'-switch' - Der Weg aus der Balance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Matsch schrieb:





      von www.pimmelcrew.de
      Was ist nur aus dem guten alten Balance Leave geworden, der uns in vielen Runden DotA einen finanziellen Vorteil gebracht hat? Anstatt eines anständigen Leaves schallt es heutzutage aus allen Ecken nur SWITCH!! SWITCH!!. Doch die Frage ist wer soll das gewinnende Team verlassen und sich dem verlierenden Team anschließen? Das liegt natürlich nahe, denn das schwächste Glied muss die Gruppe verlassen, damit die Gewinnenden noch mehr Opfer haben und das Spiel aus Sicht der Verlierenden noch um einige lange Minuten verlängert wird. Doch wo bleibt die Gegenwehr? Beim guten alten Leave wäre ohnehin das schwächste Glied der Gruppe freiwillig gegangen um ein neues Spiel zu beginnen mit der Begründung Balance Leave, was allgemein auch anerkannt war. Doch seit der Switch Funktion ist es ein absolutes No-Go überhaupt aus einem DotA zu leaven. Man wird sofort auf etlichen Banlisten geaddet, von Leuten mit denen man vermutlich nie wieder sieht und die wahrscheinlich nicht mal hosten können um ihrer prall gefüllten Banlist Geltung zu verleihen. Ich als Hoster kicke diese möchtegern DotA Nerds, die in mein Spiel joinen und sofort aus der Zwischenablage eine computergenerierte Zeile in den Chat spucken "Gnial has been banned by DotA_Pugna in Game DotA". Die Tatsache, dass jeder der eine Banlist hat, bannen kann macht die Banlist schon unglaubwürdig. Jetzt heißt es wahrscheinlich Approved Hosts, denen kann man trauen, doch letztendlich sind, ob mit oder ohne Banlist immer gleich viele Leaver im Spiel. Ich persönlich Leave auch gerne, wenn mir das Spiel keinen Spaß mehr macht. Warum sollte ich auch weiterspielen, wenn ich keinen Spaß mehr am Spiel habe? Aus reiner Höflichkeit oder etwa aus Sucht? Der Sinn eines Spieles ist doch einzig und allein Spaß zu haben. Doch anscheinend hat DotA bei vielen Menschen eine höhere Position als nur ein Spiel, sonst wäre nie im Leben eine so wunderliche DotA Community entstanden, die diese Switch funktion gutheißt? Warum soll ich das Team verlassen für das ich vorher gekämpft habe, habe ich jetzt die ganze Zeit für das falsche Team gekämpft oder kämpfe ich jetzt gerade für das falsche Team? Das sind alles Fragen die sich anscheinend noch niemand gestellt hat, aber dennoch beantwortet werden müssen.


      Kann nicht nachvollziehen warum ihr Matsch hier als Idioten abstempelt. Die Switch-Funktion ist vielleicht für noobs (!) ganz nett, aber ein halbwegs anspruchsvoller Spieler wird damit nur genervt. Von einer Verbesserung für das Game, das in der letzten Zeit eh immer mehr den Bach runtergeht, kann hier absolut nicht die Rede sein.

      Ich hoffe nur, dass diese Verschlimmbesserung mit dem kommenden Update wieder ausgemerzt wird. :angry:
    • DarKKKnight schrieb:



      Kann absolut nicht nachvollziehen warum ihr Matsch hier als Idioten abstempelt. Die Switch-Funktion ist vielleicht für noobs (!) ganz nett, aber ein halbwegs anspruchsvoller Spieler wird damit nur genervt. Von einer Verbesserung für das Game, das in der letzten Zeit eh immer mehr den Bach runtergeht, kann hier absolut nicht die Rede sein.

      Ich hoffe nur, dass diese Verschlimmbesserung mit dem kommenden Update wieder ausgemerzt wird. :angry:
      Hör doch bitte auf so nen absoluten Schwachsinn zu verzapfen.
      "Anspruchsvolle" Spieler spielen keine Publics und whinen wegen switch.
      Warum das Game, das immer schneller und geiler geworden ist jetzt "den Bach runtergehen" soll ist mir auch völlig unklar.
      Also bitte leg deine Meinung argumentativ dar oder lass es sein.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Omg, lol, das Spiel geht den Bach runter roflzz 8| :reader: :fresse: :ugly:

      Das jetzige DotA ist besser als nie zuvor, es wird so vieles aufs Teamplay verlegt, fast alle Helden sind gebalanced usw. Und deswegen geht das Spiel den Bach runter? Nur weil mittlerweile ein Pubby in einem Pubby mit Nightsalker nicht mehr das ganze Gegnerteam wegownd heißt das noch lange nicht, das das Spiel den Bach runter geht.

      Kann mich nur PxX anschließen, bring Argumente, damit wir dich verstehen, weil das ist mit deinem Argument von der Pimmelcrew nicht nachvollziebar, warum du meinst, was du meinst (omg, wie ich nicht mehr schreiben kann, wenn mein Blutdruck in Wallungen gerät)
    • PzudemX schrieb:


      DarKKKnight schrieb:



      Kann absolut nicht nachvollziehen warum ihr Matsch hier als Idioten abstempelt. Die Switch-Funktion ist vielleicht für noobs (!) ganz nett, aber ein halbwegs anspruchsvoller Spieler wird damit nur genervt. Von einer Verbesserung für das Game, das in der letzten Zeit eh immer mehr den Bach runtergeht, kann hier absolut nicht die Rede sein.

      Ich hoffe nur, dass diese Verschlimmbesserung mit dem kommenden Update wieder ausgemerzt wird. :angry:
      Hör doch bitte auf so nen absoluten Schwachsinn zu verzapfen.
      "Anspruchsvolle" Spieler spielen keine Publics und whinen wegen switch.
      Und wenn doch, sind es meistens genau diese Spieler, die die Leaver verursachen. Es ist doch in den meisten Publics einfach der Fall, dass ein Spieler ein ganzes Stück stärker ist als der Rest und das Game quasi im Alleingang dominiert (ist bei meinen Games zumindest so, weil ich halt dieser überkrasse Pro bin :ugly:). Ist also "ub0r-gosu-PG-*****-deluxe" in Team A und vermöbelt Team B bis es zwei Leaver gibgt, kann er perfekt switchen und sieht sich dann der (meist weitaus schwierigeren) Aufgabe gegenüber, dass Team, was er vorher durch sein Ownage unterstützt und stark gemacht hat, auch noch zu ownen. Das gelingt bei weitem nicht immer (wenn wie oben beschrieben die Carries durch das eigene Early-Mid-Ownage schon stark geworden sind) und so hat der "anspruchsvolle Spieler" mit -switch bei Weitem mehr Spaß am Game als ohne. Die anderen Player haben imo ebenfalls was davon, denn sie kriegen halt ein paar Lessons gezeigt bzw. können - nachdem das Leaverteam gescheitert ist - versuchen, den ub0r-gosu-PG-*****-deluxe zu besiegen.
      Ist doch alles suuupiii! =)
    • Juff schrieb:


      Und wenn doch, sind es meistens genau diese Spieler, die die Leaver verursachen. Es ist doch in den meisten Publics einfach der Fall, dass ein Spieler ein ganzes Stück stärker ist als der Rest und das Game quasi im Alleingang dominiert (ist bei meinen Games zumindest so, weil ich halt dieser überkrasse Pro bin :ugly:). Ist also "ub0r-gosu-PG-*****-deluxe" in Team A und vermöbelt Team B bis es zwei Leaver gibgt, kann er perfekt switchen und sieht sich dann der (meist weitaus schwierigeren) Aufgabe gegenüber, dass Team, was er vorher durch sein Ownage unterstützt und stark gemacht hat, auch noch zu ownen. Das gelingt bei weitem nicht immer (wenn wie oben beschrieben die Carries durch das eigene Early-Mid-Ownage schon stark geworden sind) und so hat der "anspruchsvolle Spieler" mit -switch bei Weitem mehr Spaß am Game als ohne. Die anderen Player haben imo ebenfalls was davon, denn sie kriegen halt ein paar Lessons gezeigt bzw. können - nachdem das Leaverteam gescheitert ist - versuchen, den ub0r-gosu-PG-*****-deluxe zu besiegen.
      Ist doch alles suuupiii! =)
      genau das war bei mir gestern so und ich fands gut, hab da zum ersten mal switch bentutz weil ich normal sig spiele und da geht das ja nicht. hab durch überlegenheit 2 im gegnerteam dazu gebracht zu leaven, dann haben die andern gemeint ich soll switchen und ich hab mein eigenes team vermöbelt und gewonnen.ist einerseitsspaßig wenn man aus nem lahmen game noch was rauskitzeln will, andrerseits ziemlic scheisse für das gegnerteam, zumindest für die , für die der seig im vordergrund steht. ich denke man hat so mehr spaß, auch wenn man wegen nem switch verlieren sollte.
      This is signature!

      copy this in your signature to let signature rule the world...
    • Naja, wie gesagt: wenn man nach dem -switch von seinem eigenen Team besiegt wird --> keine Schande (immerhin werden die Mates ja auch stark wenn man alles vermöbelt) und wenn man gewinnt --> um so geiler (2 Teams bzw. alle geownet)! =)
      Für alle restl. Spieler und den Switcher wird das Game länger --> cool und für sein neues Gegnerteam wird es 'ne Herausforderung, den Spieler im neuen Team zu besiegen --> Lessons.
      Wie gesagt: alles super duper schubidu! =)
    • Eure Kritik widert mich an. Nur weil die DotA Community keine finale DotA Version akzeptiert, rechtfertigt sie Funktionen, die aus reiner Unnotwendigkeit entstehen. Obwohl diese Funktionen das Spiel verschlechtern, werden diese nicht zurückgenommen, da dies einen Rückschritt bedeutet und Rückschritt nicht von der Gesellschaft gedultet wird. "Never change a running system".
    • Matsch schrieb:

      Eure Kritik widert mich an. Nur weil die DotA Community keine finale DotA Version akzeptiert, rechtfertigt sie Funktionen, die aus reiner Unnotwendigkeit entstehen. Obwohl diese Funktionen das Spiel verschlechtern, werden diese nicht zurückgenommen, da dies einen Rückschritt bedeutet und Rückschritt nicht von der Gesellschaft gedultet wird. "Never change a running system".
      Warum werden sie denn verschlechtert?
      Wie gesagt, wird die Funktion durch -no einfach ausgehebelt, wo genau ist das Problem?

      Mich widert an, dass du ohne Argumente einfach mal irgendwelchen blödsinn verzapfst und es als einzige wahrheit hinstellst
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Matsch schrieb:

      [sinnloses blabla]da dies einen Rückschritt bedeutet und Rückschritt nicht von der Gesellschaft gedultet wird. "Never change a running system".
      un spätestens hier hätte dir was auffallen müssen :!: :!: :!:
      kleine hilfe: dota bekommt ständig updates, kleinere, größere, sogar solche die das spiel nahezu grundlegend verändern
      ...never change a running system?
      dota ist das perfekte gegenteil zu der floskel :)

      achja wann kam denn -switch dazu?
      von anfang an?? oder erst später?
      deine aussage ist weder stichhaltig noch gut argumentiert, dickes fail an dieser stelle :thumbup:


      hab mich mittlerweile an -switch gewöhnt, in ner runde public switch ich manchmal sogar selber, selbst wenn freunde im game sind(dann ist party im ts/mumble/skype :D )
      wenn man keine lust hat einfach -no
      (was mich nur aufregt sin diese hilferufe nach -switch un vor allem wenn es manche nubs in nem ggc laddergame fordern :sceptic: )
    • Matsch schrieb:

      Eure Kritik widert mich an. Nur weil die DotA Community keine finale DotA Version akzeptiert, rechtfertigt sie Funktionen, die aus reiner Unnotwendigkeit entstehen. Obwohl diese Funktionen das Spiel verschlechtern, werden diese nicht zurückgenommen, da dies einen Rückschritt bedeutet und Rückschritt nicht von der Gesellschaft gedultet wird. "Never change a running system".

      Es gab aber kein "running system". Verdammt aber auch.
    • Mitterweile muss ich sagen, dass ich dem -switch-command in !publics! gar nicht mehr so abgewandt bin...

      Inzwischen in so manchem Game sehr gute erfahrungen damit gemacht! Aber trotzdem benutz ich das veto mit -no... wenn der switch keinen sinn macht und man anstatt dessen ein neues spiel machen sollte!

      Mich regen bloss die Leute auf, die ständig sagen "switch or i leave" anstatt mal abzuwarten bis das Team das geregelt hat => man sollte sich schon zeit nehmen, wenn nötig pausen, um zu entscheiden ob und wer switcht..(-roll halt ich echt für schwachsinnig und vote, wenns nicht passt, immer mit -no)

      Letztens n 5on5 fw mit meinen kumpels gehabt und 2 sin geleavt vom gegnerteam (anscheinend wegen discs, aber wahrscheinlich eher weil se total gepwned wurden (ulow :D ) ) und ham dann echt gemeint man solle switchen :D :D :D ich hab mich totgelacht
      Blubb

    • Halte den Command einfach nur für Schwachsinn, da er wie du schon beschrieben hast, das Game teilweise noch schwieriger gestalten, sprich es herrscht eine größere Unbalance als vor dem Switch.

      Wegen des Leavergoldes könnte man evtl einbauen, dass man nur mit Helden switchen kann, die noch die gleichen Items haben, die sie zum Zeitpunkt ihres Leaves hatten :D

      Trotzdem noch ziemlich unbalanced, wenn plötzlich ein leicht gefeedeter hero, den du selbst wahrscheinlich noch supportet hast (oh ja, hatte ich schon so verdammt oft >.<) plötzlich ins Gegnerteam switcht und deine ganze schöne Supportarbeit kaputt macht und dich zudem auch noch owned ;D
    • Halte den Command einfach nur für Schwachsinn, da er wie du schon beschrieben hast, das Game teilweise noch schwieriger gestalten, sprich es herrscht eine größere Unbalance als vor dem Switch.

      Wie schon gesagt, wenn das Game nach dem switch imbalancter als vorher ist, ist das die alleinige Schuld der spieler und nicht des commands... Es regt sich ja auch niemand darüber auf das Butterfly ein "schlechtes" Item ist bloß weil es auf Maiden suckt. Das gleiche gilt für switch > switch schlecht einsetzen = butterfly auf maiden bauen = dämlich, aber deswegen sind weder bfly noch -switch schlecht, sondern der bzw. die spieler, die den command/das item falsch einsetzen.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • also nach switch ist es meitens mehr baolanced als vorher denn 5-3 ist halt unbalanced es seid denn die gegner sind 3 habwegs gute und gefarmte spielder und die 5 eher nicht...
      nactürlich sollte man nicht den besten switchen lasse sonder so switchen, das es hinterher noch fair ist!!
      und ich mein wenn man dann -no schreibt weil der super imba gefeedete carry switchen will und die anderen das nciht einsehen oder leaven befor man es erklären konnte kann man eh nix machen udn 5-3 zuendespielen wenns unbalanced is is doch auch totaler wuatsch schogg außerdem nicht wenn man nur einen trippelkikk machen kann...
    • Ich finde -switch ist ne gute Erweiterung. Hatte gestern nach einem -switch noch ein spannendes Spiel gehabt. Anders wäre es vorbei gewesen und ich hätt mich wegen Leavern gärgert.

      Was die Balance betrifft, muss man halt situationsabhängig den richtigen Spieler rüberschicken. Ist das 3er-Team stark, wird halt der schwächste aus dem Team geswitcht, andersrum dann ein starker Spieler.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher