Fastfood Guides (1): Abbadon/Oger Magi/Echantress/QoP

• möglich, aber blutige Anfänger sollten sich eh nen bisl mehr mit der Theorie befassen
      und wie sollen denn dann erst nen Guide für Warlock oder Chen aussehen? kannst ja nich mit allen Dagon spielen oder so, und manche Heroes brauchen halt nen bisl Skill, und den müssen sich Newbies halt aneignen

es hieß ja "Diese Guides sollen all jenen Fortgeschrittenen Neulingen helfen, die die Spielmechanik und Dynamik von DotA schon nachvollziehen können, die aber auch kein Spiel versauen wollen in dem sie Helden spielen die sie nicht kennen oder welche randomen."
      soll heißen es ist für die die zwar mit dem Spiel klarkommen, aber nur halt die Item und Skillbuilds der einzelnen nich kennen...
      S&Y is sicher einfacher, aber ich würde trotzdem für "fortgeschrittene Neulinge" schon Guinsoos nehmen und so...is vermutlich einfach Ansichtssache (oder man sollte es machen wie Naphack sagte und 2 mögliche builds beschreiben, einmal für ganz blutige Anfänger und einmal für die die nur vom hero selbst kene Ahnung so Recht haben)
    • So hab das jezt mit dem Skillslot gefixt^^, hab ich ned gewusst. Die reihenfolge bei den skills bin ich mir jezt nicht sicher, hoffe es stimmt.
      @ seren: Was bringt einem anfänger enchhant auf der lane??? Ich glaub kaum das ein beginner gleich ein so ein micro hat dass er mit 100 creeps im schlepptau effektiv rumlaufen kann. Und einfach creeps übernehmen und draufhaun lassen ist auch blödsinn, manaverschwendung, da ist harassen mit impetus 10 mal besser. Und der slow von 20% genügt am anfang, da wir ab lvl 13 enchant schon gemaxt haben. Das einzig gute dran ist ein vorteil bei eventuellem lvl 1 go. Aber ich änderts gerne wenn du vernünftige argumente bringst ;-)
      "Stick 'em with the pointy end!"

Zum Reisen braucht man Schuhe...
    • Ich finde eigentlich beide Vorlagen gut. Jedenfalls hoffe ich euere Diskussion jetzt nicht zusehr mit dem Fastfood guide fuer den Oger stoere den ich gleich posten werde. Ach, und ich finde das es am wichtigesten ist die "richtige Rolle" von Helden in diesem Guide erklaert, und nicht zu empfehlen zB bei Lich statt Aghanims und Hex SnY und Desolator zu bauen o.o
    • Ogre Magi Fastfood :o

Aggron Stonebreaker - The Ogre Magi
      (kurz: Oger?)

Taverne: Sunrise Tavern (Sentinel)
      Str: 23 + 3.2
      Agi: 14 + 1.55
      Int: 17 + 1.9
      HP: 587
      Mana: 221
      Schaden: 58 - 64
      Rüstung: 5
      Range: Melee (100)
      MS: 295

Kurze Beschreibung: Der Ogre Magi ist ein guter, wenn auch recht Luckabhaengiger Supportheld (Stun,Slow,Speedupskill). Er spielt sich am besten zusammen mit einem weiteren Stunner oder Slower Bot oder Top und sollte dann spaeter gangen und seine Allies in Teamkaempfen verstaerken.
      __________________________________________________________________________________________

Skills:

1 Fireblast (aktiv, target), 2 Ignite (aktiv, target), 3 Bloodlust (aktiv, target), 4 Multicast (passiv)

Skillbuild:
      1, 2, 2, 1, 1, 4, 1 (max), 2, 2 (max), 3, 4, 3, 3, 3 (max), +, 4 (max), +, +, [...] +, +
      __________________________________________________________________________________________

Items:

- First Item
      x 2/3
      x Bedarf. Habt immer eine fuer Mobilitaet, Teamkaempfe, Gangs etc im Inventar!

und/oder

Earlygame:
      Spielt am Anfang auf der Lane recht vorsichtig. Falls sich jedoch, insbesondere bei starkem Lanepartner eine Moeglichkeit bildet, Stun am besten einen Gegner, landet ein paar Hits und slowt diesen. Wenn ihr Lv 5-7, solltet ihr nach Moeglichkeit gangen gehen. Habt ihr kein Mana mehr und euere Bottle ist leer, versucht euch mit etwas Glueck eine Rune zu holen, die alle 2 Minuten an einem der beiden Punkte am Fluss spawnt. Geht einfach kurz vorm Spawn zu einem Punkt und schaut vorbei :)
      Midgame:
      Im Midgame solltet ihr euch nun voll und ganz aufs Supporten in Teamkaempfen, Pushen und Gangen widmen. Farmen tut der Oger nicht so toll (ausser mit Ignite, ist aber sehr manaintensiv...) und brauchen tut er ausser Aghanims auch nichts. Versucht kaempfe mit Stun zu beginnen und sobald dieser vorbei ist, castet Ignite. Beim Gangen helfen lucky mulitcasts sehr. Durch den slow koennt ihr ausserdem sehr gut fliehende Gegner einholen um ein paar Treffer zu landen oder nochmal zu stunnen!
      Lategame:
      Ab dem Lategame solltet ihr versuchen bei Teamkaempfen immer Bloodlust auf eueren Teammitgliedern zu halten. Sonst aendert sich eigentlich nichts. Versucht moeglichst oft zu stunnen (low cd dank Multicast), nutzt eueren Slow zum chasen, etc).

• Aggron Stonebreaker - The Ogre Magi
      (kurz: Ogre)

Kurzbeschreibung:
      der Ogre Magi wird oft -zurecht- als Lucker verschrien, er kann total ownen oder total sucken, das liegt an seinem Ultimate "Multicast", das es ihm erlaubt, manche spells zufällig mehrmals zu casten.
      mit aghanims hat er z.B. alle 6 sekunden eine chance von 30%, quasi ein Lina ulti zu casten oder aber nur geringen schaden und einen kurzen stun auszuteilen. Man sieht, der Oger ist extrem glückabhängig.

Skillbuild:
      1.
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.
      11.
      12.
      13.
      14.
      15.
      16.
      17.
      18.
      19.
      20.
      21.
      22.
      23.
      24.
      25.

oder

Aggron Stonebreaker - The Ogre Magi
      (kurz: Ogre)

Kurzbeschreibung:
      der Ogre Magi wird oft -zurecht- als Lucker verschrien, er kann total ownen oder total sucken, das liegt an seinem Ultimate "Multicast", das es ihm erlaubt, manche spells zufällig mehrmals zu casten.
      mit aghanims hat er z.B. alle 6 sekunden eine chance von 30%, quasi ein Lina ulti zu casten oder aber nur geringen schaden und einen kurzen stun auszuteilen. Man sieht, der Oger ist extrem glückabhängig.

Skillbuild:
      1. 2. 3. 4. 5.
      6. 7. 8. 9. 10.
      11. 12. 13. 14. 15.
      16. 17. 18. 19. 20.
      21. 22. 23. 24. 25.

wären mal Beispiele, wie man den Skillteil in Tabellenform abbilden könnte.

bei den Items bin ich mir noch im unklaren

man könnt das ganze in mehrere Reihen machen
      Startitemsx3, , x2, -->x2,
      Corebuild 1:,,(),,Disassemble-->
      ggf. Buildup der Coreitems Build 2, entfällt bei ogre :hb: man könnt natürlich arcane einfügen aber von dem halte ich nix
      Lategameitems:

oder aber was ganz anderes

das wäre mal ein alternativer vorschlag, etwas aufwändiger, dafür sieht es etwas kompakter aus
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Items gefallen mir nicht so, fande ich schon ganz gut ohne Tabellen mit neuen Zeilen und allen Teilen davon.

Die Tabellenskillsbuilds sehen wirklich besser aus. Aber auch nur die 2. Variante. Wenn man das vertikal auflistet ist es irgendwie verwirrend für mich, weil ich es horizontal gewohnt bin.
    • skillbuild auch wenn dann horizontal, nicht vertikal, liest sich sonst echt beschissen

was mir auffällt: bei den bisherigen Fastfoodguides (da für newbies gedacht) waren oft ALLE items enthalten, als auch wie sich einzelne Items zusammensetzen, bei den Ogre-Guides zB war dies nicht der Fall
      wie solln das gemacht werden besser? Da es für Newbies is denke ich mal ALLE zu kaufende Items darzustellen ist besser oder?
    • ich wär dafür, teilitems nur anzugeben, wenn die reihenfolge wichtig ist
      sonst kommt ja wer auf die idee, für den oger die einzelteile in der folgenden reihenfolge zu kaufen:
      vitbooster, energybooster, pointbooster, ring of health, void stone
      was wir deshalb angeben:
      perse
      pointbooster
      (travels)
      bloodstone

die restlichen items würd ich nicht angeben

weiteres beispiel: bei nem AC sollte man angeben, ob man plate oder hyper first baut, die andern items muss man nicht angeben(wär auch etwas dumm, da alle 4(mit rezept) einzelteile aufzulisten, wenn es reicht, eisn aufzulisten, dass die reihenfolge klar ist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von naphack ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • es wird wohl noch jeder schlau genug sein, über das rezept scrollen zu können
      und für newbies, die die items nicht vom aussehen her benennen können, sind diese guides ja nicht gedacht
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE