Fesselnde Spiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Desperados war ein nettes game:
      ewig mit Taktik probiert und irgendwann einfach mit der ganzen Gang irgendwo an ne schmale Stelle gelegt und jeden Gegner, der ankam einfach umgenietet...
      Story ist epic, das Spiel selbst auch toll aber stellenweise sind die Gegner einfach zu dumm und man kann sie über den Haufen schießen, die rennen sogar ins Kreuzfeuer, wenn da ein großer Berg Leichen Liegt...
      Am coolsten war ja immer mit John Cooper rumschleichen und die Gegner messern ;)

      ansonsten kann ich dir nur Morrowind ans Herz legen, eindeutig besser als Oblivion, wennman den Schwierigkeitsregler etwas hochschraubt...
      das Flair ist einfach epic, man merkt richtig, wie man unbeliebt ist, die Rassen haben Charakter, einziger Nachteil: Verzauberung ist imba, jeder, der irgendeinen Magieskill außer Alchemie und Verzauberung lernt, ist ein Tard, da man die mit Verzauberung alle ersetzen kann und im Kampf weder von Luck noch von Mana abhängig ist...

      Wo man von Morrowind spricht ist der Weg zu Oblivion nicht weit... Leider gibt es da keinen Speerkampf mehr, keine Wurfmesser/Sterne/Pfeile, keine Armbrust und fast travel hat das Feeling zerstört...
      Außerdem haben die Rassen kaum noch Charakter, die Physik engine ist zu sehr auf Action ausgelegt, dafür sind Magier etwas brauchbarer...
      was mir bei Oblivion sehr gefällt, ist, dass man nicht mehr mit ein paar Buffs(Akrobatik, Langsamer Fall 1pt, Sprung) quer über die Ganze Map jumpen kann, dafür kommt man mit einem Mausklick ebenfalls dort hin :(

      was ich bei beiden Spielen nicht mag, ist die klare Imbalance zwischen den Rassen, Khajiid haben zwar extrem Style, sind aber von den Boni her einfach kacke(vor allem in Morrowind, dort haben sie dafür wiederum deutlich mehr style), selbiges gilt für Waldelfen und teilweise Argonier(in Oblivion sind sie mmn endlich spielbar, sehen aber längst nicht mehr so cool aus), außerdem wird movespeed von Körpergröße beeinflusst, was Nord und Altmer zu den stärksten Races macht(in Morrowind würd ich trotzdem von Altmer abraten, da gibt's einfach nichts stärkeres als Nord mit schwerer Rüstung und verzauberungen...)
      also hier mal eine Entscheidungshilfe:

      Episches Spiel mit Tiefgang, viel Innehalten, den Moment genießen, mit den Quests mitfühlen:
      Morrowind, (Oblivion)
      Episches Spiel mit Atmosphäre, packende Kämpfe
      Oblivion, (Morrowind), (Desperados)

      als Anmerkung: wenn auf meinem Lappi die Sonne in Morrowind nicht schwarz wär(kp obs an Vista oder an der Graka liegt) würd ich Morrowind statt Oblivion spielen
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Hol dir The Witcher (enhanced)!!

      Erinnert stark an die gute alte Gothiczeit (als G3 noch nicht released war), und hat eine supergute Story und extrem dichte Atmosphäre.

      Ansonsten:

      Left4Dead (mit eingespieltem Team sehr gut)
      Fallout 3 (tolle Welt)
      Baldurs Gate 2 (ein Muss!!!!)
      Dark Messiah of M&M (mit Uncutpatch sehr lustige Schnetzeleien :D )
      Assassins Creed (gute Story)
      Dead Space (dichteste Gruselatmo ever)
      Half Life 2 (gute Atmo + tausende exzellente Mods)
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

      Hol dir The Witcher (enhanced)!!
      Left4Dead (mit eingespieltem Team sehr gut)

      Lol, was hier immer wieder genannt wird. The Witcher ist echt eins der miesesten RPGs und Left4Dead, komm schon. Geil ja, aber auch wirklich nur als Multiplayerspiel, Atmosphäre hat es auch. Aber wo ist das bitte fesselnd? Spiel ich dir in ein paar Stunden durch. Davon hat man doch nichts.

      Ich glaube einige haben sich nicht den Eingangspost durchgelesen und zählen einfach die Spiele auf, die sie schonmal gezockt haben.
      Wer schreibt, dass Left4Dead mit 4 Leveln fesselt, Dungeon Siege ne tiefgründige Story hat oder die Witcher mit Gothic verbindet, gehört gebant. ^^
    • HALF LIFE 2 imo der beste Shooter den es je gegeben hat.

      Fand die Wc3 Kampagne genial und ...hmmm die Story von Dark Messiah war auch ganz gut.



      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • Xeno³ schrieb:


      Faulpelz schrieb:

      Hol dir The Witcher (enhanced)!!
      Left4Dead (mit eingespieltem Team sehr gut)

      Lol, was hier immer wieder genannt wird. The Witcher ist echt eins der miesesten RPGs und Left4Dead, komm schon. Geil ja, aber auch wirklich nur als Multiplayerspiel, Atmosphäre hat es auch. Aber wo ist das bitte fesselnd? Spiel ich dir in ein paar Stunden durch. Davon hat man doch nichts.

      Ich glaube einige haben sich nicht den Eingangspost durchgelesen und zählen einfach die Spiele auf, die sie schonmal gezockt haben.
      Wer schreibt, dass Left4Dead mit 4 Leveln fesselt, Dungeon Siege ne tiefgründige Story hat oder die Witcher mit Gothic verbindet, gehört gebant. ^^
      Lol, ich glaube eher du hast den Eingangspost nicht gelesen; er sucht nach Spielen die ähnlich fesselnd sind wie Gothic und eine dichte Atmosphäre haben.

      Und The Witcher ist überhaupt nicht schlecht...jeder der mehr als nur die (zugegebenermaßen beschissene) Demo und Kapitel 1 gezockt hat, wird das bestätigen. Im Gegenteil, es ist eines der besten Action-RPGs überhaupt. An Gothic 1&2 kommt es zwar für mich nicht ganz ran, aber es ist durchaus mehr als einen Blick wert.

      Und Left4Dead hat auch nicht nur 4 Level, sondern 4 Kampagnen mit jeweils 5 Levels, was schon mal 20 macht. Zudem ist der Wiederspielwert enorm, besonders im Versus und im Expertenmodus. Allerdings nur mit Headset und Leuten die man kennt. Mit irgendwelchen Publicnoobs, die sich alle 2 Meter vollkotzen lassen macht es keinen Spass.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • das BESTE spiel ist mMn Silver fürn pc, wenne s dir um story und atmosphäre geht, fand ich einfach genail damals, ist zwar net mehr so up to date was grafick angeht, aber das ist diablo ja auch nicht mehr ;)

      außerdem richtig geil an dem spiel ist die sprachausgabe und musik, nur epic :)

    • Das MUST HAVE Advenuter ist immer noch "Day of the Tentacle".... Geile "Story", geile "rätsel", geile Charaktere und den besten flair, den ein spiel bissher gehabt hat...

      dagegen is monkey island 1-2 (3 noch okay dann wurds sehr rapide schlechter), Simon the sorcerer 1-2 (3&4 definitiv schlechter aber auch sehr gut) n witz

      Nur eins kann dem noch das wasser reichen: Sam&Max (1)

      Wenn du auf adventure stehst hol dir die beiden spiele!!!

      Edit: ahja Day of the Tentacle kann man in 21 min durchspielen(is halt möglich für neulinge natürlich unschaffbar)... langweilig? NEEEE weil mans ungefähr 3 mal hintereinander durchspielen kann ohne dass einem langweilig wird^^
      Blubb

    • Black-_-Lotus schrieb:

      das BESTE spiel ist mMn Silver fürn pc, wenne s dir um story und atmosphäre geht, fand ich einfach genail damals, ist zwar net mehr so up to date was grafick angeht, aber das ist diablo ja auch nicht mehr ;)


      Das Spiel war wirklich richtig cool. Das hab ich noch von ner Play the Games Spiele Kollektion, oder so ähnlich hieß die.
      Die Steuerung war relativ cool, weil man die Maus gezogen hat um Schwerthiebe auszuführen. Und das Ende war total grandios gemacht (aber ich will ja net Spoilern)

      Welches Spiel mir in Erinnerung geblieben ist, einfach weils extrem glaubwürdige Charaktere hatte war Aquanox 2. Das Spiel an und für sich ist ne Actionballerei mit nettem Missionsdesign, aber das Drumherum...genial



      Da sieht man ein wenig vom Gameplay
      Ganz wichtig: Das deutschsprachige Magic the Gathering Forum
      (Sehr geil^^ :D )

      Riesen Dank und Lob an Takaya