Kelen´s Dagger - Itemguide [v6.59b]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Nyte: Forenformatierungen in Word/etc. zu machen ist um einiges umständlicher als direkt im Forum, weshalb der Guide in diesem Bereich auch noch unfertig ist. Und zu den Helden habe ich noch nichts geschrieben gehabt, da ich erst die Meinung von anderen einholen wollte. Und dafür einen eigenen Thread zu machen ist absolut sinnlos und unnötig mMn.

      Ansonsten: Konter habe ich heute schon als punkt 6 gemacht, aber hab dabei nicht an die Necronomicon-Summons bzw. summons allgemein gedacht, also thx. Daran, dass es Dagger ja auch im Sideshop gibt, habe ich beim Guideschreiben auch nicht gedacht. Der Trick mit Bloodseeker funktioniert immer noch, werde ihn ws. auch noch erwähnen obwohl sowas mMn. eher in einen BS-Guide gehören würde da es doch schon sehr herospezifisch ist.




      Edit: wie macht man mehrere leerzeichen in einer Tabelle???? pls help ^^ (oder gibt es z.B. einen BB-code dafür (statt tabulator-taste zb)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Guter Guide bisher :thumbup: , auch wenn du noch ein bisschen auf die Helden eingehen solltest auf denen der Dagger Core ist.

      ich häätte da noch einen verbesserungsvorschlag füg noch ein paaar bilder ein

      Kommt noch.^^
      Hm mach mal lieber die ~7 bounty hunters raus :) Auch wenn es anscheinend dein lieblingsheld ist^^

      Lol auch grade aufgefallen... das habe ich nun von copy&paste XD.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • einzigen Hindernisse die man mit Lothars überqueren kann Creewaves
      creepwaves ! thx

      und du hast in der tabelle eine fazit spalte für was genau noch mal?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makii ()

      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • wtf? seit wann ist dagger ein schlechtes item auf puck?
      als second- oder thirditem ownt das einfach:

      orb in die eine Richtung, phase shift, in die andere Richtung blinken ODER orb feuern, shift, jaunt, weiterblinken

      gegen Blinker/invis heroes:
      blink, rift, dann die restlichen Nukes rausklopfen

      außerdem kann man GARANTIERT blinken
      wir sprechen hier von einem hero, der sich für 3 sekunden unverwundbar machen kann...

      glaub einfach den Worten dieses Puck-fanatikers, dass es so ist.



      Außerdem hast du den dagger auf enigma wirklich schlecht geredet... enigma hat nicht nur das Ulti sondern auch Malefice, was von nem Dagger profitiert, ist einfach nur ne Bombe mit dagger und gankt alles weg...
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • und du hast in der tabelle eine fazit spaöte für was genau noch mal?

      sozusagen für eine Gesamtbewertung, also in der linken spalte steht das wie und warum und rechts dann wie gut dagger nun insgesamt auf dem helden ist.
      und thx fürs fehlersuchen ^^

      orb in die eine Richtung, phase shift, in die andere Richtung blinken ODER orb feuern, shift, jaunt, weiterblinken

      orb in eine richtung > läuft der gegner hinterher, einfach in die andere richtung weggehen hat so ziemlich die selbe wirkung und ist 2150 gold billiger. und das weiterblinken wäre dann auch ein argument für dagger auf AM oder QoP... imo ist dagger auf puck zwar wie auf den meisten heroes nicht schlecht, aber eben nicht gut genug um im vergleich mit anderen items zu glänzen.
      Ansonsten werde ich mir die Formulierung bei Enigma nochmal anschaun, da ich eigentlich damit nur aussagen wollte dass dagger auf enigma nicht so ein pflichtitem ist wie auf ES oder Magnus z.B.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • sozusagen für eine Gesamtbewertung, also in der linken spalte steht das wie und warum und rechts dann wie gut dagger nun insgesamt auf dem helden ist.
      und thx fürs fehlersuchen ^^
      okay....dann sollte das aber besser über dem anderen und nicht daneben stehen imo :)
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Guide ist (endlich) fertig und ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher dass das wirklich nicht nur mein erster, sondern auch mein letzter DotA-Guide gewesen sein wird. :D

      Wer Fehler findet oder denkt, irgendein Begriff müsse noch in den Glossar, bitte posten. Lob, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Ideen, Wünsche, Fragen und Heiratsanträge sind natürlich auch gern gesehen (letzteres vll. weniger ^.^ )


      btw:
      Dieser Beitrag wurde bereits 72 mal editiert, zuletzt von »shimassy« (Heute, 22:39)
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • bei den faziten bei den helden würde ich die jeweiligen bezeichnungen austauschen "sehr schlecht" ist einfach der falsche ausdruck, sehr schlecht ist imo ein item das irgendwelche skills des helden deaktiviert, wie orbeffekte bei helden mit orb oder ehemals das bkb beim naix
      unnötig gefällt mir hier sehr viel besser
    • insgesamt ein guter guide, wo man merkt, dass sehr viel zeit reininvestiert wurde. zu einigen punkten muss ich aber noch was sagen. bei der dagger-nützlichkeits- übersicht auf den verschiedenen helden bekommt huskar von dir das prädikat mittelmässig. ich denke gut wäre an dieser stelle eher angebracht, da huskar durch eine sololane sehr schnell zu einem dagger kommt und dank dem ulti und dem lächerlichen CD sehr geil gangen kann.
      auch beim treant protector würde ich den dagger mindestens als gut einstufen, da dadurch die ulti garantiert durchkommt. invis wird einfach zu leicht ausgekontert und ein so entscheidender spell wie das baumulti sind die 2150 gold auf jeden fall wert.

      dann noch ein kleiner rechtschreibfehler bei der beschreibung des zeus, wo du flüchen anstelle von flüchten geschrieben hast.
      insgesamt alles kleinigkeiten, starker guide, respekt.
    • Kelen´s Dagger synergiert nicht nur mit einigen Helden sehr gut, sondern auch mit Items. Leider gibt es nur ein einziges Item, welches spürbar vom Dagger profitiert, nämlich Shivas Guard
      Das klingt für mich doch schon widersprüchlich.
      Einerseits soll es mit einer Merhzalh von Items synergieren und dann sagst du dass es nur ein einziges Item gibt, welches wirklich davon profitiert?
      Anders formulieren eventuell, so ist es ein verwirrender Widerspruch.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • An sich fehlen nur Bilder bei denen man gute Blink Position sehen kann, beim fliehen z.B. oder wo man den Blink ansetzen kann um Strecken gut zu überwinden. Solang das fehlt, ist es meiner Meinung nach noch nicht ein guter Guide^^
    • bei den faziten bei den helden würde ich die jeweiligen bezeichnungen austauschen "sehr schlecht" ist einfach der falsche ausdruck, sehr schlecht ist imo ein item das irgendwelche skills des helden deaktiviert, wie orbeffekte bei helden mit orb oder ehemals das bkb beim naix
      unnötig gefällt mir hier sehr viel besser

      Naja, für mich passt die Aussage "Dagger ist auf QoP oder Pudge sehr schlecht" eigentlich schon. Unnötig klingt da imo zu gut, da Dagger auf den Helden wo ich es mit "schlecht" bewertet habe, auch unnötig ist.

      zu einigen punkten muss ich aber noch was sagen. bei der dagger-nützlichkeits- übersicht auf den verschiedenen helden bekommt huskar von dir das prädikat mittelmässig. ich denke gut wäre an dieser stelle eher angebracht, da huskar durch eine sololane sehr schnell zu einem dagger kommt und dank dem ulti und dem lächerlichen CD sehr geil gangen kann.
      auch beim treant protector würde ich den dagger mindestens als gut einstufen, da dadurch die ulti garantiert durchkommt. invis wird einfach zu leicht ausgekontert und ein so entscheidender spell wie das baumulti sind die 2150 gold auf jeden fall wert.

      Bei einigen habe ich eh sehr zwischen 2 Endwertungen geschwankt, bei Huskar und Tree habe ich schließlich nur mittelmäßig genommen weil auf ihnen andere Items einfach stärker und wichtiger sind. (Huskar: Armlet+HoT+BKB oder Hood + später Satanic oder MoM...) und auf Treant Shivas + Refresher oder Necrobook/Radiance/etc...) Klar bleibt Dagger je nach Farm und Spielsituation/Lineup noch immer eine gute Alternative, aber mMn drückt "mittelmäßig" in diesem Fall auch genau das aus.

      Das klingt für mich doch schon widersprüchlich.
      Einerseits soll es mit einer Merhzalh von Items synergieren und dann sagst du dass es nur ein einziges Item gibt, welches wirklich davon profitiert?
      Anders formulieren eventuell, so ist es ein verwirrender Widerspruch.

      Werd ich ändern.

      An sich fehlen nur Bilder bei denen man gute Blink Position sehen kann, beim fliehen z.B. oder wo man den Blink ansetzen kann um Strecken gut zu überwinden. Solang das fehlt, ist es meiner Meinung nach noch nicht ein guter Guide^^
      Ich könnte natürlich die gesamte Map screenshoten ( :D ) und hier hochladen bzw. posten, aber das wären dann 1000 Bilder? Der Einsatz des Daggers ist einfach immer situationsabhängig, und dass das Blinken über Klippen und diverse Hindernisse beim Fliehen und um schneller Wege zurückzulegen vorteilhaft ist, sollte einerseits logisch sein, andererseits aus dem Text hervorgehen. Da brauche ich keine Bilder wo ich erkläre was eine Klippe ist und was ein Wald und wo man hinklicken muss wenn man jene überqueren will. :rolleyes:

      fehlen: ausführlich, was man alles dodgen kann )

      hm... füge ich vll. noch hinzu, da die liste der nicht ausweichbaren projektile eher klein ist (afaik impetus, spirit lance, spectral dagger und noch 2-3 andere).


      im unterpunkt "Konter" würd ich tinkers March of the Machines noch anfügen. vorm clash mehrfach gut gesetzt und die blink-ultis bleiben aus

      thx, hab ich auch nicht dran gedacht.

      bei den heldenwertungen, ob der dagger auf ihnen gut ist fehlt manchmal zwischen 2 helden ein strich, zB bei cent, oder bei lanaya/lesh

      Ist das bei noch jemandem so? mir fällt zumindest nichts auf. evtl screenshot?

      Obsidian Destroyer kann mit Astral Imprison die 3 Sekunden nicht umgehen.

      Doch. wenn der dagger disablet ist > astral imprisonment auf sich selbst und da man bis zu 4 sec sozusagen "weg" ist, kann man danach daggern.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.