Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat


      Der Film läuft nun schon seit 2-3 Wochen in den deutschen Kinos und da wollte ich doch mal um eure Meinungen bitten,da ich mir keinen Mist angucken möchte.
      Wie korrekt wurden die historischen Fakten umgesetzt?
      Spannend bzw. fesselnd und warum?
      Ich hoffe auf die Meinung von Feniox was aber nicht heißt,dass er sich hier wirklich zu Wort melden muss und auch nicht heißen soll,dass Andere nicht willkommen sind. ;D
      Ps: Bitte eure 'rechts' in diesem Thread um 90% reduzieren wenn Feniox sich überhaupt noch traut zu posten. ~_~

      TeTuBE schrieb:

      Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • es ist ein richtig gelungener thriller mit einem sehr, sehr guten tom cruise. die historischen fakten wurden an ein, zwei stellen zurechtgebogen aufgrund der dramaturgie, aber es passiert keineswegs etwas, was so nichtmal im ansatz geschehen wäre.

      wenn man auf thriller steht und kein problem mit nem unhappy ending hat, dann sollte man den film auf jeden fall sehen.
      Leben so.
    • naja

      also ich sags mal so

      der film war besser als ich erwartet habe, aber trotzdem nicht erstklassig.

      ich mein, es war schon kein schlechter film, und auch geschichtlich hat man nen einblock bekommen, aber richtig umgehaun hat er mich (wie es der RAF Film beispielsweise getan hat) nicht. Aber man kann ihn sich schon anschauen.
    • ist zwar historisch einigermaßen gut, aber trotzdem wird viel eher tom cruise als held angesehen denn stauffenberg. desweiteren wird so getan als wäre er der eigentlich typ mit mum in den knochen, wenn du es nen bisschen genauer historisch wissen willst, empfehle ich dir das buch von guido knopp "sie wollten hitler töten". darin erfährst du ausserdem noch ueber die anderen vielen attentate.
      trotzdem guter film und echt viel besser als ich gedacht habe!
    • Kann man sich schon anschauen. Er ist ziemlich gut inszeniert und wäre auch spannend, wüsste man nicht eh schon wie alles ausgeht.
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

      What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...


      - Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • hamn uns den mitem politikkurs gestern angesehn
      also ich kann ihn nur empfehlen auch wenn ich mir etwas mehr die vorgeschichte stauffenbergs gewünscht hätte
      an sich fand ich cruise besetzung schlecht, da ich unbekanntere schauspieler einfach besser finden
      ich mein, wenn man drauf schaut soll man den stauffenberg sehen und nicht den cruise
    • BleedinG_HearT schrieb:

      also ich kann ihn nur empfehlen auch wenn ich mir etwas mehr die vorgeschichte stauffenbergs gewünscht hätte
      Mein Reden, Staufenberg ist einfach nicht der stilisierte Strahlemann gewesen, als der er dargestellt wird. Aber ansonsten ist der Film für amerikanische Verhältnisse ziemlich gut geworden.
    • holz.hacker schrieb:

      ist zwar historisch einigermaßen gut, aber trotzdem wird viel eher tom cruise als held angesehen denn stauffenberg. desweiteren wird so getan als wäre er der eigentlich typ mit mum in den knochen, wenn du es nen bisschen genauer historisch wissen willst, empfehle ich dir das buch von guido knopp "sie wollten hitler töten". darin erfährst du ausserdem noch ueber die anderen vielen attentate.
      trotzdem guter film und echt viel besser als ich gedacht habe!
      guido knopp...
      wenn man sich ernsthaft mit einem geschichtlichen thema befassen will, sollte um diese person einen großen bogen machen
    • Zellhaufen™ (by acHso) schrieb:


      holz.hacker schrieb:

      ist zwar historisch einigermaßen gut, aber trotzdem wird viel eher tom cruise als held angesehen denn stauffenberg. desweiteren wird so getan als wäre er der eigentlich typ mit mum in den knochen, wenn du es nen bisschen genauer historisch wissen willst, empfehle ich dir das buch von guido knopp "sie wollten hitler töten". darin erfährst du ausserdem noch ueber die anderen vielen attentate.
      trotzdem guter film und echt viel besser als ich gedacht habe!
      guido knopp...
      wenn man sich ernsthaft mit einem geschichtlichen thema befassen will, sollte um diese person einen großen bogen machen
      :teacher: > Zellhaufen™ (by acHso) ?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher