Rhasta, the Shadow Shaman(v.6.59d)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • matzzz schrieb:


      weil der guide noch in arbeit ist imo :)
      Gerade deshalb die Anmerkung ;)
      Was zu euls kommt denk ich noch, dann hast du echt noch was aus dem Guide rausgeholt. :ok:
      MfG,
      < - Sorathor - >


      :kkthxbye:

      Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk




      Ph3n0m schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

      kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!


      :pinch:
    • wenn du den guide vll noch bisschen mit tabellen aufpepen könntest und eine cw-sektion einbaust... top guide!!!
      Besonders die gute Erklärung und die darauf basierenden Bilder zur Veranschaulichung gefallen mir sehr gut!
    • ich finde rhasta ist mehr ganger als babysitter oder supporter... seine starken disables und fork lightning sind dafür ganz nützlich :>

      Euls ist ziemlich gut, weil es viel einfacher zu farmen ist als Guinsoo imo. Ausserdem ist der wardsurround idiotensicher :)
    • darkpunx schrieb:

      wenn du den guide vll noch bisschen mit tabellen aufpepen könntest und eine cw-sektion einbaust... top guide!!!
      Besonders die gute Erklärung und die darauf basierenden Bilder zur Veranschaulichung gefallen mir sehr gut!


      Es gibt immmer noch Raum für Verbesserungen. Trotzdem tu ich jetzt etwas was ich niemals gedacht hätte, als ich den Guide in der ersten Rohfassung gesehen hab....Moved to Top-Guides!

      Alles super erklärt (vllt wär die ein oder andere Tabelle noch nützlich gewesen, aber so gehts auch). Gut geschrieben, was will man mehr? Keep up the good work!
      till the end
    • C[O_o]chie schrieb:

      ich finde rhasta ist mehr ganger als babysitter oder supporter... seine starken disables und fork lightning sind dafür ganz nützlich :>

      Euls ist ziemlich gut, weil es viel einfacher zu farmen ist als Guinsoo imo. Ausserdem ist der wardsurround idiotensicher :)
      ich find rhasta mit meka imo sehr schön zu spielen (early-midGame), hab eigentlich nur gute erfahrungen damit gemacht. kommt allerdings schon auf das lineup darauf an.
      mit euls wirst du gegen gute gegner auch idiotensicher untergehen. (nichts für ungut.)

      ps: thx für topguide fühl mich geehrt muaaha. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzzz ()



      Click me, Honey. . .
    • JimKnopf schrieb:

      Rhasta mit Mekka? Hat der seit der letzten Version n Intgain von +5???

      Mal ehrlich, selbst mit Euls reicht das Mana nicht.. ~~

      Eindeutig.
      Und als nicht-Supporter würde ich Bloodstone / Aghanims auf jedenfall dem Orchid vorziehen.
      Allein von hp/mana gain, was er auf jedenfall brauch.
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Hab rhasta in letzter zeit wirklich oft gespielt, und vor allem auch verschieden ;) Jedenfalls rate ich von einem euls ab, das item ist einfach momentan zu schwach, mit phaseboots (die man sich holen sollte), ist man flott genug und hex hat ja auch eine hohe range. Und für ne wardtrap ist das hex dann auch vollkommen ausreichend. Rhasta kippt halt schnell um und hat auch einen enormen manaverbrauch (Ulti auf level 3 600Mana!!!). Mit moderatem Creepstack, nicht all zu vielen Deaths und einigen gepushten towern ist dann aghanims + phaseboots bis zur ~30-35min gut möglich. Dann noch ein Refresher (den man dank dem aghanims auch durchbringt) besitzt man über 3 disables und 24 schlangen ;) Falls der Farm schlecht läuft holt man sich halt seine phaseboots und daraufhin anstelle des aghanims einen bloodstone. Falls es dann wieder aufwärts geht, kann man ihn ja immernoch auseinander baun und sein aghanims fertig stelllen. Es bleibt halt noch zu sagen dass ich größtenteils SIG und VIP SIGS zocke und da fahr ich wirklich gut mit dieser variante. In nem CW wär dann ein euls schon eine überlegung wert, da man womöglicherweise eh nicht zu noch mehr items kommt. und bevor man ein halbfertiges starkes item hat, holt man sich dann doch lieber das euls :)
    • ja ihr habt schon recht, meka ist nicht so besonders sinnvoll auf rhasta. es liegt auch daran dass ich dieses item allgemein sehr gerne mag und deswegen kann man es schon bauen. dann sollte man allerdings euls reinschieben damit man genug mana hat.
      allgemein ist von meka allerdings abzuraten, höchstens wenn ihr sonst keinen int hero habt und euer team es so will.
      bester build sollte aber immernoch entweder necro oder agha sein. (falls die gegner keinen kranken scheiss machen).


      Click me, Honey. . .
    • eventuell bau ich noch eine cw- sektion ein mal schauen.

      ich schlag hier mal nach und nach ein paar hero-kombo's vor die meiner meinung nach stark sein könnten, bitte um feedback:

      1:



      dreifach-silence und enorm starkes push-potential mit krobe und rhasta
      puck und potm sind immer sehr nützliche helden die eigentlich in jedes lineup passen.
      die drow kann durch hex und shakkles erstmal auf eis verzichten und sollte ab 20.minute + schon derbe viel schaden(+~70-80) austeilen können.
      die frage ist ob man die helden zusammen gepickt bekommt- falls ja sollte das lineup recht stark sein.


      Click me, Honey. . .
    • und lanes? puck potm top sent/bot scourge, krobe solo mid, rhasta drow down?

      bei shackles und attack zeiht drow aggro, also muss 1 lvl eis sein

      puck potm sollte gut halten können, wobei ich die lane nicht mag, weil viel darauf ankommt den arrow zu treffen (ohne pre stun erstmal)
      --> geht klar denk ich, wobei beides potentielle sololaner sind

      krobe solo mid ist in 59c stark
      --> läuft

      drow , rhasta kackt gegen stabile (dualstun) lane ab, oder gegen omni pudge, oder gegen healer, oder ....
      --> ungut :)

      insgesamt nicht schwach, aber die für die taktik entscheidende/besondere lane macht schwierigkeiten :)
      jemand der mehr ahnung aht, darf jetzt flamen
      I wanna look into the mirror and say,
      I did it my way

      A.I.

    • hm gegen ne dualstun lane ist es allgemein recht schwer zu spielen, ich denke aber ein guter drowspieler könnte den prestun silencen und damit den go abbrechen, sofern der sk/leo/sven nicht ausm wald kommt--> warden.
      evtl. sollte rhasta ab lvl 5-6 roamen gehen und dann sollte man schnelle pushs mit rhasta& krobe ulti durchziehen. auch roshan geht denk ich mit krobe und rhasta schon verdammt früh.
      ich denke lanes sollten sein:
      rhasta drow unten sentinel oder oben scourge, puck und potm andere seite, krobe mitte ja.
      das lineup besteht nur aus ranged helden, ist eigentlich nicht weiter schlimm da vor allem die drow derbe viel schaden austeilen sollte.
      bei bedarf kann man für die drow ja dann auch nen pirat reinhaun, der is eh total imba xD

      ich weiss nicht, soviel cw erfahrung hab ich eig. nicht da bin ich eher noob, aber ich glaub die 3 caster ulties puck/krobe/rhasta spielen sehr gut zusammen.


      ok nächster vorschlag:



      enorm starke aoe dps / mit ab lvl 11 ulti mach der dk in verbindung mit blackhole richtig deftig viel schaden.
      wenn alle 5 ihre ulties zünden gibt es wohl kaum eine kombo die mehr aoe schaden macht.
      lanes sind nicht so hammermäßig stark leider, vllt. dk und rhasta und sk /enigmasolo .. enigma sollte aber meiner meinung nach in den wald.
      ich denke im midgame ist die kombo sehr gut, allerdings kann man damit nicht so besonders tolle lanes basteln.
      Auch recht starkes pushpotential.



      bin grad am überlegen mir fällt aber irgendwie nichts richtig tolles ein, leider spiel ich zZ auch nicht soviel, wenn jemand erfahrungen mit ner kombo hat oder so kann mir gern mal ein replay schicken oder den vorschlag hier reinstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matzzz ()



      Click me, Honey. . .
    • ich halte das lineup auch für gar nicht mal so schwach. die sk rhasta lane wird anfangs harrasstechnisch probleme bekommen dank nichtvorhandener rüstung von beiden. dk kann vieles halten und krobe auch. wenn enigma dann aus dem wald kommt ist ein kill fast sicher.

      axe ban ist da mmn pflicht in dem lineup. rhasta sk krobe enigma sind alle opfer für axe


    • ich denk das lineup ist recht nice, hat auch gute lanes und starke aoe push-skills. wurde von ks.int so gespielt:

      rhasta mitte
      sk puck oben
      wl kunkka unten

      (sentinel)

      cool ist halt dabei dass rhasta schnell lvl6 wird und dann gleich auf die anderen lanes gehen kann und die seitentürme einreißt und sehr gut gegner killen kann.

      hat recht gut geklappt, aber naja die gegner waren auch net so besonders stark. ich glaub trotzdem das dieses lineup verdammt gut ist.


      Click me, Honey. . .
    • "matzzz" schrieb:

      Die absolute Godlike-Wardtrap: Man hat bereits einen Gegner in die Wards eingesperrt, jetzt kommt ein befreundeter Tiny und Tossed einen
      zweiten Gegner in die Wards, womit man 2 Helden in einer Trap gefangen hätte. Das Kunststück ist mir leider nochnie gelungen, wer dazu ein Replay hat kann es mir ja schicken. :D


      Da hab ich sogar was gefunden:
      youtube.com/watch?v=qrOiDhcSqgw

      kurz vor 1: 50 oder so
      anosnten auch ganz nice, sieht lustig aus, wenn die im Shackle rumfliegen

      Ansonsten bin ich begeistert von dem Guide, vor allem des Kapitel Farmen!
      echt nice und witzig und groß
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Eine Frage. Könnt man, wenn schon 2 helden in die wardtrap kommen klönnen, auch ein ganzes team einschließen? Beispielsweise mithilfe des magnaultimates oder des ds vakuums?
    • An diesem Guide finde ich die zahlreichen Visualisierungen sehr gut, womit das spezielle Creepen vom Rhasta im Forest veranschaulicht wurde. Ansonsten alle nützlichen Items mit eingebaut, die wichtigen Feinde mit eingebaut und nützliche Hinweise gegeben. Also ein guter Guide, wie ich finde, der den Titel "Top-Helden"-Guide redlich verdient hat!
    • ich muss ehrlich sagen am anfang war ich bisl skeptisch über deinen guide.

      doch mittlerweile ist der echt sehr schön anzuschauen und gut beschrieben.

      was mich noch ein bisl stört sind die items. meka ist einfach mMn waste auf rhasta, genauso wie dagger. necronomicon spiel ich nur als euls ersatz wenn ich viele invis helden im gegner team hab (2+)

      hinzu kommt deine persönliche abneigung gegen euls ^^ ich möchte mal meine sicht erläutern:

      euls ist mehr als eine wardtrap erleichterung. mit euls hast du früh 3 disables. klar hat der gegner den minimalen vorteil im taifun unverwundbar zu sein, doch sind das secunden in denen er:

      - nicht am clash beteiligt ist (aus 5v5 machen wir einfach mal so 4v2 dank shackles, hex und euls)
      - sich nicht von der stelle bewegen kann und man so zeit hast bis mates zur hilfe kommen (gang versuch)
      - sich nicht von der stelle bewegen kann und man so zeit hast bis mates nach kommen und den typen helfen zu erledigen (wenn man jemand verfolgt)

      der ms boost ist ein nettes feature, das ich auf der schnecke rhasta gerne sehe ^^