Brood mit Maiden/Lich lanen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brood mit Maiden/Lich lanen?

Heyho,

da ich seit kurzem auch nen Clan hab und wir hin und wieder ein paar FW's spielen möchten und ich die Picks und Bans machen soll wollte ich fragen, was ihr von ner Lich (bzw. Maiden) Brood lane haltet?
      Die beiden Slows von Brood und Maiden müssten ja eig stacken, da sie nicht auf dem selben Spell beruhen oder?
    • Brood ist eine der wenigen heros die fast _jede_ (wenn nicht sogar jede) solo lane mehr oder weniger gewinnt und auch ne dual lane recht gut meistern kann, wieso diesen abnormalen vorteil ''zerstören'' und ihn dual lanen?
      Mach lieber maiden/lich + Jugger, habt ihr mehr von :)
    • Könnte man evtl machen, falls die lanes anders nicht aufgehen. Jedoch rate ich davon ab, zumal man mMn zu Beginn den nuke und die Netze 1-2 mal skillen sollte, was natürlich je nach Gegner und Situation auch varrieren kann. Allerdings ist Brood auf einer Sololane wesentlich effektiver und muss schnell leveln. Wenn ihr zudem noch eine Maiden im Team habt, die früh ihre Aura ausskillt, kann man mit der solo Brood und dem spiderlings sehr gut pushen. Ich rate davon ab sie auf eine duallane zu setzen.
    • also es stackt ja, aber obs gros was bringt ist die andere frage. dank nem 2. hero lvlt die brood langsamer und wenns dumm läuft, gegen potm es z.b. stirbt der lich noch nen paar mal und die gegner werden noch gefeedet, weil halt wirklich nur slow da ist.

die einzige dual lane mit brood die ich mir so vorstellen könnte und auch schon ein paar mal gespielt hab, ist brood + kotl. die pusht 2 tower in unter 10mins ^^ das sind soooo viele kranke spinnen :D

ansonsten würd ich brood solo schicken und wie smog sagte andere kombos machen.
      so als beispiele mit maiden oder lich:
      maiden - axe
      maiden - cent
      maiden/lich - jugger
      maiden - potm (maiden frostbitet und potmarrow trifft fast sicher)
      etc

mfg

• Danke Leute, also ich hab die Picks jetzt nochmal überarbeitet, welche der beiden Möglichkeiten findet ihr besser?

1.
      top:
      (ES oder Tide)/Zeus
      mid:
      Brood
      btm:
      Maiden/Potm

2.

top:
      (ES oder Tide)/Zeus
      mid:
      Nevermore oder Tinker
      btm:
      Maiden/Jugger

und was würdet ihr da bannen?
    • K.haos Prinz schrieb:

Danke Leute, also ich hab die Picks jetzt nochmal überarbeitet, welche der beiden Möglichkeiten findet ihr besser?

1.
      top:
      (ES oder Tide)/Zeus
      mid:
      Brood
      btm:
      Maiden/Potm

2.

top:
      (ES oder Tide)/Zeus
      mid:
      Nevermore oder Tinker
      btm:
      Maiden/Jugger

und was würdet ihr da bannen?

stichwort ''bannen''
      Glaub mir, es bringt nix sich vor dem Game das Traumlineup vorzustellen, klar kann man gewissen Picks ''ansteuern'', aber alles wirste net bekommen.
      Zumal du dir, bis auf sf, nur Heros genommen hast die in 95% aller games entweder bereits gebannt oder von den gegner schon gepickt sind.

€dit: ansonsten gehen die lanes klar, powerhouses halt.
    • Smog hat da absolut Recht!

Die Brood kommt alleine super zurecht! Ein Lanepartner würde eher stören (da weniger Farm und XP für Brood).

Dann lieber die Maiden supporten & roamen lassen. Dann darf sie auch ab und zu mal bei der Brood vorbeischauen. Die Aura ist natürlich sehr nice für 'ne Pusher-Brood.
      Maiden ist atm eh meistens > Lich. Lanemöglichkeiten gibt es da viele. Von "normalen" Dual-Stun-Lanes bis zu den aggressiven Maiden/Jugger-Lane sind da die Möglichkeiten eigentlich offen.

Noch mal allgemein zu Maiden und Lich:
      Maiden ist atm ein Top-Pick! Warum? Die Aura natürlich! Wenn man Heroes pickt (naja, nicht wenn - man muss es tun), die damit gut synergieren (Tinker, Zeus, Puck, QoP usw.), hat meine eine herrlich dominierende Nukerpower auf den Lanes. Zum Teil ist die Aura sogar so ausschlaggebend, dass sie alle Lanes entscheidet - einfach weil man mit so viel Mana unglaublichen Druck machen kann.
      Lich kann man immer noch picken, aber er muss passen. Will man z. B. Juggi spielen, hat aber keine Maiden bekommen, geht ein Lich klar. Idealerweise sollte man dann allerdings nicht gegen Summons (Chen z. B.) spielen, dafür aber um so mehr AoE-Spells haben (Shaker, Tide, Lock, Puck, QoP usw.). Sind diese beiden Punkte gegeben, kann ein gut gesetztes (vor gar nicht allzu langer Zeit noch mal nice gebufftes) Lich-Ulti immer noch 'nen ganzen Clash entscheiden. :)

So viel dazu.
    • K.haos Prinz schrieb:

Meine Vorstellung hierbei wäre (als Sent):

Tide (oder ES)/Zeus top
      Nevermore (oder Tinker) mid
      Brood/Maiden btm

Hmm aber wenn ich so nachdenke haste vllt mit dem Jugger doch recht^^
      Wenn du so (ähnlich) spielen willst, würde ich den Nevermore durch Jugger etc ersetzen und die Maiden in dazu in die mitte stellen

Edit: K alles schon gesagt, hab vergessen die Seite zu aktualisieren -..-
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser
    • eine gankende maiden, die für surrounds sorgt halte ich für stärker, als sie direkt miteinander lanen zu lassen (ja das ist einfach mit frostbite)ansonsten

brood immer solo(mid, würde ich spielen, wenn man maiden im team hat, da sie so immer beim runen holen einfache kills holen kann)

die beiden im team zu haben ist schon fast outpicked, da sie momentan einfach nur imba sind :fine:
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • @ iPimp:

Tja, und dann kugste blöd wen die Brood pusht, und plötzlich alles tot ist weil ein ES reingejumpt ist und mit Ulti die Brood zerreist.
      Aber prinzipiel haste Recht, das ne Brood mit Maidenaura ziemlich stark pusht :)

Zitat iPimp:

die beiden im team zu haben ist schon fast outpicked, da sie momentan einfach nur imba sind :fine:

Im Pub vielleicht..., gibt genügend Möglichkeiten die zu kontern.
    • mein gott, hör doch auf. bis ein ES seinen dagger gefarmt bekommt, sind unter umständen schon alle tower weg und ich will mal sehen, wie ein ES seinen dagger farmt, wenn eine brood mindestens auf einer lane immer am druckmachen und am pushen ist. ausserdem hat die broodmother eher ihr bkb zusammen, als ES seinen dagger, bei einem agressiven matchup.
    • weil ne brood nie raffen würde, dass man sich maybe lieber zurückzieht wenn ein so aggressives tp kommt.
      maiden ist wirklich stark für brood, besonders eben nicht auf der selben lane. hatte bereits als brood öfter ne maiden mit nem naix oder (tada) jugger auf der lane. sind oft bereits zwei gewonnene lanes. auch wenn die brood gegen bestimmte lanes gnadenlos feeden könnte :D (pusher/SF/etc.)
      Nice Meme

• Noss[I]Even schrieb:

Zitat iPimp:

Im Pub vielleicht..., gibt genügend Möglichkeiten die zu kontern.

lol wasn bullshit, wenn man cm + brood im Team hat kann man in 80% der Fälle davon ausgehen das man den Gegner outpicked hat (außer er gegner hat naix/spec)
    • Weil man ja auch immer maiden+ brood bekommt....

ES und Fog-Dagger, bin mal gespannt ob die Brood solche Reflexe hat und BKB anwirft.

Meine Ansicht der Sache ist anderst als eure, allerdings müsst ihr mal ein paar Dinge beachten, die ich sehe (vielleicht auch falsch, klärt mich auf):

Haben die Firstban und bannen Earth, bannen wir brood+ Maiden (da Earthban ,,fast" immer auf ne brood hindeutet)

haben wir Firstpick, nehmen nen Hero, die nehmen

1.Brood+ Maiden wir nehmen Earth+Naix/Spec oder sie nehmen nur

2.Brood, dann nehmen wir Maiden, oder falls

3. Maiden gepickt, nehmen wir Brood, so einfach ist das.

Man bekommt diese Herokonstelation nie zusammen, seid euch mal darüber im Klaren, und ja ich hab übertrieben als ich sagte es gibt genügent Konter, ja ich hab gefailt, gibt nur ein paar Konter, bitte das zu entschuldigen.

Klar pusht diese Kombi ziemlich stark, aber wen der Gegner, diese Kombi zulässt, hat er eh keine Ahnung.
    • Also Shaker ist halt sehr nice gegen Brood, aber wenn man beabsichtig Brood zu picken, sollte der Shaker auch bitte gebannt sein. ;)
      Shaker ist imo gut gespielt (einer) der Gamebreaker schlechthin und auch > Brood. Also wenn man Shaker kriegen kann und dafür die Brood ziehen lässt, ist das imo kein Ding. Firstpick Shaker und dann dem Gegner Maiden & Brood lassen, ist zwar schon hart, aber wenn man danach Puck + Lock/Tide kriegen kann, wird das für die Gegner in den Clashes ein einziges Gemetzel. Ist halt - wie immer - alles sehr situationsabhängig. ;)
      Mal was anderes: man kann dem Gegner auch ganz gerne die Brood lassen, wenn Shaker banned ist, man sich selbst aber die Möglichkeit behält, 'nen späten Axe zu picken. Davor sollte man, wenn man Brood schon abgibt, Powerhouse wie Puck, Tide und vor allem Warlock (mit Axe einfach 'ne gute Lane) picken und sich den Axe halt für den Lastpick bewahren. ;) Andersrum macht es mittlerweile fast Sinn, Axe zu bannen wenn man auf 'nen Brood-Pick spekultiert (wobei das dann echt obvious ist). Aber das wird wieder zu viel Theorycrafting. ;)
    • Noss[I]Even schrieb:

Weil man ja auch immer maiden+ brood bekommt....

Alter erst sagst du das brood + cm im Pub nur imba sind und jetzt kommst du mit dem Argument das man eh nicht beide bekommt oÔ
      Wenn sie nicht imba sind wieso bist du dann der Meinung das einer der beiden sowieso in 95% der Fälle gebannt ist ?!
    • Sag mir bitte wann ich gesagt habe, das sie im pub imba sind, ich habs nie gesagt lol, lern lesen, no offense.

Als ich auf iPimp geantwortet habe, und gesagt habe ,,im Pub vielleicht...." meinte ich das überhaupt nicht ernst, siehe 3 mal ,,..."

Vielleicht lag da das Missverständnis, den im Pub kann jeder mit jedem Hero ownen.

zu deiner Frage mit dem ,, wen sie nich imba sind wieso banst du dann":

Lol, deine Frage habe ich indirekt schon beantwortet, ich hab gesagt ich habe andere Ansichten als ihr über dieses Team. Allerdings denken 95% so wie du und denken sie ist imba, owner Strategie und sie deswegen in jedem Spiel gebannt werden. Ich gehöre zu den 5 % die nicht denken das der Gegner fast immer outpicked ist wenn man beide bekommt, deswegen würde ich sie auch nicht bannen. Im Gegenteil ich würde mich freuen, da ich sehr gerne ES spiele, und ne brood im Gegnerteam kann auch Vorteile bringen :)

ich zähle jetzt mal ein paar Push-Konter auf, die die brood in Schach halten um zu verdeutlichen was ich meine:

Earthshaker, Puck, Lina, Sandking, Tiny, Axe, PotM, Dark Seer, CoCo, Lesh usw.

Das warn die Heros die mir auf die schnelle eingefallen sind, gibt bestimmt noch mehr, aber ich hab gleich Pause.
    • Benutzer online 1

1 Besucher