Neues Headset

• Neues Headset

Anlässlich der Tatsache, dass ich soeben mein altes Headset geschrottet hab (Audio Ausgang futsch, aka hör keinen Sound mehr),
      bräuchte ich ein neues! Kenn mich da auf dem "Headset Markt" nicht so aus, und hatte bis jetzt nur noNameHeadsets.

Also ganz wichtig ist Tragecomfort und Soundqualität, also evtl. mit zusätzlichem Bass, Regler, etc.
      Mikrofonqualität ist vernachlassbar - hab nicht vor im TS zu singen und es aufzunehmen.
      Was auch ziemlich nett wäre sind so kleine Mikrofon-Angenehmlichkeiten (lolword),
      wie z.B. abnehmbares Mikrofon, sodass man nach Lust mal "nur" Headphones hat.

Wäre ich reich wäre es kein Problem, würd mir dann einfach das teuerste Modell, welches meine Anforderungen erfüllt kaufen,
      naja bin ich aber nicht. Sollte so im Spektrum von 15-30 Euro liegen (+/- 5).

Kennt ja jemand vllt ein schickes?
      Hab natürlich auch schon bisschen geooglet, vllt hat jemand mit den Dingern schon bekanntschaft gemacht:
      amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00…1_xgl/302-2719718-4971268
      amazon.de/Creative-Labs-FATAL1…-de&qid=1228660324&sr=8-1
    • Bin seit kurzem stolzer Besitzer von dem Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset (ergo deine zweite vorauswahl) und es ist einfach perfekt. Idealer Tragekomfort, abnehmbares Mikro (hör nämlich auch manchmal nur Musik damit^^), extrem guter Sound, seehr laut ;D und dank der schönen ohrpolster hat man auch keine großen äußeren Einwirkungen, man hört wirklich nur was man hören will. Also für mich wars absolut das beste was ich mir anschaffen konnte und für das Geld erst recht. :thumbup: für das Teil
    • Deluxe- schrieb:

Bin seit kurzem stolzer Besitzer von dem Creative Labs FATAL1TY Pro Series Gaming Headset (ergo deine zweite vorauswahl) und es ist einfach perfekt. Idealer Tragekomfort, abnehmbares Mikro (hör nämlich auch manchmal nur Musik damit^^), extrem guter Sound, seehr laut ;D und dank der schönen ohrpolster hat man auch keine großen äußeren Einwirkungen, man hört wirklich nur was man hören will. Also für mich wars absolut das beste was ich mir anschaffen konnte und für das Geld erst recht. :thumbup: für das Teil
      hatte das headset, is mir kaputt gegangen....
    • ich glaube nicht, dass man für 15-30 Euro echte Soundqualität erwarten kann. Da bleibe lieber beim 10 Euro-Teil, kannst du dir auch 3 davon kaufen.

Ansonsten Sennheiser, ist eigentlich immer derselbe Tipp
    • Fatality headset is nice
      iloveteamplay- :"Viele lernwillige newbs dabei, wos das problem?.... das problem seid ihr, die wannabe pros"
      "12.09.08. (15:44:29)(wicked|Alex-) Terrorimus ist, was ich im Inhouse und im 1on1 mit dir mache Tzui!"

• calcul8er schrieb:

du mustauch viel geld haben dakostet nen ding ja 500 euro
      soundworks-pa-shop.de/PA-Equip…oundworks-pa&&language=de
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

Gott ist mit mir!!!

Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • also das typhoon hatte ich 2 mal ingesamt sicher 5 jahre lang. war damals sehrrrrrrrr zufrieden damit. hat für den preis eine wirklich gute soundleistung und geht auch verdammt laut. das mikro ist ebenfalls top und die qualität war immer super. das headset ist nur abgelöst worden weil ich ein 5.1 headset mir zu legen wollte. jetzt hab ich das saitek cyborg headset und kann das auch nur empfehlen. hat super sound, schaut super aus und im gegensatz zu anderen marken kostet es nicht so viel.^^
      zum creative kann ich nur sagen das es nicht so gut ist weil es schnell kaputt wird, jedenfalls war das bei einen freund der fall

mfg
    • speedlink medusa beste hält auch schon ewig und erfüllt deine erwartungen
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))

• Zitat von »Warceper«

Zitat von »calcul8er«

du mustauch viel geld haben dakostet nen ding ja 500 euro
      http://www.soundworks-pa-shop.de/PA-Equi…pa&&language=de
      Weil es ja auch nur dieses eine gibt und keine billigeren....
      lol vorallem so klein wie das ist wird der tragecomfort auch eher mäßig sein...
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ich habe auch das von Creative aus deinem zweiten Link.

Soundqualität vergleiche ich jetzt einfach mal mit den Headsets die ich bisher hatte und da kommt einfach keins ran.
      Gute Lautstärke, guter Bass, Mikro kann am Headset an- und ausgeschaltet werden und auch abgenommen werden.

Wenn man es 1-2 Stunden am Stück an hat, drückt es allerdings schon an den Ohren, aber immernoch aushaltbar und noch nciht schmerzhaft. Dazu kommt dass meine Ohren von dem Headset immer total warm werden nach 30m +.
      Kann man als Vor- oder als Nachteil sehen:).

Wenn man es so in der Hand hat wirkt es ein wenig instabil aber ich hab es jetzt 3 Monate und es ist endlos oft runtergefallen, aber es funktioniert noch einwandfrei. Ein Freund hat es jetzt ca 1 Jahr und bei ihm ist das gleiche.
      Um die Ohren herum könnte es allerdings ein wenig größer sein finde ich, ist recht eng.

Mikroqualität reicht für Teamspeak usw volkommen aus.

Und zu dem ganzen Headset gibt es noch einen tollen Kunstledersack für den Transport, wenn das mal kein Pluspunkt ist.
    • Das Problem ist bei mir echt, dass egal wie behutsam ich damit umgehe,
      das Headset früher oder später, aber doch eher früher kaputt geht!
      Ich behandle sie i.d.R. mit Samthandschuhen, aber dann kommt ein Missgeschick
      --> in irgendner Weise futsch.
      Mikro war ab, Kabel durch, Linkes/Rechtes Ohr futsch, Audio Eingang futsch, etc.

Ich hätt eigentlich schon gerne so ein teueres Modell, die Frage ist halt eben,
      ob sich das wirklich lohnt, zumal ich das "nur" zum hören mit abnehmbaren Micro brauch,
      da es mich ansonsten stört und es aber sowieso kaputt geht, wenns nicht grade Atomkrieg geeignet ist.

Werd daher mal calcu's Rat befolgen und mir (wieder) ein 10€ Modell zulegen.
      Hätt hier drei, inwiefern kann ic an den technischen Daten sehen, welches besser ist?
      (Insofern, dass überhaupt in dem Bereich relevant ist)
      Bzw. was würdet ihr von den drei nehmen, wenn ihr müsstet?

Sansun SN-505MV Stereo Headset, WEISS

MS-Tech LM-88 Headset, Kopfhörer/Mikro Kombi

Sansun SN-505M.V Headset, Kopfhörer/Mikro Kombi
    • Nyakes- schrieb:

Mikro war ab, Kabel durch, Linkes/Rechtes Ohr futsch, Audio Eingang futsch, etc.

solange es am Kabel/Stecker oder Regler liegt, dann kaufe dir einen Lötkolben und notfalls noch einen Klinkenanschluss (oder hast ja vielleicht noch welche).

Regler muss man nicht wieder einbauen (sofern er kaputt ist) und falls es am Kabel liegt, das kann man immer löten. Habe ich bei meinem ersten Headset auch oft gemacht, das zweite hat noch keinen Schaden, da muss man sich einfach mal richtig in seinem Zimmer einrichten und überlegen, wie man das Unfallrisiko minimieren kann (und natürlich denken>fluchen)
    • hab auch das creative... is nice, kannste dir ruhig holen ;)
      (sprachquali kennste ja, hörst mich ja oft genug :D )
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.