Community-Iview: KuroKy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lolol kuroky ist halt bester deutscher spieler
      wenns dir nicht gefällt, dass so ne aktion hauptsächlich für newbs wie mich gestartet wird dann solls dir doch egal sein
      ist aufjeden fall ne geile sache gewesen
      keiner zwingt dich so ein artikel zu lesen

      spiel dich bitte nicht so auf, nur weil du irgendwie ein cooler voucher von ner liga bist
    • tree^ schrieb:

      Bei den Carries gibts aber mehr Stats, anhand deren man zumindest teilweise ablesen kann, was diese erreicht haben ;)
      Im Public würden die meisten hier auch sagen, dass es nicht auf Stats ankommt. In Prospielen aber schon? Stats geben einfach nur einen Wert der Kills an, zu keiner Zeit geben sie aber Hinweise darauf, wer wie viel zu Sieg beigetragen hat! Daher finde ich auch den Kurohype übertrieben, da er schon sehr eindimensional von den Kuros Stats abhängt.
    • @supaeh
      Sag mir die positiven Eigenschaften des Hypes und ich Stimme dir unter Umständen zu.
      ______________
      spiel dich bitte nicht so auf, nur weil du irgendwie ein cooler voucher von ner liga bist

      Ich spiele mich weder auf, noch tue ich meine Meinung kund, weil ich ein Voucher bei einer Liga bin.

      Stimmt niemand zwingt mich den Artikel zu lesen. Ich könnte auch die Augen zumachen und alles was passiert einfach ignorieren. Leider bin ich nicht so ein gleichgültiger Mensch. Zudem verurteile ich nicht das der Artikel gemacht wurde, sondern aus welchen Motiven er gemacht wurde bzw was hinter dem ganzen an sich steckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SecreT ()

    • Warum werden die Stürmer im Fußball am meisten gefeiert?
      Warum freut man sich da, was von denen zu erfahren?
      Warum hat jemand einen Lieblingsspieler? Warum ist gerade Ballack so ein beliebter Spieler, obwohl er auch nur von seiner Mannschaft profitiert?


      Eine Person zu haben, die man "anbeten" kann, mit der man sich identifiezeren kann tut immer der Community rund um dieses Spiel zugute.
      Einen deutscher Spieler, der jede Menge Turniere gewinnt und in einem verdammt starken Team spielt ist wesentlich leichter als ein solches Vorbild, als Ikone anzusehen.
      Leute lieben die Gewinner - das ist überall so und einer der Gründe,warum gerade Bayern zum Beispiel so beliebt ist.
      Sonst freuen sich viele zum Beispiele für die Mannschaft ihrer Heimatstadt (Kölner z.b.), obwohl sie eventuell nicht mit den gleichen Erfolgen prahlen können.

      Ich bin niemand der Kuro hier vergöttert, obwohl ich ihn als sehr starken Spieler betrachte, aber wenn das jemand tut , entsteht dadurch kein Schaden für die Community, dafür aber ein besserer Szenezusammenhalt und vorallendingen mehr Interesse für die "Pro"-Szene.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Ich bin niemand der Kuro hier vergöttert, obwohl ich ihn als sehr starken Spieler betrachte, aber wenn das jemand tut , entsteht dadurch kein Schaden für die Community, dafür aber ein besserer Szenezusammenhalt und vorallendingen mehr Interesse für die "Pro"-Szene.


      Sehe da sehr wohl ein potentzial des Schadens für die Community. Kleines Beispiel: Letzens ist mir ein Replay untergekommen indem Dragon Knight ohne Stun gespielt wurde "weil Kuroky das auch mal gemacht hat".
      Sehe da ein sehr starkes Lemming-potenzial. Finde daher die Aussage das kein Schaden für die Community entsteht sehr kurzsichtig. Auch im Bezug auf andere Dinge sehe ich ein Schadenspotenzial nicht nur im Bezug auf spielerische Qualitäten.
      Inwiefern gibt es dadurch einen ebsseren Szenezusammenhalt? Weil alle dem gleich Spieler huldigen?

      Bei Interesse stimm ich dir zu.
    • Inwiefern gibt es dadurch einen ebsseren Szenezusammenhalt? Weil alle dem gleich Spieler huldigen?

      Weil wenn einer sagt, dass etwas toll es, dann sagen es alle.
      Das hat 1871 geklappt, das hat 1918 geklappt, das hat 1933 geklappt: Das klappt 2009 immer noch.
    • smOg- schrieb:



      PzudemX schrieb:

      warum gerade Bayern zum Beispiel so beliebt ist.


      hahahahahahahhahahahahahhahaha, Bayern mb most hated Verein deutschlands? gut sind haben en paar fans, aber außerhalb mag die keiner.
      Und von wem werden die gehatet?
      Von irgendwelchen Leuten, die eben andere Vereinene feiern (zum Beispiel weil sie da wohnen)
      Ansonsten hat Bayern eine RIESEN fanbase aber np smog...




      Secret: Klar das ist ein Problem.
      Das entsteht nur leider nicht das Interview :- )
      Also ich geb dir da vollkommen Recht, sowas finde ich auch nicht gut, wenn nichts mehr kritisch hinterfragt wird, aber das Interveiw ist nicht der Auslöser falscher Itembuilds.
      Es macht diesen Spieler lediglich menschlicher und hebt damit die Distzanz zwischen Fans und dem Spieler selbst auf.
      Inwieweit es bindet: Es bindet durch das Interesse an den SPielen, durch das Mitfiebern und dadurch darüber zu diskutieren etc.
      Das ist auch in jedem Spiel so, sonst würde keiner Fußball gucken :- )

      ( Ja ich vergleiche DotA gerne mit Fußball, weil es eine relativ große Schnittmenge hat)

      An Feniox: Du bistn Spasti.
      Aber das weißte ja :love:
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Kuro spielt halt als einer der wenigen Deutschen in absoluten Top-Clans, ist aber trotzdem sehr Communitynah. Dass er extra gehypet wird weil er oft die besten Stats am Ende hat stimmt, aber er spielt halt auch sehr gut was bei einem Carry (welchen er oft spielt) nur besonders hervorsticht. Die Aktion finde ich alles in allem ganz gut, am Besten fände ich es allerdings wenn dem kompletten Team Ks die Fragen gestellt würden, also halt die Frage und dann die verschiedenen Antworten aller Spieler. Dann wären die Fragen zwar weniger speziell aber ein solches Interview würde dem ganzen Team ein Profil verleihen und auch die bisher etwas gesichtslosen Spieler ins Rampenlicht rücken. Denn die sind ja (fast) genauso wichtig für ein erfolgreiches Spiel.:welle:
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • SecreT schrieb:

      Auch im Bezug auf andere Dinge sehe ich eine Gefahr.
      Welche anderen Dinge? Den Standpunkt mit dem falschen Skillbuild kann ich durchaus verstehen, aber genausogut kann man das als positiven Punkt nehmen.
      Meistens verwendet Kuroky nämlich einen sinnvollen skill- und Itembuild, soweit ich weiß.
      Kann da PxX nur zustimmen. In anderen Bereichen läuft genau das Selbe ab und es gibt da durchaus positive, wie auch negative Seiten.
      Jeder hatte doch schonmal ein Vorbild, du etwa nicht? Und wenn es nur ein Freund ist, das geht genauso.
      Das Positive daran ist, dass man sich die guten Eigenschaften von ihm abguckt. Genauso aber natürlich auch die Negativen, die man manchmal dadurch manchmal auch für erstrebenswert hält.
      So ist aber die Menschheit und daran lässt sich auch wenig ändern. Allerdings entsteht dein genannter "Schaden" nur bei Leuten, die sich kaum Gedanken machen und sowieso eher Mitläufer sind.
      Damit ist allerdings nicht der Typ mit dem Dragonknight ohne stun gemeint. Kann genausogut sein, dass er den Skillbuild nurmal ausprobieren wollte.
      Das ist nämlich ein weiterer guter Aspekt von Ikonen. Man testet auch mal neue Sachen aus, die sich manchmal auch als gut herausstellen.
    • Am Ende ist es doch die allgegenwärtige Frage, was man denn von Vorbildern hält. Die Einen behaupten, dass diese für die geistig schwachen eine Hilfe darstellen, die Anderen wissen, dass sich niemand ein Vorbild braucht, um etwas zu erreichen.
    • smOg- schrieb:

      PzudemX schrieb:

      warum gerade Bayern zum Beispiel so beliebt ist.


      hahahahahahahhahahahahahhahaha, Bayern mb most hated Verein deutschlands? gut sind haben en paar fans, aber außerhalb mag die keiner.


      Das ist extrem logisch: In regionalen deutschen Ligen wollen die meisten Deutschen immer, dass sein Heimatverein "gewinnt". und wenn dann einer kommt, der allen die Siege immer wegschnappt wird der dann vom Rest des landes gehated. Das ist Deutschland, aber bei ner WM fühlen sich alle als Deutsche und nicht als Münchner oder Bremer oder Kölner. Und die dadurch sicherlich viele millionen nicht-bayernfans können dann behaupten, dass Bayern von allen gehasst wird. So einfach ist das. Was gibt es sonst für einen Grund dafür? Aber mir ist das erlich gesagt vollkommen egal, da man sowieso überhauptnichts damit erreicht, anderen klar zu machen, dass die doch voll toll sind und das alle anderen Idioten sind^^. Aber ansonsten hat bayern auch ausserhalb von München/bayern einige Fans
      Aber BTT: finds auch gut und seh auch keinen schaden an einem "Kuro-Hype" (Ja ich finde KuroKy auch toll)
    • feniox schrieb:


      Weil wenn einer sagt, dass etwas toll es, dann sagen es alle.
      Das hat 1871 geklappt, das hat 1918 geklappt, das hat 1933 geklappt: Das klappt 2009 immer noch.
      Humor hast du ja. Aber das hat nicht nur zu diesen zeiten geklappt.
      Auch bei Personen, die etwas gutes erreicht haben funktionierte das.

      feniox schrieb:

      Am Ende ist es doch die allgegenwärtige Frage, was man denn von Vorbildern hält. Die Einen behaupten, dass diese für die geistig schwachen eine Hilfe darstellen, die Anderen wissen, dass sich niemand ein Vorbild braucht, um etwas zu erreichen.
      Also, langsam werden deine Ansichten dann doch lächerlich.
    • Allerdings entsteht dein genannter "Schaden" nur bei Leuten, die sich kaum Gedanken machen und sowieso eher Mitläufer sind.

      Von solchen Leuten gibt es leider zuviele.

      Denkst du wirklich diese "Ikonen" haben diesen Skillbuild/Itembuild als erste gespielt oder wurden diese Skillbuilds/Itembuilds erst dadurch bekannt das sie von diesen "Ikonen" gespielt wurden?

      Um das nochmal zu erklären meine persöhnliche Meinung über den Artikel habe ich in meinem ersten Post kundgetan. Seitdem spreche ich allgemein über den Hype um manche Spieler im besonderen jetzt über den Spieler Kuroky da es in dem Thread um diesen Artikel geht.
    • Nehsomi schrieb:

      Humor hast du ja. Aber das hat nicht nur zu diesen zeiten geklappt.
      Auch bei Personen, die etwas gutes erreicht haben funktionierte das.
      Hätte ich jedes beispiel von Christi Geburt bis 2009 aufzählen sollen? :sceptic:

      Nehsomi schrieb:

      Also, langsam werden deine Ansichten dann doch lächerlich.
      Wieso? Weil ich dieses Vorbild-Mitläufer-Fanboy-Getue abartig finde und es mMn nichts weiter als ein Armutszeugnis für die gesamte Gesellschaft darstellt? (nicht nur auf Kuroky bezogen)
    • SecreT schrieb:

      Denkst du wirklich diese "Ikonen" haben diesen Skillbuild/Itembuild als erster gespielt oder wurden diese Skillbuilds/Itembuilds erst dadurch bekannt das sie von diesen "Ikonen" gespielt wurden?
      Ja, ehrlichgesagt denke ich fast genau dies. Durch Spieler wie Kuroky werden neue gute Skill- und Itembuilds bekannt.
      Nicht nur, natürlich. Das fängt schon bei normalen Pubspielern an, die ein game mit einem guten itembuild rapen. Die kann man aber auch als kurzzeitige Vorbilder sehen.
      Ich weiß jetzt nicht genau wie ich weiterargumentieren soll. Du fragst ja, warum genau KuroKy das Vorbild schlechthin sein soll.
      Das ist er nicht. Jeder Spieler im profibereich hat eine gewisse Anhängerschaft. Bei kuroKy ist eben diese nur so viel größer, weil er hier im Forum aktiv ist
      und früher auch inhouses mitgespielt hat. Was war jetzt nochmal schlecht daran?

      Edit: Feniox, du hast noch NIE auch nur ansatzweise jemanden als bewundernswert empfunden? Passiert das nicht sogar unterbewusst, ohne dass du etwas dagegen tun kannst?
    • SecreT deiner Argumentation ist Blödsinn. Es kann schaden? Ja, ich denke alles hat negatives Potential, aber wie wärs dann, wenn wir auch Replays komplett abschaffen? Letztendlich führt es nur dazu, dass die Leute weniger Innovation zeigen und sich an guten Spielern orientieren. Übrigens sollte man auch dein Recht zu posten abschaffen. Was ist denn, wenn jetzt plötzlich ein Haufen Trottel deiner Meinung folgt nur weil du Voucher bist? Da sehe ich viel Lemming-Potenzial. Und dein Avatar muss auch weg, was wenn den jemand kopiert? Das würde die Kreativität der Menschen einschränken.
      Nur weil etwas potentiell Idioten verwirren könnte ist es nicht schlecht und Kuro oder die Leute die Kuro mögen sind daran sicher nicht Schuld, dass manche Leute alles pervertieren.
      Und nochmal: Wenn dus nicht magst, mach es nicht schlecht. Niemand kommt direkt zu schaden. Und nein, ich will deine erfundenen Geschichten über Kuro-Anhänger die zu Massenmördern werden jetzt auch nicht hören.
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • feniox schrieb:

      ardet4 schrieb:

      weil er einfach extrem krass dota spielt, in den top spielen immernoch public-like stats hat?
      Er spielt auch den Carry, den armen Supportern wird wohl niemals so ein Ruhm zukommen, auch wenn diese genau das gleiche zum Erfolg beitragen, allerdings kann man deren können nicht an den Stats ablesen (Was man übrigens auch nicht bei den Carrys kann).

      Hab ich was anderes behauptet?
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Naja Feniox, dieses "Vorbild"-Denken verbessert uns (alle).
      Sogar du hast dich nur durch Vorbilder weiterentwickelt, auch wenn dir viele nicht als Vorbilder ins bewusst sein gerückt sein mögen.
      Einfaches Beispiel: Jemand spielt nen Hero und ownt dich komplett (als kompletter noob).
      Dann guckst du dir im nächsten Game möglicherweise diesen Helden mal an und versuchst genauso zu ownen (haben zumindest sehr sehr viele zu Anfang so gemacht, nich wahr ozzie? ;) )
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • ardet4 schrieb:

      feniox schrieb:

      ardet4 schrieb:

      weil er einfach extrem krass dota spielt, in den top spielen immernoch public-like stats hat?
      Er spielt auch den Carry, den armen Supportern wird wohl niemals so ein Ruhm zukommen, auch wenn diese genau das gleiche zum Erfolg beitragen, allerdings kann man deren können nicht an den Stats ablesen (Was man übrigens auch nicht bei den Carrys kann).

      Hab ich was anderes behauptet?
      Du hast dich auf die Public-like Stats bezogen, etwas das ein Supporter wohl nie im CW erreichen wird und somit sein Spieler wohl auch nie so einen Hype bekommen wird, wobei ich die guten Supportspieler sowieso höher einschätze als die Carry, alleine aus obigem Grunde.