Venomancer Buff, wie soll ich ihn spielen?

• Venomancer Buff, wie soll ich ihn spielen?

also auf der Lane und im Wald spiel ich ihn ehh nicht, aber ich weiß nicht ganz, wie ich ihn skillen(welche items ich bauen soll)

Also wenn ich roame spiel ich meisten auf
      2nullis
      1bracer
      (evtl. Bottle sonst paar reg items nachkaufen)
      Dagger
      Shiva's guard
      (weiß noch nicht welche Boots, währe aber mit PB gut beraten denk ich)

vorher hab ich SS lvl 1 dann 2mal Poison sting 1mal stats Poison sting ausgeskillt (ulti auch natürlich immer wenns geht geskilled) wards(den zauber mein ich) vernachlässigt

was würdet ihr bauen,bzw. skillen?, würdet ihr nur 3 bracer und dann lieber auf wardbitch spielen? würdet ihr SS sofort ausskillen, da er gut getimet massiven schaden an 2helden machen kann?

~discuss~
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Ich würd ihn auf Plag. Wards spielen (mit nem anderem pusher)
      wards, SS, wards, passiv, wards, ulti, wards. stats/SS, SS, stats, ulti SS, wards bis lvl 16, dann ulti, passiv ausskillen und am Schluss nochmal 10 lvl SS

Items würd ich bottle, 1/2 bracer, 1/2 nulli wahrscheinlich auch auf shiva, dagger PB,/ bot, je nach matchup auch noch necro oder andere situationsbedingte Items
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Falls er beide Gegnerhelden trifft haut der DOT auch schon einen geilen Schaden raus. SS primär, dann Passiv und Wards bei lvl20++.
      Wards sind ganz in Ordnung für den Wald falls du das willst, jedoch finde ich ihn auf der Lane nützlicher.
      Items:
      Falls du roamst
      Boots first, eigentlich bei jedem roamer
      Bottle nachkaufen
      2-3 Wraiths
      Lothars
      Wards zwischendrin falls du mal genug Gold hast, so vor dem Lothars vielleicht.
      Gut zum farmen ist Pullen, falls es niemand anderes macht.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Ich würd dagger statt Lothars kaufen. Kostet einfach weniger und musst meist nur in nen Clash kommen und ulti+shiva+SS zünden. WB's find ich auch nicht so toll, da er eher mana / Hp und keinen attackspeed braucht
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • g3ist- schrieb:

Ich würd ihn auf Plag. Wards spielen (mit nem anderem pusher)
      wards, SS, wards, passiv, wards, ulti, wards. stats/SS, SS, stats, ulti SS, wards bis lvl 16, dann ulti, passiv ausskillen und am Schluss nochmal 10 lvl SS

Items würd ich bottle, 1/2 bracer, 1/2 nulli wahrscheinlich auch auf shiva, dagger PB,/ bot, je nach matchup auch noch necro oder andere situationsbedingte Items
      lol wenn du bei minute 30-45 dein shivas hat haste schon bisschen mehr gefarmt, als geroamt wie willste da noch necrobook bauen utopisch und daher fail
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Ich hab ihn demletzt im Wald gespielt und muss sagen, dass da SS viel besser ist als Wards.
      Kam mir zumindest so vor, da die Wards kaum dmg machen und die Creeps dich trotzdem angreifen.
      Mit SS kann man locker auch stärkere Spots angehen und die dann rumkiten.
      Außerdem ist pullen natürlich wichtig, aber das sollte ja klar sein :O

Roaming würde ich auch SS primär und passiv sekundär und auf der Lane das Selbe außer man hat nen Pugna oder sowas auf der Lane,
      da kann man dann auch mal die Wards skillen und das passiv weglassen imo.
      An Items würde ich Dagger nicht unbedingt bauen, kommt ganz auf die Gegner an. Ansonsten halt ganz normal auf Wardbitch und wenn
      man doch genug GOld hat kann man sich pts und dann orchids? zusammenfarmen.
      <3 Orchid , gibt natürlich auch andere gute Items :P
    • skillung:

ss primär
      gift sekundär
      1 level wards ist pflicht, mehr sind besser also wards über stats skillen. wards sind absolut genial um sichtvorteile zu verschaffen viel VIEL besser als 38 hp 26 mana 2 schaden
    • Also Wards first halte ich für absoluten Schwachsinn, weil man den Venom dann in seiner stärksten Phase, dem early, unnötig abschwächt.

Ich skille sie fast immer erst auf 10, weil dann die meisten Helden ihre Lanes verlassen haben und man ne Absicherung gebrauchen kann. Davor ist der Dmgzuwachs von Gale und Poising Sting einfach zu enorm, um diese nicht zu skillen.

Eine Rechnung:
      Mit Gale auf lvl 4 richtet man 350 Magieschaden an, Poising Sting macht 140, das Ulti 432

Zusammengerechnet sind das 691 realer Schaden, und das auf Level 9. Auf mehrere Gegner. Dann noch einige Hits und die meisten Feindheros sind tot. Zumal man meistens ja eh Support durch die Mates hat.

Warum auf sowas verzichten und stattdessen Wards ausskillen, die einem ein bisschen beim farmen und pushen helfen?

Items kaufe ich meistens:
      Circlet *2
      Tangos *2
      Flask
      RoH (kriegt man recht schnell gefarmt und hilft enorm)
      Boots
      Void Stone
      Dagger, manchmal auch Lothars
      MKB
      BoT
      Linkens

Fahr damit eigentlich recht gut, auch wenn es vllt effektivere Itembuilds gibt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz86 ()

4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • hier mal der pro skillbuild.

Shadowstrike
      Passiv
      Shadowstrike
      Wards
      Shadowstrike
      Ulti
      Shadowstrike
      Passiv/stats/wards
      Passiv/stats/wards
      passiv/stats/wards
      Ulti
      .
      .
      .
      .
      .

wards sind halt vorallem am anfang toll, ob man sie spät umbedingt braucht für dmg, ist fraglich. (1 punkt reicht zum scouten)
      passiv ist auch lethal, also kann es sich auch lohnen es sekundär auszuskillen. das sind immerhin 20 dmg pro sec, auf 7 sec.

ansonsten kann man auch stats skillen, den er rbauch hp/mana/agi, und profitiert so sehr gut von den stats.
    • hängt halt immer davon ab was man will
      als grundregel gilt aber nur SS first wenn man ihn mit lvl1 auch WIRKLICH bereits einsetzen will, ka bei irgendwelchen 3v1 firstblood lvl1 gos, wobei man sich selbst hier streiten kann, denn unter umständen macht man mit poison sting dank dem slow mehr dam(jveno+m8+m8) und in der regel sind andere m8s zum stunnen bzw slowen zur stelle damit man leicht rankommt(wenn man nicht eh schon anal rangeht)

ss first auf veno+meele vs ranged+ranged lanes, wo man einen harten lvl1 go befrüchten muss oder//und ohne hin nicht auf harass kurs gehen kann, weil die beiden rangen logischerweise jeden shootout nehmen und gewinnen werden

in jeder anderen kombo ist PS besser, man hat von lvl1 bis lvl2 ne gute minute um auf der lane zu harassen und macht mit lvl 1 PS immerhins chon stolze 35 extra schaden, quasi perma-semi-dd, damit hat man den gegner vor lvl2 schon tief gelb und gleichzeitig volles mana um auf lvl2 und 3 gos zu machen(die claritys die man selbtverständlich mit dem veno zu hauf nutzt kann man spätr auch noch nutzen)

danach(hlvl 3) gehört PS in den meisten fällen auch primär geskillt, einfach weil man damit overall mehr dam macht, bei hlvl 5 ist es wieder situationsabhängig, macht man kurze harte gos bzw denkt schon richtugn ulit go, ss lvl3, ist die lane harass lastig und man dominiert den gegner ohne hin, ps

item technisch erspiele ich mit boots+tangos first immer den größten vorteil auf der lane(boots + 10%ps slow), danach logisch stats+reg in allen foremn und farben
      stats am besten in form von wraiths(nullis geben wieder zuviel mana und ss hat 22 sek cd) regen je nach verlauf bottle oder tangos+clarys oder auch beides, dann irgendwann nochmal phase oder treads adden, was man auch macht man muss mit dem veno early game pwnen und darf sich auf KEINEN fall mit ner ausgeglichenen lane begnügen, da hätte man auch jeden anderen mist hero nehmen können, ausgeglichene lanes spielen sie alle, dicke eier lanes nur der veno

danach je nach situation udn spielverlauf, logisch)
      sange( maim wirkt wenns proct, ansonsten ps, also optimal + hp damit man immer zum ulti kommt)
      dagger(braucht 2k am stück, hat man als richtig gespielter aggro veno selten)
      lothars ( teuer + 1600 großes einzelteil, je anchdem ob man schon invis heros im team hat riki, brood, potm, na, evtl tree in 58, nur bedingt sinnvoll)
      wenn das eigene//genner team es erfodert auch mal gerne diffu wasten aber auch gleichzeitig den picker flamen, logisch
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • interessant sich eure builds anzuhören, habe ihn SIG/VIP-SIG immer intuitiv auf Powertreads/3 Wraith Band/ Helm of DOminator/ Butterfly gespielt, und das eigentlich sehr erfolgreich^^
      hatte anstatt wards immer stats geholt, denke, dass sich das jetzt aber umdreht.
      solomid mit wards dürfte irgendeine Effektivität aufweisen.... Vielleicht als Kunkka-Konter?(Melee dürften gegen wards abloosen?! werd ich mal testen)
      <3 ly Veno
    • ich halte hotd eher für suboptimal würd das bereits erwähnte sny vorziehen, gibt dem veno halt super boni und ist auch noch gut zu erfarmen was ja bei einem so aggressiven hero wie veno auch eine nicht zu verachtende rolle spielt
    • Die Wards skillt man in der Poison/SS Variante (zumindest ich ^^) auch nicht wegen dem DMG, sondern da sie einen Prima Sight verschaffen, also einfach in den Wald/Choke stellen um mehr Sicht zu haben und nicht gegangt zu werden. Deshalb auch nur ein Lvl wards.
    • naja skillen, natürlich, die frage ist halt nur WANN?

vor 10 alles team, spieler und situations abhängig
      irgendwann zwischen 10 und 16 gehören die aber trotzdem ausgeskillt, damit kann man unfassbar viel aufmerksamkeit im gegner wald auf sich ziehen und bei gutem warden trotzdem fast immer weglaufen, ahja creepen und creepspots blocken tut man nebnbei natürlich auch, logisch^^
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside