Civilization 4 BtS

• Napo: zum online Spielen reicht selbst ein Modem, es geht nur darum, dass du in der Lage sein musst ein Save als Anhang einer Email zu verschicken, wenn du das kannst, dann kannst du mitspielen. :)
      Taktiken: Gibt es nicht. Jeder Spiel ist anders (ja klingt scheiße, ist aber so). Leader, Settings, Nachbarn (Monte, Shakka, der Japse...), Karte, Rohstoffe, alles hat Einfluss auf das Spiel. Im Grunde muss man nur immer dafür sorgen, dass der "Strom" (falsche Übersetzung der "Power", daher der militärischen Stärke) hoch genug bleibt, dass man nicht zum Ziel von der KI auserkoren wird. Das Civforum ist auch ein gute Hilfe, die ich seit 2 Jahren nutze und dort auch registriert bin.

Gespielt werden wird Civ4 mit BTS (Warlords braucht man nicht), Patchversion ist 3.17 (die Neuste). Richtig gut muss man eigentlich auch nicht sein, da ich selbst, bis auf den MP, in Civ vollkommen aus der Übung bin ;) Im Grunde kann jeder mitspielen, auch wenn er solo nicht in die höheren Schwierigkeitsgrade kommt, da es ohne KI doch erheblich leichter ist.

Ansonsten: /j #dotasource.civ4
    • Ich bin auch dabei, spiel es zwar nicht so oft und nicht so lange, aber passt schon. Wie genau geht das denn über E-Mail? Also kriegt man einen Save und hat dann seinen Namen+Passwort und dann macht man nen Zug und schickt es weiter? Was wenn jemand vergisst/aufhört?
    • Es gibt eine feste Zugreihenfolge (Zum Beispiel: feniox->Seren->Tree->Zicoo-feniox) nach dieser wird dann das Save reihum geschickt. Jeder Spieler muss sich in dem Save mit Name+PW anmelden und kann dann seinen Zug ausführen und ihn beenden. Danach schickt er das Save einfach an den nächsten Spieler weiter.
      Das aufhören ist das größte Problem, da man dann Ersatz suchen muss (leaver sind halt immer scheiße...), deshalb würde ich es persönlich bevorzugen, wenn nur Leute mitspielen, die man schon kennt und halbwegs glaubt, sich auf sie verlassen zu können (=/= gemer). Würde also jemand aufhören müssten wir einfach einen Neuen suchen und während dieser Zeit kurz pausieren, sollte sich hier niemand finden, würde ich persönlich im Civforum nach einem Ersatz suchen, wobei das nur der letzte Ausweg sein sollte.

Selbstverständlich habe ich auch nichts dagegen, wenn jemand "unbekanntes" mitspielt, allerdings sollte sich jeder bewusst sein, dass das Spiel nicht nach 4 Wochen zuende ist (An meinem einem Pitboss sitze ich inzwischen ein Jahr dran ;) )
    • Strategien:
      Mit Caeasar so schnell wie möglich aus Eisenverarbeitung gehen, dann brauch man noch das Rad, mit 2-3 Städten gucken das man Eisen und 3-4 Arbeiter hat (nach Möglichkeit mit Kasernen) und dann Prätorianer bauen bis man so 6-7 hat und den Gegner angreifen. Nie aufhören das zu machen bis man das Spiel gewonnen hat^^ Nebenbei noch Keramik erforschen (danach evtl. noch Gesetzgebung, aber egtl kann man den Forschrungsregler auf 0 stellen um Geld zu sparen ) und ALLES mit Hütten vollpflastern, evtl Prätorianer und Arbeiter mit Sklaverei beschleunigen -> gg.

Witzig ist auch New World Map mit Portugal, so schnell wie möglich auf Optik gehen und "Amerika" besiedeln. Da ne dicke Kolonie bauen, Hauptstadt auf die andere Seite des Ozeans verlegen, dem "Mutterland" die "Unabhängkeit" schenken und als Kolonie weiterspielen :)
    • ich habe das btw nicht vergessen mit dem dotasource pbem. sollen wir mal ne liste machen wer / ob wer mitspielt?

spielt euch mal noch ein zwei tage ein gewisses skillniveau an :) und dann könnten wir eigentlich spielen.
    • bin dabei...auf adel mit ner guten startposi rock ich! :D:D

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Also partizipieren bislang:

Seren
      Feniox
      Hi2u-
      Twoplay
      (shine-)

ich würde sagen wir warten noch bis samstag und dann können wir mal die rahmendaten festlegen. dann können die anderen ja noch ne woche oder so üben und dann legen wir los.
    • ich würd so gern mitmachen.. civ is so nice ._.
      aber kein civ 4 am start
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• nun ich glaube nicht das man mit andersweitigen Lösungsvorschlägen Online spielen kann eh ? ;)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• Oha dann muss ich echt mal schauen!

• Benutzer online 1

1 Besucher