Eza ohne Illu

• Eza ohne Illu

Hi, ich wollt mal fragen, wie ihr ihn am liebsten spielt.
      Ich dachte ja bis gestern es gibt nur eine Skillung, Illu und dann Chakra.
      Also hatte ich ein -sd und zur Auswahl Bounty, Alchi und Eza, Entscheidung also klar, Eza muss es sein.
      War am Anfang auch kurz afk, kam dann zur Medusa auf die Lane gegen AM und Bone. Angefangen hats damit, dass ich dachte Illu auf lvl 1 bringts ja nicht wirklich, also skill ich Chakra zuerst und pump Medusa mit Mana voll. Hat auch gut geklappt, CL spammen ftw. mit lvl 2 dann einfach Mana Leak geskillt und oO gefiel mir gleich besser. Bin dann immer zwischen den Lanes öfter in die Mitte, Jakiro Mana gegeben und SF mit Mana Leak genervt und zu zweit gekillt. Hab dann auch gehört "Ulti bringt doch ohne Illu nix" aber das stimmte mal gar nicht, grad gegen 3 DDs im Gegnerteam ist Blind echt genial und der Tele holt Allys schnell vom Brunnen zurück, Saven klappt natürlich seltener, da sie kein dmg kriegen dürfen. Mana Leak war rundherum mein wichtigster Skill.

Nachteil des Ganzen: Ohne Illu quasi 0 Farm, hatte am Anfang recht schnell Meka fertig, aber das wars dann auch schon. Obwohls ein recht langes und gutes Game war(haben am Ende auch gewonnen), bestand mein Inventar nur aus Boots, nem Bracer, Meka und nem Belt(wollte eigentlich Necro bauen) und auch Xp, ich war grad mal lvl 15 zum Schluss. alle andren, 19-23.

Mir hat diese Spielweise viel Spaß gemacht und war imo auch deutlich effektiver als die mit Illu, denn meine Allys kamen so sehr gut zu Gold, das ganze Team hatte immer Mana und was bringt schon Eza mit sauviel Gold? Guinsos hätt ich dann wohl haben können, aber ich fands so doch besser.

Ja, spielt ihr auch gern mal auf Support und Gank ohne Illu?

PS: Ich hab vielleicht etwas viel geschwafelt, weil das Game gestern echt mal Spaß gemacht hat^^
    • Pflicht ist eigentlich nur Mana Leak lvl 1.
      Ich skill gerne so:
      Mana Leak
      Chakra
      Chakra
      Illuminate
      Dann Chakra lvl 4 und danach Illuminate. Ist imo am effektivsten. Mit nem guten Lanepartner einfach Mana leak aufn gegner wave casten stund vom partner und mass dmg>>.
      Mit Mana Leak only hat man halt nur das Manasaugen und es geht viel der Lanedominanz verloren.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Eza hat mal gar kein Problem auf ner Duallane mit Chakra Leak skillung Lanedominaz aufzubauen. Natürlich geht der mit nem Nuker auf eine lane, da ist illu nicht notwendig für Lanedominaz.
      Illu halt für Pusher Taktiken oder public
      Nice Meme

• Naja, ich spiele meist nur Public(da gibts manchmal auch gute Games), manchmal FW´s und da hab ich Eza bisher nie gesehen.

Wir hatten halt noch BM und Jakiro, da braucht man Illu nicht unbedingt zum Creeps ummähen =)

War mir halt gar nicht so bekannt, da man natürlich im Public auch immer geflamed wird, wenn man nicht mit Illu nach 2 Mins FB hat und nach 4 Mins den Tower down. Hab jetzt eben zum ersten Mal gemerkt, dass der neue Eza mit einigermaßen gescheiten Mates richtig super ist und auch viel Spaß macht, allein schon das Porten ist super.
    • KotL PL imo mit am stärksten, weil der PL die Lasthits wirklich gut nutzen kann und der KotL eben nur harrass denie anstreben kann. Und das team hat einen fast freefarmenden carry, da ab Lvl 3 schon hartes genuke anfängt und der PL sich nicht vor imba combo instant dmg fürchten muss (leak halt)
      Nice Meme

• Jops, einmal illu ist eigentlich Pflicht. zum einen weil wir ohne viel zu viel Mana hätten und zum anderen, weil wir ohne Illu so gut wir gar nichts farmen, und Wards+Mekka sollten doch schon drinnen sein. Falls man die möglichkeit hat die line zu verlassen und seinen line mate nicht in allzu große Gefahr zu bringen ist im Wald creepstacken angesagt, so kann man sich auch ohne Pushen/ dem carry creeps wegholen ein wenig dazu verdienen, und das geht halt auch Fantastisch auf illu lvl 1.

Daher:

1=mana leak
      2= chakra
      3= "
      4= illu
      5= chakra
      6 ulti
      7=chakra
      dann mach ich je nach der weite des Spiels, können wir die anfangs line vergessen, wird zu viel gegangt mana leak hochbringen sonst illu ausbauen.
    • entweder mana leak primär oda gar nicht ;/ auf lvl 1 bringt des teil mal absolut nix, ausser du hast so richtige lowbobs die mit dem teil nen marathon laufen (oder nerub als lane mate ^^) saugt zu wenig ab und zum stun kommts auch nie.

chakra & illu je nach lanemate. wenn du nen mate hast der kein mana braucht (jaja pub und so :<) reicht chakra lvl 1 schon recht lange, ansonsten muss illu einfach warten. Ist zwar auch nen netter Spell, aber imho sind die anderen einfach stärker.

bei nem mate der enorm viel mit mana anfangen kann, kann man au chakra primär und mana leak sekundär skillen, aba da brauchste schon nen Zeus als mate um das mana sinnvoll zu nutzen.

Ulti ist immer so ne Sache, kann man auf lvl 6 skillen, kann man aber auch erst später skillen. generell würd ichs danach entscheiden wie die lanes aussehen. (z.b. tower schon down oda nicht?) Weil es vorallem, wenn du noch nicht Illu hast, erst im Clash so richtig seine Stärke entfaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• Das Problem am lvl1 Manaleak in der neuen Version ist, dass es eine viel zu geringe Castrange hat
      Changelog 6.58: * Keeper of the Light: Rescaled Mana Leak cast range (1200->550/700/850/1000)
      Die zu geringe Manaabsaugung ist überhaupt kein Problem, der Gegner bleibt in den meisten Fällen sowieso stehen und das ist gewünscht. Wenn er läuft, verliert er trotzdem einiges an Mana - auch bei Lvl 1. Auch ok. Freut sich der Carry, dass er nicht so viele Spells drüberbekommt. Ich würde deshalb atm so skillen:
      Illu/Chakra (je nachdem, ob man nen Lanemate hat, der auf Lvl1 schon Manasupport braucht oder nicht)
      Chakra/Illu
      Leak/Chakra (wenn der Mate sehr viel Mana braucht, Chakra ansonsten lieber Leak da sich immer wieder Situationen ergeben, wo man mit nem Leak einen Go verhindern kann)
      Chakra/Leak
      Leak
      Ulti (um hier meinem Vorposter zu widersprechen: Ulti MUSS auf Lvl6 geskillt werden in organisierten Spielen, da man damit sofort einen Gank starten kann, ohne dass rechtzeitig Miss gesagt werden kann)
      Chakra
      Chakra
      dann:
      Leak max
      Illu max
      Ulti immer wenn geht
    • Illu/Chakra (je nachdem, ob man nen Lanemate hat, der auf Lvl1 schon Manasupport braucht oder nicht)
      Illu auf Lvl 1 bringt eigentlich nie wirklich was, mit Mana Leak kann man Lvl 1 Gos verhindern oder selber machen, Chakra Lvl1 ist nur selten besser.

Das Problem am lvl1 Manaleak in der neuen Version ist, dass es eine viel zu geringe Castrange hat
      Reicht meistens eigentlich aus, wenn dann noch ein Stun oder Slow kommt, dann eh.

Sonst wie gesagt: Chakra primär nach Lvl 1 Leak, außer man spielt Pushertaktikten, wobei Chakra mit nem Pugna vllt auch die bessere Wahl ist.