SIGs gefallen mir im großen und ganzen schon ganz gut. Kommt zwar vergleichweise häufig vor das einfach jemand leavet oder das man son Ruiner im Team hat aber dafür gibts ja auch Reports.
      Ich spiele seit 2 Wochen jetzt nur noch Bnet und InHouse und bin ganz zufrieden. Bnet wird immer besser. YEEE

kann das, dass bnet immer besser wird, nur unterstreichen, wobei ich trotzdem garena spiel, weil man da nicht so schnell mit nem 120er ping gekickt wird und was besseres bekomm ich meistens nicht hin selbst über lc(dafür auch nie viel schlechter)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE