'-switch' - Der Weg aus der Balance?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wumpsmacher schrieb:

      Seltens leavt der "gute" spieler und das auch nur wegen a) discs oder b) zuviele noobs auf seiner seite
      Hab schon desöfteren erlebt, dass ein "guter" Spieler im letzten Spiel ein neues gehostet hat. Z.B. der Host hat als Pudge übelst im Spiel davor geowned. Im 2. Spiel bin ich dann mit Viper in die Mid gegangen und hab ihn eigentlich nur harassed... irgendwann ist er dann gestorben und zack... Host Left xD.
    • Jop, meistens ist es such so wie du es gerade beschrieben hast, ich meinte halt nur, das man das nicht auf jedes Spiel beziehen kann. Ich hab halt den Extremfall angedeutet (siehe :ugly: ), aber du hast schon Recht in dem was du im letzten Post gesagt hast :)

      Aber nun ist Schluss mit dem Thema, plz :D
    • die diskussion ist einfach lächerlich. Oder wollt ihr auch den -wtf mode entfernen, weil er imba ist... ob man den mode nutzt, darüber lässt sich streiten, aber ihn zu removen, wie es nun shcon mehrmals geforedert worden ist, wäre sinnfrei.
    • K.otic schrieb:

      die diskussion ist einfach lächerlich. Oder wollt ihr auch den -wtf mode entfernen, weil er imba ist... ob man den mode nutzt, darüber lässt sich streiten, aber ihn zu removen, wie es nun shcon mehrmals geforedert worden ist, wäre sinnfrei.
      mMn kannst du -switch nicht mit -wtf vergleichen.

      -switch ist ein Befehl, der nicht vor dem Spiel gesetzt wird. Bei -wtf herrschen für beide Teams die gleichen Bedingungen.

      Und lächerlich ist die Diskussion insofern nicht, weil man hier Meinungen austauscht und reflektiert. Auch wenn es sich sehr im Kreis dreht.
    • ein spiel wird nicht unausgeglichener weil ein starker spieler auf die gegnerische seite wechselt. entweder: ihr steht in 5min vor dem gegnerischen ancient, weil 3 gegner bekanntlich nicht viel machen können gegen 5 (im normalfall) oder ihr switch einfach eine person und ein eigentlich entschiedenes, höchstens noch 10min dauerndes spiel wird zu einem spannenden und auch wieder herausforderndem match.
      wenn du dann halt im verlaufe des spiels auf die mütze kriegst und verlierst, ist das dein problem. switch ist auf keinen fall eine schlechte neuerung und hat bei mir sicher schon etwa 3-4 mal ein game "gerettet" oder zumindest ein wenig "attraktiver" gemacht. das einzige problem das ich an switch feststellen kann, dass es viel zu selten von den publics genutzt wird...
    • Udini schrieb:

      mMn kannst du -switch nicht mit -wtf vergleichen.

      -switch ist ein Befehl, der nicht vor dem Spiel gesetzt wird. Bei -wtf herrschen für beide Teams die gleichen Bedingungen.

      Und lächerlich ist die Diskussion insofern nicht, weil man hier Meinungen austauscht und reflektiert. Auch wenn es sich sehr im Kreis dreht.



      bei -wtf gibt es keine gleichen bedingungen, sondern nur abuse , ist aber ne andere diskussion 8|

      es gibt einfach kein problem mit switch, da es in spielen aktiv ist, in denen es eben auch jeder will..
    • ich finde wenn man switch als gamemode (also zum bsp -apsw = allpick mit switch aktiviert) einführen würde und das problem mit dem leavergold fixt, könnte es bleiben, aber so wie es im moment ist finde ich es schwachsinnig was hier schon in mehreren posts vor mir gesagt wurde, warum und weßhalb^^


      "Folgt mir oder sterbt!"
      Ich hatte mal nen Pudge, der mit seinem Haken die Bäume fällen wollte um so an das Holz für die Rezepte zukommen...

    • Balance Leave † v6.59

      von pimmelcrew.de
      Was ist nur aus dem guten alten Balance Leave geworden, der uns in vielen Runden DotA einen finanziellen Vorteil gebracht hat? Anstatt eines anständigen Leaves schallt es heutzutage aus allen Ecken nur SWITCH!! SWITCH!!. Doch die Frage ist wer soll das gewinnende Team verlassen und sich dem verlierenden Team anschließen? Das liegt natürlich nahe, denn das schwächste Glied muss die Gruppe verlassen, damit die Gewinnenden noch mehr Opfer haben und das Spiel aus Sicht der Verlierenden noch um einige lange Minuten verlängert wird. Doch wo bleibt die Gegenwehr? Beim guten alten Leave wäre ohnehin das schwächste Glied der Gruppe freiwillig gegangen um ein neues Spiel zu beginnen mit der Begründung Balance Leave, was allgemein auch anerkannt war. Doch seit der Switch Funktion ist es ein absolutes No-Go überhaupt aus einem DotA zu leaven. Man wird sofort auf etlichen Banlisten geaddet, von Leuten mit denen man vermutlich nie wieder sieht und die wahrscheinlich nicht mal hosten können um ihrer prall gefüllten Banlist Geltung zu verleihen. Ich als Hoster kicke diese möchtegern DotA Nerds, die in mein Spiel joinen und sofort aus der Zwischenablage eine computergenerierte Zeile in den Chat spucken "Gnial has been banned by DotA_Pugna in Game DotA". Die Tatsache, dass jeder der eine Banlist hat, bannen kann macht die Banlist schon unglaubwürdig. Jetzt heißt es wahrscheinlich Approved Hosts, denen kann man trauen, doch letztendlich sind, ob mit oder ohne Banlist immer gleich viele Leaver im Spiel. Ich persönlich Leave auch gerne, wenn mir das Spiel keinen Spaß mehr macht. Warum sollte ich auch weiterspielen, wenn ich keinen Spaß mehr am Spiel habe? Aus reiner Höflichkeit oder etwa aus Sucht? Der Sinn eines Spieles ist doch einzig und allein Spaß zu haben. Doch anscheinend hat DotA bei vielen Menschen eine höhere Position als nur ein Spiel, sonst wäre nie im Leben eine so wunderliche DotA Community entstanden, die diese Switch funktion gutheißt? Warum soll ich das Team verlassen für das ich vorher gekämpft habe, habe ich jetzt die ganze Zeit für das falsche Team gekämpft oder kämpfe ich jetzt gerade für das falsche Team? Das sind alles Fragen die sich anscheinend noch niemand gestellt hat, aber dennoch beantwortet werden müssen.
    • Naja, also von einer Seite wie "pimmelcrew.de" kann man ja wohl auch nicht wirklich viel wichtiges halten.
      Eben ein ultra public bob, so einer der immer nach firstblood leavt, weil das game ja dann "keinen Spaß mehr macht".
      Ist klar, dass so jemand das ganze nicht versteht.

      Das ist nämlich das traurige und eigentliche Problem der Switch-Funktion: Die Leute für die diese Funktion überhaupt ins Spiel eingebunden wurde, kapieren die Funktion einfach nicht.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Nunja...meine Erfahrung aus dem "Public-Game Bereich" ist folgender mir dem Befehl "-switch":

      ...oftmals wird der Befehl mit dem puren Glück aus dem Befehl "-roll" verbunden....damit es ja der "Zufall" entscheidet, wer zum "geschwächten" Gegner geht, um den Leave Verlust auszugleichen....hat sein gutes oder aber auchs ein schlechtes je nach dem, ob nun ein Dragon Knight mit 5:0 oder ein Obsidian Destroyer mit 0:3 zum Gegner geht....jetzt damit die Extremfälle abgesteckt.

      Trotzdem sehe ich ein viel angesprochenen Rework des Befehls nicht falsch, denn vieles unterliegt in DotA der Veränderung, und die Meinung des "Volkes" und dem damit einhergehenden Nachwuchs der Oberen Decke des Spielerfeldes, in Betracht auf den Profi-Bereich, darf ja nunmal auch nicht missachtet werden.

      Zudem "-no" die ganze Zeit zu spammen nur damit die Spiele wie früher ablaufen ist ja nunmal auch etwsa stupide, denn dann kann man sich auch den Quatsch mit "-switch/-no" auch schenken und entfernen, da es bei diesem Befehlspam aufs selbe hinaus läuft und die DotA-Programmierung unnötig komplizierter und komplexar macht.
    • Eigentlich ganz nett, 3on5 situationen ade und so weiter, aber in meinen letzten Publics führte es dazu, das der Host meinte ich solle im 5on5 switchen damit das game nicht vorbei ist -_-
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • PzudemX schrieb:

      Naja, also von einer Seite wie "pimmelcrew.de" kann man ja wohl auch nicht wirklich viel wichtiges halten.
      Eben ein ultra public bob, so einer der immer nach firstblood leavt, weil das game ja dann "keinen Spaß mehr macht".
      Ist klar, dass so jemand das ganze nicht versteht.

      Das ist nämlich das traurige und eigentliche Problem der Switch-Funktion: Die Leute für die diese Funktion überhaupt ins Spiel eingebunden wurde, kapieren die Funktion einfach nicht.
      DotA wird doch für die sogenannten Public-Bobs gemacht. Sie stellen immer noch den größten Teil der Spieler. Wenn die -switch Funktion nicht angenommen wird wäre es doch sinnvoll diese wieder auszubauen.
    • Matsch schrieb:


      PzudemX schrieb:

      Naja, also von einer Seite wie "pimmelcrew.de" kann man ja wohl auch nicht wirklich viel wichtiges halten.
      Eben ein ultra public bob, so einer der immer nach firstblood leavt, weil das game ja dann "keinen Spaß mehr macht".
      Ist klar, dass so jemand das ganze nicht versteht.

      Das ist nämlich das traurige und eigentliche Problem der Switch-Funktion: Die Leute für die diese Funktion überhaupt ins Spiel eingebunden wurde, kapieren die Funktion einfach nicht.
      DotA wird doch für die sogenannten Public-Bobs gemacht. Sie stellen immer noch den größten Teil der Spieler. Wenn die -switch Funktion nicht angenommen wird wäre es doch sinnvoll diese wieder auszubauen.
      Nein, wäre es nicht, da die Switch funktion bereits jetzt durch ein einfaches "-no" extrem einfach auszuhebeln ist und keinerlei nachteile mit sich führt.
      Wer bei AP randomed, wundert sich hinterher normalerweise auch nicht, wenn er nicht seinen Lieblingshelden bekommt.
      Und wenn doch ist eben nicht die Funktion schuld, sondern der Umgang mit dieser.
      Der Umgang mit dieser Funktion muss sich vielleicht erstmal einbürgen, schaden tut er aber nicht.

      (3 vs 5 Spiele sind sowieso schon entschieden, ob die nun leaven weil man nicht switch oder nicht...)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Matsch was du von dir gibst/zitierst ist totaler Unfug. Wo wären wir denn wenn jeder Games leavt nur weil er kein Spaß mehr hat auf einnmal(wahrscheinlich weil man grade am verlieren ist). Und für solche Spielverderber ist Dota ganz sicher nicht gemacht,du willst schließlich auch das deine Gegner im Game bleiben auch wenn du sie firstbloodest und nicht dass sie leaven,weil es sie frustriert das sie fbt wurden. Außerdem,ich will ja nicht sagen dass Dota jetzt nurnoch zu Progaming/competitive gunsten verändert werden sollte,aber das umgekehrte Extrem,wie du es behauptest,dota sei nur für GElegenheits daddler ist ja genauso falsch und Icefrog bemühte sich ach bisher stets um den gesunden Mittelweg. Switch ist auf jeden fAll ein Fortschritt gegenüber Balance leave alleine schon weil es optional ist und du also bei jedem Spiel die Wahl hast welches das beste ist. Das der schwächste zum switch gezwungen wird ist nach meiner ERfahrung nicht den Tatsachen entsprechend,zur Not gibts sonst ja -roll. Und die Hemmschwelle zu leaven war und ist im Pub nicht geringer als sonst auch. iM Gegenteil können die Games durch switch oft noch gerettet werden. Natürlich ist ein GAme nie ganz balanced wegen Sellgold/abhängig vom Hero der switcht und alles aber es ist auf jeden FAll ein Fortschritt zur bisherigen Lage.
      Das "Banlist ist Müll Geheule" kommentier ich jetzt mal nicht,leidiges ausgelutschtes Thema und hat mit Switch mal überhaupt nix zu tun. Und auch die "Fragen die unbedingt geklärt werden müssen" sind gar keine solchen,als ob man im Pub irgendein Identitätsgefühl mit seinem Team hat oder so. Keine Ahnung ob dass jetzt deine persönlichen bisherigen Erfahrungen mit dem Command sind,es entspricht aber keinesfalls den Tatsachen oder gar den theoretischen potenziellen Einsatzmöglichkeiten des Kommandos und du kannst von mir auch gerne weiter nach 5 Minuten ein Pub crashen weil dir mal wieder spontan die Lust vergangen ist aber dann behalt deinen Quark für dich und verbreite hier doch bitte nicht diesen UNsinn,schon garnicht von unglaubwürdigen Sekundärseiten.
    • Eben nach Ewigkeiten mal wiede zwei Games gezockt.
      1. Game: PotM solo mid (me pro fo sho!)
      Hab' natürlich meinen Lanegegner vermöbelt und mit frühen Games auch schon die anderen Gegner zerrissen. Dann sind halt zwei geleavet, weil die PotM einfach zu ub0r war. Ich bin dann halt rübergeswitchet,auch wenn meine Mates (zurecht!) Bedenken hatten, dass sie dann leiden. Naja, hab' dann halt für mein neues Team noch das ganze Game mir 2x-2 oder so gecarriet und war halt einfach mal der übertrieben geilste Hengst auffer Welt. Beide Teams geownet halt. So pro!
      2. Game: Puck solo mid (ich kann nur solo mid =S)
      Fast alles wie oben. Also Early- + Mid-Ownage mit 13-1 oder so und dann kamen Leaver. War dann am Ende glaube ich ein 3on4, aber mein Team (die 4) konnte gar nix und hatte noch 'nen Techies dabei. Naja, bin dann halt irgendwann mit 22-4 oder so nicht mehr gegen Viper, Magina und Jugger mit Equip angekommen, weil Team = nicht vorhanden. Trotz Loss halt ein schönes Game, was auch wieder nur durch -switch so lange werden konnte.

      -switch :love: :love: :love:

      Juff :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
    • einfach -no
      :pinch: naja.. wenn wirklich carry overfeedet ist.. dann finish...
      -,-'
      und sonst seh ich das genauso, dass man einfach nach 10 min. oder 5min. -switch lässt/bzw raus genommen wird.. weil das wirklich bei 98% der Fälle nichts mehr bringt..
      :withstupid: