'-switch' - Der Weg aus der Balance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jo nur wird man in publics ma schnell geflamed wenn man anderer meinung ist... :P

      mir isses relativ egal, schreib sowieso immer -no bzw schreib gar nix, find nur des command von der grundidee gut, die umsetzung so wie sie ist leider schlecht:/
    • 1000% signed TS.

      Ich bin mittlerweile ein ausgemachter -switch Hasser. Imho rangiert die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel durch -switch "gerettet" wird zwischen 5-10% - das ist jetzt meine persönliche Erfahrung. Das Problem ist, dass es nicht immer ganz so einfach ist "den passenden rüberzuschicken". Ich zocke in der Regel mit 1-3 freunden und die sollen ja schon mal nicht rüber ;) - und der 5. will meistens nicht rüber, weil er mitbekommen hat, dass wir mates sind.

      Das ist die eine Sache. Die andere ist mMn, dass es sogar NOCH häufiger zu leavern kommt, da eine schon vorhandene Imbalance nach einem Leaver (Also ein 4on5) häufig geleavt wird mit: "sry guys need to go, but you can switch anyway" -> 3on5 --> switch --> more imbalanced.

      Die Idee hinter -switch ist ja super, aber so wie es derzeit ist, find ich persönlich es schlechter als vorher. Dann lieber -rmk und nochmal von vorne, als dass man irgendein ranziges game zu ende zocken muss.

      cu
    • Switch ist mMn auch der grösste Rotz den Icefrog erfunden hat. Ich glaube soweiso, dass Icefrog mittlerweile SCHEISSEGAL ist was der "Pubby- oder Fungamingbereich" will. Icefrog versucht das Spiel nur für den ProBereich zu verbessern. Ich bin der festen Überzeugung das DotA keine Zukunft im e-Sport haben wird, weil es einfach nie Einsteigerfreundlicher wird. Sondern eher noch komplizierter -.-

      Zum Thema switch: Ich hab bisher in ALLEN gaes wo geswicht wurde negative Erfahrungen gemacht, ich wollte auch schonmal so einen Thread erstellen wie diesen hier und euch um Meinungen bitten. Gott sei dank ist es jetzt endlich raus. Das Spielgefüge gerät völlig aus der Balance wenn ein Held "switch" . Dehalb kann ich nur jedem empfehlen. -NO !
      :kkthxbye:

      RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

      Neulich im IRC:

      [00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

      :kkthxbye:
    • VendettawOw~ schrieb:

      Switch ist mMn auch der grösste Rotz den Icefrog erfunden hat. Ich glaube soweiso, dass Icefrog mittlerweile SCHEISSEGAL ist was der "Pubby- oder Fungamingbereich"


      Aha! -switch wurde ja für den Competitive Bereich gemacht, is klar!

      Die Idee von switch ist schon gut, haben ja auch alle gefunden, als sie den Changelog gelesen haben! Nur das mit dem Leavergold ist schlecht gelöst!

      Ne Lösung wär vllt:

      Wenn jemand leavt, wird der Hero für 1-2 min gefreezet, inder das Team dann entscheiden muss, ob sie einen Hero switchen möchten, oder das Leavergold wollen! Switchen si nicht, können sie nach den 1-2 min den Hero leerräumen und vom Leavergold profitieren.
      Wenn sie aber ein switchangebot machen wollen, so switchen sie den Hero mitsammt den Items! Die Items können dann aber auch nicht vom gegnerteam gebraucht/verkauft werden!
    • Da Publics ohnehin niemals richtig balanced sein können, liegt es eben an den Spielern, dieses Command vernünftig einzusetzen. Das ist dann im Grunde das selbe wie die inoffizielle Vereinbarung, backdooring zu unterlassen - es liegt an den Spielern. Klar, der command könnte noch etwas ausgereifter sein und für mehr balance (leavergold etc...) sorgen, aber wenn spiele durch diesen command "zerstört" werden ist es imo allein die schuld der spieler die dann einfach ohne nachzudenken -ok (oder wie der befehl lautet) eintippen, und nicht die Schuld von Icefrog bzw. diesem Command.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • oh ich wollte gerade einen whine-thread aufmachen ...
      also ich persönlich spiele nur public( garena ist ja auch public oder? :P ) mit freunden .. hab kein bock auf ligen, man will einfach ne runde im ts chillen und nebenher ne runde dotazocken
      naja und ich denke mal switch wurde ausschließlich fürs public gemacht, für was auch sonst? (:
      ich weiß nicht wie lange die einführung des switchbefehls nun da ist , aber es zerstört jedes game. es ist dermaßen frustrierend auf einmal zu verlierne obwohl man eben noch total dominiert hat ..
      vor allem wenn es lange 4vs5 ist , so dass sämtliche gegner auch noch n höheres level haben ...
      dann dazu noch mehr gold und das doppelte leavergold. ich habe mal drauf geachtet und habe bishe rnur EINMAL(!) erlebt , dass das team das keine leaver hatte das spiel noch gewonnen hat.
      egal wie schlecht das gegnerische team war.

      mir persönlich raubt der befehl jeden spaß an dota...
      nun hab ich in den ersten beiden posts hier schon gelesen mit "-no" ablehnen , dafür wurde mein mate heute gekickt und gebannt ;) ban is wayne , das is mir schon klar ;)
      und wenn man nicht gekickt wird, leavt der gegner eben... früher war 3vs5 kein problem , meistens ist dann bald noch einer geleavt und dann war es 3vs4
      aber jetzt ist das spiel dann vorbei..

      ich liebe icefrogs arbeit aber das ist wirklich das beschissenste was er je eingeführt hat... bin für nen remove

      ps: wenn ich alleine spiele kann ich einfach selber switchen... dann ist der sieg beinahe sicher.
      aber ich spiel nunmal zu 90% mit nem kumpel : )

      ps2: mir ist schon klar , dass das eigentliche problem die leaver sind ^^ aber ehrlich gesagt leave ich auch ganz gerne mal , ich muss mich z.B. nicht beschimpfen lassen =)
      (deswegen auch keine liga , da ich da ja nicht einfach leaven kann wenn mich mal wieder jemand beleidigt.. und wie man hört ist das geflame in liegen noch schlimmer ^^)

      (achso ich hab mir ab post 2 nix mehr durchgelesen, wollte nur ma frust ablassen xD )
    • Also ich finde switch toll.
      Alerdings hatte ich auch schon einige frustrierende erlebnisse z.b.:
      Ich war in einem team haben die gegner gepwant deshalb sind 2 von denen geleavt, gut und schön ums spannend zu machen switch ich ok nun ises genau anders rum ich owne jetzt mein altes team end vom lied da leaven 2 das heist für mich wieder switchen( euch solte nun aufgefallen sen ich ohne jegliches leaver gold alle anderen nun mit fetten iteams, aber durch meine owningserie konnte ich da noch ganz gut mithalten)
      ok nun hamer nen 3v3 ok und wieder das selbe spiel ich owne inzwischen mein team auch wegen fetten iteams, also end vom lied is ich switche wieder. Ok also nun nen 2v2 da bei denen ja wieder einer geleavt is.

      Nun ich hatte inzwischen doch nen nachteil an gold und dadurch das ich zum schluss ja mein neues team geownt habe verlieren wir.
      und dan eiskalt der comentar von sonem puby noob haha du nap duverleirst du kannst echt gar nix geownt habe ich dich!

      sowas nene ich einfach nur frustrierend und ich konntes ihm leider nicht mehr heimzahlen da er nunmal der carry meines uhrsprünglichen teams war welchen ich habe farmen lassen und derjedemenge leaver gold hatte(hat mich trozdemnicht agehalten ihn nochma 3 mal zu killen ehe sie unsere base geholt hatten natürlich hatten die anderen schon mega creaps da ich ne 1 vorm letzten switch die baracs wegehauen hatte.

      ok soweit zur schlechten erfahrung.

      Ihr müst Den komment Switch einfachas funn sehen, und auch zu funn spielen dan ises net so schlimm wen ihr geownt habt und dan doch velriert imerhin wart ich im jedenfall egal wie das match ausgeht der gewinner.

      Und bei nemih zb. da sind de leute jameist besser, und auch vernünftig genug zu überlegen wer den sinvoll is zu swapen um wircklich nen ausgleich zu schaffen alerdings leavt ja auch bekantlicherweise nicht so oft einer inem ih ( nach meiner erfahrung)

      also end vom lied: Habt spass am game und seht die positive seite von switch den ihr spielt dadurch gewis länger las 10 min und müst nich alle 12 min nen rmk machen wie früher
      Wissen ist macht, Unwissende Feinde sind keine Gefahr.

      Gott ist mit mir!!!

      Bin Legisteniker also bitte verzeit rechtschreibfehler.(liegt zum teil auch an meiner SilikonTastatur die meist nicht gut reagiert)
    • Für mich bringt Switch nix. Wenn einer Leavt wird Rmk gemacht, weils einfach langweilig wird sonst.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Napo hat doch auch mal genau das Selbe gepostet, oder irre ich mich da?

      Finde -switch eigentlich auch ganz toll, besser als nach 20 min das Spiel beenden zu müssen, gerade wen man seine ersten tollen Items hat. Und wen der Carry switched kann man halt nix machen, da sollte man sich halt im voraus absprechen. Ausserdem ist es ja nicht so das der Carry gerade im Early die Kills macht, und wen er dann switched, das andere Team umhaut. Es sind ja immer noch genügend Gaker im Team, die dem Carry dann eins aufs Maul hauen (selbst in Publics kann man sich zu nem Gang absprechen) Falls ihr keine Ganker im Team habt, habt ihr ja noch einen Carry oder 2, das heißt ihr habt mehr Latepotenzial. Und Supporter wird in Publics selten gespielt, geschweige den mehr als einer im Team, zumindest hab ich in Pubs noch nie WL, Chen und Omni in einem Team gesehen, eher sowas wie Razor, Bounty und Riki. Heißt es ist eigentlich von den Heros fair wie es nunmal ist, nur bei der Geldaufteilung happerts halt. Und da kann Frogi ja noch dranrum basteln, Clock war am Anfang auch overpower, alle ham rumgewhined und jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Was ich sagen will ist, er wirds fixen, ,,nobody is perfect" und wenn etwas neu ist erst Recht nicht.
    • Switch ist mit gigantischem Abstand das beste was Publics je passiert ist, der Befehl ist einfach nur geil. Klar bringt er keine echte Balance, aber es ist doch viel besser, als wenn das Game nach 10 Minuten wegen 2 Leavern zu Ende ist.

      Beispiet gestern: Ich spiele Sent als NA mit 3 Mates, wir holen nen deutlichen Vorsprung (ich am meisten kills NATÜRLICH), dann leaven 2 und ich switch rüber. Gemeinsam mit dem Jugger, der als einziges von Scourge nich gefeedet hatte, owne ich dann das andere Team. Als wir zu überlegen werden tausche ich mit dem Slardar und spiele wieder für Sent. Der Jugger hat zwar imba Items aber zu dritt kriegen wir ihn noch einige male down. Gut, am Ende hab ich dann verloren, obwohl ich quasi beide Teams geownt habe, aber ich hatte dennoch eine Stunde Spaß - ansonsten wärs nach 15 bis 20 Minuten vorbei gewesen

      Ich gehe inzwischen soweit und sehe Publics ein bischen als Deathmatch. Klar wird auch mal gegangt oder jemanden der Arsch gerettet, aber letztenendes ist es mir scheißegal, was meine Teamates ereichen, ich will das SXpiel möglichst allein gewinnen und dafür geh ich auch gern ins andere Team rüber

      PRO SWITCH !!!!

      PS: "Der Weg aus der Balance?" Witzüberschrifft ROFL. Es gibt keine Balance in Publics, das ist einfach Fakt
    • HolyMaster schrieb:

      Switch ist mit gigantischem Abstand das beste was Publics je passiert ist, der Befehl ist einfach nur geil. Klar bringt er keine echte Balance, aber es ist doch viel besser, als wenn das Game nach 10 Minuten wegen 2 Leavern zu Ende ist.

      Beispiet gestern: Ich spiele Sent als NA mit 3 Mates, wir holen nen deutlichen Vorsprung (ich am meisten kills NATÜRLICH), dann leaven 2 und ich switch rüber. Gemeinsam mit dem Jugger, der als einziges von Scourge nich gefeedet hatte, owne ich dann das andere Team. Als wir zu überlegen werden tausche ich mit dem Slardar und spiele wieder für Sent. Der Jugger hat zwar imba Items aber zu dritt kriegen wir ihn noch einige male down. Gut, am Ende hab ich dann verloren, obwohl ich quasi beide Teams geownt habe, aber ich hatte dennoch eine Stunde Spaß - ansonsten wärs nach 15 bis 20 Minuten vorbei gewesen

      Ich gehe inzwischen soweit und sehe Publics ein bischen als Deathmatch. Klar wird auch mal gegangt oder jemanden der Arsch gerettet, aber letztenendes ist es mir scheißegal, was meine Teamates ereichen, ich will das SXpiel möglichst allein gewinnen und dafür geh ich auch gern ins andere Team rüber

      PRO SWITCH !!!!

      PS: "Der Weg aus der Balance?" Witzüberschrifft ROFL. Es gibt keine Balance in Publics, das ist einfach Fakt
      Typisches Pubbie halt. Da ist jeder sich selbst am nächsten ;).

      Habe mit -switch geteilte Erfahrungen gemacht. Auf der einen Seite ist es echt praktisch, damit das Game nicht nach ~20Mins versandet, aber auf der anderen Seite ist es teilweise sehr imbalanced auf Grund des angesprochenen Leavergoldes.

      Ich muss leider auch sagen, dass mir die Pubbies über Garena in letzter Zeit sehr viel weniger Spaß machen, weil in den letzten Wochen scheint die Leaverquote abnormal hochgeschnellt zu sein. Vll. ist das auch nur eine Phase, aber Spaß machts trotzdem nicht ;)
    • Natürlich.. manchmal ist switch schon gut, aber man muss es nicht übertreiben...

      wenn schon 4 Leute geleavt sind, kann man auch einfach nen remake machen, anstatt dauern zu switchen...

      das mit dem Leavergold ist echt hart.. man ownt das ganze Team, die Gegner leaven, man switcht hat kein Leavergold.
      Meisten (wenn man im pub gefeedet ist) kann man noch mithalten doch nach noch einem Switch ists vorbei..
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • Bin auch der meinung, dass alle die hier "REMOVE" schreien doch einfach -no eingeben und das prob is aus der welt. Ich persoenlich halte switch fuerne gute sache und stimme mit den argumente die HolyMaster bereits erlaeutert hat vollkommen ueberein. Ob mein team am schluss nun gewinnt oder verliert ist mir innem pub nun wirklich mal strunzegal. Meine stats und einfach das gefuehl ne gute aktion gemacht zu haben sind mir da wirklich zehnmal wichtiger als der daemliche baum/tron, ich spiele da ja immerhin keinen war.
      Seit es switch gibt macht es einfach wieder viel mehr spass ein pub zu zocken, frueher hab ich bei dem wort eher pickel gekriegt. Es war doch einfach nur ultra nervig wenn du drei games angefangen hast und nach maximal 20 minuten war alles vorbei, da soviele geleavt sind und man konnte n rmk machen in dem dann wieder alle leaven. Das finde ich persoenlich langweilig und sehr frustrierend, weshalb ich in den alten versionen auch kaum Bnet oder ggc gezockt hab.
    • Im Grunde finde ich den switch command super - vorher haben Spiele bei einem 5v3 einfach aufgehört (LAWL OMG THIS IS LOST GG), heute switcht man eben einen rüber und gut is.
      Das Problem sind eigentlich nur die Leute, denen die Fähigkeit fehlt, das Spiel einzuschätzen.
      Um das deutlich zu machen ein reales Beispiel:

      Beispiel schrieb:

      In einem 5v5-Spiel waren die Scourgespieler nach kurzer Zeit durch besseres Teamplay (Ganks etc.) im Vorteil, obwohl sie matchuptechnisch eher auf das lategame ausgelegt waren als die Sentinel.
      Nun sind zwei der Scourgespieler schlagartig geleaved.
      Zu diesem Zeitpunkt steht das lategame vor der Tür (25-35 Minuten), die Scourgeleute haben 50% mehr kills als die Sentinel.
      Wie würdet ihr den weiteren Verlauf einschätzen? Nun, meine Einschätzung war eindeutig: 3 Carries, alle gut gefarmt, Sentinel hat erheblich schlechter gefarmt und besteht mehr oder minder aus AoE und ein paar nukes, vllt noch 1-2 semicarries (weiß nicht mehr genau), dazu kommt das Gold von 2 leavern für die Scourge. Eindeutiger Sieg für die Scourge mMn.
      Aber neeeiiiin, einer von den dreien fängt direkt an zu weinen wie ein Mädchen:
      Mimimi, wir sind nur 3, ihr seid 5, viel mehr, bla, lategame und carries was is das?
      Kernaussage: switch or I leave.


      An genau diesem Punkt kamen meine Zweifel für den switchmode auf. switch or I leave...typische Kinderaussage. Wenn ich nicht zu Dennis spielen gehen darf räum ich nicht auf.
      Es gibt im Public - und nur das zählt hier, außerhalb ist switch ein mehr oder minder sinnfreier command - einfach zu viele Leute, die glauben, dass sie das Ergebnis nach 5 Minuten vorhersagen können, während sie NULL Ahnung haben.

      Die Lösung der Frage - switch, gut oder schlecht? - lässt sich am besten dadurch feststellen, dass man überlegt, was ohne switch passiert wäre.
      Dann wäre nämlich das kleine Kind einfach so rausgegangen.

      Meiner Meinung nach liefert switch eigentlich 2 Möglichkeiten:
      Entweder es ist wie früher. Zwei von einer Seite leaven, mindestens einer fängt an zu weinen [und will switchen - und einer votet "-no"]. Dann leavt das Kindchen natürlich...aber hätte es das früher nicht auch getan? Meiner Meinung nach JA, zumindest in 95% der Fälle.
      Oder es ist halt die moderne Variante: Gleiche Situation, jemand switcht und anstatt dass das Spiel vorbei ist nimmt es eine Wendung an, die andere Partei gewinnt vielleicht, aber das ist oftmals besser als einfach aufzuhören.

      Einziges Problem sind die Leute, die zu sehr auf -switch bauen und nur leaven weil nicht geswitched wird und sonst geblieben wären...aber mMn sind das Seltenheiten.

      Um es allerdings besser zu machen, nämlich auch nach dem switch balanced, muss switch einfach weiter geändert werden - z.B. könnte das Leavergold mit einberechnet werden und die Sentinelseite aus dem Beispiel würde das Leavergold abbekommen.

      Naja, das waren meine 2 cent zu -switch bevor ich zum Zug muss...
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • icefrog hat selbst im changelog geschrieben das -switch nur ein experimenteler mode ist.
      darüber hinaus finde ich die idee nicht schlecht aber die umsetzung einfach nicht gut genug.
      wenn irgendein bekloppter obervollschecker bei einem 5vs3 bei einem switch einfach -no sagt klappt die funktion schon nicht mehr.
      auserdem wenn mann schon switcht kann mann auch schon ein neues spiel anfangen da :

      1. Eine komplett neue heldenmischung entsteht.
      2. Durch leavergold das "benachteiligte" team einen vorteil ergattert.
      und schließlich
      3.weil pubby 5vs5 < einfach nur müffelt.

      aber ich will nicht zu viel flamen ist nur meine meinung.
      wie gewohnt werden leute die meine antwort flamen auf die no_rl liste gepackt^^ :kkthxbye:
    • Kann dem Thread- Ersteller nur Zustimmen, abgesehen von dem einen Punkt, dass -switch von der Idee her gut wäre: Die Idee ist ungefähr so sinnvoll, wie wenn ich meinem unterlegenen Schachgegner meinen Turm zur Verfügung stelle...

      Nach einiger Erfahrung kann ich jetzt mit gutem Gewissen behaupten, dass sich der Nutzen des Befehles auf 0 reduzieren lässt und damit meine ich nicht die mit dem Befehl verbundenen Unschönheiten wie das Leavergold sondern die Grundidee ansich. Gelten tut diese Feststellung für public games in denen zumindest zum Teil erfahrene bis gute Spieler sind, wenn jetzt jemand der Meinung ist, dass es sowas nicht gäbe und es bestenfalls in diversen Ligen überhaupt Spieler gäbe, die an den eigenen OverRul0r7331- Skill annähern herankommen, bitte ich betroffene Person das restliche (ohnehin N00b- Posting) zu ignorieren anstatt zu zitieren und zu flam0rn.

      Das Problem sehe ich einfach darin, dass erfahrene Spieler zumindest versuchen werden, ihre Hero- Wahl (sofern nicht random) sowie Item- Build ein wenig vom Lineup abhängig zu machen. Für mich (und ich bin bei Gott kein Überspieler) ist es überhaupt einer der interessantesten Aspeke des Spiels das Lineup so gut es nur geht einzubeziehen, weil es einfach entscheidend ist. Wenn ich jetzt am Spielbeginn nichtmal mehr davon ausgehen kann, welcher Mitspieler am Ende mein Gegner sein wird, dann brauch ich kein Dota mehr zu spielen.

      Ich sehe auch das Argument des "Spiel rettens" nicht ein. Leider ist es in Publics eben so, das selten ein Spiel 5vs5 endet, ok, ist Schade, aber macht man mit switches irgendetwas besser? Wenn es nicht sein hat sollen, dass bin ich jedenfalls für ein einfaches und unkompliziertes remake, die, die im Leaver Team waren brauchen sich nichts vorwerfen zu lassen (außer sie waren so schlecht, dass wegen ihnen die Mitspieler davongelaufen sind), die anderen haben gewonnen, aus, reicht auch. Nach einem switch steht immer die leidige (aber leider berechtigte) switch- Balance- Debatte an. Im Idealfall steigen bei 5 vs 3 eben noch zwei aus und der Rest spielt ausgeglichen zu Ende. Wenn man sich auf sowas einigen kann ist es in Ordnung, blöd wirds wenn irgendwelche Hosts dann einfach die zwei mit den schlechtesten Stats kicken. Leider offenbaren sich da gerde Hosts des öfteren als Noobs, wenn sie den Skill der Spieler anhand der Stats- der wohl einzigen vernachlässigbaren weil nichtssagenden Größe im Spiel- festmachen.

      Wenn wir also davon ausgehen, dass -switch für Publics konzipiert wurde, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Spieler sind so schlecht, dass sie maximal mit ihrem Standardbuild zurechtkommen und ihnen das Lineup vollkommen egal ist. Dann kann auch ein -switch nicht mehr soviel zerstören. Andernfalls werden die Spieler diesen Kommand verweigern oder aus welchen Gründen auch immer (Naps, Gruppenzwang, ...) zustimmen. Ob sich jetzt ein Command der ein reines Noobtool verkörpert rechtfertigen lässt, sei einmal dahingestellt. In meinen Augen nein, zumindest müsste nach einem -no mit dem Blödsinn Schluss sein, man hat bekundet, dass man keinen Wechsel zustimmt und es gibt keinen Grund anzunehmen, warum ein Spieler seine Meinung in kurzer Zeit ändern sollte. Meistens gibt der Noob, der die Aktion gestartet hat, gleich nocheinmal -switch ein und nach dem dritten gescheiterten Versuch findet man sich auf der Banlist des Noobhosts wieder. In solchen Fällen ist mir das aber durchaus recht, denn Spiele von solchen Hosts brauch ich definitiv nicht in mehrfacher Ausführung.

      [x] Remove, Dota ist Noobfreundlich genug auch ohne -switch
    • Niemand wird zu Switch gezwungen. Eine Entfernung dieser Funktion wäre hochgradig lächerlich
      Klar das Leavergold könnte man fixen, aber die Vorteile überwiegen zu 99 %
      Und selbst wenn die Vorteile auch nur 1% der Funktion ausmachen würden, wäre eine Entfernung nicht berechtigt

      @Plieschn: Du nimmst Publics zu ernst