Disconnects BattleNet/Warcraft3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Disconnects BattleNet/Warcraft3

      Guten Tag,
      ich hab folgendes Problem: Wenn ich Warcraft3 online spiele fliege ich immer wieder (ca. 1/3 aller spiele) aus dem game (Waiting for Host -->You have been disconnected). Zuerst hab ich gedacht es währe der 24 Stunden disconnect aber es passiert dafür ein bisschen zu häufig und auch zu verschiedenen Zeiten. Außerdem steht im Routermenü nach einem solchen disconnect immernoch "Verbunden seit 5 Stunden" (variiert natürlich aber es ist immer zu viel um den 24Std. discconect für die trennung verantwortlich zu machen)
      Mein zweiter gedanke war dann, dass es am wlan liegen könnte, welches vllt abgeschaltet oder gestört wird. Habs dann natürlich mit einem ethernet kabel versucht, bin trotzdem immer mal wieder rausgeflogen. Komischerweise habe ich (und mein Mitbewohner) bei surfen noch nie einen solche disconnect erlebt. (was mich zu der überzeugung gebracht hat, dass es eine ziemlich kurze unterbrechung sein muss)
      Was könnte noch für eine solche störung verantwortliche sein? liegts unter umständen an der alice leitung?
      ich hab den tarif alice fun max flat und benutze den siemens sl2-141-I im routerbetrieb. Mein betriebsystem ist mac os x leopard.
      Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte.
    • 7rockets schrieb:

      Mein betriebsystem ist mac os x leopard


      Prob detected!

      Kollege hatte dasselbe, er flog immer wieder bei Spielbeginn aus dem Spiel, auch mit waiting 4 host und so. Beginnt bei dir auch der Sound zu ruckeln, wenn du fliegst?
      Liegt wohl daran, dass dein Mac nicht genug leistungsstark ist (Macbook?), nicht am Inet!

      Lösung: PC, so Leids mir auch tut!
    • nicht leistungsstark genug? ich spiel auch cod4 auf dem teil. da hab ich die disconnects auch aber bei cod4 bleibt man halt im game und wackelt so hin und her (wie bei cs halt auch) und dann kann man wieder weiterspielen. nur bei wc3 fliege ich halt immer komplett raus. soundprobleme hab ich auch keine. bei mir kommt einfach nur ein "waiting for host" und dann halt "disconected"

      und wenn ich bei meinen eltern zu besuch bin (und auch als ich noch dort gewohnt habe) gabs nie disconnects (trotz macintosh -.-)
    • Na dann liegt's ja wohl nicht an deinem Rechner, sonden an eurem i-net anschluss. Frag doch mal bei deinem ISP, ob sie eine langzeitmessung (ca. 24 Std.) durchführen können. somit werden alle kleineren Unterbrechungen, die im normalen Surfverhalten evtl. gar nicht auffallen, dokumentiert und sie können dir vielleicht eine Lösung anbieten. Bei meinen Eltern zu Hause ist zB das Problem, dass die verbindung nur bei einer Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu 1000kbit stabil läuft, der ISP den anschluss aber auf 2000 laufen hatte und es somit zu unregelmäßigen einbrüchen kam. Der nächste Knotenpunkt war einfach zu weit entfernt.



      Welchen Anschluss hast du denn? Wohnst du in einem Ballungsgebiet? Denn wenn du in einer Großstadt wohnst und du ne 15k leitung hast, dann kann das oben beschriebene PRoblem nicht auf dich zurtreffen
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • wo hast du das kabel reingesteckt? in den router?

      wenn ja: richte die internetverbindung neu ein, wichtig: richte eine verbindung ein die eine einwahl mit nutzername und kennwort erfordert (sodass du dich nach dem pc start manuell einwählen musst). keine ahnung wie das bei mac funzt.

      wenn nein: ruf bei alice an und sag sie sollen die verbindung überprüfen.
      [team_Alliance]
    • Muss sagen, das ich das gleiche Problem habe. Habe allerdings Windows (ohne Service Packs) und hänge mit 3 andren Leuten an einer 16k Leitung.Selsbt als 2 über Neujahr 2 Wochen nicht da waren, hatte ich genau das selbe Prob. (Achso, ist kein W-Lan)

      Bei Cs habe ich zwar auch kurz Standbild, fleige aber nicht raus. Kommt mir fast so vor, als sei WC3 irgendwie sehr empfindlich in diser Hinsicht.

      Hatte das Prob net, als ich noch aufn Land wohnte bei den Ellis-.-

      mfg

      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • ich wohn im moment in münchen-schwabing, also durchaus ein ballungsgebiet. hab dsl 16k von alice. zum teil sind 8 rechner über wlan an dem router aber ich hatte außer den kurzen discs noch nie delays oder lags (solange der host aus europa kam)

      werd jetzt mal bei alice anrufen
    • Edrahil schrieb:

      Na dann liegt's ja wohl nicht an deinem Rechner, sonden an eurem i-net anschluss. Frag doch mal bei deinem ISP, ob sie eine langzeitmessung (ca. 24 Std.) durchführen können. somit werden alle kleineren Unterbrechungen, die im normalen Surfverhalten evtl. gar nicht auffallen, dokumentiert und sie können dir vielleicht eine Lösung anbieten. Bei meinen Eltern zu Hause ist zB das Problem, dass die verbindung nur bei einer Verbindungsgeschwindigkeit von bis zu 1000kbit stabil läuft, der ISP den anschluss aber auf 2000 laufen hatte und es somit zu unregelmäßigen einbrüchen kam. Der nächste Knotenpunkt war einfach zu weit entfernt.

      Die werden was verlangen dafür. Also warum nicht selber machen ;)

      Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • Die Telekom hat's damals ohne weitere Kosten durchgefüht, konnte auch Werte messen, die dem Nichtmitarbeiter gar nicht zugänglich wären (Dämpfung? wtf? 98 dezibel? Hä?) und somit wurde das Problem aufgespürt. Ist ja hier aber eh nicht der Fall wie es aussieht ;)
      [CENTER]Birth - School - Metallica - Death[/CENTER]
    • wireshark :whistling:

      was du rausfinden wirst is das einige übertragungen fehlschlagen, es wird automatisch versucht das paket neu zu senden, dabei kommt es zu minmalen laggs die fürs bnet, skype oder auch icq "tödlich" sein können.
      [team_Alliance]
    • ich habe seit heute (ca seit 2 stunden) exakt das selbe problem, eins lief ohne probleme, 2 mal nach 3 minuten disconnect

      allerdings habe ich nicht alice (arcor) mit 6k im ballungsgebiet.
      zwar über w-lan, aber das ist allgemein kein hinderungsgrund. es ging noch vor 4 stunden, nichts am router verändert, nichts an der firewall
      router reboot, rechner reboot, fw aus-->immer das gleiche

      win7 64 alles ausreichend. hoffe irgendwer hat das problem gelöst, dazu gibt es echt keine lösungen im internet