Dito,FME schrieb:
MatheNoob schrieb:
Wow.
Schonmal irgendwas von Capoera sonst mitbekommen? Wohl nicht. Das hat in diesem Fall sowas von gar nichts mit posen zu tun, sieht mir nach einem echt tollen Battle aus - bis der eine Blödkopf einfach total unsportlich zu boxen anfängt!
Wer den Rasta da als Poser sieht, der ist wohl von Neid betroffen und hat keine Ahnung davon!
scheint leider dass du keine ahnung von kampfsport hast ^^ ich hab sowohl kick/thaiboxen als auch lange capoeira gemacht, das was der rastamann abzieht sind nur turnübungen und hat mit capoeiraKAMPF wenig zu tun - reines gepose. dann geht er halt an den anderen ran und dieser haut halt einmal richtig zu, macht vorher nichtmal die capoeira grundbewegung (ginga genannt), also glaube ich kaum dass das ein capoeirista ist. wohl eher ein kickboxer, der schlagtechnik und der muskulatur nach zu urteilen. wäre der capoeirakämpfer klug hätte er halt malicia angewendet, aber stattdessen prahlt er nur mit den tollen bewegungen die er kann... das kann man durchaus als posen abtun. so blind geht man nicht in einen ernsten kampf.... besonders nicht wenn man so gute, flüssige bewegungen macht wie dieser capoerista, demnach schon einige jahre training und viele rodas, meint in diesem fall kämpfe, gemacht haben muss.
im übrigen ist capoeira durchaus ein ernstzunehmender und, wenn dementsprechend ausgeführt, auch sehr gefährlicher kampfsport, nur wird in europa meist die "weiche" variante ohne vollkontakt usw. praktiziert. wenn man sich dagegen die brasilianer anschaut kann einem durchaus bewusst werden wie gefährlich ein guter capoerista auch für kampfsportler jeder anderen stilrichtung werden kann. gut meint in dem fall auch nicht dass sie besonders schnell sind oder unglaublich viele techniken können, manche der mestre (meister) der capoeira setzen nur sehr wenige techniken ein, diese aber hochgradig effizient. und das element der malicia sollte man nie unterschätzen wenn man gegen einen capoeiriste antritt =)
entweder ist es dummes posing oder ein fake. lustig ist es in jedem fall = )
ich selbst kickboxte, und das was der andre betreibt is definitiv kickboxen also dann, sache geklärt

:kkthxbye:
X-T3asY