veno - ich hab nur dots :D

• veno - ich hab nur dots :D

moin
      hier mal wieder zu eurer allgemeinen belustigung eine replay von mir

bnet pub (-ap)
      Top: bara, riki (sent) vs. pudge, antimage (scourge)
      Mid: veno(me, sent) vs. dark seer (scourge)
      Bot: krobe, omni (sent) vs. luna, tiny (scourge)

dauer ~ 30 min (replay is länger aber nach der zeit leaven alle^^ hab nur no weitergespielt weil mir langweilig war ;))

leaver: luna nach ~17 min

discuss (not flame :P)
      Dateien
      • veno.w3g

(433,13 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Was ich irgendwie LOOOOL fand war, dass Bara zu seinem Grundschaden +103 Schaden machte o_O und er hatte nur Treads + Perse die gut +34 geben o_O Empowering Haste ist so Mega.....

Itembuild:
      Bottle first... guuuut hab ich mir gedacht, willst vielleicht Poison spammen.... was aber nicht der Fall.... dann quarterstaff und Boots... dann 2 Nulls... dann Lothars fertig o_O
      Anstatt Nulls, 3 Bracer und dann einen Hood und dann eventuell Lothars wobei ich Dagger besser finde.

Build Order:
      [00m 23s] Level 1: Venomous Gale
      [02m 52s] Level 2: Poison Sting
      [03m 33s] Level 3: Venomous Gale
      [04m 20s] Level 4: Plague Ward
      [05m 50s] Level 5: Venomous Gale
      [07m 32s] Level 6: Poison Nova
      [10m 39s] Level 7: Venomous Gale
      [12m 43s] Level 8: Poison Sting
      [17m 46s] Level 9: Poison Sting
      [19m 48s] Level 10: Poison Sting
      [22m 21s] Level 11: Poison Nova
      [23m 58s] Level 12: Plague Ward
      [27m 20s] Level 13: Plague Ward
      [32m 21s] Level 14: Plague Ward
      [36m 46s] Level 15: Attribute Bonus
      [38m 25s] Level 16: Unknown(A0A6)

Ich hätte da eher Plague Wards hochgeskilled und Parallel 1 mal Veno Gale auf level 2 und auf lvl 4 Poison Sting und lvl 6 Ulti und dann nach lvl 7 Veno Gale zu Ende geskilled.
      Es gibt da so eine Spielweise "solo mitte" die sich darauf konzentriert, dass du einfach die Wards spammsed und dich somit hochfarmen kannst und dies wäre imo auch hier angebracht gewesen und mit lvl 1 Veno Gale kann man auch Notfalls mit guten Runes ganken. Kannst dann damit in 20 Minuten gut 4000 Gold farmen und hättest mit den entsprechenden Items viel anrichten können.

Farm:
      Unter alles Sau an sich. Anfangs noch voll dabei gewesen, man merkt, dass du es kannst aber hast nach gut 3 Minuten damit komplett nachgelassen.

Ganks:
      Schlecht. "Ich mach neben einen Tiny, wo ich dank invis hingekommen bin meine Ulti und vergifte ihn. Hab ja nur 700 HP... -.- *heul*" Da z.B. hätten die von mir erwähnten Bracer sehr viel geholfen.... Ausserdem hast du auch nicht wirklick auf deine Umgebung geachetet und bist nicht mal Tower Diven mit Haste gegangen.. hättest locker paar Kills mehr bekommen.

Gegner:
      Ausser Pudge und Tiny waren imo alle schlecht.. auch du...

An sich das totale Fail Replay welches auch zeigt, dass du dir keine Gedanken über neue Patches machst, keine Ahnung hast wie gut "andere Helden" sind und ein teilweise sinnloses Itembuild..

Musst da noch einiges verbessern. Ich empfehle dir ein paar Guides bei DotA-allstars.com bzw bei dotasource.de zu verschiedenen Helden zu lesen. Ausserdem solltest du dich nicht vom Last hit ablenken lassen und versuch bei Ganks dich selbst besser einzuschätzen damit du weisst, das kann ich machen, das nicht.
    • so 1.
      farm seh ich ein ^^ hab aufgehört uzu lasthitten xD
      2.
      dein "ich mach mich neben einem tiny invis und mache ulti" war ein "ich mache mich neben tiny invis damit er mich nicht killt, er tosst mich aber trotzdem wegen fadetime deswegen mach ich ulti weil ich davon ausgehe dass meine mates gleich kommen was sie aber nicht tun"
      3.
      was an meinem itembuild sinnlos sein soll weis ich nicht, nur weil dus anders machst... ich weis sehrwohl was andere helden können Oo aber wenn du meinst -.-
      4
      und das du "siehst" ob ich mir gedanken mache oder nicht finde ich sehr nice xD

"Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

• Zum Beispiel wurde im letzten Patch -switch wiede etwas verbessert, man braucht z.B. nicht von allen ein -ok und du sagst dann, als es 3v5 steht... ne switchen machen wir nicht, ist bugged.... o_O dann sind alle geleaved.... switchen funktioniert tadellos, nur die Anzeige ist bissel put, ansonsten geht auch alles. Ausserdem bist du Low HP, was bringen dir dann 2 Nulls wenn Tiny dich mit einem Dagger hätte Instant!! töten können. Kannst nicht mal rechtzeitig schnell genug mit Lothars reagieren obwohl das eh nichts gebracht hätte...

Und die eine Szene wo du einfach low hp zurückgehst und nen Hook vom Pudge bekommst... an sich der Standart Hook Platz am First Tower mid... hättest nur durch den Wald gehen müssen um das zu verhindern.
    • switch IST verbuggt da brauchst du mir nix zu erzählen-.-

was tiny hätte machen KÖNNEN und was er gemacht HAT ist etwas volkommen unterschiedliches...

der hook... mein gott als ob das dir nie passieren würde du gott

"Folgt mir oder sterbt!"

• D2. Early-Late Game

Solo Lane
      Start Build:
      Pub CW

Im CW Bereich kauft man sich 2 mal Tango und 2 mal Clarity.

Early Game:
      In beiden Spielwelten spielst du jetzt sehr aggressiv. Versuchst durch Nether Blasts deinen Gegner harassen und dabei gleichzeitig Creeps zu last hitten. Ab lvl 5 auch den Tower langsam runterhauen, damit dieser bei Minute 10, also beim 2. Catapult schon fallen kann. Danach geht man zu anderen Lane und pushed da die Tower ein. Man ist mittlerweile Lvl 7+.
      Im Public Bereich holst du dir zuerst PB + Bracer.
      Im CW Bereich kann man abhängig vom Farm anstatt Bracern einen Point Booster kaufen. Da ist es aber wichtig sich auch eine RoB zu kaufen. Gibt dir mehr Rüstung + Mana Reg. PB's sind hier auch Pflicht

Mid Game:
      Du solltest jetzt deinen Core Build fertig haben und auf weitere Luxury Items gehen. An sich sollten jetzt schon min. 4-5 Tower gefallen sein und ihr könnt euch langsam dranmachen die Basetower zu holen. Wichtig ist hierbei bei den Pushes deine Nether Wards aufzustellen um damit eine mögliche Verteidigung deines Gegners zu stören. Als Item solltest du hier ein Meka besitzen und auf Vlad/Pipe zu steuern.

Late Game
      Sollte es an sich nicht mehr geben. Mit Pugna kann man verdammt stark pushen. Sollte aber was schief gelaufen sein, dann kann man nur noch versuchen zu turteln, was mit Ward an sich recht einfach ist, sofern der Gegner kein BKB besitzt.

Dual Lane
      Start Build:

Early Game
      Sollte man am Besten Top Lane spielen, da es da bessere Ward Plätze gibt. Du wirst hier versuchen so viel wie möglich zu harrasse, zu pullen etc. um die Gegner am Farm zu hindern. Zudem sollte dein Lane Partner ein Nuker sein damit du mit Decrepify so viel Schaden wie möglich machen kannst. Mit Nether Blast immer wieder harrassen. Zudem dem Team aus dem erfarmten "Pull Geld" Wards kaufen. Im Public versuchst du weiter ans Core Build ranzukommen

Mid Game
      Boots, Wand und RoB sollten fertig sein. Wenn man 2 Bracer oder schon PB's hat, dann ist es auch gut. Dein nächstes Item wird ein Meka. Jetzt im Mid Game wird dein Team versuchen mehr zu pushen, d.h. du wirst versuchen keine Opfer in Kämpfen zu werden und du musst deine Wards sehr gut platzieren, damit sie bei einem möglichem Kampf deinem Team helfen. Mit Nether Blast spamms kannst du die gegnerischen Tower stark schädigen.

Late Game
      Core Build + Meka Rdy. Jetzt kommen an sich die ganz grossen Clashes, wo du nur noch auf deine Mates hoffen kannst. Du bist dafür verantwortlich, dass der Ward richtig gesetzt ist und ausserdem muss du deine Mates mit Meka heilen, bevor sie komplett draufgehen.

[HRLINE][/HRLINE]

E. Freunde und Feinde

Kommt noch, aber BKB, Nuker, Tanks als Feine, Nuker/Healer als Frunde

[HRLINE][/HRLINE]

F. Replay(s)

Kommen noch

[HRLINE][/HRLINE]

G. History
      12.08.09 Guide gepostet

Ich bitte um viel Kritik, findet Rechtschreibfehler, von denen ich sicherlich tausende habe, sagt mit Verbesserungen beim Skill, Item Build, sagt mir was ich noch schreiben muss. Danke :) Was fandet ihr ausserdem gut? Inhaltlich muss der Guide noch ausgebessert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Cpt^matthe ()

• muss meinen beiden Vorpostern echt total zustimmen...sollen wir dir sagen, dass du der beste venomancer ever ist oder was ( hab das rep nich gesehen) ?
      es ist schon echt nett , dass sie welche überhaupt diese bnet pub videos angucken und dann auch noch sinnvoll Kritik schreiben....und du flamest sie deswegen auch noch....poste bitte nie wieder ein rep , danke
    • -.-
      ok
      dann anders... ich hab nix gegen kritik
      aber wenn ich höre
      du hast alles falsch gemacht
      bringt mir das nix
      ihr könntet mir zb auch mal sagen was ich GUT gemacht habe-.-

thx

"Folgt mir oder sterbt!"

• Für was uploadest du ein replay wenn du keine kritik ab kannst?
      Es ist egal ob der tiny seine chancen nicht genutz hat, ein guter tiny hätte es getan und somit ist dein itembuild bei einem low hp helden wie veno einfach nur schlecht. bottle und nullies braucht er eh nicht, soviel mana kriegt der niemals rausgeschossen. wie oben erwähnt 2-3 bracer (bottle nur bedingt) boots of travel und dagger/lothars (nicht in der reihenfolge sondern allgemein).
      EDIT: kann gelöscht werden, hab die 4 beiträge über mir nicht gesehen :P
    • ja ok das hab ich etz verstenden^^
      ihr dürft mir auch noch sagen was ich gut gemacht habe (falls es da in euren geschulten augen überhaupt was gibt)
      wenn ncith dann lasst es

"Folgt mir oder sterbt!"

• Quirryll schrieb:

-.-
      ok
      dann anders... ich hab nix gegen kritik
      aber wenn ich höre
      du hast alles falsch gemacht
      bringt mir das nix
      ihr könntet mir zb auch mal sagen was ich GUT gemacht habe-.-

thx

Was du gut gemacht hast.. ok.. du bist "ganken" gewesen [+] und hast die Wards auf die Hügel neben den Rune Spots gestellt[+]. Ansonsten war da nicht viel los[-] bzw. deine Gegner waren zu Noob Like [-].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe88 ()

• na schau =)
      wenn man das alles in einen post packt sparen wir uns viele probleme (wobei dann ja der postzähler ned so toll hochgeht, gell tree^)

"Folgt mir oder sterbt!"