GIGA wird eingestellt!

• GIGA wird eingestellt!

Traurig aber wahr.
      u.a. kleiner Ausschnitt aus der Erklärung

Liebe GIGA Community,

es gibt keinen einfachen Weg zu schreiben, was ich Euch nun mitteilen werde. Aber es gibt einen richtigen - den direkten.

Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht - Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

Das ist jetzt sicher nicht gleich und einfach zu verstehen.

Was ist passiert und warum ist das passiert? Die Premiere AG, unser Eigentümer, wird sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern.

Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!

Quelle: giga.de
    • RE: GIGA wird eingestellt!

Das ist ma eczht bitter, ohne giga wird uns echt was fehlen demnächst...aber premiere hat halt das sagen und wenn die mienen aufhören zu müssten...tja...sad but true!

Edit by ramius: Das Zitat kann man sich hier auch sparen.
    • damals als die noch politik aus berlin gesendet haben war das noch richtig geil, danach wars imo nur noch Schrott, habe es schon lange nicht mehr gesehen, außerdem erschließt sich mir der Sinn nicht, warum man PS3-Spiele im PAL-Fernsehen zeigt.
    • achos hat den noobguide gemacht?
      das war achos... ich weiß nur noch das ich den damals scheiße fand.... naja xDD

Kein Burger-Bash mehr : (
      ESL TV! ist schon angekündigt.

moment....hieß der "pro" bei giga nicht irgendwie marian oder so? ich weiss nicht mehr genau..
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Toast- schrieb:

GIGA ist doch schon lange tot :rolleyes:
      So hart rautiert. Das Programm das von GIGA die letzte Zeit angeboten wurde war eh nurnoch sau mies. Von irgendwelchen "Talkshows" ueber ettliche Produktwerbungsshow (360, PS3, Wii etc.) bis zum Ende sogar irgendwelche Dr.Sommer Liebeshilfen Sendungen online gingen. Tut mir ja leid aber der Schritt sich immer mehr MTV anzunaehern ist wohl nach hinten losgegangen. Hab das gute alte GIGA mit esports fast jeden Abend schon lange vermisst. So ist es kein wirklich grosser Verlust mMn.
    • jo als noch jeden tag esports kam, wars nice

wicked wednesday und donnerstag immer wc3
      Freitag free for all mit sc und so
      hab vergessen wie die andern tage hießen, aber dann wurden nach und nach die geilen tage abgebaut, bis irgendwann nur noch schrott lief
    • Ich hab da mal ne Frage, wie kriegt man ESl-TV? Läuft das auch im Fernsehn oder per internet?

@Topic

Ich finde es schade, das GIGA abgeschaltet wird. Ich fand GIGA immer recht gut, auch wenns in letzter zeit echt abgenommen hat. Schade drum...
    • Giga war doch schon lange nicht mehr präsent,Giga Lateknights +Jan&Mark war das einzige was ich geguckt habe(abgesehen von der Zeit davor na klar,auf Giga trifft "früher war alles besser" ja nun wirklich sowas von zu) und in den letzten 1-2 Jahren hab ichs quasi ignoriert. SChade für Giga aber da sie ohnehin weg vom Fenster waren kratzt es mich nich.Ein alleiniges Opfer seiner eigenen Negativentwicklung.