Pick League XI startet

• >>>> bloodseeker: war ja schon öfter im gespräch, jetzt dürfte er mit dem im cooldown gebufften ulti endlich zu den CW heros gehören. ab lvl6 gibt er keine ruhe mehr, in kombination mit puck oder beastmaster kann man dem gegner das leben echt zur hölle machen xd

was ich an dieser stelle auch unbedingt nochmals herausheben möchte ist die tatsache, dass bei geskilltem bloodbath auf level 1 der bloodseeker 10% life von einem getöteten creep bekommt. es ist einfach unmöglich diesen helden auch nur ansatzweise durch harassing von der lane zu drängen. ich sehe ihn v.a. als sololane kandidat, da der gute nicht allzuviele offensive qualitäten in den frühen levels aufweist.

thd wird man zwar mit grosser wahrscheinlichkeit kaum mehr im competitive dota sehen, doch ein schlechter pick war und wird er auch nicht sein. wie du gesagt hast, kleine veränderungen würden genügen, den hero wieder wettbewerbsfähig zu machen.

ich kann dir eigentlich in jedem punkt nur recht geben und freue mich in grossem masse darauf, dass die neue version hoffentlich bald auch von anderen ligen/turnieren unterstützt wird.
    • ahcos, ohne dich flamen zu wollen, aber du bist doch
      a) arbeitslos
      b) schüler & hast keinen bock zu schule zu gehen
      c) schüler & immer nur 4 stunden
      d) hast aus anderen gründen zu viel zeit.
      wie kann man denn 'nen 19059379 zeichen posts machen ^^

also zu meinem beitrag hier:
      wie du weisst geht es in einem anderen thread auch schon um krobe. und genau daruf spielst du ja scheinbar an.
      dir sollte aber auch auffallen, dass mein beitrag hier wesentlich früher als die meisten anderem in dem besagten anderen thread sind.

.. und .. hab ich nicht trotzdem recht?
    • ich find bloodseeker nicht wirklich für ne sololane geeignet. der hat trotz seiner regen fähigkeiten keinerlei chance auch nur annähernd an creeps ranzukommen ohne was aufs maul zu kriegen.
      bei aktuell beliebten solo lanes wie tinker, krobe, etc wirds da schon recht happig imo.
      ich finde einen wl verdammt stark mit seeker auf der lane. durch wl wird die lane auf jeden falls stabiler und auf lvl6 kann man dem infernal nicht mehr entkommen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Warbringer schrieb:

ich find bloodseeker nicht wirklich für ne sololane geeignet. der hat trotz seiner regen fähigkeiten keinerlei chance auch nur annähernd an creeps ranzukommen ohne was aufs maul zu kriegen.
      bei aktuell beliebten solo lanes wie tinker, krobe, etc wirds da schon recht happig imo.
      ich finde einen wl verdammt stark mit seeker auf der lane. durch wl wird die lane auf jeden falls stabiler und auf lvl6 kann man dem infernal nicht mehr entkommen.

Gegen nicht all zu schlimme Lanecontroller geht es einigermaßen imo, die zwei Hits, die man einsteckt um einen Creep zu holen, kann man wieder weghealen, spätestens bei zwei Gegnern oder einem starken wie z.B. Tinker hat man aber definitiv verschissen.

Pudge als Semicarry - so habe ich ihn jetzt noch nicht betrachtet. Bisher war er im Late einfach ein Held auf dem Abstellgleis, könnte gut sein, dass sich das durch das verlängerte Midgame und das unglaublich starke Flesh Heap jetzt ändern kann.
      Nage würde ich Platz in Pushertaken mit z.B. Rhasta einräumen. Mit Rhastas Ulti und den Illus kann man dank Song of the Siren ohne Gegenwehr einen Tower locker kaputtmachen, auch bei Gangs wäre die Kombination sehr übel, Shackle ermöglicht es der Naga, einen Helden kaputtzuhauen. Nachteil bleibt aber, dass die Illus bis zum HoT einfach extrem Schnell weggenuked werden und Naga selbst nicht gerade den überfarm hat.
    • q0ry schrieb:

ahcos, ohne dich flamen zu wollen, aber du bist doch
      a) arbeitslos
      b) schüler & hast keinen bock zu schule zu gehen
      c) schüler & immer nur 4 stunden
      d) hast aus anderen gründen zu viel zeit.
      wie kann man denn 'nen 19059379 zeichen posts machen ^^

student mit semesterferien der nunmal gerne schreibt. seit wann muss man sich rechtfertigen dass man etwas ausführlich sagt? imo sollten sich lieber die ganzen einzeiler mal für ihre dummheit rechtfertigen, aber sicher nicht ich weil ich gerne schreibe.
    • Wir wurden auch nicht in eine Division eingeteilt, obwohl wir uns ganz normal beworben haben. Verstehe da nicht wirklich, wie man soviel Clan's "vergessen" kann. Es sind ja schließlich nicht 5 oder so, sondern ne ganze Menge...
      Hoffe mal dieser Angel regelt das, obwohl ich ein ungutes Gefühl habe...
      Und die Flames der Russen finde ich auch zT berechtigt, auch wenn sie sich wie immer sehr aufspielen.
    • Russen sind ja auch immer toll...
      besonders Team Rampage Dota sei an dieser Stelle gegrüßt!

2 Wochen premiership game verschieben und dann nach Protest etc doch auf unserem Host spielen.... und geraped werden... i lol'd

ach ich freu mich auf die Pick League...
      im gegensatz zu damals disbanden wir diesmal nicht wenn wir aufsteigen :)
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• itemmäßig wirds jetzt auch mal auf die unsterblichkeitsschiene gehen. hot ist so abnormal stark, man denkt nicht das 1% so viel bewirken kann. 2,5 k hp und der held will einfach nicht mehr sterben. je verteilter der schaden kommt desto besser wird hot noch. mindestens 1200 hp würde ich sagen liefert das neue hot wenn man gefocusst wird. 2000 in einem langen kampf sind auch schonmal drin (950 ?? hp fix + regen pro sekunde falls mich jemand nicht verstehen will)

selbst ein doom mit shivas -> hot fällt nicht mehr um. pudge / roof / cent / axe sind also irgendwie unsterblich :)

sonst gebe ich ahcos komplett recht.
    • Man muss sich eher fragen, wie man bitte NICHT aufsteigen kann, wenn man in der Division so Gegner wie salad-gaming hat! ))))
      (No offense, but true?)

GL an iG und alle anderen deutschen Vertreter!
    • Ich hab mal eine Frage an FME (find den nick einfach einfacher zu schreiben! )
      Inwiefern wurde Rhasta gebufft und warum soll der plötzlich sooo geil sein.
      Aus meiner Sicht gibts immer noch bessere Helden o0
    • KinA. schrieb:

Ich hab mal eine Frage an FME (find den nick einfach einfacher zu schreiben! )
      Inwiefern wurde Rhasta gebufft und warum soll der plötzlich sooo geil sein.
      Aus meiner Sicht gibts immer noch bessere Helden o0
      hab grad gesehen das der rhasta ulti buff in 6.57b war also schon stable ????

danach kam noch der hier

Rhasta: Increased cast range on Mass Serpent Ward

aber sonst hab ich grad beim changelogquicksearch nix gefunden :)

toll farmen tut er halt schon. 2 mal ancients stacken und ab geht die post = 1000-1200 gold
    • wenn man alle buffs der letzten zeit zusammennimmt:

-höherer basis stärkewert#
      -ms buff
      -phaseboots eingeführt was auf einen schlag seine ms und rüstungsprobleme löst. für rhasta ist das noch deutlich besser als für manche anderen helden da man mit PBs durch die wards durchlaufen kann und somit die wards sogar zum flüchten benutzen kann xd
      -utli cooldown deutlich reduced
      -ulti castingrange deutlich erhöht, locker das doppelte von früher. wardsorrounds sind schon mit lvl1 hex ein kinderspiel...
      -ulti wird nichtmehr zuerst von towern angegriffen. mit 2-3 creeps kann man mit lvl1 ulti schon geschwächte tower locker im alleingang pushen. diese veränderung der priorität des towers ist für rhasta ein massiver buff.

ihr solltet euch bewusst machen dass das ulti auf lvl3 läpsche 60 sekunden cooldown hat (!). somit ist es quasi in jedem fight benutzbar. zudem ist es höchst effizient bei pusherlineups, denn da der tower das ulti nicht primär angreift kann man das ulti stellen und auf den tower schicken, kämpft der gegner gegen die heros wird der tower stark geschädigt oder geht sogar verloren, bekämpft der gegner die wards verliert er den teamfight.

und so ein lvl16 rhasta zerlegt einen tower im null komma nix, so viel länger als ne krobe braucht er dafür nicht. mit agha ist er sogar vergleichbar schnell... und hat nur 60 sekunden cooldown aufs ulti xd
    • Ich und meine leutz ham uns auch angemeldet, allerdings wissen wir auch nicht, welche Division.

Vielleicht sieht man sich ja, und vielleicht ist nRL auch wirklich Mid+++, aber wir versuchen unser Bestes :evil:

Ne Spass, wär echt lolig, wen ich welche aus der Com treffen würde :)

Dann könnt ihr endlich eure angestauten Agross mir gegenüber mal freien Lauf lassen :rolleyes:
    • FME schrieb:

wenn man alle buffs der letzten zeit zusammennimmt:

-höherer basis stärkewert#
      -ms buff
      -phaseboots eingeführt was auf einen schlag seine ms und rüstungsprobleme löst. für rhasta ist das noch deutlich besser als für manche anderen helden da man mit PBs durch die wards durchlaufen kann und somit die wards sogar zum flüchten benutzen kann xd
      -utli cooldown deutlich reduced
      -ulti castingrange deutlich erhöht, locker das doppelte von früher. wardsorrounds sind schon mit lvl1 hex ein kinderspiel...
      -ulti wird nichtmehr zuerst von towern angegriffen. mit 2-3 creeps kann man mit lvl1 ulti schon geschwächte tower locker im alleingang pushen. diese veränderung der priorität des towers ist für rhasta ein massiver buff.

ihr solltet euch bewusst machen dass das ulti auf lvl3 läpsche 60 sekunden cooldown hat (!). somit ist es quasi in jedem fight benutzbar. zudem ist es höchst effizient bei pusherlineups, denn da der tower das ulti nicht primär angreift kann man das ulti stellen und auf den tower schicken, kämpft der gegner gegen die heros wird der tower stark geschädigt oder geht sogar verloren, bekämpft der gegner die wards verliert er den teamfight.

und so ein lvl16 rhasta zerlegt einen tower im null komma nix, so viel länger als ne krobe braucht er dafür nicht. mit agha ist er sogar vergleichbar schnell... und hat nur 60 sekunden cooldown aufs ulti xd
      ich konnte keinen buff entdecken seit 6.57b außer erhöhter wardrange. ist auch ein schöner buff aber obs ausreicht? er könnte trotzdem kommen da ja ein paar imbapicks geschwächt wurden. er hat "potential" (juff needed)
    • Seren schrieb:

ich konnte keinen buff entdecken seit 6.57b außer erhöhter wardrange. ist auch ein schöner buff aber obs ausreicht? er könnte trotzdem kommen da ja ein paar imbapicks geschwächt wurden. er hat "potential" (juff needed)

probiers halt aus wenn du es mir nicht glaubst =) manchmal werden außerdem changes gemacht die nicht in den logs stehen. fakt ist: in 57b attackiert der tower ZUERST die wards, DANN den rest. in 59c stehen die wards viel weiter unten auf der prioritätenliste, zusammen mit dem castingrangebuff genau das kleine detail was einen spielbaren helden zu einem top-pick macht.

schau dir riki an: kleine detailveränderungen haben diesen helden zu einem permeban gemacht (blinkstrike hinter den gegner, cloud ministun, backstab unreduced) - dazu kamen natürlich noch der wardnerf, aber nichts anderes ist bei rhasta passiert. cooldown reduce ist = backstab unreduced, prioritätenänderung = ministun, blinkstrike hinter den gegner = castingrange - und der itemchange sind die PBs.

ja, der vergleich hinkt unglaublich, aber was ich damit sagen will: es müssen nicht die riesigen remakes sein um einen helden von schwach auf imba oder sehr stark zu buffen. genauso machts die summe oder die art der veränderungen. rhasta ist sehr, sehr nützlich, um nicht zu sagen imba, und wenn das erstmal die teams erkannt haben werden wir in den genuss von vielen tollen rhastareplays kommen. wenn ihr sehen wollt wie gut er ist und partout nicht warten könnt kann ich ja auch mal selber ein rep von meinem team+mir reinstellen mit rhasta in action =)