'-switch' - Der Weg aus der Balance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finds nur immer geil, wenn der die anderen das leavergold haben und dann noch der tank switcht. hb schon so einieg spiele verloren. besonders geil: drüben leavne 2 wir switchen udn sidn am verlieren. bei uns leavt ein voll gepackter cent, also will wieder einer rüber switchen, natürlich mit dem vollem cent, wo wi res dank waittime noch nciht geschafft haben die items zi verkaufen :(

      Ich hasse switch!

      Wenn 2 Leuet im gegnerischen Team leaven, ist das Spiel meistens eh scon zu ende und man kann es einfasch schnell beenden!
      :keks:
    • Im Public ist es meist so, dass 0-2 "richtige" Spieler dabei sind, die ihren Helden gut kennen und auch damit umgehen können, und 0-2 richtige Kacknoobs, die am Tower sterben und dann nach dem 13 Death endlich aufgeben.
      Und in solche Games soll dann balance kommen?
      Da hilft -switch wenig.
      Auch wenn man Glüch hat und keiner feedet, is nach dem 2. Leaver meist Schluss, weil dann die Carries einfach zu fett werden.

      Fazit: ein nettes Tool, das zwar theoretisch hilft, aber praktisch wenig sinnvolle Anwendung findet.
      Ist mein Eindruck.
      MfG,
      < - Sorathor - >


      :kkthxbye:

      Meine Heldenideen:
      Groal - Furious Orc Champion
      Antrosum - Confusing Grotesk




      Ph3n0m schrieb:

      chrZ^ schrieb:

      Bei Cato hat damals auch niemand gesagt, dass es kindisch ist, als er jedesmal angeprangert hat, dass er gerne Karthago einstampfen möchte :D

      kA wovon du redest aber wenn ich zu der Zeit hier schon aktiv gewesen wäre hätt ich den vmtl. für seinen Kack auch geflamed!


      :pinch:
    • Sorathor schrieb:

      Im Public ist es meist so, dass 0-2 "richtige" Spieler dabei sind, die ihren Helden gut kennen und auch damit umgehen können, und 0-2 richtige Kacknoobs, die am Tower sterben und dann nach dem 13 Death endlich aufgeben.
      Und in solche Games soll dann balance kommen?



      Ich zitier dich jetzt einmal weil du es so schön kurz formuliert hast :) :

      Und was soll sich dann ändern wen -switch rausgenommen wird ?( Die Noobs bleiben Noobs, die richtigen Spieler bleiben richtige Spieler und in richtigen Progames wird sich auch nix ändern.

      Und wo wäre die Balance wenn -switch rausgenommen wird? Richtig, es gibt keine Balance in Publics (ohne sie schlecht machen zu wollen) weil einfach der Skillunterschied zu stark variiert. Und in nicht Public spielen braucht man sie nicht. Aber es rettet wenigstens manchmal ein Pubby, das nach 10 Minuten aus wäre.
    • ich muss holymaster zustimmen!

      Einfach genial!
      1. Wenn einem das nicht gefällt das einer switchen will tipt man einfach -no ein und fertig ist es
      2. 5vs3 is noch imbalancter... wenns jemand trotzdem so spaß macht siehe 1.
      3. Zum Carryproblem wer einfach zu .... ist und den gefeedeten Carry ins gegnerische Team lässt ist selber schuld (warum nicht einfach -no tippen und einen anderen rüberschicken??)

      Hab bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gemacht..... und fands auch immer relativ ausgeglichen wenn einer geswitcht ist
    • versteh ich nicht , glaubtihr wirklich man kann einfach "-no" eintippen?
      dann leaven die deppen zu 100% oder kicken dich ...
      und einen anderen rüberschicken, der lich geht nach 40 minuten bestimmt rüber und lässt sich von seinem carry ins gesicht schlagen

      einfach scheiße wenn das eigene team total gut zusammenspielt und deswegen (VERDIENT!) führt ... man gibt eben sein bestes , und dann auf einmal ohne das auch nur ein spieler ein fehler macht kriegt man auf einmal vom eigenem tank/carry (?) auf die fresse .. ganz toll

      endlich hat killstealing ein sinn! n teamspiel ist es ja seit switch nimmer

      wenn man verliert weil die gegner besser waren ist das ok , weil man dann aus seinen fehlern lernen kann , wenn man verliert weil man besser war ist das scheiße (:
      mitlerweile machen wir einfach immer rmk wenns 3on5 ist.
    • Gestern Abend das Spiel war so geil ^^ 5v5, unser Team gewinnt, nach ca. 30min leaven 2 Sent, einer von uns leaved, dann läuft das Game ganz gut weiter. Nach 70(!!!) Minuten leaved dann noch einer von Sent --> 4v2. Der Host fragt ob einer von uns switched, einer (unser gefeedeter Leoric) macht n switch-Request, ich vote -no, da das Spiel sonst total imbalanced gewesen wäre. Wir pushen ein bisschn und in Minute 71(!!!) sind wir Mitte durch und hinten steht noch ein Tower vorm Worldtree, der Host fragt dann meint dann ernsthaft "someone switch or i leave", keiner geswitched, Host geleaved. Wie dumm is das denn bitte!? Als wenn Sent 3v3 so noch ne Chance gehabt hätte Oo

      Manchmal ist -switch schon nicht schlecht, allerdings gibts Idioten dies halt echt übertreiben. Meistens leaven Leute weil sie meinen das Spiel sei verloren. Und dann das Game immerwieder über nochn switch und nochn switch zu verlängern ist der größte Schwachsinn -.-
    • Ich vorhin mal wieder 'nen Garena Pubby gespielt ( Da kann man immer lustige Builds ausprobieren :D )
      Dann waren wir 3on5. Ich sag halt, dass es nett wäre, wenn einer switchen könnte.
      Keiner von denen switcht. So dann haben wir die halt im Late dominiert ( mit 3 Carrys ),
      der Host hat wegen unfairen Teams rumgewhined und ist geleaved :P
      Achso, am Ende hat dann der Host switchen wollen, weil er dauerhaft nach dem Respawn tot war :P
    • ^woOt schrieb:

      4v2. Der Host fragt ob einer von uns switched, einer (unser gefeedeter Leoric) macht n switch-Request, ich vote -no, da das Spiel sonst total imbalanced gewesen wäre.

      Und 4vs2, wen ein gefeedeter Leoric auch noch bei der Mehrzahl ist, ist nicht imbalanced :S. Erst Recht, wen bei den Gegnern nur noch 2 sind, die kaum Leavergold abbekomen haben.

      Solche Leute kann ich nicht ab, nur weil sie nicht eventuell noch verlieren wollen, weil man ja so toll war und bla. Einfach nur sieggeil. Und ja wenn der Leo geswitched wäre, hätten die noch eine Chance gehabt, musst gar nicht so große Augen machen.

      Ist jetzt nichts gegen dich oder das ich dich hasse, aber allgemein die Sorte Mensch mag ich halt nicht so, also denkt jetzt nicht ich flame dich oder ich hass dich :)

      Switch ist toll und soll auch bleiben!!!
    • seh ich auch so, leztens ein 80 min pubbie (!) 4v4 (habs rep gepostet^^)
      nach 80 min alles eingerannt bei gegnern
      zwei leaven weil eh zuende
      einer der noch da is will switchen
      --> nein
      --> leave
      mir wars egal das spiel war sowieso aus, aber ich seh ncih ein warumich einen schwer erkämpften sieg noch aufgeben sollte nur damit das spiel noch 10 mins länger geht!


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Du willst mir also erzählen, das ihr in in 2 Minuten die ganze Mitte und den Worldtree gepusht habt und das wenn der Leo geswitched hätte, sich nichts daran geändert hätte, und das man nicht switchen sollte um ein faires Spiel hinzubekommen und überhaupt und alles.

      Naja an deinem Beispiel mit 70 Minuten, könnte ich es noch nachvollziehen, das ihr kein Bock mehr auf switch hattet wegen der langen Zeit, aber mit deiner Argumentation, ,,warum sollte einer switchen, da könnten wir doch verlieren" bin ich überhaupt nicht einverstanden. Aber das ist Ansichtssache. Ist doch auch egal :)
    • Hmm... mal aus meiner Sicht gesprochen...

      Bei nem Pubbie gehts mir nicht darum zu gewinnen, sondern um ne Stunde meiner Lebenszeit mit Inhalt zu füllen xD. Demnach mich zu verbessern usw. Aber ich spiele z.B. ganz gern in den Garena Ladder Räumen. Meine Win/Loss Rate ist ne Katastrophe (Ich glaube 2x Wins/5x Looses). Da möchte man dann schonmal gern gewinnen um die total verhunzte Statistik minimal aufzuwerten xD.
    • shimassy schrieb:

      Da Publics ohnehin niemals richtig balanced sein können, liegt es eben an den Spielern, dieses Command vernünftig einzusetzen. Das ist dann im Grunde das selbe wie die inoffizielle Vereinbarung, backdooring zu unterlassen - es liegt an den Spielern. Klar, der command könnte noch etwas ausgereifter sein und für mehr balance (leavergold etc...) sorgen, aber wenn spiele durch diesen command "zerstört" werden ist es imo allein die schuld der spieler die dann einfach ohne nachzudenken -ok (oder wie der befehl lautet) eintippen, und nicht die Schuld von Icefrog bzw. diesem Command.
      #

      Switch ist halt kein Allheilmittel, je später die leaver umso schwerer wirds da noch ne balance ins team reinzubringen. Zur not muss man einfach, wie bisher, leaven und nen neues Game aufmachen. Aber wer unnütz switched und sich dann beschwert, ist imho hart braindead.
    • Oh mein Gott... Man kanns halt auchmal total übertreiben. Es entsteht halt irgendwann in nem Dota Game ein "Favorit". Kannst auch jedesmal wenn ein Hero in nem Team gut farmed ihm mit dem schlechtesten im anderen Team switchen und 100000000000 Minuten spielen. Wenn sich so ein "Favorit" eben herauskristalisiert kommen viele net damit klar dass sie verlieren und leaven. Warum dann das eigentliche Winning-Team nicht einfach finishen lassen?
    • ^woOt schrieb:

      Warum dann das eigentliche Winning-Team nicht einfach finishen lassen?
      Ganz einfach: 12 Jahre alt und hyperaktiv.
      Genau die Art von kids, die einem Spiel joinen und "gogogogogogogo" schreiben, wenn noch 3 slots offen sind (extremfall) oder sobald der countdown losgeht asdfgjskha asdfsafd dsada zwischen die Zahlen schreiben (auch kids, kann man leider nicht vorher kicken :()
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • @Infri

      myvideo.de/watch/128210/echter…ter_am_PC_BOY_vs_Computer

      Oder wie war das? ;)

      @Topic

      Sehe den Befehl mit gemischten Gefühlen.
      Zum einen ist natürlich die Goldsache ein Problem, das man fixen müsste, aber meistens kommen die Leute mit Switch in den komischsten Situationen:
      Am Ende des Games, das eine Team hat einen extrem starken Spieler der extrem gefarmed hat => Switch sinnlos imo
      Am Ende des Games wenn schon alle Leute von einem Team in der Base vom Gegner stehen => Switch sinnlos imo

      Dann doch lieber das Game fix beenden. Meisten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein Switch dazu führt, dass noch einer leaved und dann wird erneut geswitcht. In Bnet Public Games ist ja eh kaum Teamplay oder Gefühl für die Mitspieler und ihre Heros vorhanden, warum dann auch noch das kleine Bisschen, was man sich in der kurzen Zeit vielleicht erarbeitet zerstören und wild rumswitchen?

      Sinn macht es am späten early, wenn das Game an sich vielversprechend aussieht und 2 aus einem Team leaven, weil sie einmal gekillt werden. Meistens Teamspieler und man dann ausgeglichen switched und immerhin noch ein schönes 4on4 spielen kann. => Switch sinnvoll. Aber diese Situation macht auch eher die absolute Minderheit aus.

      Allerdings sehe ich keinen Grund den Befehl aus dem Game zu nehmen. Wer nicht will macht es eben nicht. Man wird dann zwar geflamed und die Kiddis leaven aber ist doch egal.

    • Ach Holymaster ist sowas von rautiert!! Der Command ist auf jeden Fall eine Berreicherung!
      TE Welche balance willst du den ruinieren wenn im 3on5 einer switcht? Klar die negativpunkte sind klar zu sehen,das eine Team hat mehr GEld und außerdem hat einer der Spieler das Pech nun plötzlich auf der sEite derer zu sein gegen die er die ganze Zeit gegenan gearbeitet hat. Aber im REgelfall ist es jawohl so das ein Team aus dem 2 Leute leaven(meiner Erfahrung nach leaven die meisten ein Pub aus rAge weil sie geownt werden)ohnehin spielerisch unterlegen,so dass das gEld ihnen nicht unbedingt hilft.
      Also ich glaube viele Pubs wurden dadurch schon vor dem Rmk oder sinnlosem "5on2 but who leaves gets ban noobs!"gerettet.
      Außerdem ist dass ja optional.Wenn ausgerechnet der Imbacarry dem du die ganze Zeit geholfen hast switchen will,oder du den Command überhaupt für sinnlos hälst vote halt mit Nein.Ich seh das Problem nicht. Und das im Public die "BAlance "dadurch durcheinander gebracht wird ....Welche Balance. WEnn keiner on ist etc spiel ich ab und ann auch mal solo Pub,aber das ist wirklich wie dEathmatch,wenn du da mehr als nur Anzeichen von Teamplay oder gar Balance bei Spielbeginn erwartet hast du einfach zu hohe Ansprüche an diese"Plattform"^^Also wie gesagt das ist auf jeden FAll ne sinnvolle Ergänzung .
    • Infrisios schrieb:

      [ sobald der countdown losgeht asdfgjskha asdfsafd dsada zwischen die Zahlen schreiben (auch kids, kann man leider nicht vorher kicken :()


      also wenn ich n grad komisch druff bin und mit meinem mate über skype anfang das zu machen, is es scho manchmal lustig... und btw du ernstgrimasse...: wieso stört dich das? ahja bin ü18;D

      Noss[I]Even schrieb:

      ^woOt schrieb:

      4v2. Der Host fragt ob einer von uns switched, einer (unser gefeedeter Leoric) macht n switch-Request, ich vote -no, da das Spiel sonst total imbalanced gewesen wäre.

      Und 4vs2, wen ein gefeedeter Leoric auch noch bei der Mehrzahl ist, ist nicht imbalanced :S. Erst Recht, wen bei den Gegnern nur noch 2 sind, die kaum Leavergold abbekomen haben.

      Solche Leute kann ich nicht ab, nur weil sie nicht eventuell noch verlieren wollen, weil man ja so toll war und bla. Einfach nur sieggeil. Und ja wenn der Leo geswitched wäre, hätten die noch eine Chance gehabt, musst gar nicht so große Augen machen.


      Ich bin sicher nicht "sieggeil", vielleicht schon "ehrgeizig"... lerne aber gerne aus meinen fehlern und gestehe meine Niederlage gegenüber besseren Spielern gerne ein... aber was du schreibst ist einfach auch (für mich) großer schwachsinn, denn wenn ich 40 min lang ein team so dominiere, dass 2 meinen sie müssten leaven, dann hab ich kein problem bei switchanfragen -no zu schreiben. Denn die 2 leaver haben eigentlich nur den schon klaren Sieg nur bestätigt und deswegen kann ich in 5 min finishen und mir n neues, hoffentlich spannedes Spiel reinziehen... Wieso switchen, was zu einer 90% sich nicht auswirkt oder eben ins gegenteil umschlägt...

      Seltens hab ich erlebt, dass -switch wirklich eine "balance" hervorgebracht hat und deswegen "geniesse" ich meine Siege weiterhein, selbst wenn irgendwelche kiddies waynen "switch plz"

      -NO
      Blubb

    • Klar, wenn das Spiel länger als 25 Min geht würde ich auch nicht mehr switchen, ich habe in vorherigen Posts schon meine Meinung zu switch und der Spielzeit geschrieben und das werde ich hier nicht wiederholen.

      Mir ging es in seinem Post auch eher darum, das er meinte, das sich absolut nichts ändern würde, wen der Leo switchen würde. Das sie dann das Spiel auch so nach 2 Minuten gefinished hätten. Aber das wäre definitiv nicht der Fall gewesen. Wenn ein gefeedeter Leo switcht, in ein Team mit massig Leavergold, würde das keine Auswirkungen auf den Spielverlauf nehmen? Doch, definitiv würde es etwas am Spielverlauf ändern.

      Vielleicht verstehen mich hier auch absichtlich welche falsch oder können einfach nicht logisch denken: Ich spreche von der 1. Switchanfrage, wo die Midlane noch gestanden hat. Nicht erst bei der 2. Anfrage, da ists ja klar das man nicht switched.

      Und wen 2 Leute im Pubblic leaven nennt man das, das ganze Spiel über zu dominieren??? Nehmen wir einmal an es gibt Spieler, die machen ein paar Kills, haben einen Megakill-Streak, sterben einmal und leaven und das heißt dann ich hab diese Spieler dann das ganze Spiel über dominiert, weil er jetzt ja geleavt ist, oder? :ugly: Kann ich nicht nachvollziehen aber wen ihr meint, das das so ist...

      Ausserdem hab ich schon 2 mal gesagt, das wir das Thema sein lassen können, wieso schreibt ihr doch immer wieder dagegen, obwohl man auch einmal einfach Schluss machen könnte und jedem seine Meinung lässt die er hat :) (und die er auch nicht ändern wird, zu 95%)
    • Ja das wird dann auch das letzte sein, wo ich was anfüg;D

      Noss[I]Even schrieb:

      Und wen 2 Leute im Pubblic leaven nennt man das, das ganze Spiel über zu dominieren??? Nehmen wir einmal an es gibt Spieler, die machen ein paar Kills, haben einen Megakill-Streak, sterben einmal und leaven und das heißt dann ich hab diese Spieler dann das ganze Spiel über dominiert, weil er jetzt ja geleavt ist, oder? :ugly: Kann ich nicht nachvollziehen aber wen ihr meint, das das so ist...


      Ich weis ja nicht welche publics du spielst, aber meistens (keine prozentzahlen jetz ;) ) leaven spieler, weil sie die ganze zeit sterben, mit ihrem hero nicht zurecht kommen

      Seltens leavt der "gute" spieler und das auch nur wegen a) discs oder b) zuviele noobs auf seiner seite

      Sollte so der Normalfall sein, dass wenn 2 Leute im Pubblic leaven die gegenseite dominiert hat!
      Blubb