Bewertet mal meinen Axe pls.

• Bewertet mal meinen Axe pls.

Gametyp: -ap

Sent: Invoker (mid)
      Chaos Knight + Antimage (up)
      Riki + Leshrac (down)

Scourge: Phantom + Tree (up)
      Axe (Forest + Antipush up)
      Zeus (Mid)
      Nerub (down)

Anmerkungen: War schade, das Lesh erst bei Minute 6 oder so ins Game kommt, ka was da los war. Fand den Pick grade wenn Nerub da war aber eher nicht so berauschend.
      Aber naja, es geht ja um den Axe:=)

mfg
      Coruscant
      Dateien
      • axe.w3g

(604,76 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Build Order:
      [02m 31s] Level 1: Counter Helix
      [03m 46s] Level 2: Attribute Bonus < Call
      [04m 32s] Level 3: Counter Helix
      [05m 14s] Level 4: Berserker's Call
      [07m 40s] Level 5: Counter Helix
      [09m 36s] Level 6: Culling Blade
      [12m 38s] Level 7: Counter Helix
      [15m 23s] Level 8: Berserker's Call
      [17m 23s] Level 9: Berserker's Call
      [19m 01s] Level 10: Attribute Bonus
      [22m 38s] Level 11: Culling Blade
      [24m 21s] Level 12: Attribute Bonus
      [26m 18s] Level 13: Attribute Bonus
      [30m 43s] Level 14: Berserker's Call
      [32m 42s] Level 15: Attribute Bonus
      [36m 25s] Level 16: Culling Blade
      [40m 12s] Level 17: Attribute Bonus
      [46m 21s] Level 18: Attribute Bonus
      [48m 16s] Level 19: Attribute Bonus
      [49m 59s] Level 20: Attribute Bonus

Ansonsten alles richtig gemacht :D

Stout Shield 300g 02m 05s
      Ancient Tango of Essifation 90g 02m 07s
      Healing Salve 100g 02m 08s
      Healing Salve 100g 02m 14s
      Ring of Health 875g 07m 09s
      Boots of Speed 500g 10m 42s
      Healing Salve 100g 10m 45s
      Scroll of Town Portal 135g 11m 13s
      Vitality Booster 1,100g 15m 41s
      Scroll of Town Portal 135g 16m 58s
      Scroll of Town Portal 135g 21m 40s
      Kelen's Dagger 2,150g 24m 02s
      Scroll of Town Portal 135g 24m 43s
      Mystic Staff 2,700g 34m 44s
      Scroll of Town Portal 135g 36m 32s
      Plate Mail 1,400g 40m 17s
      Scroll of Town Portal 135g 42m 09s
      Shiva's Guard Scroll 600g 44m 17s
      Messerschmidt's Reaver 3,200g 50m 59s

Ist auch gut. Die Items in einer respektablen Zeit geholt, da kann man nicht viel meckern.
    • ^, seh ich auch so, einmal Helix skillen, dann 2mal Berserkers Call. Bei den Items war ja alles richtig, wie matthe88 ja schon gesagt hat, vllt. schreib ich heute mittag noch was rein, wenn ich nach Hause komme ;)

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • Oder mann mahcts wie öhm misery? oder wars smiske neulich, skillt helix over call und nach den beiden dann battlehunger ;)
      Weil wenns die Pros machen kanns ja nur gut sein.

b2t
      Imho sollte Axe übrigends derzeit eher auf der Lane gespielt werrden, mit z.B. Maiden, Wl oder sowas, räumt da ganz ordentlich auf und der Farm ist meistens ungleich besser
    • ^
      Kommt halt drauf an, ob man vielleicht noch 'ne Solo-Lane will. Wenn man z. B. Top 'ne Duallane hat und Mitte und Unten solo stellen kann und möchte (sagen wir Zeus und Puck), kann Axe sehr nice in den Wald gehen und (ggf. sogar ohne Pull) leveln/farmen und zum Gangen mal auf die Lane kommen. :) Aber es stimmt schon, dass ein Axe auf der Lane mit 'nem Mate wie Maiden oder Lock (und vor allem: mit Helix-Luck) richtig ekelhaft ist!

Zu den Items: Manchmal ist es nicht mal nötig, Vanguard auszubauen. Musst halt gucken, wieviel du noch im Wald farmen willst, ob der Gegner Summons hat (man denke an Brood...) usw. Oft reicht auch das am Anfang gekaufte Stout und man geht dann gegen heavy Nuker direkt auf HoD (die Regen lässt einen auch non-stop im Wald farmen). Ist aber Matchup-abhängig (manchmal geht z. B. sogar Vang + HoD). Dass dann Dagger kommt ist klar. Bei Boots würde ich spätestens nach Dagger auf PB ausbauen. Dann kommt Shivas. Ob man 1 oder 2 Bracer baut, kann man manchmal auch überlegen.

Zum Skillbuild: Im Wald Helix primär (zumindest so lange, bis man gangen geht), auf der Lane Helix oder Call (kommt auf die Gegner und den Mate an). Ulti natürlich wenn geht. Bei Battlehunger bin ich ja immer noch so skeptisch, dass ich lieber Stats nehme um mehr Tank-ability zu haben, sprich erst wenn alles andere maxed ist kommt BH (Büstenhalter!). :)
    • Ich finde Helix auch normale Lane als wichtigsten Skill. Ist ja an sich der einzige Grund, wieso Axe gepicked wird. Nur der Call macht den Vogel auch nicht imba und es ist wahrscheinlicher jemanden durch Helix zu killen als ihn einfach per Call festzuhalten und normal draufzuhauen.
    • imo helix>call
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Wenn man mit nem Mate auf der lane ist würde ich aber auch Call bei Erreichens Level 3 auf Stufe 2 skillen, da der Gegner dann wenigsten noch ein bisschen länger gefangen ist, und das vielleicht für ein zwei Schläge mehr reicht, die mehr Schaden machen als 1 bis 2 mal Helixbonusdmg (also der Schaden den Helix auf Stufe 2 mehr machen würde).
    • man stellt axe eigl sowieso eher mit maiden oder lion auf ne lane d.h. du brauchst keine extraschläge da man im idealfall in einer wave go macht stun call dead...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Wenn dein Helix Level 1 ist, und den Gegner 0,5 Sekunden an dir dranhält hast ja auch voll die Chance das Helix triggert :huh: ausser natürlich es stehen mindestens 3 Creeps um dich rum, brauchst aber viel Luck.

Warum wird hier eigentlich so viel über Helix_Call diskutiert, bewertet mal sein Rep :)
    • makii schrieb:

imo helix>call
      nope.
      Mit einer gewagten Argumentation stellt makii uns alle in den Schatten.
      Helix ist > Call.
      0,5 Sekunden, in denen der Gegner, wenn er schlau ist und nicht die Ani cancelt, nicht eine einzige Angriffsanimation mehr macht.
      Da man aber Creeps mitcallen sollte (oder zumindest den Hero angreifen, damit man Aggro zieht), hilft der Bonusdamage von Helix mehr, auch wenn er nur 25 beträgt. Bei 3 Helixen 75 Damage mehr. Das der Hero in der halben Sekunde mehr, die Lvl 2 Call bringt, eine Helix triggert, ist ziemlich luckabhängig und wird nicht oft vorkommen.
    • Hab btw stats geskillt, da ich finde, das einen die Hp mehr helfen als die Möglichkeit nen kurzen Call der +5 Armmor bringt zu setzen. Ich mein die Wald creeps greifen mich ja so oder so an.

Und da ich vorhatte bis level 7 im Wald zu sein, reicht es imo einmal call auf 4 zu skillen. Weil erstens Call sich nicht wesentlichverlängert und zweitens der Cd gleich bleibt, aber der Manapreis enorm steigt. Das war jedenfalls mein Gedanke.

mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Krabb schrieb:

Mit einer gewagten Argumentation stellt makii uns alle in den Schatten.
      Helix ist > Call.
      0,5 Sekunden, in denen der Gegner, wenn er schlau ist und nicht die Ani cancelt, nicht eine einzige Angriffsanimation mehr macht.
      Da man aber Creeps mitcallen sollte (oder zumindest den Hero angreifen, damit man Aggro zieht), hilft der Bonusdamage von Helix mehr, auch wenn er nur 25 beträgt. Bei 3 Helixen 75 Damage mehr. Das der Hero in der halben Sekunde mehr, die Lvl 2 Call bringt, eine Helix triggert, ist ziemlich luckabhängig und wird nicht oft vorkommen.

Gut gedacht, aber du hast nen kleinen Denkfehler eingebaut: Man kann in 0,5 Sekunden nicht 3 mal helixen, da gibts doch so einen Blocker von 0,6 Sekunden.

Es ist bestimm wahrscheinlicher, das in den 0,5 Sekunden in denen der Gegner an dir hängt, dein Axe durch 3 Creeps 3 mal triggert, selbst wen der Blocker ausgetrickst wird :)
    • Hab ich schon in meinem ersten Post geschrieben, aber irgentwie überliest das hier jeder :)

@coruscant: Du hast ja alles richtig gemacht, keiner hat dich kritisiert oder in Frage gestellt. Guter Axe :tatsch:
    • Noss<i>Even schrieb:

Gut gedacht, aber du hast nen kleinen Denkfehler eingebaut: Man kann in 0,5 Sekunden nicht 3 mal helixen, da gibts doch so einen Blocker von 0,6 Sekunden.

Es ist bestimm wahrscheinlicher, das in den 0,5 Sekunden in denen der Gegner an dir hängt, dein Axe durch 3 Creeps 3 mal triggert, selbst wen der Blocker ausgetrickst wird :)
      Der Cooldown beträgt 0,7 Sekunden auf Stufe 1 und 0,65 auf Stufe 2. (glaube ich)
      Wenn der Gegner 1.5 Sekunden lang gecallt ist, triggert die Helix maximal zweimal in der Callzeit.
      Das selbe gilt allerdings auch für einen 2 Sekunden-Call. Und da finde ich etwas mehr Damage durch die Helix sinnvoller, besonders da man ja auch ohne Call noch weiterchasen kann, was wiederum Helix auslösen kann, das auf Stufe 2 einfach mehr Damage macht als auf Stufe 1.
      Letztendlich sollte man das auch etwas von der Lane abhängig machen, aber im Zweifelsfall skille ich Helix > Call.
    • Krabb schrieb:

Der Cooldown beträgt 0,7 Sekunden auf Stufe 1 und 0,65 auf Stufe 2. (glaube ich)
      Wenn der Gegner 1.5 Sekunden lang gecallt ist, triggert die Helix maximal zweimal in der Callzeit.
      Das selbe gilt allerdings auch für einen 2 Sekunden-Call. Und da finde ich etwas mehr Damage durch die Helix sinnvoller, besonders da man ja auch ohne Call noch weiterchasen kann, was wiederum Helix auslösen kann, das auf Stufe 2 einfach mehr Damage macht als auf Stufe 1.
      Letztendlich sollte man das auch etwas von der Lane abhängig machen, aber im Zweifelsfall skille ich Helix > Call.
      Lol, ich hab von einem Level 3 Axe geredet. Also hat der keinen 1,5 oder 2 Sekunden Call, da jede Callstufe 0,5 Sekunden gibt (oder hat sich da was verändert ?( ). Und auf Level 3, mit einem Mate auf der lane, bringt es mehr 0,5 Sekunden mehr zu disablen, als 25 Schaden zu machen oder 75. Aber ich wiederhol mich hier nur, wens jetzt einer nicht versteht was ich meine, weiß ich auch nicht. :rolleyes:
    • Noss<i>Even schrieb:

Krabb schrieb:

Lol, ich hab von einem Level 3 Axe geredet. Also hat der keinen 1,5 oder 2 Sekunden Call, da jede Callstufe 0,5 Sekunden gibt (oder hat sich da was verändert ?( ). Und auf Level 3, mit einem Mate auf der lane, bringt es mehr 0,5 Sekunden mehr zu disablen, als 25 Schaden zu machen oder 75. Aber ich wiederhol mich hier nur, wens jetzt einer nicht versteht was ich meine, weiß ich auch nicht. :rolleyes:
      Berserkers Call

Level 1 - 1.5 seconds, 5 bonus armor.
      Level 2 - 2 seconds, 10 bonus armor.
      Level 3 - 2.5 seconds, 15 bonus armor.
      Level 4 - 3 seconds, 20 bonus armor.

Oder reden wir gerade vollends aneinander vorbei?
    • Level 1 - 1.5 seconds, 5 bonus armor.
      Level 2 - 2 seconds, 10 bonus armor.
      Level 3 - 2.5 seconds, 15 bonus armor.
      Level 4 - 3 seconds, 20 bonus armor.

Rofl, hab Axe ewig nicht mehr gespielt, war das nicht so das der Call mal nur 0,5, 1 , 1,5 und 2 Sekunden gedauert hat, oder war das mit den 1,5 - 3 schon immer, und wens immer schon so war wie komm ich dann auf diese anderen Zahlen :ugly: ??? Me failed, sry an alle den ich meine falsche meinung ans herz gelegt hab.

Nagut, wen das so ist, und Krabb mich eines besseren belehrt hat ( thx :thumbup: ) würd ich glaub ich doch eher Helix skillen aber je nach Lineup variieren. Obwohl wen man nen Mate hat, würd ich eigentlich gerade Call skillen, wen der jetzt noch länger dissabled :rolleyes: .