Doom im cw?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo guinsoo ist eh das bestes Item (pauschal und individuell gesehen!verwirrend!undfalsch!) dennoch sollte man den Aspekt beachten das ein Doom dem carry halt zu viel wegfarmt, man sollte ihn auf einer sehr aggressiven line spielen wo gegebenenfalls jemand von den anderen Lines aushelfen muss so das der Carry halt gut farmen kann, aber geht halt schwer, lvl Death ist einfach zu leicht zu kontern. Man sollte sich zudem nicht auf n Lategame Doom berufen, nen gefarmter Doom ist vergleichsbar ein witz.
    • doom im jungle halte ich für nen Mythos, selbst auf lev. 7
      wobei man nen doom, wie mir grad einfällt, als chenkonter picken könnte :D

      doom im jungle ist wie der Versuch, mit nem level 1 hero effiient ancients zu creepen(techies mal außen vor gelassen :rolleyes: )
      doom muss die creeps trotzdem auf knapp 300 hp runterschlagen, um mit devour nen guten farm zu bekommen, da die fressdauer sonst länger ist, als der cooldown-->kontraproduktiv

      was ich jedoch gern mach, ist, kurz vor dem back zur fountain gehen, noch schnell nen satyren oder nen troll zu verschlucken aber das fällt wohl nicht unter jungling

      nochmal zum laning
      wenn auf ne duallane, dann muss sein ally wenig farm brauchen und viel gangen gehen oder nen warlock/dazzle sein, sonst geht doom wegen xpmangel einfach ein
      das Problem ist, dass doom erst, wenn die Gegner lev. 5 oder bei ner 1v2 lane, wenn sie lev. 4 sind, wirklich damage macht
      dann aber so viel, dass jeder gegner zwangsläufig eingeht
      würde man ihn mit ner maiden lanen, wär das einfach verschenktes Potential, selbiges gilt für alle stunner:
      die gegner würden über den Stun einfach lachen(auch, wenn er mit dooms harten Schlägen kommt) und die beiden von der Lane fegen

      was ich für nen guten Carrier für den Doom hielte, wär ne Viper
      die kann die Gegner gut unter Druck setzen und wenn beide level 5 sind, dann geht auf der Lane für die gegner wirklich nix mehr, sie bekommen nichtmal mehr xp, um aus dem kritischen levelbereich wegzukommen

      oder man setzt nen hero in den Wald, der ab und an gangen kommt oder pullt und dem Doom so einen bequemeren Farm verschafft
      mit nem lich könnt man ihn notfalls auch noch lanen, fänd ich jedoch eher schwach...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von naphack ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Hellfish schrieb:

      Denk mal ein solo Doom kann zwar mit Devour noch irgendwie farmen, aber aber die gegner haben kompletten Freefarm, dank denies wird doom auch nicht so schnell leveln, bei sehr starken lanes wird es ab Level 3 schon kritisch auch nur Devour zu benutzen.
      sagen wir jetzt mal der Gegner hat sk lina - ganz klassisch - die Lane wird immer weit vorne sein, Doom denied nämlich sicher nichts, kassiert also bei jedem Devour mindestens 2-3 lina Hits, dazu kommen die Spells. Ich glaube nicht, das Doom da auch nur annährend eine chance hat. Auf lvl 3 dürfte er tot sein.
      wenn man doom spielt, dann wohl in der neusten version, devour hat 300 range, sollte kein problem sein...
    • Black-_-Lotus schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Denk mal ein solo Doom kann zwar mit Devour noch irgendwie farmen, aber aber die gegner haben kompletten Freefarm, dank denies wird doom auch nicht so schnell leveln, bei sehr starken lanes wird es ab Level 3 schon kritisch auch nur Devour zu benutzen.
      sagen wir jetzt mal der Gegner hat sk lina - ganz klassisch - die Lane wird immer weit vorne sein, Doom denied nämlich sicher nichts, kassiert also bei jedem Devour mindestens 2-3 lina Hits, dazu kommen die Spells. Ich glaube nicht, das Doom da auch nur annährend eine chance hat. Auf lvl 3 dürfte er tot sein.
      wenn man doom spielt, dann wohl in der neusten version, devour hat 300 range, sollte kein problem sein...


      Stellt sich Lina halt auf Dooms Seite der Creeps, sie werden ihn wahrscheinlich sogar auser xp range drängen können.
      Gegen nicht doublestunner Lanes oder mit einem pullenden jungler kriegt Doom vll noch ein paar creeps, aber mehr auch nicht.
      Starke Lanes sollten ihn auf jeden Fall hart auseinandernehmen, mit etwas Vorsicht kann er vielleicht überleben, aber mehr wird nicht drinn sein imo.
    • Hellfish schrieb:

      Black-_-Lotus schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Denk mal ein solo Doom kann zwar mit Devour noch irgendwie farmen, aber aber die gegner haben kompletten Freefarm, dank denies wird doom auch nicht so schnell leveln, bei sehr starken lanes wird es ab Level 3 schon kritisch auch nur Devour zu benutzen.
      sagen wir jetzt mal der Gegner hat sk lina - ganz klassisch - die Lane wird immer weit vorne sein, Doom denied nämlich sicher nichts, kassiert also bei jedem Devour mindestens 2-3 lina Hits, dazu kommen die Spells. Ich glaube nicht, das Doom da auch nur annährend eine chance hat. Auf lvl 3 dürfte er tot sein.
      wenn man doom spielt, dann wohl in der neusten version, devour hat 300 range, sollte kein problem sein...


      Stellt sich Lina halt auf Dooms Seite der Creeps, sie werden ihn wahrscheinlich sogar auser xp range drängen können.
      Gegen nicht doublestunner Lanes oder mit einem pullenden jungler kriegt Doom vll noch ein paar creeps, aber mehr auch nicht.
      Starke Lanes sollten ihn auf jeden Fall hart auseinandernehmen, mit etwas Vorsicht kann er vielleicht überleben, aber mehr wird nicht drinn sein imo.
      wenn sich lina aufs doom seite stellt, dann wird sie von den creeps kaputtgehauen, falls sie dich angreifen sollte... wie bitte stellst du dir das vor? das geht nur richtig gut mit drow/viper/huskar. das geht nur wenn die creeps vom doom, auf der gegnerchoke stehen, und selbst wenn die lina kommt ein doom hat mehr hp/dmg, und noch seine creeps im rücken.
    • also wenn doom immer gut mit mana versorgt wird, weil er z.B. ne maiden im team hat sollte das
      meinen erfahrungen nach ne möglichkeit sein ihn zu spielen. es gibt halt immer lanes die ziemlich
      dominieren, ne dualstunlane ist für JEDEN gegner ne böse sache, aber ich denke im nicht professionellen
      bereich wird ein anständiger spieler nicht ganz so weggefegt mit doom, wie hier prophezeit wird. naja
      ich glaube, dass man ihn schonmal ausprobieren könnte, nur glaube ich, dass kaum einer den helden freiwillig
      spielt, da er halt hässlich fett und rot ist... oh ich hab vergessen, er ist SOOO LANGWEILIG zu spielen
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Black-_-Lotus schrieb:

      wenn sich lina aufs doom seite stellt, dann wird sie von den creeps kaputtgehauen, falls sie dich angreifen sollte... wie bitte stellst du dir das vor? das geht nur richtig gut mit drow/viper/huskar. das geht nur wenn die creeps vom doom, auf der gegnerchoke stehen, und selbst wenn die lina kommt ein doom hat mehr hp/dmg, und noch seine creeps im rücken.

      Ich hatte so eine Lane schon, es geht, man kann dermaßen aggressiv stehen, dass man den Doom vollkommen auser xp Range drängt ohne pullenden Jungler.
      Gegen 2 Stunner ist Doom einfach verloren, da geht nichts mehr.
      Schau mal, auf Level 2 macht man den ersten go, haut Doom ordentlich hp weg, stellt sich dann sehr weit nach vorne, sobald er kommt, kassiert er hart, Level 3 spätestens wäre ein Devour Versuch tödlich, falls er nicht full hp hat.
      Ok, sagen wir mit 5 Healing Salves hält Doom die Lane bis Level 5, aber mehr ist einfach nicht drinn, vll geht noch etwas mit permanenten Gangs ab Level 3, wird aber auf jeden Fall kritisch.
      Und selbst wenn Doom noch Devour nutzen könnte, was ist das denn bitte für eine Lane, Doom kriegt keine Erfahrung , wenig Gold und die Gegner können machen, was sie wollen, Hi 10 Minuten dagger für den sk.
      Gegen eine Sololane-ok, gegen eine schwache dual Lane gehts noch, aber ich würde es nicht riskieren wollen.
    • Hellfish schrieb:

      Black-_-Lotus schrieb:

      wenn sich lina aufs doom seite stellt, dann wird sie von den creeps kaputtgehauen, falls sie dich angreifen sollte... wie bitte stellst du dir das vor? das geht nur richtig gut mit drow/viper/huskar. das geht nur wenn die creeps vom doom, auf der gegnerchoke stehen, und selbst wenn die lina kommt ein doom hat mehr hp/dmg, und noch seine creeps im rücken.

      Ich hatte so eine Lane schon, es geht, man kann dermaßen aggressiv stehen, dass man den Doom vollkommen auser xp Range drängt ohne pullenden Jungler.
      Gegen 2 Stunner ist Doom einfach verloren, da geht nichts mehr.
      Schau mal, auf Level 2 macht man den ersten go, haut Doom ordentlich hp weg, stellt sich dann sehr weit nach vorne, sobald er kommt, kassiert er hart, Level 3 spätestens wäre ein Devour Versuch tödlich, falls er nicht full hp hat.
      Ok, sagen wir mit 5 Healing Salves hält Doom die Lane bis Level 5, aber mehr ist einfach nicht drinn, vll geht noch etwas mit permanenten Gangs ab Level 3, wird aber auf jeden Fall kritisch.
      Und selbst wenn Doom noch Devour nutzen könnte, was ist das denn bitte für eine Lane, Doom kriegt keine Erfahrung , wenig Gold und die Gegner können machen, was sie wollen, Hi 10 Minuten dagger für den sk.
      Gegen eine Sololane-ok, gegen eine schwache dual Lane gehts noch, aber ich würde es nicht riskieren wollen.
      wo willste doom bitte hinstellen??? scourge bottom lane?~~
    • um nochmal aufs laning zurückzukommen, was haltet ihr davon, ihn mit ner viper zu lanen? wie bereits angedeutet, bekommen die gegner, sobald sie level 5 sind, weder farm noch xp auf der lane, außer, sie holen nen gang dazu...
      Die viper kann etwas dominanz aufbauen und der doom kann dadurch nicht ganz so leicht aus der xprange gezwungen werden...
      doom lev. 4 oder 5, viper lev.5 und die gegner lev.5 = rien ne va plus
      bis ein Gang reinkommt, sind doom und viper voraussichtlich level 6, was bedeutet, dass sie den gangenden hero locker killen und die andern 2 auf der lane sind mit level 5 sowieso futter für viperorb und die 450 dmg nukes vom doom
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • @hellfish:

      ich glaube du weißt nicht wirklich wie man ne melee lane spielt. doom hat nen riesenhaufen mehr hp. wenn lina dich hittet, dann gehst du auf sie zu und schlägst mit 1,5 fachem schaden zurück. die zeiten der range >>> melee lanes sind lang lang lang vorbei.

      natürlich kriegt doom recht viele hits ab aber so wie du es hinstellst stimmt das mal gar nicht
    • Seren schrieb:

      @hellfish:

      ich glaube du weißt nicht wirklich wie man ne melee lane spielt. doom hat nen riesenhaufen mehr hp. wenn lina dich hittet, dann gehst du auf sie zu und schlägst mit 1,5 fachem schaden zurück. die zeiten der range >>> melee lanes sind lang lang lang vorbei.

      natürlich kriegt doom recht viele hits ab aber so wie du es hinstellst stimmt das mal gar nicht


      Ich hab die Lane gespielt oO

      Wenn doom zurückschlägt stunnt sk lina hinterher beide hauen drauf doom hat ein riesen Problem

      Black-_-Lotus schrieb:

      Hellfish schrieb:

      Black-_-Lotus schrieb:

      wenn sich lina aufs doom seite stellt, dann wird sie von den creeps kaputtgehauen, falls sie dich angreifen sollte... wie bitte stellst du dir das vor? das geht nur richtig gut mit drow/viper/huskar. das geht nur wenn die creeps vom doom, auf der gegnerchoke stehen, und selbst wenn die lina kommt ein doom hat mehr hp/dmg, und noch seine creeps im rücken.

      Ich hatte so eine Lane schon, es geht, man kann dermaßen aggressiv stehen, dass man den Doom vollkommen auser xp Range drängt ohne pullenden Jungler.
      Gegen 2 Stunner ist Doom einfach verloren, da geht nichts mehr.
      Schau mal, auf Level 2 macht man den ersten go, haut Doom ordentlich hp weg, stellt sich dann sehr weit nach vorne, sobald er kommt, kassiert er hart, Level 3 spätestens wäre ein Devour Versuch tödlich, falls er nicht full hp hat.
      Ok, sagen wir mit 5 Healing Salves hält Doom die Lane bis Level 5, aber mehr ist einfach nicht drinn, vll geht noch etwas mit permanenten Gangs ab Level 3, wird aber auf jeden Fall kritisch.
      Und selbst wenn Doom noch Devour nutzen könnte, was ist das denn bitte für eine Lane, Doom kriegt keine Erfahrung , wenig Gold und die Gegner können machen, was sie wollen, Hi 10 Minuten dagger für den sk.
      Gegen eine Sololane-ok, gegen eine schwache dual Lane gehts noch, aber ich würde es nicht riskieren wollen.
      wo willste doom bitte hinstellen??? scourge bottom lane?~~


      Wo willst du ihn hinstellen in die Mitte?
      Damit die schön gewasted ist?
      auch Scourge top/Sent bot geht er unter



      gegen sk Lina sieht er einfach kein licht, das habe ich mit meinen eigenen augen gesehen
    • wie gut dass andere helden ggn ne sk lina lane licht sehen o0...
      ich glaube die rede war eher davon dass doom solo ggn range solo nich klappt wenn der range gegner auf dooms seite der creeps steht... ausser er heisst drow/viper/huskar
    • Theooorg schrieb:

      wie gut dass andere helden ggn ne sk lina lane licht sehen o0...
      ich glaube die rede war eher davon dass doom solo ggn range solo nich klappt wenn der range gegner auf dooms seite der creeps steht... ausser er heisst drow/viper/huskar


      Auf den Seitenlanes geht das schon, man muss natürlich extrem weit vorne stehen und wenn jemand gangt oder jungelt ist das gefährlich aber definitiv möglich.
      Irgendwie reichts mit mit der Diskussion jetzt auch, meine Meinung ist bekannt, wers nicht glaubt, möge es ausprobieren und mir zeigen, dass ers kann, ich lasse mich immer gerne belehren.


      iPimp schrieb:

      lol, dann pick ihn halt nicht(er ist sowieso wenn überhaupt lastpick) wenn du derart starke lanes(ganger etc.) gegen dich stehen siehst...

      Das war ja auch das extrembeispiel
    • Also ein Doom auf der Scourge Bottom Lane würde es evtll. überleben, solange er genügend anti-pushed.
      Aber gerade durch Devour pushed Doom heftig.
      Auf der Scourge Toplane, Sentinel Bottomlane dürfte Doom eigentlich überleben.
      Aber durch einen Doom eine Sololane zu besetzen - nicht ein bisschen Waste?
      "Doom" hat einen ziemlich langen Cooldown und eignet sich auch nur schlecht zum Gangen.
      Aber in einigen Clash's einfach mal den Carry ausschalten, bzw. Heavy Nuker, Caster unterdrücken, ist schon recht nett.
      Da find ich aber einen Silence bzw. ähnliches auch ausreichend.
      Doom ist meiner Meinung nach ein netter Pubby-Farmer/Owner hat aber nicht's im CW zu suchen.
    • Ich sehe Doom, als Krobe counter ich hoffe das geht mal auf, weil dieser Held ist crap (Axe/initiatoren/Unduying, da doom ja alle passiven fähigkeiten unterdrückt)

      je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr gefällt mir doom
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • unterdrückt doom wirklich alle passiven fähigkeiten?
      was macht es dann mit spectres dispersion?
      was pasiert da genau? schaltet sich die einfach ab solange sie gedoomt ist
      und sie stirbt deshalb um einige schneller oder blockt die teile des doomschadens?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again