Tinker vs Brood - Lane halten schwer bis unmöglich?

• Tinker vs Brood - Lane halten schwer bis unmöglich?

Hiho DS Community!
      Ich habe eben in einem SIG als Tinker gegen eine Brood in der Mitte gespielt und wurde total geraped.
      Zwar benutzte ich Wards aber die Brood eben auch und ab lvl 7 wurde ich gnadenlos verhauen und dann direkt der 1. Tower gepusht.
      Bei Gangs wurde ich ebenso verhauen weil die Brood mir kurzerhand hinterher ist und mich mal eben mit dem Ulti verhauen hat.
      Gegen die Spiderlings kann man als Tinker im Early sowieso nichts machen und Runen holen ist nich drinn weil die Brood überall Netze hat und mich dann mal eben nebenher umhaut.
      Nun meine Frage - kann man so eine Lane überhaupt halten außer man heißt KuroKy?
      Meine BoT hatte ich dann *hust* Min 30 *hust*

TeTuBE schrieb:

Skilled/Aktiv/Mannered sucht Team
    • gemer schrieb:

ja, mit gangs oder durch gutes harrasment
      Harassen obwohl imba reg und invis?
      Wie soll ich die bitte harassen,gleichzeitig lasthitten und denien?
      Mal davon abgesehen,dass ich dank Counterwards auch kaum Gelegenheiten habe überhaupt nur einen Treffer zu landen.
      Eigentlich sollte ich ja als Tinker mid gangen gehen und andere Lanes entlasten,da die selber genug zu tun hatten.
      Ich frage mich wer bitte überhaupt in der Lage ist solo gegen ne Brood zu gewinnen. :/
      Nukes sind ja schön und gut nur wenn die Brood schlau genug ist sich ein bisschen HP zu verschaffen wird's nichts mit den kills.

TeTuBE schrieb:

• March of the machines hält ganz gut gegen die Pushes und wenn sie ständig Konterwards kauft, würde ich Dust empfehlen.
      Ansonsten ist das aber echt nervig.
      Wenn ich in SiGs sehe dass jmd Brood pickt, nehme ich meistens Necro und geh mit dem Mid, dagegen kommen die meisten Broodspieler gar nicht zurecht.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • mit lvl 3 verliert die brood viel mehr hp als sie regen kann wenn du ihr beim lasthit einen laser reinknallst
      ich habs schon geschafft mit brood gegen tinker mitte die ersten 10min zu loosen^^
      dann war irgendwann der tower endlich weg und gg
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Ist dein Ziel direkt 20 mal zu killen ?

sie ist eine brood, der meiner meinug nach einzige held der auch jede dual lane halten kann ohne jeliche probleme.

gemer sprich von gangs der anderen lanes aber die im sig zu erwarten ist krank :D

von daher bleibt dir kaum was über als tower huggin zu betreiben und zu warten bis deine mates es checken, im fw einfach bescheid sagen mit dust töten.

wenn du sie hin und wieder auch solo mit laser harrast solltest du auch nicht sterben, wenn sie dich dann goed machst du laser+rockets und sie stirbt auch.

kurz: deffensiv bleiben, harrasen, farmen, brood mit anderen gangen

zur not laneswap mit einer aoe lastigen lane :)
    • March of the Machines mag ja toll gegen nen Push sein aber dann fehlt mir ein starker Nuke und ich kann nicht gangen.
      Trotzdem sterbe ich noch weil ich nun noch weniger Schaden machen wenn's darauf ankommt und sobald ich tot bin kann ich die schönen kleinen viecher auch nich mehr rufen und der Tower ist weg.
      Edit:
      Laneswap?
      Wer hat denn eine noch größere Lanedominanz als Tinker?

TeTuBE schrieb:

• PassionofAnime schrieb:

March of the Machines mag ja toll gegen nen Push sein aber dann fehlt mir ein starker Nuke und ich kann nicht gangen.
      Trotzdem sterbe ich noch weil ich nun noch weniger Schaden machen wenn's darauf ankommt und sobald ich tot bin kann ich die schönen kleinen viecher auch nich mehr rufen und der Tower ist weg.
      Edit:
      Laneswap?
      Wer hat denn eine noch größere Lanedominanz als Tinker?

ggn ne brood z.b. axe oder krobe
      #kumpel.dota
    • schau dir mal das replay von mym gegen s2s an da spielt mania einen solo sk gegen eine brood und die kassiert richtig
      sk ist imo auch mit der stärkste broodkonter da einfach durch castic final alle spider sterben und durch sandstorm kann dich die brood auch kaum killen...einfach assi als brood gegen sk:D
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

#6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

#8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • floppi90 schrieb:

schau dir mal das replay von mym gegen s2s an da spielt mania einen solo sk gegen eine brood und die kassiert richtig
      Danke,wenn ich's finde. ;O

ggn ne brood z.b. axe oder krobe
      Axe mid?
      Krobe ist doch sowieso z.Z. instant ban oder irre ich mich?
      Wir haben -rd gespielt und was wenn der Gegner bei -cm einfach die bans nutzt?

TeTuBE schrieb:

• solang brood keine maiden im rücken hat sollte es zumindest soweit gehen dass die brood persönlich nix lasthitten kann oder angreifen kann sondern nur mit ihren spiderlings. zugegeben, die sind scheisse nervig, aber tinker ist auch nicht dafür gemacht die lane solo gegen brood zu halten. wenn keine gangs kommen und man selbst kein so erfahrener spieler ist sollte laneswap das mittel der wahl sein.

keine frage, die lane ist nicht einfach für tinker, aber mit runecontrole und wards sollte es gehen. aber eigentlich sollten gangs kommen, zusammen mit wards isses dann garkein problem.
    • Faulpelz schrieb:

PassionofAnime schrieb:

Axe mid?
      Krobe ist doch sowieso z.Z. instant ban oder irre ich mich?
      Wir haben -rd gespielt und was wenn der Gegner bei -cm einfach die bans nutzt?
      Ich glaub Brood wird häufiger gebannt und Axe mid ist in SIGs überhaupt kein Problem :D
      Ich spiele SIGs nur zum Üben und dementsprechend strebe ich ein höheres Level an.

@floppi
      Gosugamers findet nur:
      gosugamers.net/dota/replays/17377
      gosugamers.net/dota/replays/17315
      Da ist aber nirgends eine Brood dabei,außer bei den bans. ;P
      Ein Link wäre nice.

Ansonsten bedanke ich mich für die zahlreichen Antworten.
      Vielleicht liegt's auch einfach daran,dass ich den Tinker noch nicht einwandfrei spielen kann.
      Ansonsten folgt einfach mal ein Replay damit ihr euch ungefähr ein Bild machen könnt falls ihr Zeit und Lust mitbringt.

MFG
      Passion

TeTuBE schrieb:

• Laneswap ist eventuell eine Möglichkeit, falls der Tinker auf ner andern Lane voraussichtlich besser aussieht. Wenn das allerdings nicht möglich ist, würde ich dir folgende Spielweise empfehlen:
      1. Laser over Rockets auch auf lvl 5
      2. immer wenn sie einen Lasthit macht, Laser drauf und wenn möglich noch nen Hit
      3. immer versuchen möglichst weit hinten zu sein. Meine Richtlinie ist da immer genau die Mitte - die wird nicht überquert. Nach Möglichkeit allerdings noch weiter hinten bleiben
      4. wenn sie healen war gleich beim ersten Sichtkontakt Rockets+Laser (in der Reihenfolge da die Rockets invis afaik nicht treffen), dann passiv bleiben, bis wenigstens der Laser CD rum ist
      5. immer Dust dabei haben, um sie bei einer Möglichkeit auch killen zu können (oder auch bei einem Gank)
      Damit kannst du gegen eine Brood ganz gut überleben, da du sie zwingst, mehr oder weniger passiv zu bleiben.
      Wenn sie viel Stress mit Spiderlingen macht, sollte man auf jeden Fall die Lane swappen wenns geht. Wenn nicht - noch passiver bleiben, nur Lasthitten, Denien und nur am Tower hocken. Evtl kann man auch einmal Goblins skillen, das hab ich allerdings noch nicht getestet. Zu viele Skillpoints sollte man mMn allerdings nicht reinstecken da man die Nukes, wie du schon gesagt hast, zwingend braucht.
    • Benutzer online 1

1 Besucher