Civilization 4 BtS

• Civilization 4 BtS

Feniox und ich sind uns schon einig, dass das Spiel toll ist.

Sein Funvorschlag mit dem Dotasource Civ 4 Spiel würde mich auch reizen :)

Wer von euch hat Civ 4 und beherrscht es denn soweit, dass er wenigstens auf einem mittleren Schwierigkeitsgrad bestehen kann ??

Wenn sich hier ein paar melden gibts ja vielleicht was :)
    • RE: Civilization 4 BtS

Erklärs mit halt anstatt mir von bösen Funktionen und derern Wertebereichen die Ohren vollzuheulen^^
      Halt sowie bei Baldurs Gate und wsag mir wo ich das herbekomme dan guck ich mir das mal an.
    • prinz / könig ist wirklich noch gut machbar.

an kaiser hänge ich zur zeit.

hinsichtlich art und weise von multiplayerspielen kann feniox bestimmt mehr sagen als ich da ich noch 0 ahnung von civ multiplayer habe. lese im civforum aber die pitbossspiele sehr gerne mit. ein spiel aus allen perspektiven kennenzulernen ist auch sehr cool. empfehlenswer -> civforum -> storyforum
    • Nett das wir hier im Forum doch ein paar Civ4 Jünger haben :)

Was würdet ihr von einem Civ4BTS PBEM halten (Play By Email), im Grunde funktioniert es so, dass man einfach ein Save nimmt, sich einloggt, seinen Zug macht und es dann an den nächsten in der Reihe weiterschickt. Ok, die meisten Ex Civ3 Spieler werden das System schon kennen, aber evtl gibt es ja ein paar die es nicht wussten. 5-6 Leute reichen für so ein Spiel schon aus, bei mehr wird es teils extrem langsam.

Würde Interesse an einem solchen Spiel bestehen? Potentielle Mitspieler sollten wir ja genug haben, allerdings sollte sich jeder darauf einstellen, dass so ein Spiel mindestens ein paar Monate dauert, wobei jedoch der tägliche Zeitaufwand verschwindend gering ist. Vom Schwirigkeitsgrad her ist es auch für die meisten Leute kein Problem, auf König oder Kaiser zu spielen, da ohne KI gespielt wird.

Jeder der Interesse hat, kann sich ja hier einfach melden.

Spielerliste:
      • feniox
      • tree^ (sofern er sich BTS besorgt (15€@Amazon))
      • Seren
      • Zicooo
      • JimKnopf
      • Emoshine-
      • -
      • -

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von feniox ()

• haha habs mir vorgestern gekauft, und warte immernoch drauf das seren es mir erklärt :D
      naja, um ehrlich zu sein finde ich es net sooooo spannend, dabei liebe ich rundenbasierte taktik spiele wie Rome-Total War oder HOMM, aber komme noch net so richtig in das civ feeling rein wies scheint, weiß halt au net was gut oder schlecht ist :( need some help(verweißt mich bitte net aufs civforum^^) :reader:

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich habs auch, aber ich glaube ich bin viel zu low, weil ichs nur selten spiele. Ich werds mal üben, vllt meld ich mich noch. Oder würdet ihrs mir lieber abraten? :D

€: Grad das Handbuch gesehen, ich fang dann mal an... :reader:
    • Also Warlords zu kaufen macht ja mal keinen Sinn weil BTW alles hat was Warlordt auch hat ;)
      MailSpiel wäre ich dabei wenns meine Version mitmacht...hust ich hab nämlich mein Handbuch verloren und so...
      BTW was war das beste was ihr geschaftt habt? Bei mir: Caeasr auf monarch, Pangea, 9 Gegner 114.000 Punkte :)
    • Spielt ihr auch eine expansive Strategie oder macht ihr kulturelles, wissenschaftliches oder sowas? Bzw. nach etwa wievielen Städten sollte man militärisch aufrüsten? Ich hab vor längerem mal gegen einfache Bots gespielt und kam recht gut zu recht. Schnell gesiedelt und sobald der erste Gegner auftaucht den nieder machen und die hinteren Städte entwickeln und mit den gut entwickelten Frontstädten Einheiten pumpen. Online mitspielen will ich nicht (das gibt meine Verbindung nicht her denke ich), aber mich würden nen paar Strategien interessieren, damit ich auch mal schwierigere Bots besiegen kann (habs nur gegen einfache Bots probiert um Spaß zu haben :) ).
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!