Dragon Knight Itembuild

• Dragon Knight Itembuild

Hi.
      Ja, mal wieder eine Itembuild frage von mir. *g* Diesmal geht es um Davion.

Bei dem Skillbuild skillt man ja meistens den Stun auf 1, danach je nach Lane Breathe fire und das passiv, EDF auf 6,11,16 und wenn Breathe Fire und passiv gemaxt sind, den Stun. Mit dem passiv primär kann man zur Not sogar solo gehen.

Aber der Itembuild ist alles andere als leicht, finde ich. Möglichkeiten gäbe es viele: S&Y, Hotd (später Sata), Armlet, Pts/BoT, Bkb, Cuirass, Heart, Radi, etc..

Das Problem ist nur, was kauft man denn jetzt, und vorallem wann?
      Ich farme meistens schnell 3 Bracer und Pts. Danach baue ich einen HotD (Helm of Iron will meistens schon früher gekauft), bkb und armlet. Geht schon ganz gut, wobei ich mich frage, ob man ein Armlet wirklich noch baut? Klar, das Item ist stark, aber man braucht eben anderen Sachen noch dringender. (Lifeleech (oder vielleicht maim), Bkb..)
      Manche bauen auch HotD und S&Y und schenken sich den Maimorb einfach. Weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
      Radi kommt einem schon logisch vor, da man Damage braucht und trotzdem ein Tank ist. Aber Warbringer oder Darkside hat doch mal in einem AC (weiß nichtmehr welcher) genau erklärt, warum man eben kein Radi auf dem DK bauen sollte. Seine Argumente weiß ich leider nichtmehr, außer eben, dass man andere Sachen dringender braucht.

Bin mal gespannt, was ein Dk denn jetzt bauen sollte. Napo könnte btw auch mal seinen Guide aktualisieren. :)

Gruß,
      Joe

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • das neue hot ist auch saustark. regeneration bis zum umfallen. treads armlet hot und man ist unkaputtbar und armlet sorgt nicht mal mehr für hpdegeneration :). hotd ist natürlich auch nett wobei mom jetzt vllt stärker einzuschätzen ist da man auch mit armlet und treads nicht viel macht bzgl attackspeed.

nais me worldtree. noch gar nicht bemerkt :)
    • Ulti skill ich zwar erste mal scho lvl 6 aber manchmal heb ich mir ulti lvl 2 für später auf, da man mit dem grünen Drachen besser den Tower plätten kannst...

Sonst geh ich auf 2 braccer, pt, hotd, bkb, (meistens armlet), hyperstone=> ac, und dann crit.... hotd halt später zu sata ausbauen aber dank passiv und ac hast du soviel armor, dass den reaver ja erst später brauchst... ausser du spielst gegen 3-4 nuker, dann kannst den vorziehen oder hood bauen(was aber eher sinnlos is mit ihm meiner meinung nach!
      Blubb

• denke treads und armlet sind relativ klar, bei viel disable sollte danach die bkb kommen. sonst kommt man einfach nciht dazu, seinen dmg an den mann zu bringen
      danach hot oder satanic oder sange+yasha gepaart mit nem hyperstone und es ist gg

bei dem build muss man allerdings sehr auf sein mana achten und kann dualbreath nicht wirklich zum farmen einsetzen
      ich spiele deshalb auch öfters mit orchid (+treads, bkb, armlet (mom)) oder perse , die ich nachher zur battlefury mache

zum heart komme ich übrigens eher selten, da es einem zwar viel hp gibt, aber den dmg etwas außen vor lässt und da man eh bkb und leech (meißtens) kauft sollte man nicht down gehen
      radi nur wenn man es wirklich schnell bekommt, besondere synergien (außer, dass er damagedealer-tank ist ) hab ich da nie gesehen bzw er hat schon wahnsinnssplash und ist mit möglichst viel dps besser bedient :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Straight auf Divine gehen !!!!

nee scherz ich zock ihn eigentlich standart mäßig, wie die meisten hier mit pt, armlet.... Aber ich schiebe, wenn ich ein sehr gutes early habe, immer eine midas ein.
    • In meinen Augen ist schnelles dominator nicht gut. Ich baue auf ihm Nach PT/BoT und 2 Bracer je nach laneup, aber zu 90% zutreffend, BKB als erstes. Was bringt dir der Lifeleech ohne schaden und ohne Attackspeed.... Das ist wie wenn du bei Leoric die vamp aura früh skillen würdest, lifeleech bekommt seinen Sinn, aber erst ab midgame.
      Passiv reicht zum farmen/lanen locker in kombination mit ein paar tangos. HotD sind immerhin 1850 Gold!, die dich in wichtigen Items weit zurückwerfen....
      bau es lieber nach BKB und nem Hyperstone
    • Boots Perse 2Null Talisman oder Bracer whatever man will. Dann Armlet BKB PT. Das kann man tauschen wie man will. Wenn der farm sehr gut ist würd ich Pt der BKB vorziehen usw... Dann SnY und es sollte gg sein.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Also ich mag Perse ja auch echt gerne, aber die Ausbaumöglichkeiten sind nicht wirklich das Wahre. Und die Perse nur so? Auch nicht ganz optimal. Hab' früher öfter noch mal Battlefury auf'm DK gebaut, aber man splasht halt in EDF später eh. Regen und + Damage sind zwar trotzdem nice und auch recht billig, aber hmmm... Bin eher weg von dem Item. ;) Außerdem finde ich die Mana-Reg nicht so übertreiben nötig (es ist zu selten, dass man es sich leisten kann, Breathe Fire zu skillen) und HP-Reg hat man ja mit Passiv eigentlich genug. ;)
      Also wenn man sieht, dass man ohne BKB gar nicht klarkommen wird, kann man imo auf 2/3 Bracer + Treads und dann fast BKB gehen. Wenn 'ne BKB nicht unbedingt sofort nötig ist, halt Armlet auch noch davor. Dass man ganz ohne BKB auskommt, ist (leider) selten. Danach ist ein HotD imo die beste Wahl, da man in der BKB-Zeit mit mass Damage sehr nice leechen kann und natürlich kann man mit dem übernommenen Creep Ancients stacken (+ nice Auren für's Team oder zum Farmen mitnehmen). Später kann man halt entweder den HotD zum Satanic ausbauen oder man schiebt halt vorher noch was pure Damage in Form eines Crystalys ein. Auch hier kann man gucken, ob halt Crys erst zu Buri und dann Satanic, oder nach Crys erst Satanic und dann Buri - whatever. Kommt halt auf die Siutation an. ;) Auch AC ist natürlich ein nettes Item. Den Hyper sollte man nach dem ganzen +Str.-Kram imo eh möglichst schnell kaufen (sonst fehlt der AS) und halt früher oder später zu AC ausbauen.
      HoM ist übrigens in einigen Fällen auch keine schlechte Wahl, jedoch fehlen dem DK mit 'ner frühen Midas zu lange die Bracer & Boots, sodass er ersten anfälliger ist und zweitens offensiv schwächer ist. Wenn man aber 'ne recht ruhige Solo-Lane mit gutem Farm hat, kann 'ne schnelle (!) Midas schon 'ne Option sein.

Das könnte mal 'n Beispiel-Build für ein sehr langes Game sein:
      (Midas)
      2/3 Bracer
      Boots --> Treads
      Armlet
      BKB
      HotD
      Hyper
      Crys
      Hyper --> AC
      Crys --> Buri
      HotD --> Sata

Skillbuild ist halt meistens Stun + Passiv, da man selten so offensiv spielen kann, dass man statt dem Passiv den Nuke skillen kann. Außerdem hat man dann meistens arge Manaprobleme. Meistens halt Stun auf Level 1 (auf 'ner Solo mag manchmal auch Passiv besser sein), dann Passiv primär & Stun sekundär, Ulti immer wenn möglich und wenn Passiv + Stun maxed sind, Breathe Fire.
    • früher dominator kann es bringen, da: der helm dich auf der lane quasi immun gegen hits macht und nukes sehr gut wegregeneriert werden

mit dem übernommen creep kann man besser gangen/ist besser gegen gangs geschützt, stacken während man laned
      waldfarmen wird nochmla einfacher und 20 damage gibt es ja auch kostenlos dazu :)
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

A.I.

• Ich mach immer vom Skillbuild her:

Stun
      Regen
      Regen
      Fire
      Regen
      Ult
      Regen
      Fire
      Fire
      Fire
      Ult
      Stun
      Stun
      Stun
      Stats
      Ult

Stun first, weil er schon auf LVL1 eine sehr lange Dauer hat & bei einem frühen go sehr nützlich ist. Dann die regen ist klar für ein gemütlcihes early mit dementsprechenden Farm.
      Dann skille ich Regen Primär und Sekundär Breathe, da der Stun sich nicht sehr verändert von LVL1 - LVL4 (+75 DMG , +0.75 Dauer) und ich daher wesentlich mehr nutzen von Fie habe ;)
      Ult natürlich wenn geht!

Items wären: (Midas), 3 Bracer, Threads, BKB, HotD, Armlet, AC, HoT, Sata,...
      Bei wirklich gutem Farm bau ich noch nen Radi ein ;)
    • es ist zu überlegen nach armlet, bracer und boots radiance zu bauen, nachdem der Held so pervers viel damage damit raushaut. falls bkb zwingend erforderlich ist, natürlich Fixpunkt, ansonsten wie gesagt radiance oder sange and yasha, weil mit maim kommt dir keiner mehr weg ;-) davion is so ziemlich einer von 2 Helden, wobei mir der zweite grad nicht einfällt, aja genau breaker auf dem sange and yasha eigentlich gut ist. Heart ist unnötig ich meine schon gut, aber bevor du heart hast brauchst du andere items, weil davion ist dps und der soll das game mal machen. games gewinnt man nun mal mit dmg und/oder hardcore nukes ;-)

Davion is ein Hero, der auf jeden Fall BoT braucht, zumindest lategame. Weil er wahnsinnig schnell dauerpusht. Dazu kommt noch er ist als Push-Topper ideal nach ein paar secs dragonform ist die wave weg. Natürlich geht genauso gut TP, aber auf dauer zu umständlich und zum Pushen ist BoT nötig. BoT ist vor allem ein teamgame-item. wirkt auf dem ersten Blick unnötig, da earlygame nicht zu finishen im Gegensatz zu pds str, aber es entscheidet häufig die Mobilität. Und so ein Tower mehr oder weniger zählt immer, wenn die creeps mal vorne sind.
      Chucken wie Norris und stacken wie der Stack
    • Zu 2girls: DK hat für beide Spells imo einfach zu wenig Mana. Die Variante, den DK mit KotL zu lanen und dann den AoE-Nuke (je nach Situation mehr oder weniger) primär zu skillen, gibt und gab es auch schon. Sonst kommt man aber mit dem schlechten Int-Gain einfach nicht auf natürliche Weise an Mana. Und Nullis würde ich auf'm DK nicht bauen...

Ein Radi vor 30:00 nach Armlet + Treads, wenn man kein BKB braucht (also in 5% der Games...), ist imo sehr schwierig. Sicher macht es dann Sinn, aber wenn man das schafft, ham die Gegner eh versagt und man könnte auch Dagon bauen. ;) Radi ist halt eigentlich kein schlechtes Item auf'm DK, aber bis ~ Min 25:00 kann man einfach so gut wie nix - und selbst dann halte ich Treads + Armlet an für stärker (es gibt ja net nur Damage und IAS, sindern auch gute HP).
      Noch mal zu BoT: klar sind BoT im Late toll! Aber dafür sind Treads im Early um so toller! Sind wirklich total unentbehrlich auf'm DK imo. Er braucht schnelle +Str. (Bracer, Treads, Armlet, BKB usw.) und vor allem auch etwas IAS sonst ist der DPS einfach zu schwach. Sicher, mann kann dann später die Treads verkaufen und BoT holen, aber das würde ich erst nach Treads, Armlet, BKB und Hyper (ggf. ist auch der HotD davor) machen. Wenn man natürlich total crazy farmt, kann man auch auf Midas + BoT gehen und sich 45 Minuten nicht sehen lassen, dann mit Mörderitems aus'm Walk kommen und alles alleine umhauen. :) Aber das ist eher unwahrscheinlich. ;)
      Und: S&Y auf'm DK finde ich net wirklich pralle. EDF kommt immer noch netten +MS und Str. kriegt man durch die ganzen anderen Items, IAS durch Armlet, Threads und Hyper und naja, + Agi lala. Und Slow hat man ab EDF 3 eh fast immer (und viel früher wird man das S&Y nach den Core-Items auch net haben. Wenn man sehr schlecht farmt und gar nicht in's Spiel kommt, kann man imo ein einfaches Sange für noch mehr +Str. einbauen... Aber ist so'n "worst case"-Ding imo.
    • Zum Skillbuild: Imo macht lvl 1 stun, dann regen, fire, regen, fire ulti, regen und fire ausskillen und dann stun (evtl. auf lvl 10 stats)..
      2,5 sekunden stun sind am anfang verdammt lang. durch regen kann man ruhig paar hits kassieren und ruhig lasthitten und fire zum finishen und wenn´s passt farmen (nur wenn man mehrere creeps erwischt).

macht imo am meisten sinn...
      it ain't nothing but a peanut
    • Aber du wirst - außer mit KotL - keine Mana dafür haben. :) Ganz vielleicht mit Maiden-Aura.
      Wenn du 'ne sehr gemütliche Solo-Lane hast, kannste von mir aus auch Breathe Fire, maxen um damit noch besser zu farmen, aber auf 'ner Duallane braucht dein Mate den Stun! Und wenn du Breathe Fire auch nur wenige Male nutzt, hast du einfach kein Mana mehr für einen weiteren Stun oder für den nächsten Go. Klar, Dragon Tail levelt net wirklich gut (gibt nur recht wenig +Dmg und + Duration pro Level), aber ich stun lieber 3 Mal richtig lange und hau mit 'nem Mate drauf, als dass ich nur ein Mal kürzer stunne und dann mit Low-Level Breathe Fire (weil bis Level 6 nur max. Stufe 2) versuche, den Damage auszugleichen.
      Ich glaube man könnte das ruhig mal ausrechnen, was zwei gelevelte Stuns mit Hits von dir & Mate im Gegensatz zu einem Level 1 Stun + Low-Level-Nuke an Damage bringen. Ich bin mir sicher, dass du mit den zwei Stuns deutlich besser fährst. :)
    • für was um himmels willen crits auf dk oO
      ihr wisst schon das es ein tank ist , und in jedem matchup einen um welten besseren dd gibt oO
      habe ihn erst kürzlich in nem sig gespielt ;)
      habe da nach 25 min nen radi gehabt ..
      davor 3 bracer gemacht eben ..
      dann auch gleich die bots (ja die braucht ein tank ^^) dann ein Hot und ne platemail (wo ac dann rdy war , war game vorbei xD)
      da ich der einzigste str. hero im team war habe ich ihn eher deffensiv gespielt .. armlet halte ich auch für sinnvoll mit Hotd aber um gottes willen kein sy rofl
      main triggert doch nie ^^
      skillbuild
      breath of fire , primär
      einmal stun erstmal , rest passiv skillen
      begründung .. mit dem fire kann man super farmen bzw stun fire kombo auf gegner ;) immer gefährlich oO
    • Lord Piranha schrieb:

für was um himmels willen crits auf dk oO
      ihr wisst schon das es ein tank ist , und in jedem matchup einen um welten besseren dd gibt oO
      habe ihn erst kürzlich in nem sig gespielt
      davor 3 bracer gemacht eben ..
      dann auch gleich die bots (ja die braucht ein tank ^^) dann ein Hot und ne platemail (wo ac dann rdy war , war game vorbei xD)
      da ich der einzigste str. hero im team war habe ich ihn eher deffensiv gespielt .. armlet halte ich auch für sinnvoll mit Hotd aber um gottes willen kein sy rofl
      main triggert doch nie ^^
      skillbuild
      breath of fire , primär
      einmal stun erstmal , rest passiv skillen
      begründung .. mit dem fire kann man super farmen bzw stun fire kombo auf gegner immer gefährlich oO

Also eigentlich nutzen die meisten den als carry und nicht als tank :huh:
      also items sind 2bracer pt armlet bkb satanic hot buriza
      und meiner meinung nach isn armlet besser als n radi wenn man weiß wie mans einsetzt. :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von h0ly_ChinChin ()

• Lord Piranha schrieb:

Deshalb hat er ja auch die Drachenform mit dem Splashschaden+Slow und geht schon mit wenigen Items ab...

Lord Piranha schrieb:

habe ihn erst kürzlich in nem sig gespielt ;)
      imba, du hast innem Public geownt
      Willst du deine Argumente damit jetzt stützten?
    • Lord Piranha

Der größte Teil ist Murx. Nehmen wir es mal nach und nach auseinander...

Ein DK haut mit Armlet, Treads und Bracern ab Ulti Level 2 (also Level 11) völlig geilen Splash-Damage raus. 8|
      Der soll kein DD sein? Wir wissen schon, dass das ein Tank ist? Es gibt um Welten bessere DDs?
      WO_OT?!?
      Der DK ist ja wohl einer "fulligsten" Full-Carries überhaupt und bratzt im Late einfach das ganze Gegner-Team (vor allem die kleinen Casterchen =/) allein schon in seiner BKB-Zeit um. Er hat 'ne guten Str.-Gain, 'nen (für Str.) starken Agi.-Gain und hat dadurch von Haus aus schon keinen schlechten DPS. Radi ist wie gesagt atm einfach nicht mehr die erste Wahl, selbst wenn man es so früh hat. Dann hast du bis Min 20:00 nix, bis Min 25:00 +60 Damage (Uuuiiii... -.-) und erst ab Min 25:00 bist du auch nur irgendwie nützlich. Achso: dein DK ist doch'n Tank und kein DD. Wieso dann zur Hölle Radi? Ich meine Radi macht einen Tank zu einem attraktiven Opfer bzw. lässt ihn was mit seinen dicken HP anfangen, aber dein DK hat weder dicke HP, noch würde er so nicht gefocust werden. Mit 3 Bracern hast du ein Mini-HP-Polster, bist aber weder gegen Nukes noch gegen mass Disable gewappnet. Ein Radi-DK sollte imo in 'nem Fight nach weniger als 2, 3 Angriffen down gehn. Gibt kein Armlet was er anschmeißen kann für Damage und HP, kein BKB gegen Nukes & Disables... Wenn, dann versteck dich mit dem Radi im Wald und farm dir Endequip und komm dann erst wieder raus. Ich will keine Vorurteile gegen SIGs haben, aber genau so war es wahrscheinlich auch.
      Also: mit schnellen Bracern, Treads und Armlet kannst du in kleinen Fights und Gangs schon richtig dicken Schaden austeilen. Zudem bist du bei der ganzen +Str. alles andere als ein Opfer. Tja, BKB ist dann leider meistens zwingend nötig, aber auch die gibt noch mal + Str. und Damage und wie gesagt: in der Zeit wo Armlet+BKB an sind und die in Ulti-Form drauf haust, gibt es nicht viel, was da was gegensetzen kann. BoT sind natürlich - außer im richtigen Late - Quatsch, da Treads einfach super zum DK passen (weil frühe HP und DPS). Selbst PB wären bis in's späte Mid besser.
      Achja... Dein geiles "oO" zu "Crits auf DK" habe ich vergessen. Crys (und später Buri) ist nach dem ganzen Damage, den man sich durch +Str. holt, genau das Richtige - nämlicher einfacher pure Damage mit "Burst-Damage" bei Crits. Das einzige was in dem Paket dann etwas fehlt ist IAS, aber 'nen Hyper hat man später (für spätere AC) schnell zusammen.
      Der DK braucht einfach ein ausgewogenes Paket aus Damage, HP und IAS. Die ersten beiden kriegt er durch die ganze +Str.-Garnitur (und später pure Damae halt durch Buri) und den IAS durch Treads, Armlet und Hyper/AC. Fertig. Und natürlich ist der DK dann auch ein Tank, aber eigentlich nur, weil er so ein starker DD ist. Sonst würde ihn doch theoretisch keiner focussen, oder? Ihm also seine DD-Fähigkeit abzustreiten ist echt'n Witz.
      Dann zum Skillbiuld: Wie oft noch? Man hat nicht das Mana für beide Spells, wenn man in einem auch nur annähernd intelligenten Game spielt (Ausnahmen: Maiden-Aura, KotL-Mana, mass Claries o.O). Wieso fange ich damit eigentlich wieder an?
      Aber du wirst - außer mit KotL - keine Mana dafür haben. :) Ganz vielleicht mit Maiden-Aura.
      Wenn du 'ne sehr gemütliche Solo-Lane hast, kannste von mir aus auch Breathe Fire, maxen um damit noch besser zu farmen, aber auf 'ner Duallane braucht dein Mate den Stun! Und wenn du Breathe Fire auch nur wenige Male nutzt, hast du einfach kein Mana mehr für einen weiteren Stun oder für den nächsten Go. Klar, Dragon Tail levelt net wirklich gut (gibt nur recht wenig +Dmg und + Duration pro Level), aber ich stun lieber 3 Mal richtig lange und hau mit 'nem Mate drauf, als dass ich nur ein Mal kürzer stunne und dann mit Low-Level Breathe Fire (weil bis Level 6 nur max. Stufe 2) versuche, den Damage auszugleichen.
      Ich glaube man könnte das ruhig mal ausrechnen, was zwei gelevelte Stuns mit Hits von dir & Mate im Gegensatz zu einem Level 1 Stun + Low-Level-Nuke an Damage bringen. Ich bin mir sicher, dass du mit den zwei Stuns deutlich besser fährst. :)
      Wenn du nicht mal den Passiv primär skillen musstest, war deine Gegner-Lane ja eh schon für'n Arsch. Trotzdem haste dann immer noch keinen Pool, für angemessenen und effektiven Use von Breathe Fire und Dragon Tail.
      "Man kann mit Stun Fire Kombo immer auf den Gegner."
      Immer? 'N vernünftiger Go kommt spätestens auf Level 5. Da hat dein DK ohne Stats und Items etwas ~ 270 Mana. Breathe Fire (Lvl 3) kostet 120 und der Stun (Lvl 1/2) 100 Mana. Also eine Kombo. Und wenn du da den Gegner net bei tot kriegst, ist alles Mana "umsonst" raus. Dafür kriegste bei gleichem Szenario fast 3 Stuns durch UND du hast den Vorteil, dass dein Mate die ganze Zeit mir draufhauen kann, du kannst vorstunnen, du kannst den Stun defensiv benutzen kannst usw.
      Bli bla blub.