Hat die Menschheit ihren Zenit überschritten?

• Saga^ schrieb:

ist schon ein wunder dass ich nem typen der sich tatsächlich duRcHg3nud3Lt nennt antworte aber ich machs mal trotzdem:
      kannst du nich einfach jetzt sterben? du kannst ja jetzt anfangen zurückzugucken

Ich hätte tatsächlich kein Problem damit jetzt zu sterben, es wäre mir mehr oder minder sogar egal - aber ein paar Jahre wären dennoch erstrebenswert.
      Ich bin mir sicher, ich finde jemanden der mir - im Gegensatz zu dir - wenigstens noch für einige Zeit mein Existenzrecht zuspricht.
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • was für ich kapier es nicht? wenn euer leben so scheiße ist dass ihr jetzt schon sagt dass ihr niemals unendlich lang leben wollen würdet dann ist das eure sache. wenn mein leben so weitergeht wie jetzt kann ich locker ne unendlichkeit aushalten. natürlich müssen meine mitmenschen auch unendlich lange leben können

the mage:sei leise du freundloser taugenichts
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• Saga^ schrieb:

was für ich kapier es nicht? wenn euer leben so scheiße ist dass ihr jetzt schon sagt dass ihr niemals unendlich lang leben wollen würdet dann ist das eure sache. wenn mein leben so weitergeht wie jetzt kann ich locker ne unendlichkeit aushalten. natürlich müssen meine mitmenschen auch unendlich lange leben können

Also das ist ja so lächerlich was du da von dir gibst, ich hoffe das glaubst du selber nicht ernsthaft...
    • bashtoM schrieb:

Tut euch doch bitte keinen unnötigen Zwang an mit dem Weiterleben.

Und täglich grüßt die Elite
      von oben schauend
      nicht bemerkend
      dass die Welt von Unten
      am schönsten ist
      "Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden."

John Maynard Keynes
    • ja the mage dein nick is erstmal richtig hammer ne nur mal so und davon abgesehen hattest du wahrscheinlich nich die möglichkeiten die schönen seiten des lebens zu sehen.
      ich könnte mir vorstellen unendlich lang zu leben. selbst wenn jeder verdammte tag monoton ist.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <hiall> nope Nappo

• wo is jetzt euer problem? ich werd von allen seiten beschimpft. ja ich beschimpfe selber auch. ich beschimpfe leute die mich beschimpfen und dann guck ich ihre nicknames an und denke was is bei denen falsch gelaufen? wie kann man sich duRChg3NUd3lt nennen? IcH HaSsE KinDeR Di3 S0 ScHr3iBeN.
      ich kann mir ein endloses leben vorstellen. wenn ihr es nich könnt ist das euer ding.
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <hiall> nope Nappo

• Saga^ schrieb:

ja the mage dein nick is erstmal richtig hammer ne nur mal so und davon abgesehen hattest du wahrscheinlich nich die möglichkeiten die schönen seiten des lebens zu sehen.
      ich könnte mir vorstellen unendlich lang zu leben. selbst wenn jeder verdammte tag monoton ist.

Ja, erstmal hat mein nick auch riiiiichtig viel damit zu tun und zweitens ist es immer wieder schön wie viele Forenuser sich hier anscheinend bestens über mein Leben auskennen.

Saga^ schrieb:

wo is jetzt euer problem? ich werd von allen seiten beschimpft. ja ich beschimpfe selber auch. ich beschimpfe leute die mich beschimpfen und dann guck ich ihre nicknames an und denke was is bei denen falsch gelaufen?

Ich habe dich nicht beschimpft.
    • Saga^ schrieb:

wenn ihr es nich könnt ist das euer ding.

Genau es ist ihr Ding und kein Grund für dich zu flamen. Schön, dass du einsichtig bist.

Ich hatte schon Anfang letzter Seite gefragt was zum Teufel das alles mit Wirtschaftskrisen zu tun hat und ich fand Fragstores Antwort jetzt nicht so befriedigend...
      Necessity brings him here, not pleasure.
    • @The Mage
      Welches ist der Sinn unseres Lebens, welches der Sinn des Lebens aller Lebewesen überhaupt? Eine Antwort auf diese Frage wissen, heißt religiös sein. Du fragst: Hat es denn überhaupt einen Sinn, diese Frage zu stellen? Ich antworte: Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern auch kaum lebensfähig.
      ~Albert Einstein~
      @Saga
      Echt nice Leute wegen ihren Nicks zu flamen ich bin sicher jetzt wirst du von allen respektiert und ernst genommen.

@Juff
      Ich glaub du muss wieder ran,vor allem da ich mir meinen Kommentar einfach nicht verkneifen kann. ;)

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • O.o da hab ich die Diskussion ja richtig geboostet
      Zum Thema ewiges Leben (oder eher dagegen) gibts eine schöne Geschichte von Isaac Asimov: Das jüngste Gericht (heisst in etwa so afaik).
      Ein langes/sehr langes Leben hätte den Vorteil, dass ein Mensch sehr von seiner Erfahrung profitieren würde. Der Nachteil ist der Verlust der Dynamik, die durch die neue Generation kommt.

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC
    • @dUrChGeNuD3Lt:

Wir verstehen uns wohl nicht falsch. Habe ja deutlich darauf hingewiesen, dass die Menschheit es gut versteht durch Technologie ihre eigene Evolution (die biologisch wahrscheinlich nicht unsinnig bzw. unmöglich wäre) zum lahmen zu bringen.

Ansonsten bin ich recht liberal was die Märkte angeht:
      Lasst sie machen; befreit die Märkte von unsinnigen Regulationen(; ein letzter utopischer Punkt: lasst nicht Menschen über das Schicksal des Kollektivs entscheiden, die leider nur ihren eigenen Vorteil im Sinn haben, und kaum an die Gesamtheit denken. Frei nach Erich Fromm: Autorität zu besitzen bedeutet nicht gleichzeitig, auch Autorität auszustrahlen bzw. Autorität zu sein. Und so werden in unserer Gesellschaft weiterhin die regieren und bestimmen, die nicht zwangsläufig am besten dazu geeignet sind, sondern die aufgrund von finanziellen Mitteln und dem altbekannten Vitamin B dazu als fähig befunden werden.)

Schluss für mich und heute.

Edit: @ dUrChGeNuD3Lt:
      Die unterschiedliche Färbung der Schnirkelschnecke ist auch nur ein "belächelnswerter Einschnitt" in die Gesamtheit, und dennoch für ihre Existenz entscheidend.
    • Vorweg: Ich hab den Artikel noch nicht gelesen.

ABer nur von Titel stellt sich einem ja automatisch die Frage: Kann eine Zentral- oder Notenbank eigentlich bankrott gehen? Kann die Bank die entscheidet, wieviel Geld anderen Banken zu Verfügung steht, die Bank die von jedweder politischen Entscheidungen unbeeindruckt bleiben kann bankrott gehen?

Mag sein, dass ich jetzt Nur die Fragen aufwerfe die der Artikel beantwortet, dann isses egal, aber wenn nicht würde mich doch interessieren ob da jemand von euch ne Antwort weiß (calc?)
      till the end